Halli Hallo,
wir sind auch bei der Reise dabei .... aber mit 2 kleinen Kids 3+5 Jahren eher im Kinderbereich zu finden.
Da wir aber schon Karibikerfahren sind, können wir vielleicht mit Ausflugstipps dienen.
glg Fini ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Halli Hallo,
wir sind auch bei der Reise dabei .... aber mit 2 kleinen Kids 3+5 Jahren eher im Kinderbereich zu finden.
Da wir aber schon Karibikerfahren sind, können wir vielleicht mit Ausflugstipps dienen.
glg Fini ![]()
Also 800 EUR das ist dann doch definitiv zu viel, vor allem weil unsere Mäuse noch recht klein sind und die sicher nicht alles so aufnehmen und 2 Tage Tour ist sicher auch zu stressig, das kann man dann mit älteren Kindern , denke ich, schon wesentlich besser machen.
35 EUR für ein Visum und dann individuell jmd. buchen, natürlich Eintrittspreise usw. kostet auch, aber ich weiß auch nicht, ob ich da nochmal irgendwann hinkomme. Eher nicht.
Also von Bord gehen und etwas sehen, das steht schon mal fest, auch wenn man ein Visum usw. braucht.
Ahhh, man muss an so vieles denken....
Aber es wird sicher trotzdem sehr sehenswert und schön!
![]()
Guten Morgen,
wir sind auch auf dieser Tour mit 2 Kindern (3 und fast 5). Ich habe noch nicht richtig gestöbert was wir alles machen wollen, aber wie bisher auf den Touren sehr viel Individuell. Wir schließen uns gerne irgendwo an, wenn es denn passt.
Vielleicht kann ja auch mal jmd. berichten, was so in Gruppen gemacht werden kann und was was kosten würde und natürlich wie lange die Ausflüge gehen!?
Bis bald
Fini ![]()
Guten Abend,
darf ich mal fragen was die Taxitour gekostet hat und wie lange sie gedauert hat?
Liebe Grüße Fini
Wo gibt es denn größere Innenkabinen für Familien bei AC oder TC?
Wenn ja wo liegen die, oder welches Kürzel haben die, damit ich mal nachsehen kann, ob das für uns interessant wäre?
GLG Fini
Ich nehme an, dass es wohl eine leichte Art von Scharlach war, aber da ich selber nie Scharlach hatte und meine Kids noch nicht so alt sind, hatte ich keine Ahnung worauf ich achten sollte. Ein wenig Ausschlag hatte er nach ein paar Tagen, aber das habe ich beobachtet und auf Sonnenallergie geschoben. Ich habe ihn mit Globulis behandelt und mit den Medis vom Arzt bis sie aufgebraucht waren.
Da der Arzt ja weder in Mund und Ohren geschaut hat und auch kein Abstrich genommen hat--- hätte er das nie feststellen können!
Aber mir ging es auch nicht wirklich um die Fehldiagnose, das Krankheitsbild kann sich ja bei Kids innerhalb von Stunden ändern,
mir ging es generell um die Behandlung und Untersuchung selbst. Die war einfach lustlos, unzureichend und wenig qualifiziert.
Ich wollte mich noch beschweren, wo ich generell auch kein Problem mit habe, aber ich habe es vorgezogen meinen Urlaub zu genießen und kein Ärger haben zu wollen-- ich bin einfach nicht mehr hin und habe gehofft nicht mehr seine Hilfe zu benötigen.
Das kam nämlich auch noch mit dazu, ich hatte einfach Angst, wenn ich mcih nun aufrege, wird man am End schlechter behandelt, wenn man doch nochmal den Arzt braucht. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Aber generell davor warnen, dass man vorsichtig sein soll, weil evtl. die Behandlung nicht so gut ist, kann man ja!
Ich habe später von einem anderen Päarchen am Tisch gehört, das auch sie vom Arzt falsch behandelt worden sind. Den Mann wollte der Arzt wegen schlechten Blutwerten sofort nach Hause schicken. In Jamaika waren die zwei dann den ganzen Tag im Krankenhaus und da wurde festgestellt, dass alles ok ist und das Gerät im Schiffskrankenhaus lediglich defekt. -- aber genauere Details hierzu kenne ich dann auch nicht.
Ist nur alles ein wenig komisch und ich hoffe ich brauche einfach nicht den Schiffsarzt!
GLG und guten Rutsch
Fini
Ich war in Lamanai und fand es schon schade, dass man eigentlich , wenn überhaupt nur ein paar Vögel gesehen hat. Dazu aber keine Infos erhalten... es ist einfach alles zu knapp bemessen.
Die Maya Stätte ist super, sehr sehenswert, aber ich würde das nicht privat machen, dazu ist dann echt die Zeit zu knapp und bei uns hat man nicht nur den Bus auf der Straße qualmen gesehen. Da wäre ich in Belize vorsichtig, denn Lamanai ist ziemlich weit im Landesinneren und soweit ich weiß kann man das gar nicht alleine organisieren.
Die Anlegezeit ist von 10:30 bis 19:30 und man muss mit dem Tender noch übersetzen!!!
Also , meiner Meinung nach... in diesem Land VORSICHT! ![]()
Ciaoi Fini
*P.S.: Sonst haben wir immer alles selbst organisiert, was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann!
Passt zwar nun nicht unbedingt zum Thema See-Krankheit, aber zur Krankheit allgemein auf dem Schiff.
Wir waren im November auf der Luna und ich musste leider am 2.Tag schon mit meinem 3 Jährigen zum Arzt, da er schlimmen Husten hatte. Ich habe noch nie einen Arzt gesehen, der einen Menschen, egal ob Erwachsenen oder Kind, so schlecht untersucht.
Nach 2 mal abhören und Fieber messen, war die Diagnose Bronchitis!
Kein Mundcheck, kein Ohren nachschauen, kein Abhören auf dem Rücken -- also ich war geschockt.
Bei Aufklärung sollte die Behandlung 30 EUR plus Medis kosten und nachdem wir einen Tag später die Rechnung hatten, staunten wir nicht schlecht, denn die 5 Minuten Behandlung???? kostete 60 EUR plus 13 EUR Medikamente.
Das war echt ne Frechheit und letztendlich war es noch eine falsche Diagnose, denn unser Sohn hatte Scharlach und war juhuuu die ganze Zeit im Kidsclub- jedenfalls sagte das unser Kinderarzt, der direkt nachdem wir in Deutschland waren einen Abstrich machte.
Sowas darf eigentlich nicht passieren!
glg Fini ![]()
Da wir auch erst wiedergekommen sind von der Luna, hier ein paar kleine Tipps oder Infos was wir gemacht haben.
Also Santo Domingo war der einzige Hafen, der mich echt so gar nicht gereizt hat.
Aber da ich, wenn ich schon einmal da bin auch etwas sehen möchte, sind wir natürlich raus. Zwei Kids im Alter von 1 +3 Jahren im Gepäck. Ne kleine Stadtrundfahrt sollte es werden und genau das haben wir bekommen.
Denn direkt vor dem Hafen wurden wir von einem Holländer in perfektem Deutsch angesprochen, ob wir eine Kutschfahrt durch die Stadt machen wollten. Normalerweise hätte ich dankend abgelehnt, wegen der armen Tiere, aber bevor ich zugesagt habe, habe ich mir erstmal das Teir angeschaut und da es tadellos aussah - mein Mann ist selbst Pferdebesitzer und kennt sich aus- haben wir es gemacht . 1,5 Stunden - je nachdem wieviel Stopps man einlegt auch länger - geht es dann mit der Kutsche 4 Erw. + 2 Kids für 40 $ durch die Stadt - mit Erklärung.
Ok die Stadt ist sehr arm oder die Leute eher, denn was da an Gebäuden , Skulpturen, Denkmälern usw. steht, findet man selten.
Ich war echt beeindruckt von der schönen Altstadt und froh rausgegangen zu sein. Der einzige Stradn den wir gesehen haben, hätte bezaubernd sein können, wenn nicht alles voller Müll gewesen wäre.
Die Leute waren dort freundlich und haben uns zugewinkt, ich hatte keine Angst dort, aber nachdem wir wieder am Hafen waren wollte ich auch nicht mehr raus. Das war echt ok so und ich wollte auch nicht noch mehr sehen.
Vielleicht ein Fehler, aber das werde ich wohl nie erfahren.
LG Fini
Hallo,
ganz aktuell zurück von der Luna, wollte ich euch kurz über Stephens super Ausflug informieren:
Wir trafen uns um 9h mit ca. 15 Leuten vor dem Hafengebäude. Da dort alles voll stand mit Taxis haben wir einfach den nächstbesten gefragt, wo Stephen ist und wir wurden sofort zu ihm geführt. Also echt perfekt und freundlich die Leute dort.
