Hallo Achim,
das habe ich mich auch schon gefragt. Die Fahrt wird übrigens auch noch am Abreisetag angeboten.
LG Hannelore
Hallo Achim,
das habe ich mich auch schon gefragt. Die Fahrt wird übrigens auch noch am Abreisetag angeboten.
LG Hannelore
Danke Ponny, für die guten Wünsche.
Hallo,
war das denn mit der kostenlosen Stadtrundfahrt mit Reiseleiter wohl eine Ausnahme, weil es hier ja auch anders dargestellt wird? Das war ja super.
LG Hannelore
Danke für eure Einschätzungen. Das macht es mir aber nicht sehr viel leichter. Vielleicht muss ich dazusagen, dass ich vor Jahren schon einmal zum Sonnenuntergang auf dem ESB war. Es war traumhaft. Naja, wir werden uns entscheiden müssen.
Liebe Grüße Hannelore
Hi Harald,
habe gestern deinen Reisebericht gelesen. Toll gemacht.
Eine Frage: Wenn man nur eins machen will: Rockefeller oder Empire, was würdest du dann empfehlen?
Und bei den Ausflügen mit Aida hast du auch die Reiseleiter erwähnt. Schienen doch alle Deutsche zu sein. An anderer Stelle wird aber geschrieben, dass die Ausflüge englischsprachig waren und die Scouts dann mehr schlecht als recht übersetzen mussten?
Fahren am 23.09. ab Montreal.
Danke und liebe Grüße Hannelore
Klar, voll und heiß!
Ist natürlich auch eine Kostensache. Aber gerade diese Ausflüge sind wirklich auf eigene Faust möglich. Der Zug fährt in ziemlich kurzen Abständen, da könnt ihr Sicherheit genug einplanen. Hält in P. vor der Anlage und in H. habt ihr einen Fußweg von ca. 10 Min.
Aber wenn keine gebuchte Tour - auf jeden Fall würde ich Audioguides nehmen. Kannst ja mal in meinen Bericht bzw. in Fragen und Antworten, die ich im Vorfeld hatte, reinschauen. Hier die Links:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-grossen-dr…2008-t1740.html
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-grossen-dr…edig-t1663.html
Liebe Grüße Hannelore
Hallo Heidi,
haben Herkulaneum im letzten Jahr auf eigene Faust gemacht. Hat uns super gefallen. Kaum Leute. Haben uns aber einen Audioguide geleistet.
Pompeji kannten wir schon. Also, wenn ich noch nicht in P. gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich P. den Vorzug gegeben. Natürlich Massen, daher wirklich nicht vergleichbar.
In H. bis du fast allein. Aber supertoll!
Fahrkarten für beide gleich: Draußen vor dem Hafen am Kiosk kaufen, kombiniert für den Bus zum Bahnhof und für die Bahn.
LG Hannelore
Hallo,
kann denn Aida keine deutschsprechenden Reiseleiter bekommen? Auf amerikanischen Schiffen sehe ich das ein, aber hier...
Waren denn wirklich alle Ausfläge in Englisch?
Gruß Hannelore
DAnke für die Antwort,
d.h. alle Häfen in den USA?
Hallo,
bei Zieladresse in USA gebt ihr nur AIDA-Cruises an oder wie?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
waren vor 2 Wochen oben. Für uns hat es sich sehr gelohnt. Auch wenn es noch eine Baustelle ist, fanden wir es sehr interessant. Im Info-Center sind alle Schanzen seit der allerersten als Modell zu sehen.
Der Blick von oben ist ganz toll. Es stimmt, anstatt U-Bahn muss man jetzt den Bus nehmen. Fährt an der Seitenstr. neben der U-Bahn ab. Fährt sehr zügig. Alles kein Problem. Wir sind erst mit der Straßenbahn bis zum Endpunkt und dann mit dem Bus anstatt U-Bahn weiter. Oben dann ein wirklich kleiner Fußweg. Tip: Vorher nachsehen, wann ein Bus zurückfährt.
Sind erstaunlich pünktlich.
Auf dem Rückweg sind wir dann nochmals am Vigeland-Park ausgestiegen, obwohl wir morgens schon einmal dort waren.
LG Hannelore
Hallo Wolfgang,
wie hat Aida reagiert? Du hast eine PN.
LG Hannelore
Hallo muskatnuss,
wir waren auch voll zufrieden. Leider hat ja wohl das Treffen am Sonntag 17 Uhr nicht geklappt. Wir waren um Punkt 17 Uhr in de Aida-Bar, aber gähnende Leere!
Haben wohl von anderen gehört, dass Dagmar und Manfred nach uns gefragt haben. Sie konnten uns die beiden aber auch nicht näher beschreiben. Schade.
Wir haben dann aber Wolfgang und Dagmar kennengelernt, die haben uns wiederum von dir erzählt.
Es werden sich ja noch einige hier im Forum melden.
Liebe Grüße Hannelore und Heinz
hallo,
das würde mich auch interessieren: Holmenkollen ohne Schanze auch empfehlenswert? Wer war denn kürzlich oben?
Danke und Gruß Hannelore
Korrekt, Gila.
So wurde es mir von Aida auf Anfrage ganz klar bestätigt. Alle Außen mit eingeschränkter Sicht sollen nur noch im gebuchten Innenbereich vergeben werden. Wurde hier auch schon erörtert.
LG Hannelore
Hallo heavensister Kerstin,
wie ist bei Euch eigentlich ausgegangen? In was für einer Kabine habt Ihr die Reise verbracht? Oder habe ich Eure Antwort übersehen?
LG Hannelore
Janine, ich danke Dir. So werden wir es machen. Zug soll 10.46 Uhr fahren, das klappt dann.
Auch hier in Lippstadt regnet es. Ein schönes Wochenende Hannelore
Oh, Du Armer.
Aber dafür hast Du sicher dann frei, wenn andere arbeiten müssen.
LG Hannelore
Hört sich toll an. Danke Heizergruss und schönes Wochenende.
LG Hannelore
Hallo smutje08,
wann fahrt ihr denn?
LG Hannelore
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()