1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NeuanBord

Beiträge von NeuanBord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 30. Juli 2025 um 16:49
    Zitat von omu

Schnäpse sind nicht drin, aber soda Wasser, also aus direkt im Glas kannst du an allen Bars und auch in den Restaurants bestellen. Nur was aus Flaschen ist nicht mit dabei...

Soda ist ja nicht Mineral! 🤣 ich weiß viele merken den Unterschied nicht vom Geschmack 🙈 aber wir hatten im Marktrestaurant an einen Tag ein Soda das extrem verchlort war.

Ps:
    Wir machten die Küchenführung und in den Lagerräumen hatten die Wasser und Getränkeflaschen die es an den Bars gar nicht gab. Vor allem die Menge hat uns überrascht. Sind das evt Wasser für die Delikatrestaurants. Kann die Marke leider nicht mehr sagen aber es ist nicht das Wasser welches auf die Kabinen gibt oder an den Bars!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 30. Juli 2025 um 15:35
    Zitat von omu

Bin ich ganz deiner Meinung. Wir haben alleine Abens im Spezialitäten Restaurant 2 Gläser Wein 1-2 Wasser plus Espresso. Damit sind wir schon stark Richtung 30 Euro pro Person unterwegs...

Wie gesagt Kinder kann man da nicht mitrechnen. Cocktails ein Fizz Wodka kostet 7 Euro oder 9 Euro war glaub die Pina Colada als Bsp. wir hatten jeden Tag je 2 Cocktails. Getränke unter Zeit brauchten wir nicht beim Essen sowieso dabei, 2 oder mehr Wasserflaschen täglich am Zimmer wegen Premium gratis.

Ich habe ja gesagt muss jeder für sich entscheiden nur als Zwang oder Muss wie viele hier tun würde ich es nicht empfehlen. Testen :) Wir haben weder gespart noch uns zurück gehalten und die Summe steht auf der Rechnung. Die Biere im Brauhaus kosten ja auch nicht die Welt.

Alleine das Tempo an den Bars verhindert ein Ko saufen. Und wenn einige schon morgens Alkohol brauchen ja dann lohnt sich das Paket sicher :)

Einzig was ich doof finde ist das Mineral nicht enthalten ist und auch Schnäpse glaub ich.

• NeuanBord
    • 29. Juli 2025 um 09:01

Ein heißes Thema immer wieder.

Meine Erfahrung zu unserer ersten Kreuzfahrt 8 Tage mit AIDA. Vorweg es War Mega und die nächste ist bereits gebucht.

Habe hier bereits öfters eine auf den Deckel bekommen aber ich bleibe dabei wenn man kein Starktrinker ist ich sag mal ohne Kinder ist lohnt sich ein Paket nur schwer. Wir haben die 8 Tage für alle Getränke an Bord nur 164 Euro bezahlt für zwei und wir haben da weder gespart noch uns zurückgehalten. Das Thema ist halt schon die ewigen Wartezeiten an den Bars, dann ist man ja bei Landtagen nicht am Schiff, und das auch nicht alles enthalten ist ist schon ein Manko. Die Getränke zum Essen sind ja sowieso dabei. Brauhaus mussten wir bezahlen ist aber total ok. Die Preise sind normal.

Ja es gibt auch die Urlauber die einen um 8 bereits mit einem Cocktail entgegen kommen für diese wird sich das vl über den Tag lohnen aber sonst eher schwer.

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam man ist dann versorgt ohne Gedanken und falsches Denken usw. Naja man kann sich ja ein Bordguthaben vorab aufbuchen welches man dann auch für andere Sachen auch verwenden kann.

Und bei den neuen Tarifen hätte uns das Paket bei Buchung für 11 Tage 570 gekostet für Zwei. Möchte man dies nun über Myaida nachbuchen verlangen die 950 Euro für 2 Personen. Ist schon heftig das muss man mal konsumieren.

Meine Empfehlung für alle unentschlossenen bucht euch was auf Bordkonto und genießt die Reise. Am Ende seht ihr e selbst ob sich das für das nächste mal lohnen würde.

:) :meinung: Bitte nicht steinigen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• NeuanBord
    • 29. Juli 2025 um 08:45

Hallo!
    Ja leider uns erging das auch so auf unserer ersten Fahrt!

Kann mir bitte wer einen Scan oder Foto zuschicken von

AIDA Perla 28.6-5.7 Norwegen ab Hamburg.

Danke

• Norwegen richtige Kleidung

• NeuanBord
    • 23. Mai 2025 um 20:18

Wie schauts Anfang Juli aus?

