1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mike65

Beiträge von mike65

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 11. Februar 2012 um 11:25

leider muss ich die transarabien canceln.
    liege seit gestern im spital mit linker gerissenener quadrizeps-sehne. :motz1: (die ist für das kniebeuegen zuständig, also ohne der geht nichts)
    6 tage spital, 6 wochen gips und 3 monate arbeitsausfall.
    gott sei dank volles versicherungspaket über aida gebucht. spa-luxus-suite wäre mir so teuer gekommen :zwinker:

naja. im september gehts auf die mar, gleiche kabine.

schöne reise und viel spaß allen beteiligten :abschied:

lg aus :austria:

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 10. Dezember 2011 um 08:20

das ist richtig.

je öfter man aida fährt, umso mehr sehnsucht hat man danach.
    jetzt haben wir noch immer 286 tage bis zur westeuropa 3.

hätte ich in 90 tage nicht die transarabien, ich wüsste nicht wie ich die zeit bis zur mar überstehen würde :zwinker: ausser natürlich mit kleingeld zu verdienen.

obwohl ich sagen muss, daß ich diese reise eigentlich nur als lückenbüßer zwischen der transarabien und der karibikreise mache, auch wenn es hochnäsig klingt.
    aber da ich zurzeit nur im september (und natürlich januar und februar) in urlaub gehen kann, ist diese reise die einzig interessante zu diesem zeitpunkt, um mir den luxus aida gönnen zu können.

großer vorteil dieser reise ist die kurze flugverbindung :daumen:
    und wir machen london und paris in einem aufwaschen. nordspanien ist komplettes neuland für mich und wir werden sehen, was sich daraus machen lässt. die übernachtung in lissabon hat sicher auch seine reize, wenn es dunkel wird in portugal.
    im süden gehts dann wieder. cadiz und tanger hat ich schon einmal auf einer bella-kanaren route und barcelona bildet dann eh schon den schluß dieser trans-reise.

dazwischen liegen herrliche tage an bord eines neuen schiffes.

also, die tage werden auch vergehen.

• 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 7. November 2011 um 16:47

na bin ich froh, daß ich meine spa-luxus-suite habe. :daumen:
    die plätze in der wellnessoase sind ja schwer begehrt :zwinker:

ausflüge sind alle unter dach und fach, und die kreditkarte glüht noch immer.:crazy:
    einen teil der reise hatte ich ja schon im april bei der transasien auf der aura, darum wird dieses mal viel im meer gebadet.

so, und jetzt heisst es nurmehr runterzählen
    lg aus :austria: und jetzt weiter:schlafen:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 11. September 2011 um 08:50
    Zitat von Sabiene

Hi...Habe hier im Forum mal gelesen,dass Captain Out ein Schwerenöter ist.Was genau meint man damit?

Schwerenöter (Deutsch) [Bearbeiten] Substantiv, m [Bearbeiten]Kasus Singular Plural
    Nominativ der Schwerenöter die Schwerenöter
    Genitiv des Schwerenöters der Schwerenöter
    Dativ dem Schwerenöter den Schwerenötern
    Akkusativ den Schwerenöter die Schwerenöter
    Silbentrennung:

Schwe·re·nö·ter, Plural: Schwe·re·nö·ter
    Aussprache:

IPA: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ], Plural: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ]
    Hörbeispiele: —, Plural: —
    Bedeutungen:

[1] Mann, der durch Charme und/ oder Durchtriebenheit Eindruck macht und/ oder sich etwas verschafft
    [2] umgangssprachlich, scherzhaft: Mann, der Frauen nachstellt und deshalb besonders keck oder charmant ihnen gegenüber ist
    Herkunft:

geht zurück auf das Wort Schwerenot, das im 17. Jahrhundert vor allem in der Bedeutung ‚Fallsucht‘ (Epilepsie) gebraucht wurde[1]. Diese Krankheit konnte nach damaliger Meinung durch Verwünschung/ Verfluchung erworben werden. Daher schwerenötern für ‚fluchen‘ und Schwerenöter für ‚jemand, der viel flucht‘[2]. Daraus wird im 18. Jahrhundert ‚verfluchter Kerl‘ und seit dem 19. Jahrhundert die heute üblichen Bedeutungen [1] und [2] ‚durchtriebener Kerl‘ und ‚Schürzenjäger‘[3][4].
    Synonyme:

[1] Filou, Leichtfuß
    [2] Herzensbrecher
    Beispiele:

[1] Der alte Schwerenöter übt sich mal wieder in anzüglichen Witzen.

quelle: wiktionary

jetzt kannst du dir ein bild machen :zwinker:

• Innenhabine IB mit Verbindungstür

• mike65
    • 21. August 2011 um 11:17

ich hatte bei meiner 1. reise eine verbindungstüre innen auf der vita. gelegentlich hörte man etwas von drüben, oder bei starken seegang hörte man die gummidichtung knarren, und hie und da schien ganz leicht das licht von der nachbarkabine herein, aber sonst keine probleme.