Genau wie Stephen -- super gelassen mit seiner riesen Strickmütze bei 30 Grad, aber wohl um die Rastas zu bändigen.
Es war einfach so schön-- wo fange ich an.
Erstmal echt pünktlicher Start - obligatorische 5 Minuten -, obwohl 2 Leute gefehlt haben und dann wurde sich durch die Straßen von MoBay geschlängelt, bis wir endlich richtung Berge unterwegs waren. Dort war es dann angenehmer zu fahren, da nicht so ein dichter Verkehr war. Stephen schmückte seine Tour mit vielen Informationen und mit viel passender Musik zwischendurch aus. Die Kombi war wirklich sehr schön und er war immer mit Material vorbereitet, was auch im Bus rumgegeben wurde.
Wir hielten bei einer alten Bäuerin, sehr niedlich- mal ein wenig Tuchfühlung mit den Einheimischen; dann ging es bei einem Holzschnitzer vorbei -- aber nicht so ein Tourischuppen, sondern ganz locker an der Straße - nur zum Schauen, aber natürlich durfte man auch was kaufen; dann kam ein Obstverkäufer - auch nicht in einer Tourilage direkt am Straßenrand, aber es war trotzdem super und interessant.
Alles Obst konnte verkostet werden, aber natürlich konnte man auch was kaufen.
Dann ging es weiter mit noch mehr Infos zu Land und Leute nach Negril - Dort erwartete uns ein super Strand.
Aida Leute waren natürlich auch da, nur wir konnten ein wenig länger bleiben.
Da wir unsere zwei Kleinen Kinder 1 + 3 Jahre mithatten und es die erste Station war (Jamaica) waren die zwei natürlich ein wenig gestresst und deshalb sind wir nicht mit in Ricks Cafe und die Felsen usw. anschauen, aber wir waren dafür ausgiebig schwimmen und sonnen.
Die Kids konnten sich super im Sand beschäftigen, ein kleiner Spielplatz war auch da und auf dem Rückweg sind sie eingeschlafen.
Stephen hat zum Schluß noch mehr die Musik sprechen lassen, aber das war auch wohl für alle ok.
Super Tag mit einem Super Führer -- perfektes Deutsch "Jaman"-- für die Insider!
Auch mit Kids kann ich diesen Ausflug empfehlen.
lg
Fini
HI,
komme gerade aus der Karibik zurück und war auch in Lamanai. Ich kann es nur sehr empfehlen, es war wirklich sehr interessant. Nicht nur die Bootsfahrt und Tempel, sondern auch die Busfahrt. Man bekommt doch einen kleinen Eindruck von der Bevölkerung und wie die Leute dort leben. Es ist schon wahnsinn, in was für "schlechteren Gartenhäuschen" die echt leben.
Es ist ein wirklich armes Land, wenn man über die dicken Bauten am Hafen und der Promenade hinauskommt.
Schade ist nur, dass in so großen Gruppen die Individualität sehr verloren geht und das es ständig und immer Wartezeiten gibt.
Aber der Ausflug lässt sich in der kurzen Liegezeit einfach nicht alleine organisieren .
Ich fand den Tipp mit dem Schal super, denn auf der Rückfahrt wird es echt kalt, da die Sonne schon so früh unter geht oder weil zurück einfach schneller gefahren wird (Jacke o.ä. auch wichtig für den Bus, die Klima ist sehr kalt!). Tiere haben wir leider keine gesehen, da die Boote einfach zu schnell unterwegs sind.
Auf der Rückfahrt hat ein Bus gebrannt, aber da es der 3te von 5 Bussen waren, konnten alle Gäste noch mit in die zwei letzten Busse verteilt werden, ansonsten- wer weiß was passiert wäre????
Fazit: Der Ausflug ist sehr zu empfehlen, allerdings nicht für kleine Kinder, vielleicht ab 6 Jahren, wenn das Kind nicht schnell gelangweilt ist, ansonsten eher Kultur für Erwachsene.
LG
Fini
Nochmal ne Frage zu den höheren Buchungsklassen:
Steht irgendwo im AIDA Prospekt auch, was der Aufschlag zu den jeweiligen Klassen kostet.
Das würde mich echt mal interessieren.
Lieben Gruß
Fini
Meint ihr nun Premium Buchungen?
Ich dachte bei normaler Premiumbuchung sind keine Sitzplätze mehr inklusive seit diesem Jahr!?
Oder gibt es noch einen unterschied zwischen PremiumBuchung und PremiumEconomyBuchung?
Ciaoi Fini ![]()
Darf ich mal fragen, wie viel Platzunterschied das ausmacht?
Kann man auch XL Sitze reservieren ohne gezielte Sitzplatzreservierung?
Die Kosten werden dann pro Strecke berechnet, richtig?
Grüße Wiebke
Halli Hallo,
wir waren 2008 mit unserem Sohn, damals grade 1 Jahr in der Karibik auf der Aura.
Es war superschön und unser Sohn durfte zwar am Kids Club Programm nicht teilnehmen, aber wir waren trotzdem sehr oft dort im Spielzimmer und auch im Pool, wenn grad keiner da war. Das kann ich nur empfehlen, denn dann hat man den ganzen Bereich nur für sich. Das Kind kann frei laufen und man kann Buch lesen und entspannen.
Die Kids Club Crew war sehr nett und auch unser Kleiner hat immer mitmalen und basteln dürfen und auch zum Abschluss ein Geschenk bekommen.
Dieses Jahr geht es wieder in die Karibik. Diesmal ist unsere Tochter , 1 Jahr noch dabei und der Große darf schon in den Kids Club.
Seekrank war er damals nicht, aber auch wir haben immer was dabei.
In der Karibik muss man sich erstmal ans Klima gewöhnen, da hatte er am Anfang etwas Durchfall, aber ansonsten, alles super
Ciaoi Wiebke
Hallo,
hat schon mal jemand Tulum und Xel-Ha mit kleinen Kindern gemacht (1+3 Jahre)? Meint ihr das das schon was ist und wenn ja, was können die Kleinen da schon erleben?
Was kostet eigentlich der Eintritt genau (70 $ pro Erwachsene? und Kids?) und was ist dann da alles dabei?
Habt ihr das immer vo Ort dann bezahlt oder im Voraus übers Internet gebucht?
Gibt es evtl schöne Alternativen auf Conzumel selbst?
Wenn man Tulum alleine auf eigene Faust macht und zurück nach Conzumel fährt, wieviel Stunden sollte man so einplanen?
So das war´s erstmal an Fragen
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
wiebke
Hallo Ihr Lieben,
diese Insel sit wirklich sehr sehr schön und vor allem total vielseitig.
Wir haben uns zu 6 ein Taxi genommen und pro Person 20 Dollar gezahlt.
War wirklich genial und der Taxifahrer war sowas von freundlich, zuvorkommend und hat uns zudem noch super die Insel+Sehenswürdigkeiten erklärt.
Hier kann man sich wirklich trauen auf eigene Faust was vor Ort zu buchen. Nicht gleich beim ersten Angebot zuschnappen, sondern handeln. Nachher kann man ja durch Trinkgeld aufstocken.
Ob man nun die Muskatnüsse in der Fabrik nach dem Rundgang kauft oder in einem Supermarkt---- das ist doch bei 2 Dollar oder 1 Dollar -- nicht der Rede wert. Die Leute geben sich soviel Mühe, da kann man doch bei dem Dollarkurs doch über die paar Cent hinwegsehen.
Ich wünsche allen sehr viel Spaß -- dort ist es wunderschön
Fini
Hallo Ihr lieben,
wir haben den Ausflug mit Gaby ganz aktuell gemacht.
Sie war sowas von super und sympatisch -- der Ausflug ist immer noch zu empfehlen und absolut sein Geld wert!!
Bei ihr kann man auch Canopy mitbuchen -- ist glaub ich auch nicht so teuer!
Achtung Insektenspray nicht vergessen.
Im Nationalpark war es so super, wir haben soviele Tiere gesehen-- und der Strand war ein Traum
Lieben Gruß
Fini
Habe Rudy von Rudytours eine Ausflugsanfrage geschickt---
mit einem für mich traurigen Ergebnis, denn weil unser kleiner Sohn den Auflug mitmachen soll, wird er uns nicht mitnehmen,
da sich andere Gäste wegen Kindern gestört fühlen.
Nicht das ich das nicht teilweise auch verstehen würde, aber ich hätte gerne einen unabhängigen Ausflug mit einem deutschen Reiseleiter gewählt.
Hat jmd. noch einen Geheimtipp?
Lieben Gruß
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()