1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rostocker1001

Beiträge von Rostocker1001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Rostocker1001
    • 22. August 2025 um 17:42

Vielen Dank für eure Antworten. Und ab wann laufen diese 24h? Ab meinem Einchecken am Schalter von Aida? Oder steht es in der Aida App wie lange man noch auf dieses Angebot zugreifen kann?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Rostocker1001
    • 22. August 2025 um 13:50

Kann jemand aktuell bestätigen, ob es die 1h kostenloses Internet innerhalb der ersten 24h noch auf dem Schiff gibt?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Rostocker1001
    • 20. August 2025 um 07:40

In 3 Tagen gehts los. Heute gab es eine Mail in der unter anderen Stand, dass die Aida heute digital und an zentralen Auslageorten zu bekommen ist. Vor 2 Jahren gab es die immer jeden Tag direkt zur Kabine geliefert. Wer kann mir verraten wo alles Auslageorte aktuell sind und ab welcher Uhrzeit man dort die Papiervariante bekommt? Dort stand schon ein Ort, das Theatrium. Aber wo dort, da es doch etwas größer ist?

• Upgrade und Upsell

• Rostocker1001
    • 22. Juli 2025 um 20:38

Also ich hatte 1 Woche vor Beginn der Reise (also Ende Juni 2023) die Kachel. Wir hatten ursprünglich Innenkabine Vario. Bei Buchung der Reise hätte Außenkabine 1200 Euro mehr gekostet für 2 Erwachsene und 1 Kind 6 Jahre. Das waren wir als Neulinge nicht bereit zu zahlen. Mit der Kachel wurde uns unter anderen dann die Außenkabine auch im Vario für 400 Euro Aufpreis angeboten. Die Kabinen Nr. konnten wir nicht aussuchen, da es ja Vario blieb. Also wieder Zuteilung. War dann in bevorzugter Lage mit begehbaren Kleiderschrank.

Damit du mit einer Kachel rechnen kannst, muss es aber auch eine Reise sein auf der noch viele Kabinen frei sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Rostocker1001
    • 20. Juli 2025 um 10:06
    Zitat von Ellert

Warum brauchst Du dann zwei Armbänder ? Dein Armband und die Karte Deiner Freundin, ist doch total einfach oder man gibt die 5.- für ein zweites Armband aus aber wer trägt dann schon zwei ?

Ich habe das 2023 mit dem Armband am zweiten Tag entdeckt und fand das super praktisch, da ich nicht die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche die Karte haben wollte und sie so vielleicht auch noch verliere oder die ganze Zeit ein Schlüsselband um den Hals tragen.

Bei nur 1 Getränk pro Karte würde ich genau das dann machen müssen, zwei Armbänder tragen. Deine Worte, wer trägt schon 2 davon. Naja ich lasse mich mal überraschen wie es dann in 1 Monat auf dem Schiff umgesetzt wird.

Und aus einen früheren Post die Idee pro Karte nur die Person was bekommt der die Karte gehört finde ich schlecht. Da sitzen 2 Personen am Tisch im Theatrium und beide haben durst. Person A läuft an die überfüllte Bar für 1 Getränk. Kommt zurück und Person B muss dann auch noch los an die nicht leerer gewordene Bar. Wenn das so umständlich eingeführt werden würde gehen die Getränkepakete Buchungen aber zurück. Ohne Paket geht Person A einfach zur Bar und bestellt so viel auf Rechnung wie sie brauchen und ist fertig.

Wenn die Leute Missbrauch mit den Karten machen wollen finden die bei Ai immer eine Möglichkeit. Sie wird halt nur etwas schwieriger gemacht, aber von Aida sollten durch neue Maßnahmen nicht die "normalen" Ai Kunden verprellt werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Rostocker1001
    • 20. Juli 2025 um 09:43
    Zitat von Ellert

Einfach die Karte der Freundin auch mitnehmen, habe ich immer so gemacht 23 auf der Perla

Genau das wollte ich vermeiden. Ich hatte 2023 immer mein Armband aus dem Grund getragen. So müsste ich mir jetzt ein zweites Armband besorgen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Rostocker1001
    • 19. Juli 2025 um 14:39

Hatte ich vergessen anzugeben, wir waren damals 2 Erwachsene und ein 6 jähriges Kind. Für die 1700 Euro was es heutzutage mehr kostet hatten wir Parkplatz in Hamburg, kleines Getränkepaket und jeden Tag Ausflug gebucht.

Klar, ich sehe, dass es in vielen Touristen Branchen teurer geworden ist, aber ich wollte halt nur dieses Beispiel mal einbringen, wie sich das in 2 Jahren ändern kann. So eine Erhöhung hatten meine Freundin und ich nicht im Gehalt und wir arbeiten beide nach Tarif und ich würde uns als Mittelstand bezeichnen. Die Nachfrage ist aber trotzdem hoch und daher wird es sich durch eine neue Tarifeinführung trotzdem weiter nach oben entwickeln. Wir haben für uns definitiv nächstes Jahr Schweden mit einem Haus geplant und das kostet nur ein Bruchteil von den jetzigen Betrag. Ich denke durch diese Preisentwicklung wird sich einfach nur das Puplikum auf den Schiffen ändern, wenn nicht mehr Betten kommen.

• Rostocker1001
    • 19. Juli 2025 um 14:25

Haben noch andere aktuelle Erfahrungen gemacht wie viele Getränke man momentan pro Karte bekommt? Meine Freundin bleibt abends mit Kind auf Kabine und ich besorge dann immer die Getränke. Mich würde Norwegen Tour mit Prima/Perla genauer interessieren.