Kann eure Ratschläge jeden einzelnen verstehen mit und ohne Jacke usw., nur wir Reisen mit Flugzeug an und da ist eine Winterjacke im Koffer dann doch vergeudeter Platz und Gewicht! Winterschuhe nee oder?

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 15. Mai 2025 um 08:41

Fichtenmoped super geile Sache mit dem Foto jetzt ist alles klar. Danke

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 14. Mai 2025 um 23:19

Hallo udde !

Super Danke. Haltet ihr eure Karten dann trotzdem abwechselnd zum scannen hin oder scannt ihr dann alles über eine Karte?

Also sollten wir dann das Bortguthaben welches wir vorab aufbuchen möchten aufteilen auf beide zur Sicherheit?

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 14. Mai 2025 um 18:24

Hi!

Nochmals eine kurze Frage! Bordrechnung. Ich habe als Zahlungsmittel für meine Frau und mich die selbe KK angegeben wie zuvor erwähnt.

Wird dann an Bord für jeden eigentlich eine eigene Bordrechnung erstellt und diese dann am Ende nur von der selben KK abgezogen, oder haben wir zusammen "eine" Bordrechnung?

Weil das bei der Buchung des Bordguthabens vorab auch so komisch betitelt wird, ist mir das gekommen ob da jeder eine eigene Bordrechnung hat die dann am Ende nur von einem Konto gebucht wird oder ob wir zusammen eine Rechnung haben wenn nur ein Konto angegeben wurde. Dies hat dann natürlich Einfluss auf das vorab gebuchte Bordguthaben (auf welchen Namen) und würde auch das lustige Kommentar von FB360erklären! :frage1:

• NeuanBord
    • 11. Mai 2025 um 19:30

Eigentlich wäre ein Getränkepaket ja sinnvoll und würde sich sicher mehr verkaufen wenn auch wirklich alles enthalten ist. So nehmen es viele weil es eine absiucherung ist aber am Ende einer Reise sich vermutlich bei vielen nicht gerechnet hat, wenn man genau mitschreibt. Aber Egal.
    Das gerade Mineralwasser nicht im Paket ist ist schon doof.

• AIDA Zahlungsmittel

• NeuanBord
    • 10. Mai 2025 um 18:00

Perfekt! Danke

Es macht Sinn das Bordguthaben auf das Konto aufzubuchen, welches dann auch am Ende hauptsächlich als Zahlungsmethode verwendet wird. Denn es wird immer auf die Karte (Bordkarte) aufgebucht, die bei der Zahlung hingehalten wird. Es gibt da kein Konto für die Kabine oder ähnliches. Warum genau möchtest du vorher Geld aufbuchen? Welchen Vorteil bringt dir das?

Einmal gehen wir in das Steakhouse glaube da werden 70-80 Euro fällig, dann vl 1-2 Cocktails, dies und das. Dann hat man dies gleich weg und belastet die KK im nächsten Monat nicht! :)

Zitat von FB360

Hast du schon die Scheidung eingereicht?:gruebel:

SCherzkeks *G*, warum :)

• AIDA Zahlungsmittel

• NeuanBord
    • 10. Mai 2025 um 14:48

Die Reise kommt immer näher und vieles ist gebucht/reserviert usw. Freude und Nervösität steigen mit den Tagen.

So nun eine kleine Frage bzgl. Bortguthaben. Möchte dies vorab auch bereits einen Betrag aufbuchen. Jetzt kann man aber im Aida Portal das Guthaben auf beide Reisende aufteilen. Im Manifest habe ich nur meine KK für meine Frau und mich hinterlegt. Die Frage klingt nun vl lächerlich aber man weiß ja nie. Die gesamte Bordrechnung wird dann am Ende von meiner KK abgezogen. Hat es da einen Sinn das Bortguthaben aufzuteilen oder soll ich das nur auf meinen Namen buchen lassen?

Bitte nicht lachen ich war noch nie auf KF und weiß nicht wie so eine Bordrechnung in echt ausschaut. Videos usw ja aber da sieht man dies ja auch nicht real.

• Nordfjordeid / Norwegen

• NeuanBord
    • 3. Mai 2025 um 10:59

Hallo!

Die RIB Tour haben wir auch gebucht direkt, ist 1:1 die gleiche Tour und veranstalter und um längen günstiger.

QUAD / ATV
    1. vor Ort!
    Das mit den Quad habe ich auch schon gesehen, das es anscheinend direkt am Hafen einen vermieter gibt! Hat das schon mal jemand gemacht? (Kosten, Strecke, Tipps).

