1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Indivi

Beiträge von Indivi

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Indivi
    • 20. Mai 2026 um 09:30
    Zitat von hirschi

Gibt auch Alleinreisende.

Dann gebe ich mich selbst an. ;)

• Indivi
    • 20. Mai 2026 um 09:26
    Zitat von Gerald59

Aber wenn ich mich recht erinnere kommt man nicht weiter wenn man gar nichts einträgt.:gruebel:

Dann gibt man den Namen des Partners ein und umgekehrt.

• Indivi
    • 20. Mai 2026 um 08:32

Wir haben dort noch nie etwas eingetragen. Wenn einem etwas passiert, ist der andere da, um zu helfen und alles zu regeln. Wenn beiden was passiert, liest man es in der Zeitung ;)

• Anreise Singapur (individuell)

• Indivi
    • 19. Mai 2026 um 08:27
    Zitat von Totti2804

Bei Emirates Business gibt es aktuell sehr interessante Angebote

Jedes Ereignis hat auch seine guten Seiten. War bei Corona nicht anders.

Emirate in C in der A380 ist kaum zu übertreffen. Die Bar hat schon was :thumbsup:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Indivi
    • 18. Mai 2026 um 14:20
    Zitat von MaryLU

Ja das ist für jeden anders. Wir sind eine Reisegruppe haben 6 Kinder unterschiedlichsten Alter dabei und eine Vorübernachtung inklusive Mittagessen , Abendessen und Warterei ist es uns lieber sicher und direkt aufs Schiff zu kommen. Zu Mal eine Beurlaubung der Schule nötig gewesen wäre . Wie gesagt. Happy me :thumbsup::abfahrt:

In dem Falle völlig nachvollziehbar.

• Indivi
    • 18. Mai 2026 um 09:54
    Zitat von User123

Sie schreibt, dass sie Happy ist. warum muss man das dann praktisch hinterfragen. ich deke, jeder kennt die Vor- und Nachteile, der jeweiligen Flüge.

Das ist doch auch völlig ok.

• Indivi
    • 18. Mai 2026 um 09:41
    Zitat von MaryLU

Wir haben nun 500€ bezahlt pro Person für den Hinflug in den Ferien . Individuell hätte der uns 360€ gekostet (+ Transfer in Eigenleistung+ Vorübernachtung+ Early Check in + das Risiko )

Wir sind echt mega Happy mit

Das wären € 280 Ersparnis. Hätte locker für 1 Nacht inkl. Transfer, etc. gereicht. Dazu 1 Tag mehr Urlaub und entspannt aufs Schiff.

• Indivi
    • 18. Mai 2026 um 09:25

Ich war schon in über 15 Hotels in Singapur. Vom Pan Pac (mein Lieblingshotel), über das MBS, bis hin zum Swiss, JEN, etc.

Es gibt keine schlechten Hotels in Singapur. Ich würde die Lage als Grundlage nehmen. MRT ist immer in max. ein paar Minuten zu erreichen.

Little India würde ich ausklammern. Klar, das Viertel inkl. Mustafa Center (dort bekommt man übrigens jedes Parfüm wesentlich günstiger, als auf irgendeinem Airport), ist Pflicht, aber ansonsten ist es dort eher schmuddelig.

Clarke und Boat Quay sind ganz klar auf Touris ausgelegt, inkl. Nachtleben.

Von der Lage und vom Preis würde ich immer wieder das Carlton empfehlen. Liegt direkt gegenüber des Chimes und man kann fast alles fußläufig machen.

• Indivi
    • 15. Mai 2026 um 08:20

In Singapur ist gefühlt jedes Hotel nahe der MRT

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 14:18

Beides neue, große Schiffe, von denen die Relax eh in fast allen Bereichen zerrissen wird.

Von 1 - 6 hatten wir bisher nie Probleme in der Sauna. Ja, zu Stoßzeiten ist es voll, aber völlig im Rahmen.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 11:18
    Zitat von heikevonkor

Seltsamerweise funktioniert das bei TUI gut, obwohl die Sauna kostenlos ist.

Genau. Selbst an Seetagen findet man vorne noch eine freie Liege.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 11:17
    Zitat von hirschi

Ich habe den Eindruck das du alles schlecht reden möchtest was Aida betrifft. Da wäre es fast besser du wählst eine andere Reederei.

Mit der Bezahlung ist gewährleistet das es für alle entspannter ist.

