Aus den nun 2000 Eur mehr, für 6 Personen werden nun, wenn es blöd für Aida läuft evtl mal locker 6500 Eur.
Aber auch da sind wir nich auf Aida zugekommen, wenn sie es annehmen.
Der Anwalt hat eine Frist gesetzt bis Ende August... mal sehen.
Und man bedenke, dass wir dafür keinen Umsatz mehr machen und die 2000 Eur waren auch noch inkl. Gewinnpauschale für Aida.
Für die Mehrkosten der Kanarenreise die Aida nun übernimmt wäre locker das Gleiche zusammengekommen bei uns 6. Wir hatten aber eben nicht Mittelmeer gebucht.
Ich wäre auch 2 Wochen Kanaren gefahren, aber das war nicht zu machen, da ja alle ursprünglich en Stellafahrer dorthin gebucht wufden.
Lles schon geklärt
Beiträge von Fini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Genau das sind auch meine Vermutungen.
Krass war, dass die eine Dame, als ich sie darauf ansprach die Namen der Kunden wissen wollte, um diese Kulanzen zurückzunehmen.
Das ist doch frech, oder?
Ich haue doch niemanden hier im Forum in die Pfanne, vor allem mit welcher Begründung sollten die Kulanzen zurück genommen werden.
Vor allem bringt es mir dann auch nichts weiter für meinen Fall.Bin genervt.
Wenn ich nicht selbst im Kundenservice arbeiten würde und wüsste, dass es anders geht, würde ich mal wieder an der Menschheit zweifeln.
Glg Fini
-
Darf ich mal fragen aus welchem Grund hier Aida nicht auch 25 % auf die Flüge gibt.
Hier braucht sich Aida auch nicht rauszureden, da verdienen die nämlich auch noch ordentlich mit.Zu Bella wollte ich auch noch etwas sagen.
Ich freue mich ja für euch, dass ihr eure gebuchte Reise machen könnt und auch noch ein Upgrade bekommen habt.
Aber es gibt auch Leute, die hier nicht mal eine Kabine in einem Downgrade angeboten bekommen haben.
Mir geht es nicht darum Aida auszuschlachten, ich will nicht mehr BGH, ich will eigentlich nur eine Alternative zu dem Zeitpunkt.
Aber das kostet Aida 2000 Eur Mehrkosten für 6 Personen, und das wollen sie nicht, obwohl sie bei den Mittelmeer-Reisenden alle Unkosten auf die Kanarenreise übernehmen.
Ganz ehrlich, gerade die Reisen verfolge ich schon lange. Das sind ungefähr 1000 Eur Mehrkosten bei 3- 4 Personen.
Da geht es wohl.Ich bin genervt und enttäuscht.
Ok, bei uns muss es nun der Anwalt richten.
Wollte ich nicht, aber bei dem Schriftwechsel und Telefonkontakt den ich die letzten 2 Wochen hatte, reicht es nun.
Den Ärger und die Zeit zahlt mir kein Mensch -
Wir waren heute beim Anwalt.
Er denkt es wird nun für Aida teurer, als wenn sie die 2000 Euro Aufpreis für eine Alternative für 6 Personen in Kauf genommen hätte.
Für uns leider viel mehr Ärger, Zeit und am traurigsten keine Reise um Weihnachten und Silvester, aber anders ging es ja nicht.Ich kann euch nur raten Aida vorzuschlagen, dass sie wenigstens den Aufpreis für die Flüge auf die Kanaren zahlt.
Das muss Aida auch anbieten, wenn ihr noch keine Flüge nach Mallorca gebucht hattet.Achso übrigens misst Aida nicht mit gleichem Maß. Leute die direkt über AC gebucht haben, bekommen z.T. 300 Euro BGH und/oder eine Alternative und Aida übernimmt die Mehrkosten!!!!
Glg Fini -
Ich finde das Buchungsportal von Aida gegenüber TuiC besonders schlecht. Bei TuiC kann ich wirklich sofort ersehen was mich ein Flug kostet und sogar zwischen den verschiedenen. Flughafen sofort die Unterschiede feststellen. Allein, dass mir genau angezeigt wird was die Kids kosten, ist ein riesen Vorteil für Familien mit Kindern. Da hat das AC Portal und auch der Katalog ein Riesen Nachteil. Habe ich Aida aber auch schon mehrmals mitgeteilt. Die Mitarbeiter, die dafür zuständig sind haben leider kein Interesse, das zu ändern, haben aber wohl auch keine Kinder. Alleine das bei TuiC die Kids nichts kosten und dort noch Allinclusive ist, macht TuiC für Familien günstiger.
Zusätzlich muss man die Kinderbezreuung erwähnen, die geht von 10- 22:30 h.
Nicht, dass ich meine Kids den ganzen Tag dort lasse, aber bei Aida muss ich ständig auf die Uhr schauen, wann ist Programm, wann nicht. Kann man nach einem Ausflug die Kids noch bringen oder nicht?Das fehlt auf der Liste genauso wie
- kostenfreie Sauna auf allen Schiffen!
Wenn man nach einem Landgang mal einen Saunagang machen möchte, will.man nicht noch 28 Euro ( wie bei der Prima veranschlagt) zahlen.
Evtl. Bin ich bereit für eine Stunde etwas zu zahlen , aber nicht den ganzen Tag, den ich nicht nutze. -
Wir hatten Aida Prima gebucht, aber nun auf der Stella über Weihnachten und Silvester keine Kabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekommen. Daraufhin haben wir Aida gebeten uns eine Alternative gebeten. Wir hatten schließlich bereits 10.2013 gebucht und mussten 04.2014 schon umbuchen, da das Schiff nicht fertig wurde.
Eine Mitarbeiterin bot uns nun die Aida Mar Karibik an.
Aber das hat sich zerschlagen, da Aida nicht den Aufpreis zahlen wollte.Heute gehen wir nun zum Anwalt und Weihnachten und Silvester müssen wir zu Hause bleiben
Ich wollte das alles nicht, aber leider war Aida an keiner anderen Einigung interessiert .
Daher sind wir auch so traurig.
Wir hatten uns Wahnsinnig auf die Reise gefreut und wären auch Stella gefahren oder eben eine andere Tour eben nur ohne Aufpreis, schließlich sind wir nicht Schuld an dem Schlamassel mit der Prima . -
Ich finde es ja echt grandios, dass Aida die Umbuchungen von Mittemeer auf die Kanaren kostenfrei gemacht hat.
Behaltet Ihr auch euer Premiumpaket?Ich habe selbst die Reise im MM 2014 gemacht und diese Reise nur deshalb gemacht, da sie zu einem Schnapperpreis angeboten wurde.
Kanaren hat uns auch interessiert, war aber wegen der Flüge mindestens 1000 EUR teurer.Freut mich echt für euch, dass Aida das gemacht hat, bei uns haben sie wegen 2000 EUR mehr, bei allerdings 6 Personen gesagt, dass sie das auf keinen Fall machen.
So müssen wir, aufgrund fehlender Alternativen - zu kurzfristig- zu teuer noch etwas anderes zu bekommen - nun an Weihnachten und Silvester zu Hause bleiben.
Dabei hätte ich die Unannehmlichkeiten, wie viel weiter entfernter Flughafen, kleinere Kabinen usw. sogar noch in Kauf genommen.Aber nicht jeder Kunde ist da wohl gleich.

glg Fini
-
Viel Spaß.
Glg Fini -
Darf ich mal fragen, ob die umgebuchten Reisen der MM Routen inkl. Flug immer ohne Aufpreis auf die Kanaren umgebucht wurden.?
Dann hätte sich das für die, die auch die Kanaren ok fänden auch gelohnt. -
Nach Auskunft von gestern stimmt der Internetauftritt von Aida derzeit nicht.
Ich habe auch so geschaut, welche Kabinen premium zu buchen sind und da waren noch 8 Balkonkabinen für 4 Personen frei.
Aber die Frau sagte mir ich müsse das immer bis zur Buchung alles durchspielen, dann erfährt man , ob die Buchung wirklich möglich ist. -
Ich habe nun auch ein letztes Telefonat mit einer Dame von Aida gehabt.
Am Anfang lief es gut, ruhig und freundlich.
Hatte auch das Gefühl sie will uns helfen, aber irgendwann kippte das Gespräch, und das morgens um 9h.Ich erzählte ihr, dass ich nicht verstehe, warum es nun keine Balkonkabinen für Pers. gibt, wo ich doch ganz offiziell auf der Webside das buchen könnte.
Sie meinte ob ich alles mal bis zur Buchung durchgespielt habe. Nein, natürlich nicht, nur die Eingabe ob ich buchen kann und dann die Kabinen gesehen.
8 freie Balkonkabinen auf Deck 5.
Ja das sei ein dauerhafter Fehler auf der Homepage.
Ok,... wie kann man das bei dem Chaos das nicht ordnungsgemäß darstellen?Wir hatten ja eine Alternative angeboten bekommen. Karibik ( wäre für uns das 3te Mal, aber ok, wir hätten es gemacht): 2 Balkonkabinen ohne Verbindungstür und eine Innen. Wir waren sogar bereit die Innen abzugeben und die 2 Balkonkabinen entgegenkommend zu dritt zu belegen. Auch der Abflug anstatt Frankfurt nach Düsseldorf hätten wir gemacht, aber dann wollte Aida noch 2000 EUR mehr haben.
Das geht nun wirklich nicht. Dafür, dass wir dann nur Vario bekommen, nicht Orient und auch noch die anderen Einschränkungen - längere Strecke zum Flughafen --
also das geht ja gar nicht.Die Frau meinte sogar noch, sie brauchen doch nicht mit dem Auto zu fahren, sie haben doch Zug dabei,
Ja klar, 45 min von uns bis zum nächsten Bahnhof, dann 2 Std. Bahn + Umsteigen und der Abflug wäre um 8h.
Wie sollen wir das dann ohne Hotel machen -- herrlich.Ganz ehrlich, da geht nichts mehr. Sie hat mir das auch gesagt. Für uns gibt es keine Alternative, obwohl wir Oktober 2013 gebucht haben und dann im Mai 2014 umbuchen mussten.
Wir sind unendlich traurig.
Das habe ich der Frau auch am Telefon gesagt -- heute ist mein Geburtstag - - aber sie könne definitiv uns nichts anbieten, wenn wir nicht bereit wären einen Aufpreis zu zahlen.
Ich sagte ihr, ich hätte mich gerne geeinigt, aber nun muss es der Anwalt am Montag klären.
Da meinte sie auch noch, ich solle ihr nicht drohen.
Heulen könnte ich, echt.

Es geht mir nicht um mehr BGH, wir haben schon genug.
Es geht mir echt nur darum, wie man hier behandelt wird, als langjähriger Kunde.
Voll abgeschoben.
Wir haben nun die erste Januarwoche MS4 gebucht, was anderes war leider nicht mehr möglich.
Darauf freuen wir uns jetzt. Immerhin etwas positives noch für diesen Tag. -
Puuuh, ich finde es auch schade, dass man sich hier so anfeindet.
Ich lese eigentlich durchgehend mit, aber von heute vormittag bis jetzt musste ich 3 Seiten durchforsten, heftig.ich wünsche mir auch, dass wir beim Thema bleiben und nicht Seiten lang jmd zitieren.
Das mit der Rückbuchung/Rückzahlung ohne Stornokosten finde ich heftig.
Das man nun hingeht und die Preise unter MyAida nach oben korrigiert, finde ich schier eine Frechheit.
es kann doch nicht sein, dass man mit so einem Brief die Kunden besänftigen will, Ersatzschiff und BGH und dann ist evtl. jmd bereit das Ganze durchzuführen- aus Welchen Gründen auch immer - und dann soll man mehr zahlen?
Wenn das ein Fehler sein soll, dann ist es ein ganz ganz Dummer. Diese Fehler sollten gerade in der jetzigen Situation doch nicht passieren.
Trägt noch mehr zu Unmut bei.
Aber scheinbar ist da das Unternehmen technisch noch nicht gut aufgestellt.Traurig, und es wird immer schlimmer.
Ich habe gerade bei uns die Befürchtung, dass unsere Kabinen lieber zum vollen Preis verkauft werden sollen,
denn während wir erzählt bekommen, dass es keine Kabinen für uns mehr gibt, werden die 4er Balkonkabinen im Netz angeboten.
Aber auf unsere E-Mail meldet sich leider niemand und das Reisebüro erreicht gar nichts.Wahnsinn.... diese Warterei
-
Hi, ich habe gerade mal versucht zu unserem Reisezeitraum für 2 Erw.+ 2 Kids eine BB -- gibt es ja nur auf Deck 5 zu bekommen.
Wenn ich nun normal buche, sind noch 8 Kabinen frei.
Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Sollen nun etwa nur neue Bucher mitfahren.
Ich verstehe das nun echt nicht, wie so etwas gehen kann.Zur TUI kann ich nur sagen:
Bei Familien, die in den Ferien reisen müssen, ist die Tui im Komplettprogramm bisher immer günstiger wie Aida -- und das noch ohne Getränkepakete.
Das nur als Tipp von mir.
Mein Mann hat es auch nicht wahrhaben wollen und ist deshalb selbst auf die Suche gegangen.
Da Tui nichts für die Kids nimmt und die Flüge günstiger verkauft, ist das Angebot eben für Familien unschlagbar!glg Fini
-
Ich finde man sollte auch berücksichtigen, dass es immer noch Leute gibt, die gar keine Kabine mehr bekommen haben.
Uns wurde ein Brief geschickt, vielen Dank für ihre Flexibilität usw.... wir haben nun ein Ersatzschiff " die Stella".
Aber nach einem Anruf, wobei ich wirklich nur erfragen wollte, welche Kabine wir denn zugeteilt bekommen haben - damit ich es mir überlegen kann, ob ich das Angebot annehme oder nicht, wird mir mitgeteilt " wir haben für sie, ihren Mann und die zwei Kinder leider gar keine freie Kabine".
Gleichzeitig sagte mir die Frau auch, dass die Chancen sehr schlecht stehen, dass wir noch eine Kabine bekommen, da dass Schiff ja viel Kleiner ist!Da kommt halt nun mal nicht nur Freude auf.
Gleichzeitig steht man zwischen den Stühlen, wenn man nicht grade mal noch 10TEUR locker hat, was anderes zu buchen.
Mal abgesehen davon, dass wir nun in der letzten Woche nichts anderes machen konnten, als die ganze Zeit Kataloge wälzen und im Internet recherchieren, um noch irgendwas von unserem besonderen Weihnachts- und Neujahresurlaub zu retten.
Flüge ab Frankfurt , paah. Dann kommen ja noch diverse Unannehmlichkeiten dazu, mit Anfahrt, Parkhaus buchen usw. Hätten wir alles nicht gebraucht.Und dann sagen die freundlichen Damen von der Aida Hotline noch, dass diese Umroutung durchweg positiv aufgenommen wird.
Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.Sorry, hätten wir nicht schon wahnsinnig viel BGH auf der Reise, bzw. bei Aida fix, dass wir auch nicht zurückbekommen, würde ich auf nimmer AIDAsehn sagen.
Egal wie - leider wird es dann irgendwann - vermutlich nächstes Jahr - die letzte Reise sein. -
Bei uns war es so, dass wir bei der ersten Reise eine Anzahlung von 20 Prozent gemacht haben, dann wurde das Schiff nicht fertig. Wir durften eine neue Reise aussuchen. Die war erheblich teurer.Wir mussten nicht noch was anzahlen und der Anzahlungsbetrag wurde von dem neuen Betrag in Abzug gebracht.
Brüller des Tages:
Mein Mann telefoniert mit AC und die Frau sagt ihm am Telefon doch tatsächlich sie hätten NUR positive Resonanzen auf die derzeitige Aktion.Unglaublich.... ich lach mich tot. So kann man es auch ausdrücken.
-
Also die 50% meinte der Anwalt müsste Aida uns geben, weil wir zum zweiten mal betroffen sind.
Also quasi 25% erste Reise und 25% die zweite Reise und dann auch auf die Flüge!Das zur Klärung.
Die 50% Entschädigung für vergangene Urlaubsfreuden ist dabei noch gar nicht erwähnt,
aber gut, wenn die uns entgegenkommen, dann bin ich auch nicht so.
Obwohl ich nun so viel Ärger habe mit Urlaub, den ich noch nie hatte.
Und gerade die Zeit lässt nun für uns keine Alternativen.
Wir könnten Mein Schiff fahren und noch mal mind. 6TEUR drauf legen.
Stöhn.oder wir verbringen Weihnachten und Neujahr wieder zu Haus... könnte heulen
-
Kurze Info:
habe grade mit AC telefoniert 2 min Wartezeit -- also probiert es nun malAlle die zum 2ten Mal betroffen sind erhalten weiterhin ihre 25% Ermäßigung auf die Reise bzw. dann auf die Umbuchung.
Da geht schon mal nichts verloren. Zusätzlich des nun erwähnten BGH.Des Weitern haben wir die Rechtsberatung in Anspruch genommen.
Die Chancen sehen gut aus, auch bei einem Rechtsstreit muss man nicht nach Rostock, sondern es wird am Wohnort bzw. Wohnortnähe ausgetragen.
ich denke, dazu wird es nicht kommen.
Da der Anwalt auf Reiserecht spezialisiert ist, stimmt das mit den hier erwähnten 50% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreuden,
es sei denn man geht auf ein anderes Angebot ein.
Es wäre auch für alle die mehrmals betroffen waren 50% auf die nächste Reise drin -- alles verhandelbar.Mehr kann ich euch leider noch nicht sagen.
glg -
Mal eine Frage:
ich lese hier immer, dass ihr euch einloggen könnt und das Aida sogar noch den Preis erhöht hat.
Das kann doch wirklich nicht angehen oder?
Wie wollen die uns das denn nun erklären?Andere Frage:
Wie kann es sein, dass Aida euch nun, wenn ihr das Angebot annehmt weiß machen, dass ihr noch Premium gebucht habt?
Ihr könnt doch keine Kabine mehr aussuchen, diese wird euch zugeteilt, oder ihr müsst das nehmen, was nun bereits storniert wurde.
Und dann ein Angebot der Preisminderung, weil man die Kabine nicht aussuchen kann ( weil es ja dann nach wie vor Vario ist) und man verliert noch die Premium Boni?
Leute, das geht doch gar nicht.Mich nervt das "Zwischen den Stühlen stehen", weil ich ja noch nicht weiß, ob wir ein uns ansprechendes Angebot unterbreitet bekommen .
Fakt ist, dass wir derzeit keinen Platz auf der Stella haben mit 4 Personen.
Fakt ist, dass wenn wir doch noch auf die Stella kommen sollten uns die Kabine nicht aussuchen können.
Fakt ist, dass das Schiff nun definitiv nicht die Möglichkeiten hat, die die Prima . wie angepriesen, haben sollte
und das alles bedarf schon einer Reisepreisminderung.
Von dem Ärger und der Orga, die man nun Drumherum hat - Verlust der Urlaubsfreude - mal ganz abgesehen.Ich würde gerne etwas anderes buchen, aber mein Mann klammert sich leider immer noch an Aida fest und hofft auf ein Wunder - befürchte ich.
Na immerhin macht er heute einen Termin mit dem Anwalt.glg Fini
-
Ich habe auf meine Mail von gestern auch schon eine Antwort erhalten.
Diese stellte mich nicht zufrieden, denn da wir keine Kabine angeboten bekommen haben - es gibt keine 4er Balkonkabinen mehr -, sollen wir nun umbuchen.
Da wir aber nach der ersten Stornierung noch 25% auf die Reise bekommen haben, will ich auch das nicht einfach verfallen lassen.
Aida denkt sich nun vielleicht, super, dann sind wir die Kunden, denen wir etwas angeboten hatten und im Preis entgegengekommen sind auch los---- wer weiß.Nun haben wir aber auch 200 EUR BGH angeboten bekommen.
Wie ich nun hier lese, wird das vermutlich jedem der nachfragt und sich beschwert angeboten.
Immer noch besser als wieder eine prozentuale Ermäßigung. Also ich meine für Aida!Ok, ich bin nicht bereit klein beizugeben, da wir zu 4t in den Ferien nun nichts mehr bekommen was annähernd händelbar bzw. finanzierbar, geschweigedenn vergleichbar wäre.
Wir sind aber gerade einfach nur enttäuscht
-
Ok, sorry, hab natürlich ne Mail geschrieben.
Stornieren und umbuchen will ich ja, bleibt auch keine Wahl, aber ich habe einen Schaden, denn ich bekomme keinen Platz mehr in der Zeit auf einem Tui Schiff.
Wir sind an die Ferien und an Urlaub gebunden. Daher weht der Wind.
Alle freuen sich Weihnachten und Neujahr in der Sonne zu verbringen und nun gibt es definitiv keine Alternative.
Frühbucher ist auch weg.
Wenn ich keine Kinder im Schulpflichtigen Alter hätte und dadurch meine Urlaubszeit begrenzt, wäre das alles easy.Das mal zu denen die denken man kann jedes Problem mit einem Handstreich lösen.
glg Grüße
Fini
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-