Sorry, aber dein ewiges Genörgel über Aida ist furchtbar. Wenn es die nicht zusagt dann fahre doch mit anderen Reedereien.
Ops....ich vergesse immer, das Kritik an Aida hier nicht gern gesehen wird.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Sorry, aber dein ewiges Genörgel über Aida ist furchtbar. Wenn es die nicht zusagt dann fahre doch mit anderen Reedereien.
Ops....ich vergesse immer, das Kritik an Aida hier nicht gern gesehen wird.
Gerade bei Abfahrten im Ausland empfinde ich dies als besonders sinnvoll, um den Kunden so dazu bewegen, dass Anreisepaket zu buchen.
Wegen € 35 soll ich ein Anreisepaket buchen, was mich teilweise das doppelte kostet, als wenn ich den Flug individuell buche?? Ich glaube kaum das es irgendjemanden gibt, der genau deshalb das Anreisepaket bucht. Dies wird einzig und allein aus Angst und Bequemlichkeit gebucht.
Alles anzeigen...meine Güte, Sie sind aber auch unablässig in Ihrer (rein subjektiven!) Meinung
Das stimmt so doch nicht, zumindest nicht offiziell!
Auch TuiCruises schreibt individuell anreisenden Gästen grundsätzlich Zeiten vor, in Deutschland ist der Check-In von 13 bis 16 Uhr, im Ausland von 15 - 18 Uhr.
Wer das nicht möchte, der kann auch bei TuiCruises einen Early Check-In für 35,00 Euro buchen.
Also nichts mit "einfach aufs Schiff gehen wenn es passt und man es möchte"...;)
Quelle: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/EarlyCheck-in
Wenn TuiCruises dies dann vor Ort anders handhabt, dann ist das so, aber die Regeln sind nahezu identisch.
Und Fakt bleibt, bei BEIDEN Reedereien (und aus meiner Sicht ist es müßig, hier wieder Ewigkeiten zu vergleichen) kann man mit einem kostenpflichtigen Check-In früher auf das Schiff und früher die jeweils angebotenen Leistungen der Reedereien nutzen, und bei BEIDEN Reedereien kann man so, in welcher Form auch immer, früher auf kostenfreie Speisen und Getränke sowie die Infrastruktur des Schiffes zurückgreifen.
Habe ich bei AIDA als Beispiel All-Inclusive gebucht kann ich zwischen 9 und 14 Uhr, wenn man das möchte, auch schon deutlich mehr Cocktails trinken, als ich für den Preis von 35,00 Euro bekommen würde... es ist also müßig, dass immer und immer wieder zu vergleichen!
Du bist noch nie mit Mein Schiff gefahren, oder?
Ja, man kann den Early Check In bei TUI vorab buchen, muss dies aber nicht. Wenn Du eher als Deine Check In Zeit auf das Schiff gehst, werden Dir die € 35 einfach auf Dein Bordkonto belastet. Keine Ahnung warum AIDA das nicht auch so macht.
Wucher ist das sicher nicht, aber Unsinnig und Ärgerlich vor allem bei Abfahrten im Ausland empfinde ich das schon.
Und Preis / Leistung stimmt einfach nicht.
Mal ehrlich: Der kostenpflichtige Check in ist etwas, das Aida sich von TUI abgeschaut hat. Er generiert zusätzliche Einnahmen. Und warum sollte man den Individualreisenden, die 1,5 Std vor offiziellem Check in kommen, kostenlosen Zutritt gewähren? Es gibt diese Regelung und letztlich ist das Warten lassen auch eine Erziehungsmassnahme.
Die Frage ist doch nur, warum man den Early Check in vor 14 Uhr nicht auch bei Aida direkt vor Ort auf die Bordkarte buchen lassen kann. Bei Mein Schiff funktioniert das ja auch.
Genau. Und wenn sie anstatt € 35 nur € 20 nehmen würden, gäbe es kaum was zu meckern.
Bei TUI brauche ich vorab nichts zu buchen. Da gehe ich einfach auf das Schiff wenn es passt und ich das möchte.
Und vergleicht man mal die Leistungen, die man bei TUI für das gleiche Geld bekommt mit denen von Aida, sind die € 35 Wucher. Bis auf Bier und ungenießbaren Wein ist da nix mehr ohne Paket.
Du bekommst auch auf den Aida Schiffen schon mit dem ReisePreis bezahltes inklusives Essen und Trinken
Ja, aber nur zu bestimmten Zeiten.
Was mich ein bisschen wundert sind die unterschiedlichen Regelungen beim Early-Check-In.
In Palma darf man ab 9 Uhr auf das Schiff, auf den Kanaren zum Beispiel erst ab 11 Uhr.
Es wird daran liegen, dass die ersten AIDA-Flüge auf den Kanaren erst um 11 Uhr am Schiff sind und daher der Check-In später öffnet. In Barcelona darf man beispielsweise ohne Early-Check-In schon um 11 Uhr an Bord.Somit gibt es für die 35 Euro in jedem Hafen eine unterschiedliche Leistung. In Palma beispielsweise kann man mindestens eine Mahlzeit mehr einnehmen und hat zwei Stunden auf dem Schiff mehr.
In Barcelona darf man für 35 Euro zwei Stunden eher auf das Schiff, was sich meines Erachtens kaum lohnt!
Der Check-In sollte meines Erachtens in jedem Hafen gleich sein oder die Preise sollten dynamisch sein!
Was mich wundert ist, dass es bei Aida überhaupt diese Regelung gibt und ich auch noch Geld bezahlen soll, wenn ich eher auf das Schiff möchte. Für was? Bei TUI verstehe ich das ja noch, da ich dort überall kostenlos was zu Essen und zu trinken bekomme. Bei Aida ist das ohne dazu gebuchtes Paket nicht so.
Sundair selber fliegt nur A320 ex. AirBerlin
Ok, also alte A 320
Wir sind auch dabei und machen die 20 Tage Tour.
Gebucht haben wir noch gar nichts und entscheiden kurzfristig vor Ort (wetterabhängig).
In Cadiz wollen wir mit der Fähre nach Santa Maria, Störche anschauen und zur Osborne Brennerei. In Catania werden wir uns wohl ein Motorrad / Roller mieten und zum Ätna fahren.
Wegen des Streiks in München wurde der Rückflug mit Emirates storniert.
Die betreffenden Gäste fliegen nun in der Nacht (01.03.) ab DWC mit Sundair. 🥴
Oha. Und das wahrscheinlich in einer engen, alten B 737
Da haben es die Individualbucher wesentlich besser. Bekommen von Emirates das Hotel und Verpflegung bezahlt und fliegen einen Tag später in der gewohnten Maschine (777 oder 380)
Streiks werden vorher angekündigt und die Fluggesellschaften reagieren darauf. Bedeutet, Ihr würdet dann vorher schon umgebucht.
Beim Wetter kann es höchstens mal zu Verspätungen kommen (wir wohnen ja nicht in Sibirien)
1 Übernachtung vorab reicht wirklich völlig.
Würdet ihr empfehlen 2 Tage vorübernachtung oder nur eine? Ich bin Mega unentschlossen.😓 Schiff legt am 15.12. ab nun ist die Frage Samstag den 13.12. oder Sonntag den 14.12 zu fliegen. Mein Gedanke war, bei ein Tag eher sollte es Streik oder Wetterprobleme geben hat man noch mehr „ Puffer“.. bin mega hin und her gerissen.😓
Um die Zeit gehen doch zig Flieger auf die Kanaren. Da würde auch früh morgens am Ablegetag reichen. Ansonsten maximal 1 Übernachtung.
Bei unserer Reise mit der Blu im April steht Check In von 14 - 19 Uhr.
Heißt das, dass wir frühestens ab 14 Uhr kostenfrei einchecken können, oder geht das schon eher? Early Check In buchen wollen wir nicht.
Kenn ich beide nicht. Wir haben das hier gebucht: MG Poniente
Von hier aus ist das Schiff fußläufig zu erreichen.
Alles anzeigenAhoi zusammen.
Erfolgreich gebucht, Vorfreude steigt.
Bis... In MyAIDA eine Check In-Zeit bis spätestens 19 Uhr steht.
Kreuzfahrt gebucht, An-und Abreisepaket nach Gran Canaria geschaut, gleichen Hinflug, Landung um 19:10 Uhr, anderen Rückflug individuell gebucht.
Auf 2fache Nachfrage, beim 2.Mal Hinweis auf eventuelle Stornierung, "falls Sie mich nicht einchecken", kam von AIDA:
"In Absprache mit der Fachabteilung ist es bedauerlicherweise aus organisatorischen und behördlichen Gründen nicht möglich, zu einem späteren Zeitpunkt als den in Ihren AIDA-Tickets oder auf myAIDA angegebenen Zeiten anzureisen."
Flug ist exakt der gleiche wie im (immer noch) buchbaren An-und Abreisepaket über AIDA.
22 Uhr planmäßige Abfahrt des Schiffes.
Mit Taxi werde ich wahrscheinlich schneller am Schiff /Check In sein, als die Gäste mit Transfer in Bussen.
Wenn ich mit Koffer vor dem Schiff stehe und noch andere Gäste auch nicht eingecheckt sind... Lassen die mich doch an Bord, oder? Was würdet ihr machen?
Flug umbuchen? Euch für die Verspätung entschuldigen? Sagen, ich bin doch aus dem Aida-Flug, aus dem noch mehrere Gäste fehlen?
Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Thomas
Warum buchst Du nicht selbst einen Flug der früh morgens startet? Verstehe hier Dein Problem nicht??
Hallooo,
ich versuche gerade bei der DKB irgendetwas halbwegs sinnvolles für Aida zu generieren scheitere aber am neuen Layout.
Weiß jemand wie man aktuell am schnellsten bei der DKB einen Nachweis "erschaffen " kann?
Bei den vorherigen Fahrten konnte ich immer zu den einzelnen Aktien etwas herunterladen, diese Funktion wurde aber anscheinend jetzt eingestellt
Öffne Dein Depot. Dann machst Du einfach von der Seite auf der die Carnival Aktien zu sehen sind einen Screenshot und schickst den an Aida, oder Stockperks. Hat bei mir über Stockperks funktioniert und nach 5 Tagen war das Guthaben auf MyAida sichtbar.
Wir haben im April das MG Poniente gebucht. Top Bewertungen, mittendrin und fußläufig zum Schiff.
Anreise mit dem Bus Nr. 60 für € 2,95 p. P.
Laut Google Maps sind es von Cartagena bis an den Anfang von La Manga 50 Minuten mit dem Bus oder 30 KM. Das müsste eigentlich mit dem Taxi so zwischen 30-40 Euro einfache Fahrt möglich sein. Wäre dann immer noch günstiger als bei Aida und man hätte mehr Freizeit
Wir sind Mitte April dort und ich werde versuchen, dort einen Roller, etc. zu mieten. Die Idee mit dem Strand ist Klasse.
Ja. Das darf man. Dann sollte man aber nicht überrascht sein, wenn das Glas nur zu einem Drittel gefüllt ist. Aus Kulanz macht der Barkeeper das allerdings dann meist voller.
Das wäre ich aber und das würde ich sicher nicht bezahlen. Wenn ich einen Cocktail kaufe steht nirgendwo, dass der zu 70 % aus Eis besteht.