Nein, überhaupt nicht. Aber jeder hat doch seine Vorlieben und Ansprüche. Da kommt mir TUI definitiv wesentlich mehr entgegen.

Und entspannter ist es bei Aida auch nicht unbedingt. An Seetagen ist es in der Sauna immer voll und man kommt stundenweise gar nicht rein (alles schon erlebt).

Es kommt auch immer auf die Zeiten an. Ab 17 Uhr ist es auf beiden Schiffen zunehmend leerer, da die meisten sich auf das Essen vorbereiten.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 09:53
    Zitat von Hoaschdenger

Stimmt so nicht. War schon in einigen Hotels in Deutschland, wo man für den Zugang zum Schwimmbad und Wellness-Bereich zahlen musste. Begründet wurde das zu Teilen mit gesetzlichen Regelungen.

Das ist dann aber die Ausnahme. Wenn man bei Booking, etc. nach Hotels mit Wellnessbereich, Spa sucht, ist das inklusive. Würde ansonsten auch direkt durchs Raster fallen.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 08:32

Ob € 7, oder € 7,50. Es bleibt ein Witz, dass man dafür extra bezahlen muss. Gibt es in keinem Hotel.

Deshalb bleibt TUI hier für uns immer erste Wahl!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Indivi
    • 8. Mai 2026 um 15:40

Ich wünsche mir in den Buffetrestaurants eine Kleiderordnung dem Fahrgebiet entsprechend. Heißt, schicke Bermudas und 7/8 Hosen in Verbindung mit Hemd / Polo und festem Schuhwerk sollten z. B. in der Karibik erlaubt sein. Das gleiche gilt für Frauen in Kleidern und Leggings (aber bitte in der richtigen Größe!)

• Waschsalon auf AIDA

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von Novesia

Es hat(te) einen intensiven Geruch/Duft

Iltis? ^^

• Waschsalon auf AIDA

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 14:06

Ihr wisst aber schon, dass man Wäsche auch abgeben kann und diese dann gewaschen, gebügelt und zusammengelegt auf die Kabine geliefert bekommt?

Warum dann dieser Stress? Ich habe Urlaub! :thumbsup:

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 08:57
    Zitat von Geisterhaus

AndyNick Achtung, Return Flüge sind immer billiger als oneway. Wenn du deinen Rückflug verfallen lässt, gilt er als noshow und darf von der Airline als oneway Flug rückwirkend behandelt werden und du zahlst den oneway Flugpreis nach!

Das stimmt nicht. "No Show" gilt nur bei Zubringerflügen.

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 08:56
    Zitat von AndyNick

2. Direktflüge nach Singapur kommt nur LH oder Singapur Airlines in Frage, beide eher etwas teurer, beide bei beiden buchbar (Star Alliance) wobei es häufig vorkommt, das die Flüge von SIA im Lufthansaportal etwas günstiger sind.

4. Achtet auf das Fluggerät, Lufthans fliegt nur Boeing 747 - war früher mal ein fazinierendes Fluggerät, heute einfach nur ein anstrengendes altes Flugzeug (höherer Kabinendruck etc.). A350; A380 sind deutlich leiser und haben ein angenehmeres Klima. Die Economy im Singapur Airlines Jet soll eine der Besten der Welt sein!

Zu 2:

Du meinst sicher Nonstop Flüge

Zu 4:

Das stimmt nicht. Ab MUC fliegt LH mit der A 350. LX ist auch eine sehr gute Alternative zu LH, oder SQ

• Indivi
    • 30. April 2026 um 15:46
    Zitat von Pinguin2013

Wir wollen nächstes Jahr auf die stella und vorher noch ein paar Tage Vorprogramm machen. Derzeit sind wir auf Flugsuche.

Ist in letzter Zeit mal jemand mit Finnair über Helsinki geflogen und kann zu Flug und Service was sagen? LH und Singapore Airlines haben stolze Preise, wie ich finde - und bei LH weiß man ja auch nie, ob sie nicht streiken.

Ich bin vor Corona mit Finnair über Helsinki nach Singapur geflogen (Business).

Es gab überhaupt nichts zu meckern. Auf dem Zubringer ab DUS gab es sogar Polarlichter beim Anflug auf HEL zu sehen!

Der Flug war in einer A 350 und vom Service und der Pünktlichkeit perfekt! Unbedingt den Blaubeersaft probieren. Der ist Kult bei Finnair.

Denkt aber daran, dass die Flugzeit wesentlich länger dauert als normal, da der kürzeste Weg über Russland wegen des Krieges nicht möglich ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™