2. über AIDA!
    Ich hab über AIDA nun das Angebot bekommen einer selbstgeführten ATV Tour. Da ich sowas noch nie machte würde mich interesieren was der unterschied ist. Ist da jemand der vorausfährt oder bekomme ich da nur das Quad und muss sowieso alleine rumfahren. Hat dies evt. auch schon mal wer direkt über AIDA gebucht?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• NeuanBord
    • 8. April 2025 um 10:31

habe den Tipp bekommen das man sich ja bei den beiden Premiumflaschen auf Kabine auch mehr bestellen kann. Dann kostet der Liter Soda 2,50. Dann bestellt man sich halt 4 Flaschen, 2 sind Gratis und 2 bezahlt man ist aber auf Kabine nicht im Trockenen. 5 Euro pro Tag dann bei 2.

Am Tag ist man e meist an Land!

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• NeuanBord
    • 5. April 2025 um 18:44

ok danke. Also Online vorab habt ihr die dann nie bestellt wenn ich das richtig interpretiere!

• NeuanBord
    • 5. April 2025 um 18:24

OJ Katastrophe da wir mit Flugzeug anreisen müssen. Da habt ihr dann als deutsche mit Autoanreise schon gewaltigen Vorteil. Beim Flug bist beschränkt auf die 23kg und möchtest halt auch nicht unnötig viel was rumschleppen. Bin echt schon so gespannt auf Norwegen :)

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• NeuanBord
    • 5. April 2025 um 18:22

Hallo!

Ich möchte meiner Frau eine kleine Torte backen lassen auf der AIDA Perla. Ihr habt mir schon gesagt das 9:00 Uhr nur als Platzhalter dient. Nur wie ist der genaue Ablauf dann?

Habt Ihr schon mal eine Torte gebucht und vl auch Fotos gemacht wie diese ausschauen mit welchem Geschmack und Verzierung?
    Welche ist zu empfehlen? Tipps?
    Oder ist diese gar nicht zum empfehlen weil es geschmacklich nicht passt?

Wenn ich für den ersten Tag diese buche kann ich wenn wir erst gegen 16:00 Uhr an Bord kommen (wird in etwa so sein da wir erst gegen 12 Uhr landen, bis wir dann Gepäck haben und der Shuttle zum Hafen und Einchecken usw usw) kann ich ja die Übergabe nicht mehr vereinbaren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NeuanBord
    • 25. März 2025 um 15:17

Korrekt erste Reise und bissl nervös. Urlaub in USA wirft nicht so viele Fragen auf. YT Videos habe ich auch alle durch mit dem Herrn Yves so und so! Auch viele andere aber es bleiben doch so einige dann noch offen. Hab schon wo erwähnt vielleicht lösen sich viele Fragen am ersten Tag von selbst aber gehöre da zu den Paniktypen die gerne alles durchplanen :lol1:.. vl einfach zuviele Gedanken.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NeuanBord
    • 25. März 2025 um 13:51

Sind die Bordkarten auf der Perla immer zum scannen also rfid oder muss man die auch wo reinstecken (Getränke oder so)?

Ist dann halt die Überlegung ob man ein Lanyard nutzt oder sie einfach einsteckt!

• NeuanBord
    • 24. März 2025 um 13:09

Anscheinend darf man nichts fragen oder nachfragen wenn etwas total unklar ist. Mir ist das ganze Wasser was möglich ist usw leider unklar. Dachte hier gibts nette Leute aber anscheinend statt zu ignorieren wenn die Fragen stören kommen unklare Antworten oder der zweite Kommentar war e schon das Keuzfahrten nicht das richtige sind.

Vielleicht versteht jeder was anderes davon. Nur am Sonnendeck zu liegen da kann ich wo anders auch Urlaub machen!

Egal wie bereits erwähnt will ich keinen Streit entfachen, der anscheinend bereits da ist.

_Meerelfe_

Mir sagte ja keiner das ich bei Kabinenflaschen auch mehr ordern kann statt den 2 inkludierten. Dann wäre das Thema mit 2-3 Kommentaren befriedigend abgeschlossen.

novoman11

Danke aber ich kenne dich nicht 🤬

Bleibt nur zu hoffen das am Schiff hilfsbereitere und nettere Unterwegs sind. Nicht falsch verstehen sind hier auch einige dabei aber manche haben keine Geduld

Und nochmals das ist unsere erste Fahrt und es ist vieles noch sehr unklar für uns. Vl sind einige Sachen dann an Bord e logisch und klar aber aktuell gibt’s halt einige Sachen die uns beschäftigen.

Aber wenn ihr keine Neulinge hier akzeptiert dann solltet ihr mich melden damit ich rausgekickt werde! :titanic:

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 18:36

Perfekt Danke. Da wir mit Flieger anreisen sind wir da auf die 23 kg limitiert und man möchte ja paar Kilo leer lassen falls man unterwegs wo was sieht zum kaufen! Darum ist da gute Planung alles.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook