1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stilzchen

Beiträge von Stilzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Stilzchen
    • 3. August 2025 um 18:34

Hallo!

Ich habe keinen Plan, in welches Thema ich mit meiner Frage gehöre :lachroll:, deshalb nehme ich mal dieses, weil es immerhin die Prima betrifft.

Eiiigentlich sind wir erst im Juni 2026 zum ersten Mal auf Kreuzfahrt (Diva, Schweden usw), aber wir sind auf eine Reise mit der Prima gestoßen, die noch in diesem Jahr im November stattfindet (7 Tage, Norwegen). Uns ist bewusst, dass uns da Wellengang erwarten kann und es sich um diese Jahreszeit ganz sicher um keine "Schön-Wetter-Fahrt" handelt. Ist das eine Reise, mit der man nicht unbedingt als Neuling beginnen sollte oder seid ihr die Meinung, dass wir uns trotzdem einfach darauf einlassen sollen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 27. Juli 2025 um 12:03
    Zitat von omu

Na ja, es ist ja nicht so, das überall Karten zu finden sind.

Sagt ja auch niemand. Aber mir kann niemand erzählen, dass mit gefundenen Karten nicht schon Schindluder getrieben wurde, bis der Verlust auffiel.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 27. Juli 2025 um 07:31
    Zitat von Gabi & Otto

Dann nimmst Du einfach die Bordkarte von Deinem Mann mit

Ach guck, das geht also. Hätte gedacht, dass dann prompt kommt:" Ist nicht Ihre, dafür kriegen Sie nix." (dachte, dass so Betrügereien vorgebeugt wird, da ja sonst jeder mit einer gefundenen Karte lustig bestellen könnte)

Zitat von Gabi & Otto

Wir bestellen übrigens bei einem der Kellner, da braucht keiner zur Bar zu latschen.

Naja, die anderen haben ja schon kommentiert, dass man wohl doch besser an die Bar geht. Ist aber auch vollkommen okay, ein bisschen Bewegung hat noch nie geschadet :)

Zitat von Fleetenkicker

Auf der Nova allerdings und da bekommt uns keiner mehr rauf!

Kann ich irgendwo nachlesen, was eure Gründe sind? Mich schreckt nämlich der Gedanke ab, dass ich da mit 6600 anderen Menschen bin :erschrecken:. Aber die Routen sind genau die, die für uns interessant sind.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Stilzchen
    • 26. Juli 2025 um 13:11
    Zitat von Charlynn

Natürlich gibt's auf den Sphinxen Mittags Obst, in jedem Buffet Restaurant

Ich glaube, es ging um nachmittags, wenn die Buffetrestaurants geschlossen haben.

• Stilzchen
    • 25. Juli 2025 um 09:18

Na, wenn immer mal wieder gestrichen bzw hinzugefügt wird, bin ich mal gespannt, was uns 2026 an Getränken erwartet. Und ich hoffe, dass bis dahin (wieder?) gilt, dass man mit seiner Karte zwei Getränke holen darf und nicht nur eines. Welch ein Unsinn - wenn ich zur Bar latsche, dann will ich doch die Möglichkeit haben, für meinem Mann mitzubestellen :cry2:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 24. Juli 2025 um 13:08
    Zitat von novoman11

Weinbergschnecken in Knoblauch Kräuterbutter hatte mein Tischnachbar mal als Vorspeise im French Kiss...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 24. Juli 2025 um 11:55
    Zitat von Eulenrufrot

AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr :thumbsup:

Hallo Eulenrufrot :)

Ja, so geht's mir auch gerade nach dem Lesen. Wann bist du denn nächstes Jahr mit der Diva unterwegs? Wir fahren vom 20-27. Juni ab Warnemünde (erste Kreuzfahrt unseres Lebens).

• Stilzchen
    • 23. Juli 2025 um 14:09
    Zitat von el-capitano

Zu den Restaurants und deren Öffnungszeiten haben wir ja entsprechende Fäden.

In welchem Thema/Oberbegriff finde ich die? Wenn ich per Suchfunktion (Lupe) Wörter wie "Aida Restaurants/Bars Öffnungszeiten" eingebe, kommt nur der Hinweis "keine Einträge"

• Stilzchen
    • 22. Juli 2025 um 18:34
    Zitat von AIDA_P

können auch mal 5 oder 10 Minuten auf unsere Getränke warten.

Danke für die Antwort! 5 - 10 Minuten sind ja nun wirklich lachhaft. Ich hatte nicht selten von 30-45 Minuten gelesen und das zu jeder Tageszeit. Sogar von absichtlichem Herauszögern war die Rede (um auf "Befehl" der Reederei das Trinkverhalten der Gäste in Schach zu halten).

• Stilzchen
    • 22. Juli 2025 um 16:53

Hallo :)

Ich bin neu hier und lese interessiert in diesem Thema mit. Wir machen nächstes Jahr im Juni auf der Diva unsere allererste Kreuzfahrt, weil ich dann einen runden Geburtstag feiere (und wenn wir begeistert sind, folgt im Jahr darauf wohl nochmal eine :loveyou:)

Da wir uns als unsichere Erstfahrer unbedingt eine "gute" Kabine in der Mitte des Schiffes aussuchen wollten, gehört zum Premiumtarif verbilligt das AI- Paket dazu, mit dem wir uns gedanklich auch wohlfühlen.

Eine Frage habe ich bezüglich des Bestellens an den Bars: ich lese hier ziemlich oft, dass es eeewig dauert, bis man seinen Cappu, Cocktail oder die Cola bekommt. Ist das wirklich sooo krass?? Bei so vielen Bars sollte man doch meinen, dass man immer eine findet, an der nicht gerade die Hölle los ist, oder?

P.S.: Ich freue mir schon jetzt ein Bein vor lauter Vorfreude ab, obwohl es noch ganze 11 Monate dauert :jump:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook