1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mike65

Beiträge von mike65

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • AIDA Kapitäne

• mike65
    • 2. März 2011 um 13:50

hatte ihn im januar 2010 auf der aura auch etwas schmäler in erinnerung.

wahrscheinlich gehts ihm genauso wie capt out wegen dem guten essen auf der aida.

mich kosten 1 woche aida auch ca. 3 kilo, bei 14 tagen sind es ca. 5 und wenn ich da an meine 3 wochen transasien in 5 wochen denke? auweia. :hahahah:

mir ist egal, ob cap. berg zugelegt hat oder nicht. hauptsache er schippert uns ohne probleme von cochin nach antalya.

lg aus :austria:

• Wetter auf der Dubai Route

• mike65
    • 24. Februar 2011 um 19:14
    Zitat von Tanja2207

Hallo,
    wir fahren vom 10.03. - 17.03. die Dubai Tour auf der Diva. Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen abends im Speisesaal bzw. allgemein auf der Diva sind. Ich habe gelesen, dass es abends sehr abkühlt. Mein Mann hat Angst das ich zuviel Klamotten mitnehme! :jump:
    Danke!
    LG
    Tanja

wenn ihr mit emirates fliegt, dürft ihr eh 30 kg gepäck mitnehmen;-)

ich war im dezember 2009 auf der diva. es ist richtig, wir hatten am abend auch eher weste oder leichte jacke an.
    überhaupt in bahrein wars eher kühl. auch tagsüber.
    gut, es war dezember, eigentlich müßtet ihr es da jetzt dann schon etwas wärmer haben.

beim abendessen in den restaurants hingegen braucht man nichts langes, ausgenommen die hosen bei den herren :)

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• mike65
    • 22. Februar 2011 um 16:11

eigentlich schade für alle ersttäter, wenn sie gerade auf der dubairoute kaum unterwegs sind. wobei schon die normale route nicht wirklich seemännisch eine herausforderung darstellt.

und gerade in muscat, welches mich im dezember 2009 auf der route am wenigsten interessiert hat, verweilt die diva 2 tage.
    nicht in abu dhabi wo es weitaus mehr interessante möglichkeiten gibt.
    wahrscheinlich liegt es auch an den hafengebühren, und muscat ist günstiger als abu dhabi.

wie gesagt, schade für die greenhorns unter den passagieren.

ich hoffe, das ganze legt sich ganz schnell, und manama kann zukünftig wieder angefahren werden.

wir sind auf der transasien (mit dem ägyptischem hick-hack) genauso gebrannte kinder wie ihr da im arabischen meer.
    zurzeit keine leichten zeiten für uns kreuzfahrer.

kopf hoch und lg aus :austria:

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• mike65
    • 20. Februar 2011 um 15:11

so wie es auf google earth aussieht, dürfte die diva heute schon den 2. tag in muscat liegen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• mike65
    • 20. Februar 2011 um 10:18

auf der kanaren im september 2010 hab ich auch das erste mal von dem bgh gehört. dürfte relativ neu sein.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• mike65
    • 8. Februar 2011 um 18:08

mit der suezkanal-passage wären das dann 6 seetage am stück. dafür in der letzten woche 6 häfen hintereinander. (mit antalya sogar 7)
    das wird stressig :gruebel:

• Routenänderung Transarabien 2011 April

• mike65
    • 8. Februar 2011 um 17:08
    Zitat von Balou8

Transasien wurde auch geändert

Alle Häfen in Ägypten fallen aus

hinzu kommen Haifa-Zypern- Mamaris-

bis jetzt hab ich noch keine info bekommen. woher hast du sie?

• mike65
    • 8. Februar 2011 um 15:08
    Zitat von winnus195

...ich wurde gerade von Aida angerufen:

Die Transarabientour im April wurde geändert!!!

Alle ägyptischen Häfen wurden gestrichen,

STATT DESSEN:

nach Salalah ein Seetag mehr mit Suezkanalpassage,

dann Haifa / Israel

Limassol

Marmaris

Antalya

also: kein ägyptischer Hafen mehr, ein Seetag mehr - ein Hafen weniger,

preislich würde sich nichts ändern.

Viiiiiiiiiele Grüße aus Koblenz

Alles anzeigen

na endlich tut sich was.
    haifa wäre okay und ich würde mir santorin dazuwünschen, wenn wir schon einmal da oben sind, den 1 zusätzlichen seetag schaffen wir auch noch :rolleyes:
    wäre doch eine kleine entschädigung für den ausfall ägyptens.

da bin ich einmal gespannt wie die transasien aussehen wird.

• mike65
    • 8. Februar 2011 um 03:06

das kam nach Anfrage vom Aida-Pressesprecher aus dem facebook:

Hallo Herr Stetzenbach,
    da Sie ganz konkret meine Abteilung ansprechen, möchte ich Ihnen auch persönlich antworten: Denn tatsächlich informierten und informieren wir unsere Gäste und die Öffentlichkeit. Sie nehmen ja selbst Bezug auf unsere Mitteilungen. Ich kann es leider nicht ändern, wenn unsere Aussagen nicht Ihr Gefallen finden. Für uns steht die Sicherheit der Gäste an oberster Stelle und danach richten wir unsere Entscheidungen aus und benachrichtigen unsere Gäste. In der vergangenen Woche konnte niemand verlässliche Aussagen treffen, wie die Situation Ende April in Ägypten sein wird, wenn wir das Land wieder anlaufen. Ein Experten-Team unseres Unternehmens bewertet die Sicherheitslage für unsere Schiffe und die Destinationen jeden Tag. Auf Basis dieser Bewertung entscheidet die Geschäftsleitung. Diese Praxis hat sich für unsere Gäste und uns mehr als bewährt.
    MFG
    Markus Wohsmann
    Director Communication
    AIDA Cruises

• mike65
    • 7. Februar 2011 um 03:08
    Zitat von StadtaffePierre

uns selbst da geht es bei aida erstmal nur um die transarabien-tour

und die transasien 3 tage davor.

• mike65
    • 6. Februar 2011 um 13:12
    Zitat von Ute

Tja die Mühlen in Rostock mahlen ja bekanntlich immer etwas langsamer, oder soll ich lieber sagen "etwas anders". Hoffen wir das es für die Trans-Reisen der AIDA Flotte eine ähnliche Regelung geben wird wie bei Costa. Eilat finde ich persönlich als Auweichhafen nicht schlecht. Würde die Trans-Reise auf jeden Fall wieder etwas aufpepen.

LG Ute

ob das im etat der reise drin ist? diese vielen seemeilen zusätzlich? okay, dafür fallen 2 der 3 liegegebühren weg, da man ja in eilat 1 dazu benötigt.
    bin ich mal gespannt? :gruebel:

• mike65
    • 6. Februar 2011 um 09:34

die lage dürfte sich etwas entspannen, da der liebe präsident gedenkt ins exil abzuwandern.
    vielleicht kann man dadurch noch etwas retten, zumindest den suezkanal und vielleicht sharm el sheik.

kairo und luxor denk ich einmal wird fallen.

statt den zusätzlichen seetagen hätte ich lieber den einen oder anderen zusätzlichen liegetag an den vorgesehen hafenplätzen.
    nur leider in indien wird es das nicht spielen, wegen dem visum.
    mit etwas glück vielleicht jordanien.

sicher kosten die liegeplätze mehr, als wenn die aura fährt und der konsum an bord würde an seetagen mehr bringen.
    es ist zwar eine trans mit seetagen, aber so nonstop wärs doch eine abwertung.

ich hoffe nur, daß ac rechtzeitig vor der restzahlung oder besser noch vor den 60 tagen irgendetwas bekanntgibt, sonst flüchten noch mehr passagiere von den transreisen.
    und was da nachkommt bei den dumpingpreisen die ac wegen der auslastung dann machen muß, gleicht sicher einer ballermannreise auf den kanaren.(bitte um entschuldigung, wer sich angesprochen fühlt).

gsd sind ja 3 wochen, und die hat man ja nicht so schnell urlaub.

so, und solange ac kein statement abgibt, wird es hier immer mutmaßungen geben, liebe leute.
    aber das sind ja nur denkanstösse.

lg aus good old :austria:

• mike65
    • 6. Februar 2011 um 09:15
    Zitat von Anna Renate

Was ist eigentlich eine Positionierungsfahrt? :gruebel:

eine standortverlegung. vom "winterfahrplan" in südostasien zum "sommerfahrplan" in das östliche mittelmeer. (z.B. aidaaura)

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 17:32

ja und seegang und nicht landgang. okay, der war nicht gut, aber bei den ganzen troubles hier, kommt nicht mehr heraus.

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 16:35

fuzzy.
    gerade deshalb hab ich eine balkonkabine. ganz vorne die erste backbord, mit weiter voraussicht. die hatte ich schon im jänner 2010 auf der aura in der unteren karibik.

wenn mir oben zu wenig los ist, sprich wenn keine liege mehr greifbar ist, dann geh ich auf meinen balkon, setz mich in meinen liegestuhl, lass die beine über die brüstung hängen, nehme mir ein glas eiskaltes wasser aus dem wasserspender (ich liebe die aura), schau in die ferne und denke darüber nach, welche reise ich als nächstes machen könnte.

das leben kann so schön sein.

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 15:47

so und jetzt begrabe ich das kriegsbeil.

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 15:36
    Zitat von Stephan+Sabine

Wenn die Sache so einfach für dich ist, dann mach es doch so. Aber nicht ohne noch einmal über AC rumzupöbeln, denn die scheinen sich ja auch nicht um dich zu kümmern.GaK S+S

bis jetzt hat ac sich um mich sichtlich nicht gekümmert, oder?
    wobei ich nicht sage, daß sie hinter verschlossenen türen untätig wären.
    ich als betroffener habe das recht mir gedanken um die situation zu machen.
    als nichttransreisender wäre mir das ganze sowas von egal.

ja so ist das leben

es lebe der egoismus

aber wie du lesen kannst, siehst du in meiner signatur, daß ich noch weitere reisen gebucht und noch weitere buchen werde, da mir das leben an bord der aidschiffe gefällt.

• Anschlussflug verpasst

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 15:30

na ihr seid ein paar böse buben. :lol1:

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 15:15
    Zitat von Stephan+Sabine

Erstens handelt es sich hier um gute Freunde und denen glaube ich insofern, dass das Geschriebene der Wahrheit entspricht.

Dein nächster Satz wundert mich schon mehr. Wenn alle so schlau sind wie du und genaustens Bescheid wissen, über dortige Verhältnisse, dann fragen wir uns, warum ihr überhaupt Urlaub in solchen Ländern bucht und hinterher jammert? Wer dort wohnt und arbeitet, der muss damit rechnen, aber wer dort Urlaub bucht, der muss natürlich nicht damit rechnen.

Aber dein dritter Satz, der zieht mir die Socken aus. Ihr glaubt ihr könnt euch alles kaufen? Selbst diese Existenz? Ihr wißt gar nicht was diese Leute zum Teil seit den 70er Jahren geleistet haben, um das Land für den Tourismus zu urbanisiern. Damit du mit deinem Geld da unten um dich werfen und dir Existenzen kaufen kannst. Wunderbar, mir fehlen die Worte. So viel kann ich gar nicht essen....

Nichts für ungut.

GaK S+S

mir kommen gleich die tränen

die interessieren sich da unten genauso wenig um mich wie ich mich um sie. im grossen und ganzen ist das ganze massenabfertigung, aber wie du schon geschrieben hast, ich muß ja nicht hinfahren.

aber da ich gerne aida fahre und ich einmal gern durch den suezkanal gefahren wäre, hab ich mir diese destination ausgesucht inkl. indien.
    leider liegt ägypten auf der strecke von indien über den suezkanal bis zum mittelmeer.
    und wenn ich ägypten nicht sehe, auch kein problem, dann kriegt halt ein anderer "mein" geld.

ausserdem hab ich ja nächstes jahr noch 1 x die möglichkeit die ägypter zu finanzieren.

ich pack es nicht

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 15:02
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei AC sind eventuell noch nicht viele Anfragen wegen einer Routenänderung eingegangen. Wäre wohl auch eine Möglichkeit.
    Ich bin jetzt erst mal eine Woche auf Malle.

Schöne Zeit
    Wolfgang

viel spaß auf malle

und laß dir den ballermann 6 nicht durch den kopf gehen.

vielleicht, oder ich hoffe es gibt in 1 woche schon eine entscheidung seitens ac?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram