Alles anzeigenWir haben vor drei Wochen den AIDA Bus genommen (mittlerweile zum dritten Mal).
Wenn ich das so lese, die richtige Entscheidung.
Der AIDA Zug selbst fährt zwar kürzer, aber durch die ganzen Wartezeiten und Umsteigerei bei der Zug Variante, ist man mit dem Bus auch nicht länger unterwegs (reine Fahrtzeiten). Aber, entscheidender Vorteil beim Bus ist, dass man hier 6 Stunden Freizeit hat, ein für uns spürbarer und entscheidender Vorteil. 4,5 Stunden vor Ort wären uns dann doch zu gedrängt gewesen.
Ein weiterer Vorteil des Buses war für uns, dass man einfach runter zu den Bussen geht, ohne Wartezeiten im Treppenhaus, seine Karte einscannen lässt, einsteigt und los geht’s. Wir waren eine Viertel Stunde vor der offiziellen Abfahrtzeit an den Bussen, es waren insgesamt 3 Busse. Als der Bus voll war fuhr der dann auch gleich, noch vor der Zeit los. Vom Verlassen unserer Kabine bis zur Abfahrt unseres Busses, ca. 10, max. 15 min. .
Für die Rückfahrt gab es einen Treffpunkt mit Uhrzeit und die Gruppe lief gemeinsam zum 5 min. entfernt wartenden Bus.
Reine Fahrtzeit ins Zentrum und auch wieder zurück waren jeweils ca. 1,5 Std. one way.
Aus eurer Sicht bestimmt richtig - von daher schön, wenn es euch bestätigt. ![]()
Für uns mit kleinem Kind waren die 4,5 Stunden genug - mehr wäre zulasten des Familienfriedens gewesen... Außerdem hat es ziemlich geregnet, wir hätten nicht mehr gewusst, wo noch hin.
Wir haben uns bewusst für den Zug entschieden. Freunde hatten letztes Jahr Pech und standen mit dem Bus wegen eines Unfalls 2 Stunden auf der Autobahn und dann ist der Bus umgedreht und zurück zum Schiff. Insgesamt waren sie fast 4 Stunden untwegs ohne irgendwas gesehen zu haben. Das Risiko habe ich beim Zug geringer eingeschätzt... bestimmt ein Einzelfall, aber ![]()