1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stilzchen

Beiträge von Stilzchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 5. Oktober 2025 um 13:17
    Zitat von Okerpirat

Leute, ihr legt schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage...
    Ich kann den Ansatz von kuddel1896 schon verstehen, im Brauhaus sollten die Spezialitäten auch gewürdigt und getrunken werden

Ja, sehe ich auch so, dass es kuddel1896 um die Wertschätzung dessen geht, was die Braumeister da herstellen. Trotzdem kann es ja sein, dass ich es schon probiert und festgestellt habe, dass es mir nicht schmeckt. Da kehre ich halt zu anderen Getränken zurück.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 17:16
    Zitat von Nordseefan

einfach ein Nachtlicht mitnehmen und in irgendeine Steckdose stecken

Oh, DAS werden wir wohl machen, danke!

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 16:26

Wir haben im November auf der Prima eine Innenkabine gebucht. Wenn wir darüber nachdenken würden, nachts im Bad das Licht brennen zu lassen *was ich gar nicht soo gern will) - geht das überhaupt, ohne dass die ganze Zeit über das Gebläse dröhnt? ||

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 4. Oktober 2025 um 15:35

Da wir im Juni 2026 auf der Diva sein werden, habe ich mich natürlich sehr für die Renovierung interessiert und jedes Youtube-Video zu diesem Thema gesehen :lachzwink: - zumal wir die "alte" Diva gar nicht kennen, weil wir Neulinge sind. Wir finden den Evolution- Gedanken hervorragend und sind sehr neugierig, ob wir die allgemeine Begeisterung teilen werden. Prinzipiell finde ich die kleinen Schiffe sympathischer, weil ich mich bspw. auf der Nova erschlagen fühlen würde- glaube ich.

Ach ja, irgendjemand schrieb noch, dass Neulinge bestimmt Balkonkabinen und jede Menge Ausflüge buchen. Nein. Innenkabine und keinen einzigen Ausflug. Auf der Prima ebenso^^

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 1. Oktober 2025 um 14:59
    Zitat von Barnslik

Kann mir aber vorstellen dass es sich lohnt, wenn man morgens seinen Cafe Latte, Mittags nach dem Essen zwei Espresso, Nachmittags den Capuccino zum Kuchen und abends dann ein Glas guten Rotwein oder alkoholfreies Weizen zum Essen trinkt (hab kein Problem mir das von der Bar zu holen) und dann noch 2 - 3 Cocktails am Abend. Tagsüber zwischendurch dann auch mal eine Limonade oder alkoholfreie Cocktails.

Genau das denke ich mir nämlich auch. Es summiert sich schnell. Bald bin ich schlauer, dauert aber noch etwas. Euch ganz viel Spaß :), und ich bin echt gespannt auf dein Fazit!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 30. September 2025 um 15:37

Wir fahren im November mit der Prima, im nächsten Juni mit der Diva. Sind wohl - übertrieben ausgedrückt - zwei verschiedene Welten. Bin auf unsere Meinung selbst gespannt und werde irgendwann an geeigneter Stelle berichten:)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Stilzchen
    • 27. September 2025 um 09:52

Wenn man sie nicht dringend als Souvenir braucht, kann man ja auch mal darüber nachdenken, sie nach dem Lesen wieder zurückzubringen. Jemand anderes freut sich vielleicht.

• Stilzchen
    • 23. September 2025 um 15:41
    Zitat von katimats

Wir haben die 7tägige ab dem 22ten November im Auge.

Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.

#Erste Fahrt

• Stilzchen
    • 4. September 2025 um 15:21
    Zitat von dieter15

wenn´s so weiter geht,

werden sie es eben wieder wie früher ändern müssen.

Aida muss gar nix.

Das mit den "wenigen" gedruckten Exemplaren zum Selberholen ist ihr Kompromiss, dabei wird's bleiben. In 20 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Papierform.

• Stilzchen
    • 2. September 2025 um 21:05
    Zitat von Nadine91.

Ich hoffe, dass Aida für besondere Fahrten wie die Weltreise eine Ausnahme macht. 133 Tage um eine gedruckte Ausgabe kämpfen muss echt nicht sein. Vermute, dass viele Mitreisende bei so einer besonderen Reise die Aidaheute als Andenken physisch mitnehmen möchten

Du willst am Ende der Reise 133 Aidaheute in den Koffer quetschen?! 😂

• Stilzchen
    • 2. September 2025 um 19:20
    Zitat von Hoaschdenger

Dann darfst du aber generell auf kein Kreuzfahrtschiff gehen.

Da hast du tatsächlich recht. Genau aus diesem Grund habe ich jahrzehntelang mit meinem Herzenswunsch gehadert. Verantwortungsvoll ist es tatsächlich nicht.

Zitat von Hoaschdenger

Bin aber auch der Meinung, dass man bei so Dingen wie die Einsparung der AIDA heute in Papierform die Welt nicht rettet.

Das schaffen wir eh nicht mehr. Trotzdem ist die eingesparte Papiermenge bei mehreren Schiffen, die tagtäglich unterwegs sind, immens. Immerhin etwas.

• Stilzchen
    • 2. September 2025 um 13:51

Ich hätte zwar auch gern mal ein gedrucktes Exemplar in den Händen gehalten, hoffe aber, dass Aida der Umwelt zuliebe standhaft bleibt.

• Stilzchen
    • 31. August 2025 um 20:58
    Zitat von HgkS48

Was soll das, ich habe überhaupt nicht behauptet, dass ich Anspruch auf diese Leistung habe, sondern nur beschrieben wie es ist. Deshalb kann ich auf solche Kommentare kverzichten.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich explizit dich meine? Das war allgemein gesprochen, deshalb habe ich mit "uns" und "wir" auch mich selbst eingeschlossen.

• Stilzchen
    • 31. August 2025 um 17:32
    Zitat von Gentry

Es wäre gut wenn AIDA die AGB und Werbeversprechen für die Getränkepakete anpasst und nicht "in allen Bars und Restaurants" anpreist wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. So ist das je nach Auslegung der AGB immer ein Streitpunkt.

Da gebe ich dir recht. Wenn Aida meint, was ändern zu müssen, dann sollte es klar kommuniziert werden. Und zwar für alle Schiffe. Das scheint irgendwie generell ein großes Problem zu sein.

• Stilzchen
    • 31. August 2025 um 17:12
    Zitat von HgkS48

da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw.

Ja, und Aida scheint in der Zwischenzeit festgestellt zu haben, dass sie damit ausgelastet sind und nicht noch Zeit haben, uns den Hintern in Form von "Getränke besorgen" hinterherzutragen. Da müssen wir armen Menschen uns doch tatsächlich selbst zur Bar bewegen.

Wir werden es überleben. Ich denke, ein bisschen weniger Anspruchsdenken tut gut.

• Stilzchen
    • 31. August 2025 um 13:25
    Zitat von meph

früher kam niemand nur auf den Gedanken das Servicepersonal für die eigenen Befindlichkeiten einmal halb durchs Schiff zu schicken

Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte. ^^

• Stilzchen
    • 31. August 2025 um 08:06

Werden in der Aidaheute auch so Dinge wie Sonnenaufgangszeiten des nächsten Tages erwähnt, so dass man sich den Wecker stellen kann?

• Stilzchen
    • 29. August 2025 um 22:09
    Zitat von Gerald59

Bei Premium hat man doch 2 Liter Wasser frei?😉

Die brauchen wir abends und nachts!! ;)

• Stilzchen
    • 29. August 2025 um 19:32
    Zitat von Charlynn

Naja, kommt wohl auch drauf an welche Restaurants man bevorzugt. In den Buffett Restaurants ist das was ich trinken kann inklusiv und ein Cappu oder Glas Wasser kostet an den Bars nicht die Welt.

Mein "Problem" geht damit los, dass ich während des Essens so gut wie nie trinke, aber zwischen den Mahlzeiten umso mehr Durst habe. Auf zwei Liter Wasser komme ich locker, 250ml Mineralwasser kosten laut Karte 2,50€. Da sind wir schon bei beachtlichen 20€, und ich hatte noch keinen einzigen Cappu, Latte und Espresso Macchiato:lachroll:

Außerdem wollen wir uns abends durch die Cocktailkarte testen :lachzwink: und uns jeweils einen mit und ohne Alkohol teilen. Die meisten kennen wir gar nicht.

Aber ja, es ist eine sehr individuelle Sache.

• Stilzchen
    • 29. August 2025 um 18:31
    Zitat von meph

Also egal was wir machen- wir kommen pro Person mindestens auf 6 Getränke pro Tag.

Ich aber auch! Allein das ganze Mineralwasser, das ich über den Tag verteilt trinke. Wir haben AI gebucht, und da es unsere erste Kreuzfahrt ist, haben mich die vielen "Getränkepaket ist unnötig"-Kommentare ziemlich ins Grübeln gebracht. Hab daraufhin mal zwei unterschiedliche Getränkerechner bemüht, und ich komme locker auf über 40€ - etliche Mineralwasser, drei bis vier Cappuccini, am Abend ein alkoholfreier Cocktail und noch einer mit Alkohol...voilà. Sachen wie Milchshake, Bier oder Sekt sind noch gar nicht mit reingerechnet.

Naja, ich bin sehr auf November gespannt und werde berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™