1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dirk1957

Beiträge von Dirk1957

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Dirk1957
    • 10. März 2026 um 07:52
    Zitat von sarasota

Ich würde mir wünschen, dass AC wieder mal Indien ins Programm nimmt. War damals, glaube mit der sol dort.

Ist schon sehr speziell, gerade in Mumbai. Faszinierend und "abstoßend" zugleich. Diesen Ausflug werde ich nie vergessen.

Trotzdem würde ich es nochmal "wagen".

Indien würde ich auch toll finden ins Fahrgebiet aufzunehmen. Mumbai mit den "krassen" Unterschieden, den schönen Stränden auf Goa und der "IT Metropole Indiens New Mangalore" vermutlich aber nur mit "kleineren Schiffen" möglich, bei mir war es die AURA:thumbsup:

• Kiel Anreise

• Dirk1957
    • 27. Februar 2026 um 10:00
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Was ist diesen Sommer mit der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel? Es fahren nur sehr wenige ICE aus Süddeutschland direkt nach Kiel und man muss bei den allermeisten Verbindungen in Hamburg in einen Regionalzug umsteigen.

Gibt es da Infos dazu?

Ich fahre von Mannheim mit dem ICE im August um 08.03 Uhr direkt Kiel und im Juni habe ich von Mannheim auch direkt die Verbindung 08.03 Uhr / 10.03 Uhr / 12.03 Uhr - am Nachmittag oft Umstieg in HH in Regio

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Dirk1957
    • 24. Februar 2026 um 18:04
    Zitat von Apfelfrau

Danke.
    Mir gings ja hauptsächlich um Australien.
    Dann wirds ja vermutlich (hoffentlich) erst 2029 wieder dabei sein.

Ging es dir um Australien mit AIDA oder um Kreuzfahrt um Australien? - da gibts wohl diverse Anbieter

Ich würde mit AIDA auch gern mal nach Austrlienb reisen:wiegeil:

• Preisentwicklung AIDA

• Dirk1957
    • 21. Februar 2026 um 11:16
    Zitat von Kristiana

Also die doch so günstigen Angebote mit dem Getränkepaket sind ein Bluff :thumbsup: Vergleicht doch mal die Karibikreisen mit welchen in 2027! Da zahlt ihr, wenn ihr all in bucht sogar weniger. Wir nehmen nie das Getränkepaket. Ok ich trinke eh keinen Alkohol und meinem Mann reichen die Angebote die inkludiert sind. Waren im Januar 14 Tage auf der Perla unterwegs und haben trotz Getränke bei der Scharfen Ecke oder in den a la Carte Restaurants sage und schreibe für 104 Euro für extra Getränke bezahlt für uns beide! Man ist den halben Tag nicht auf dem Schiff, lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Aber gut diese Angebot gibt es um die Schiffe noch voll zu bekommen. Oft trinkt man nur noch etwas, weil man sich sagt ist ja mit drin, aber nicht weil man verdunstet :trrink1:

Verdunsten soll man/frau nicht, das ist doof:lachzwink: und verdursten wird niemand

• Preikestolen / Norwegen

• Dirk1957
    • 21. Februar 2026 um 11:01
    Zitat von TutnixzurSache

Ob auf der Nova etwas verliehen wird,kann ich nicht sagen...wir sind aber vor einer Woche zum preikestolen gewandert und haben uns am Verleihgeschäft beim Parkplatz vom Parkplatz Spikes ausgeliehen...und daher gehe ich davon aus,dass es dort auch Wanderstöcke gibt...ob diese dann jedoch von leki sind,kann ich nicht sagen...

Vielen Dank für den tollen Tipp, Leki wr nur ein Beispiel, gibt sicher auch andere gute Qualität:lachzwink:

• Preikestolen / Norwegen

• Dirk1957
    • 21. Februar 2026 um 10:39

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert:

Ich bin mit der NOVA im August in Stavanger und habe die Wanderung zum Preikestolen gebucht.

Weiß jemand ob die NOVA Wanderstöcke zum Leihen dabei hat - wenn ja, Ordentliche (Leki)? Möchte ungern meine eigenen Wanderstöcke mitnehmen.

Danke.:zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Dirk1957
    • 16. Februar 2026 um 11:54
    Zitat von Sepp285

Warum muss sich eigentlich im Internet so oft eine Diskussion entspinnen, warum jemand etwas fragt, was jemand anderes für unwichtig hält? Wenn's einen nicht interessiert, kann man ja darüber hinweg lesen.

Ich weiß auch gerne vorher, mit welchem Kapitän wir unterwegs sind, weil das die Vorfreude noch mal steigert. Es gibt Kapitäne, mit denen man irgendwelche Erinnerungen verbindet, die man sympathischer als andere findet usw. Mein Lieblingskapitän versteht es super, Dinge zu erklären und kommuniziert aus meiner Sicht sehr offen. Andere sind verschlossener. Einige veranstalten eine Kapitänsfragestunde, andere nicht... usw.

Vielen Dank für deine freundliche, informative und verständliche Info im zweiten Teil deiner Antwort auf meine Frage:zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Dirk1957
    • 16. Februar 2026 um 11:20
    Zitat von Gabi & Otto

Geht mir auch so. Ich lasse mich gerne überraschen. Ändern kann ich es eh nicht.

Freu mich auch das ein Kapitän an Bord ist und die Gäste durch die Reise begleitet, aber würde mich auch mal interessieren, warum das schon gern einige wissen möchten evt. weil man/frau sich persönlich kennt?!?

• Alles zur Mein Schiff

• Dirk1957
    • 15. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von Ulla

Inzwischen mache ich um 6.00 meine eigene Wassergymnatik.

Finde ich nicht gut, das du dich bechwert hast - ist doch Urlaub und einfach entspannt sein.

Wenn Du eine "Nudel" bekommen hast/hättest und mitmachen, sich bissl freuen, wenn nicht weiterhin entspannen Urlaub geniessen. Die Zeit für den "Beschwerdegang" geht vom entspannten Urlaub ab (z.b. vom leckeren Cappucino trinken:zwinker:)

Und Du hast für dich eine tolle Lösung gefunden morgens um 6.00 Uhr

• Geburtstag auf der AIDA

• Dirk1957
    • 13. Februar 2026 um 15:54
    Zitat von Enigma1902

Ich hab das umschifft und das ganze ins Rossini verlegt damals.
    Finde das Singen auch unangenehm und im Rossini wird das nicht gemacht. :)

Dann wurde das aber geändert (evt schon länger) ich wurde auf der AURA im Rossini immer zum Geburtstag "besungen"

• Waschsalon auf AIDA

• Dirk1957
    • 11. Februar 2026 um 21:21
    Zitat von aida2003

Das mit der automatischen Waschmittelzufuhr ist aber sicher für Einige - mich eingeschlossen- schöner Mist! Wir fahren die nächste Weltreise mit der Sol, müssen ganz sicher zwischendurch waschen und ich habe auch sehr empfindliche Haut - Neurodermitis. Das wird ein Problem mit dem automatischen Waschmittel. Mir war es immer lieb, dass ich mein eigenes Waschmittel verwenden konnte, von dem ich weiß, dass es sich mit meiner Haut „verträgt“.
    Danke für den Hinweis, dass das umgestellt wurde. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das Problem löse. Wäsche/Reinigung über AIDA hilft vermutlich nicht, weil die ja wahrscheinlich das gleiche Mittel verwenden.

Wenn jemand außer „Handwäsche + Trocknernutzung“ noch eine schlaue Idee hat, gerne her damit.

Auf der Weltreise evt über Waschen an "Land" ne Idee, kannst da dein eigenes Waschmittel verwenden und Waschsalon/Center würde man/frau evt vorher im Internet recherchieren oder ein Taxifahrer ist hilfreich?!? Ist etwas Recherarbeit vor deiner Reise aber evt würde es dir helfen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Dirk1957
    • 1. Februar 2026 um 13:33

Die allgemeine Situation auf der Welt (ich kann es sowieso nicht ändern) hat nichts mit meiner Begeisterung von Kreuzfahrten zu tun! Für mich war im Berufsleben und jetzt im Ruhestand eine Kreuzfahrt immer etwas sehr besonderes. Da ich alle Formen des Urlaub sehr schätze (Wanderung in den Dolomiten, Radtour auf dem Weser Radweg wie auch Kreuzfahrt etc etc) ist das Wunschziel/Planung/Vorbereitung für/auf eine KF durch die Weltlage eine andere für mich geworden aber freu mich weiterhin auf eine KF:zufrieden:

• Kiel Anreise

• Dirk1957
    • 29. Januar 2026 um 19:34

Hallo, grad hier angemeldet :zwinker: und schon gute Tipps lesen können wie das Atlantik in Kiel zur Vorabübernachtung ist - wie es aussieht gute Idee dort zu buchen. Im August gehts mit der NOVA nach Norwegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™