Und eigentlich hat sie ja auch in diesem vor ihrer ersten Reise gestarteten Thread selbst schon geschrieben, dass eine Balkonkabine wahrscheinlich sowieso nicht genutzt werden würde:
ThemaErste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps
Hallo zusammen 😀
Nach sehr langer schwerer Erkrankung wünscht sich mein Teenie (wird im März 15) eine Kreuzfahrt zu machen.
Zahlreiche Recherchen und Vergleiche später habe ich festgestellt.... derzeit kommt für uns nur eine Reise mit Aida in Betracht.
Definitiv in warme Gefilde und Innenkabine
Wir würden gerne entweder die Kanarenroute ab Gran Canaria mit der Cosma machen Oder Karibik mit ABC Inseln, wobei ich Respekt vor Karibik als erste Fahrt habe...
Wir hätten folgendes zur Auswahl:
- Kanaren…
Reisemona8125. Februar 2025 um 16:59 Okay, da ging es um die Kanarentour, aber wenn man sich gedanklich sowieso schon von einer Balkon- oder Verandakabine Komfort verabschiedet hat, dann steht die Entscheidung doch eigentlich schon fest ...
Naja....die Umstände waren vor unserer ersten Reise andere....damals konnte ich mir nur "ausmalen" wie es auf dem Schiff ist und was ich da wie machen würde....jetzt weiß ich es zumindest ansatzweise....und bin immerhin von "Balkonkabine nutzen wir sowieso nicht" zu wäre schon "nice to have" ....und vielleicht ist meine Sicht darauf auch deshalb so, weil ich aufs Geld achten muss ....ist wie mit dem Single - Dasein....da erzählt man auch gerne sehr überzeugt , dass man ja eh keinen Mann braucht und will ![]()