• Upgrade und Upsell

• Rostocker1001
    • 19. Juli 2025 um 10:31

Also Norwegen beobachte ich dieses Jahr alle paar Tage zu verschiedenen Zeiträumen und wenn die Reisen gut ausgebucht sind wird Vario (jetzt Classic) unwahrscheinlich. Ist wie Poker spielen, aber ich denke mit einem schlechten Blatt.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Rostocker1001
    • 19. Juli 2025 um 10:25

Wir hatten unsere erste Fahrt erst Anfang Juli 2023 10 Tage Norwegen Meerblickkabine im Vario für 3300 Euro und erst im April 23 gebucht. Letztes Jahr haben wir uns noch einmal entschlossen 2025 zu fahren und ich hab dann über Monate mal die Preis beobachtet. Man merkt, dass die Reisen viel mehr ausgebucht sind und es kaum für die Norwegen Reisen Vario gab bis jetzt. Unsere Reise von 2023 dieses Jahr zur selben Zeit mit der gleichen Kabine hätte 5000 gekostet. Man muss dazu sagen ich habe sie nur als Premium angeboten gesehen. VARIO gab es nicht. Vermutlich wegen der guten Nachfrage. Aber nur wegen Premium (ohne irgendwelche Getränkepakete) finde ich 1700 Euro mehr Kosten schon heftig als Preissteigerung. So viel mehr Leistungen stecken in Premium nicht dies zu rechtfertigen.

Ich denke die neuen Tarife sind auch dafür gewollt bei so einer guten Nachfrage einfach die "Zitrone" weiter auszzupressen. Einige nutzen den Comfort Tarif gar nicht im vollen Umfang, aber das Geld sitzt locker und es ist so bequemer für sie einfach mal alles zu buchen. Zumindest bei der Reise dieses Jahr in 1 Monat sehe ich auch, dass bei vielen bei der Kabine fast Schluss ist mit Geld ausgeben. Bei den Landausflügen sieht man das gut. Da ist noch so viel buchbar. Das war vor 2 Jahren nicht so. Da war fast alles ausgebucht. Und Ferien hatten dort auch schon in einigen Bundesländern begonnen.

• Upgrade und Upsell

• Rostocker1001
    • 5. Juni 2025 um 16:19

Apfelfrau Eine Diskusion wollte ich auch nicht entfachen :) Mit der Kabine 16220 ist euch ja eine einzigartige Kabine angeboten worden. Diese hat einen Doppelbalkon. Gibt dazu auch ein Video bei Youtube.

*Screenshot gelöscht, Verstoß UrhG/Morris* Bitte nur Links, keine Screenshots, danke.

• Upgrade und Upsell

• Rostocker1001
    • 5. Juni 2025 um 11:49

Apfelfrau nur zur Klärung zu deiner Aussage und Frage. Es müssen dir 2 verschiedene Kategorien angeboten worden sein. Deck 15 gibt es Veranda Komfort Kabinen (und Suiten). Nur auf Deck 16 gibt es die Panorama Veranda Kabine am Patiodeck. Um sagen zu können welchen Vorteil die Kabine in der Größe hat müsste man eure jetzige wissen und welche km Angebot sind. Allgemein hast du bei der Kabine auf Deck 16 keine richtige Überdachung, da nur der halbe Balkon Lamellen hat durch die es auch regnen kann. Die andere Hälfte vom Balkon hat gar keine Überdachung. Also bei Regen wäre eure jetzige und Deck 15 besser. Vorteil bei der Deck 16 ihr habt dann auch Zugang zum Patiodeck (wie Suiten und Junior Suiten Gäste). Der Preis für Deck 16 wäre ok aus meiner Sicht.

• Upgrade und Upsell

• Rostocker1001
    • 31. Mai 2025 um 11:55

Also Sommer 2023 habe ich jeden Tag mehrfach von morgens bis abends in die App geschaut wegen der Kachel und da ist sie bei mir irgendwann tagsüber gekommen und ich hatte an dem Tag vorher schon öfter geguckt gehabt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Rostocker1001
    • 30. Mai 2025 um 23:38

HgkS48 es gibt noch 6 Kabinen auf Deck 8. Zwei sind direkt in der Mitte von den Suiten am Heck (8137 und 8237). Die anderen 4 sind 8101, 8102 sowie 8201, 8202 und eigentlich von der Ausstattung Veranda Deluxe mit Logia, werden aber unter Veranda Komfort gelistet. Sind quasi die ersten beiden Kabinen bei denen die Strandkörbe davor stehen können. Diese vier Kabinen sind kleiner als die anderen mit Wintergarten und nur für 2 Personen ausgelegt. Daher gehören sie wahrscheinlich nicht zu den Deluxe Kabinen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Rostocker1001
    • 30. Mai 2025 um 17:15

Eifelexplorer Das Bild etwas weiter oben von novoman11 für die Kabine 8219 ist der Ausblick bei allen Veranda Deluxe mit Logia die nicht über der Treppe sind (8203 bis 8220). Daher werden sie gerne als "Spannerkabinen" bezeichnet (nebenbei auf der Mein Schiff Relax geht es aber noch schlimmer). Ich füge noch ein Bild dazu. Ab der roten Markierung nach rechts geht die Kabine 8222 los. Links davon sind die jetzt Junior Suiten in der gleichen Bauweise. Wegen dieser möglichen "Spannergeschichte", die dort nicht geht, wurden diese Kabinen teurer und sind jetzt keine Veranda Deluxe mit Logia mehr.

Ich weiss es nicht genau, aber ich denke die Couch für 2 Personen sind nur in den 5er Kabinen. Also gehen dann für euch nur die Kabinen 8216-8203, quasi mit dem Strandkorb vor dem Balkon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook