Es geht eine Rolltreppe hoch. Oberhalb der Check In Schalter ist die Lounge.
Beiträge von Mayflower
-
-
Sind die Renovierungsarbeiten zwischenzeitlich abgeschlossen?
Nein. Noch im vollem Gange.
-
muss man dann seine MSC Bordkarte vorzeigen, oder wie ist das geregelt?
Und ist die innerhalb der Sicherheitskontrolle? Wäre cool um seine Zeit zu verbringen
Nein. Davor.
-
Gute Frage. Ich konnte leider nicht hochgehen und mal reinschauen. Da ich alleine mit meinem Gepäck am Flughafen war.
Und die Splendida müsste ja eigentlich am Montag auch da gewesen sein. Die World Europa habe ich am Sonntag gesehen.
-
Für die Anfahrt. Das soll 16 Wochen so gehen. Erst Richtung Essen und dann später Richtung Düsseldorf:
Ruhrtalbrücke in Mülheim: Sperrung der A52 ist aufgehoben - eine Spur und Tempo 40
-
-
Das Premium Paket ist jetzt für 91 € buchbar.
-
Der Flughafen liegt in Sestri Ponente. Rechts in dem Kreisel ist das Cruise Terminal. Ich würde das Best Western Porto Antico empfehlen.
Hotel Genova | Best Western Hotel Porto Antico
-
Danke.
In 52 Tagen gehts auf die Splendida.

-
Natürlich sind die 15 Getränke vollkommen ausreichend
Jetzt mal eine Gretchenfrage. Gilt das pro Person oder pro Kabine?

-
Im Schildkrötenpark waren wir auch und im Anschluß am Strand. Die Zeit bei den Schildkröten hätte auch gerne 1 h länger sein dürfen. Vielleicht eine halbe Stunde. Das hätte dann aber gereicht.
Zeit am Strand hätte auch eine Stunde länger sein dürfen.
-
-
Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage.
Die Reise ist ja eine spezielle Familienreise. Ist die sehr anders als eine normale?
Für uns ist der Kids Club uninteressant, weil wir Zeit als Familie verbringen möchten, wenn wir schon mal Urlaub haben. Haben wir auch als komplette Familie mehr, was wir während der Reise unternehmen können. Oder ist es eher so, dass extrem viele Kinder an Bord sind und der Pool und die Sachen, die wir so unternehmen können extrem überfüllt sind. Habt ihr da Erfahrungen?
Wir haben keine spezielle Familienreise gesucht, mir ist das erst später aufgefallen.
Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien 14 Tage auf der 6.
Es waren 550 Kinder an Bord. Die Pools sind selbstverständlich hochfrequentiert.
Ansonsten gibt es die Arena, für Ballspiele. Den Kids Club kann man glaube ich auch ohne Betreuung nutzen? Die Betreuung war top. An der Galerie gibt es einen Raum wo man Play Station spielen kann.
Ansonsten gibts auch viele Workshops und Kurse für Kinder. Malen Basteln usw. Ist dann aber noch mal kostenpflichtig. Oder Zaubererkurse.
In der Woche mit dem Seetag vor dem Abreisetag gibts eine große Kids Club Show im Theater. Da haben zB die Kinder aus dem Zaubererkurs eine Aufführung gemacht. War richtig schön.
An Land haben wir haben zB einige Strandausflüge auf der Route gemacht.
Seepferdchenkurse wurden auch angeboten.
-
Wir konnten ja noch nicht mal auf dem gleichen Deck von A-Außen in eine Balkonkabine umbuchen.
War zu Dritt nicht mehr buchbar.
-
Wenn eine Belegung mit 3 oder mehr Personen nicht möglich ist, dann kann auch eine Reisebüro eigentlich nichts machen.
Unsere Reise in den Sommerferien 2025 war ca. 10 oder 9 Monate vor Abfahrt nicht mehr für mehr als 3 Personen buchbar. Und das hat sich im Verlauf auch nicht mehr geändert.
Als Familie, in den Ferien, muss man bei TUI schneller sein. Wir haben jetzt schon fast Februar, def. zu spät für eine Reise im Sommer ab Triest.
Aber, fragen kostet ja nichts. Vielleicht Warteliste?
-
Und genau das scheint das größte Problem in dieser Hinsicht zu sein. Wir waren gerade auf der 7 und haben ausgiebig mit dem Kids Club Team gequatscht.
Die Räumlichkeiten von Kids Club und Co. sind wohl nahezu identisch groß wie auf der 1/2/7, aber es passen halt mehr Leute auf‘s Schiff, sodass in den Ferienzeiten schon mal 800-900 Kinder an Bord sind. Die müssen sich aber den gleichen Platz teilen wie die rund 400-500 Kinder in den Ferien auf der 1/2/7.Einstimmige Aussage der Kids Club Betreuer war: „auf der Relax wollen wir lieber nicht arbeiten“.
Und dann gibt es nur den 25 m Pool für alle?
Puh, dass stelle ich mir in den Ferien äußerst schwierig vor. Auf der 6 waren die Pools schon von morgens bis abend dauerbelegt.
Die Kinder dann eher in der Lagune.
Und dann ist der Kids Club sicher nicht so flexibel. Da konnte man ja jederzeit hin und sein Kind abgeben. Bei uns waren ca 550 Kinder an Bord.
Naja gut, danke für die Antwort.
-
Wir haben da noch nie Taxen gesehen.
-
An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert. Es gibt weiterhin den Kidsclub und die Arena, wo die Kinder spielen können. Abstriche müsste man im Poolbereich machen, der doch kleiner ist. Aber zumindest auf den Routen der Relax dürfte das Angebot für die Kinder mehr oder weniger identisch sein.
Ist denn auch das Kids Club Programm so umfangreich? Auf der 6 im Sommer wars genial.
Klar. Leider fehlt die Lagune. Das ist extrem Schade.
-
Mich würde ja mal eher Feedback von Familien und Kindern interessieren, ob die Relax und dann demnächst die Flow, nun geeignet ist oder nicht.
Dann brauchen wir uns mit diesen Schiffen gar nicht weiter beschäftigen und bleiben bei 1 - 7.
-
Das sind Energetische Steine, Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz.
Das hat so einen Wellness Effekt. Harmonie, Entspannung und Vitalität.
Wir tun die immer ins Wasser und sieht auch irgendwie hübsch aus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 339
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 780
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 462
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 703
-