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 20. August 2011 um 19:25
    Zitat von Patrik

Das ergebniss ergibt 209% ??? :verzweifelt:

heut sinds nur 193 %

na so wird das nix mit der wirtschaftskrise, wenn man so zählt :lol1:

bei uns in :austria: rechnet man anders

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 20. August 2011 um 16:31

okay, zum thema lieblingskapitän-abstimmung

nummer 1 mußte ja klar sein, tut mir leid, aber das ist halt "eure :germany: mentalität", mir kann er gestohlen bleiben :meinung: :swayne:

mit 2,3,4 geh ich konform, dafür zeigt ihr :germany: wieder geschmack :daumen:

die können sich alle drei die hand geben :daumen:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 30. Juli 2011 um 11:55
    Zitat von schirmis

Käptn Berg und Käptn Kurc. Beides sehr angenehme und unterhaltsame Kapitäne. Jederzeit wieder gern.

das unterschreibe ich, hatte capt. kurc auf der diva in dubai und capt. berg auf dera aura in der karibik und am gleichen schiff bei der transasien.
    capt. kurc hat halt seinen wuunnnnnnnderschönen guten morgen und bei
    capt. berg versprichts auch heute mal wieder ein schöner tag zu werden.

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 30. Juli 2011 um 07:49

capt. out, dem alten seebären, würde doch der ganze rummel fehlen?
    obwohl beim essen sitzt er immer ganz allein und sucht es sich auch so aus.
    fotos mit ihm werden auch eine rarität und teilweise wird er richtig ruppig, aber man muß auch seine privatsphäre achten.
    nur abends, wenns im theater losgeht, dann sieht man ihn in "angenehmer" gesellschaft am schiff herumtreiben.

sollte er wirklich abtreten, dann hinterließe er ein großes loch, nicht nur wegen seiner statur ;)

ich hatte 2 x das vergnügen, also ich kenne seine sprüche, die man ja nach ein paar tagen alle kennt.

jedem seins

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 9. Juli 2011 um 18:53

so, jetzt ist er offen, der thread von der transeuropa :daumen:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 22. Juni 2011 um 17:45

bei nico berg januar 2010 aura in der karibik und nico berg aura april 2011 transasien sind welten dazwischen.

nico berg ist meines erachtens ein souveräner kapitän gworden, der in kurzer zeit eine 180 grad wendung gemacht hat. gratuliere :daumen:
    der die passagiere nicht scheut und schlagfertig argumentieren kann, wie man bei den nautischen fragestunden sehen kann. seine durchsagen sind kurz und bündig, nur immer dieses

"und es verspricht natürlich auch heute wieder einmal ein schöner tag zu werden"

das kann man bald nichtmehr hören. bei der transasien hatten wir dies fast täglich. :crazy:

neben kapitän husmann einer meiner favorits

also, vielleicht wird es wieder einmal eine fahrt mit kapitän nico berg bei mir geben. wer weiss, ich richte meine touren aber sicher nicht nach dem kapitän :nein1:

• Transasien: Hurra, wir haben umgeroutet

• mike65
    • 21. Juni 2011 um 03:09
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    ihr werdet bestimmt nicht raten, wer zu unserem Fantreffen kam?

Schöne Grüße
    Wolfgang

hallo wolfgang!

nachdem "unser" captain im urlaub ist, denke ich da an nico berg.

• 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 21. Mai 2011 um 17:15

voll viel los hier :daumen:

noch 292 tage bis zur :abfahrt:

luxor hab ich mir für diese reise aufgehoben, denn bei der transasien wars mir doch zu heiss und war lieber in einem club in hurghada baden.
    freu mich wieder riesig auf die emirate mit allem drum und dran.

so, aber zuerst einmal muß ich mich noch um die nordamerika 3 im september kümmern.
    miami, die bahamas und die bermudas warten. :wiegeil:

also bis bald im oktober

lg mike aus :austria:

• mike65
    • 16. Mai 2011 um 13:26
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei unserem Mittagessen auf Rhodos wurden wir mehrfach fotografiert, aber Bilder habe ich noch nicht gesehen.
    Auch die Bilder vom Tal der Könige fehlen noch. :schaem:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Naja, seh das einmal so wolfgang.
    eigentlich sind solche fotos ja ein eingriff in die privatsphäre.
    okay, ich hab dir ja auch welche geschickt von rhodos, aber hab sie nicht veröffentlicht.

die leute, die fotos von eurem "letzten" mittagsmahl (natürlich auch vom tal der könige) gemacht haben, sollen dich einfach per pn anschreiben, dann geht sicher nichts schief.

also dann,
    lg michael :austria:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 13. Mai 2011 um 17:44
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wie gesagt, ein mir unbekannter Österreicher. Er war mit uns eine halbe Woche an Bord, habe ihn aber nicht zu Gesicht bekommen.

Wolfgang

also mit einem wort ist die aura jetzt fest in österreichischer hand. kapitän und clubdirektor aus dem alpenland :austria:
    :daumen:

• mike65
    • 4. Mai 2011 um 15:10

so, jetzt muß ich mich auch wieder einmal melden, nachdem ich schön langsam wieder in den alltag komme.
    3 wochen abwesenheit von zu hause hinterlassen doch einiges welches danach wieder aufzuarbeiten ist.

nicht nur unser gepäck war um 6 kilo zu schwer beim heimflug, auch meine waage zeigt um 6 kilo mehr als vor der abfahrt :gruebel:

so, und jetzt zur reise:

ein volltreffer!

besser hätten wir es garnicht machen können.
    ein schiff mit ca. 80%er belegung, somit gabs spürbar mehr platz.
    3 wochen sonne pur und kein einziger tag mit rauher see.
    doch noch 1 hafen in ägypten :daumen: und jerusalem am dienstag nach ostern auch merkbar ruhiger.
    einen souveränen nico berg sowohl beim an- und ablegen als auch am mikrofon bei den durchsagen.
    das "haifischbecken" hat er auch brav mitgemacht, was er dafür wohl bekommen hat? freiwillig war er sicher nicht da :lol1:
    wir konnten mit der aura auch auf ihren 8. geburtstag anstoßen.

einen großen dank an "wolfgang" für seine bemühungen um das fantreffen. super gemacht. :pokal:

mittlerweile hab ich aus meinen 4800 fotos nurmehr 4500 gemacht und sie nach 3 stündiger arbeit richtig herumgedreht, sodaß man nicht immer einen handstand machen muß, um sie anzusehen.

nunja, die seetage hab ich genutzt um unsere reisemanagerin ein wenig zu beschäftigen und hab mir die karibik im januar 2013 als objekt der begierde gemacht, sodaß nach ein paar ungereimtheiten doch noch eine buchung in der letzten woche vermeldet werden konnte :wiegeil:

so, das wars fürs erste.

wieder ein paar nette leute kennengelernt, und es hat sehr viel spaß gemacht auf der aura.

bis dann

lg michael aus :austria:

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• mike65
    • 8. März 2011 um 17:12
    Zitat von Heizergruss

Als Kreuzfahrt, kann man das aber wirklich nicht bezeichnen :nein1:

4 Tage Dubai,

2 Tage Abu Dhabi

1 Tag Muscat

1 Seetag

wenn ich mich recht entsinne sind es 2 seetage. der 1. bei der abfahrt in der früh richtung muscat und der 2. von muscat nach abu dhabi, da erst gegen 20 uhr in abu dhabi angelegt wird. der 1. tag und der letzte tag in dubai fällt eigentlich auch weg, wenn man pauschal anreist. somit bleibt nur ein halber vor dem abreisetag. zumindest war es im dezember 2009 so.
    trotzdem kann man nicht wirklich von kreuzfahrt reden, maximal von einer kleinen emiratsrunde.

aber was red ich da, ich hab mein kreuz mit der transasien in 5 wochen zurzeit. jaja, jeder hat sein pinkerl zum tragen :gruebel::motz1:

nichts für ungut

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• mike65
    • 8. März 2011 um 15:08

2 tage abu dhabi sind auf jeden fall besser als 2 tage muscat.

auf bahrein hätte ich im dezember 2009 sowieso verzichten können. da gibts nicht viel zu sehen. nochdazu ist es dort immer etwas kühler als im unteren teil der route.

also versäumen werdet ihr nichts, im gegenteil eher gewinnen durch die 2 tage abu dhabi. :meinung:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• mike65
    • 4. März 2011 um 17:29

na dann bin ich mal froh, daß meine 1. aidareise am 10.1.2009 war. da punkte ich die nächsten 2 3/4 jahre noch voll.

also bis jetzt 68 nächte, in 5 wochen kommen dann 20 von der transasien dazu, d.h. jetzt noch rot im herbst dann gelb (88 nächte) die nordamerika weitere 14 auf 102 nächte und nächstes jahr im märz grün auf der transarabien. :lol1:

das macht doch spaß. jede reise eine neue farbe. da wird man ganz schwindelig :crazy:

wenn ich bedenke wieviel ich bis jetzt nach rostock überwiesen habe, da hinkt die relation zu den "goodies" doch ein wenig:meinung:

aber ehrlich gesagt, ist es mir egal, denn auch ohne "farbenspielerei" fahr ich weiter aida, solange mir das gesamtpaket zusagt :daumen:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• mike65
    • 4. März 2011 um 13:44
    Zitat von flowergirl

@ Bergischerleo

Ich habe auch noch weder den Katalog, noch die Zugangsdaten bekommen! Bin schon mal gespannt, wie lang das noch dauert.

Hat schon jemand aus Österreich oder der Schweiz seine Daten bekommen?

Liebe Grüße

negativ

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial