1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicewind

Beiträge von Alicewind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicewind
    • 6. Januar 2026 um 04:39
    Zitat von User123
    Zitat von User123

Naja gerecht. Aus der Sicht eines sehr früh Buchers, aber sicher nicht gerecht für den Großteil der anderen Gäste.

Eine gerechtere Lösung wäre, wenn eine Reederei merkt, der Andrang ist groß, die Kontingente zu erweitern…

Ich denke die Kontingente zu erweitern kann sich nur bedingt lohnen, weil ja viele Reisende erstmal die Ausflüge buchen, und diese kurz vorher oft stornieren. Wobei ich das gegenüber der Reederei und den anderen Gästen auch nicht gerecht finde.

Ich persönlich informiere mich über jeden Stopp sehr genau wähle aus was ich gern sehen möchte. Dabei passe ich auf, das das Programm auch ausgewogen ist. Für mitreisende Freunde kann ich da nicht auch noch mitdenken oder mit buchen. Die sind alle erwachsen und des Lesens mächtig.

Die Privaten Anbieter schauen auch nach den Preisen der Reedereien und sind meist auf gleichem Niveau. Sicher sind diese Touren individueller, aber zaubern können die auch nicht. Wenn z.B. zwei oder drei Schiffe in einem Hafen anlegen (in der Karibik keine Seltenheit) und fast 20.000 Menschen losstürmen, muss ich über deren zitierte Werbung „Ausflug abseits der Massen“ schon ein wenig grinsen.

• St. George's / Grenada

• Alicewind
    • 4. Januar 2026 um 06:25

Vielen Dank für die Ausflugsbeschreibung vom Skulpturenpark. Wir überlegen ebenfalls diesen Ausflug zu unternehmen. Haben aber auch schon verschiedene Meinungen gelesen, unter anderem, das das Wassser recht trübe war und man kaum was gesehen hat.

Möglichkeiten gibt es ja viele. Man könnte aber auch einfach nur Georgetown anschauen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicewind
    • 4. Januar 2026 um 06:04
    Zitat von Mausgatt

Ich habe ja zum ersten Mal TUI gebucht. Die Ausflüge waren eigentlich ein Argument pro Mein Schiff. Die hatten mir gefallen und waren auch durch die 20% Rabatt in der Regel günstiger als Aida.

Und nun das. Wir fahren mit drei Paaren. Jetzt müssen wir eine Vorauswahl treffen und dann alle in der Nacht einen Wecker stellen, da alle Reisenden gleichzeitig die besten Ausflüge reservieren wollen. Am besten noch mit Telko mitten in der Nacht, um absprechen zu können, sollte irgendein vorausgewählter Ausflug beim Buchen Probleme machen. Das ist bei Aida um Welten besser.

Ich hoffe mal, dass das die erste und letzte Enttäuschung ist. Es gibt einige Dinge auf die ich mich freue. (Ich hoffe mal nicht, dass es stimmt, dass im Atlantik es das selbe Essen gibt, wie im Buffet, nur serviert und schön angerichtet. Das würde hier schon mal so behauptet und wäre Enttäuschung 2)

Wir unternehmen hin und wieder mit Freunden eine KF. Aber ich müsste nicht sämtliche Ausflüge gemeinsam unternehmen und auch auf dem Schiff ständig zusammenhocken. Zumal ja auch die Interessen nicht immer gleich sind und jeder wahrscheinlich etwas anderes sehen möchte.

Abends gemeinsam im Atlantik essen zu gehen ist da schon etwas anderes, und es ist nicht dasselbe wie im Bufett Restaurant

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook