Beiträge von Tuetli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wie geil ist das denn??

Wir hatten 6165 auf der Blu gebucht und letzte Woche hatte ich auf My Aida gesehen, dass 6157 plötzlich frei war. Habe dann nach kurzer Recherche auf 6157 kostenlos umgebucht.
Da kommt Deine positive Bewertung genau richtig. Danke!!

-
-
-
Ich hatte die Frage nach den Neuerungen der Getränkepakte und den Buffet Restaurants auch dem Reisebüro/ Club Schiff Profis gestellt.
Dort ist gar nichts davon bekannt und Mitarbeiter die noch vor kurzem auf Aida Schiffen unterwegs waren haben die Erfahrung nicht gemacht.
Da man sich das nicht erklären kann und keine Informationen von Aida in dieser Hinsicht erhalten hat, wurde meine Anfrage an die Zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich euch natürlich umgehend informieren.Bin gespannt. Auf meine Antwort, dass das Schreiben von AIDA nicht mit den derzeit gültigen AGB's übereinstimmt habe ich noch keine Antwort erhalten.
-
-
-
Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?
-
Hier die Antwort von Aida:
Liebe..........,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Mit unseren Getränkepaketen möchten wir auf die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste eingehen. Alle Angebote sind auf myAIDA unter dem Punkt "Urlaub planen" → "Erlebnisse reservieren" → "Kulinarisches" vor Reisebeginn reservierbar. Selbstverständlich können Sie die Getränkepakete auch am ersten Reisetag direkt an Bord erwerben.
Folgende Pakete stehen zur Auswahl:
- AIDA „Light“ – Das perfekte Angebot für alle Gäste, die ihren Urlaub unbeschwert mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke, Fruchtsäfte und Wasser im offenen Ausschank, alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol und Trinkschokolade (ausgenommen Starbucks Produkte). Der Preis beträgt 15,90 Euro pro Person und Tag.
- AIDA „Comfort“ – Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem AIDA „Light“ Paket und zusätzlich eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Hierzu zählt Wein und Sekt im offenen Ausschank, frischgezapfte Biere sowie ausgewählte Flaschenbiere. Der Preis beträgt 24,90 Euro (je nach Route*) pro Person und Tag.
- AIDA „Comfort Deluxe“ – Das passende Getränkepaket für alle, die Ihre Reise in vollen Zügen genießen wollen. Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA „Light“ und AIDA „Comfort“ Paket und enthält zusätzlich Sprizzgetränke wie z.B. Aperol Sprizz, sowie Cocktails und Mixgetränke mit Alkohol. Der Preis beträgt 34,90 Euro (je nach Route*) pro Person und Tag.
Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres bieten wir folgende Pakete an:
- AIDA „Kids & Teens Light“ – Mit diesem Paket können sich Kinder zwischen 4 und 17 Jahren an allen Softgetränken und Fruchtsäften im offenen Ausschank, Früchte- und Kräuterteespezialitäten ohne Alkohol und Trinkschokolade (ausgenommen Starbucks Produkte) erfreuen. Der Preis beträgt 9,90 Euro pro Tag und Person.
- AIDA „Kids & Teens Comfort“ - Dieses Paket bietet alle Leistungen aus dem Paket AIDA „Kids & Teens Light“ sowie Alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids & Teens Drinks.. Der Preis beträgt 14,90 Euro pro Tag und Person.
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Alle Getränke aus der regulären Barkarte sind in den Paketen enthalten. Aktionen wie zum Beispiel die Happy Hour und Offiziersshaken sind nicht enthalten. Die Pakete gelten auch nicht für Flaschenware, Champagner, champagnerhaltige Getränke, gastronomische Angebote im Spa Bereich, sowie dem Verzehr aus der Minibar.
*z.B. Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-
Ich habe mal eine Mail an Aida geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
In diversen Foren und auf Social Media wird berichtet, dass die Getränke im Comfort Deluxe Paket in den Buffet Restaurants nicht mehr inklusive seien!
Dies war aber Bestandteil unserer Buchung und wird in Ihren AGB's explizit beschrieben (siehe Anlage).
Bitte bestätigen Sie mir, dass dies weiterhin Gültigkeit hat.
Andernfalls hätte dies eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit zur Folge.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
-
Zur Situation, ob z.B. ein Glas Wein aus der Barkarte im Buffetrestaurant bezahlt werden muss, oder nicht.
AIDA hat jetzt die Anfrage eines Reisebüros für einen Gast schriftlich beantwortet. Demnach gelten die Getränkepakete nicht in den Buffetrestaurants. Es würde darauf bei Buchung der Pakete in den Bedingungen hingewiesen.
Also wir haben das Paket direkt bei der Buchung inkludiert und da steht so etwas nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-