1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Etschi

Beiträge von Etschi

• AIDAstella: Inseln des Indischen Ozeans mit Südafrika 2 | 16 Nächte | 24.02.2026 bis 12.03.2026 (Dienstag, 24. Februar 2026, 00:00 – Donnerstag, 12. März 2026, 00:00)

• Etschi
    • 25. April 2025 um 05:28

Schön dass wir uns gefunden haben 🙂

Wir haben Flüge gebucht. Fliegen auf die Seychellen mit Etihad mit Zwischenstopp in NY(1:25h) und zurück mit den Emirates und einer Übernachtung in Dubai.

Ausflüge fange ich jetzt erst an zu schauen, hab aber Sabine auch angeschrieben. Wir wollen in Antsirana unbedingt eine Safari machen. Gerne können wir uns bei Ausflügen zusammen tun.

Wir fahren im November zuerst noch mit der Msc von Miami nach Honduras,Kolumbien, Panama,Aruba und Bahamas … deswegen bin ich bei den Ausflügen noch hintendran 🙂

• AIDAstella: Inseln des Indischen Ozeans mit Südafrika 2 | 16 Nächte | 24.02.2026 bis 12.03.2026 (Dienstag, 24. Februar 2026, 00:00 – Donnerstag, 12. März 2026, 00:00)

• Etschi
    • 24. April 2025 um 20:58

Hi, ja ..wir zwei Erwachsene und ein Kind aus der Pfalz sind dabei. Wir bleiben bis 14.3. in Kapstadt 🙂

• Kapstadt / Südafrika

• Etschi
    • 24. April 2025 um 20:36

Hallo… Gabi19 und cfk

Kommt ihr auch am 12.3. 26 mit der Stella an? Wir fliegen auch am 14.3. zurück🥳

• MSC mit Kindern

• Etschi
    • 19. April 2025 um 17:12

Sorry falls ich mich geirrt habe… über einen netteren Hinweis kofferradio hättebich mich gefreut ;)

Dachte MSC wäre da wie Aida/MS…dachte hätte ich so schon gelesen.

Ich persönlich finde das ausschiffen egal welchen Alters gleich doof und schade.

Es gibt Menschen Feinsinn auch grundsätzlich gegen Kinder,was ich sehr bedenklich finde…musste raus,meinte niemanden von hier.

Bei MS wurde jetzt den gebuchten Familien storniert, weil sie eine Adult only Fahrt machen …wirklich traurig!

Schöne Ostern an alle

• MSC mit Kindern

• Etschi
    • 19. April 2025 um 07:22

Guten Morgen, Säuglinge unter 6 Monaten dürfen grundsätzlich keine Kreuzfahrt machen. Von 6- 12 Monate darf die Kreuzfahrt nicht mehr als drei aneinander folgende Seetage haben. So ist es bei Aida, MS und Msc.

• MSC mit Kindern

• Etschi
    • 18. April 2025 um 21:14

Ok, danke.Bin gespannt

• MSC mit Kindern

• Etschi
    • 18. April 2025 um 21:04

kofferradio wo hast du diese Info her? Ich finde im Netz darüber nichts.Grüße

• MSC Getränke

• Etschi
    • 30. März 2025 um 21:22

Danke euch …Ich dachte es mir schon 😉

• MSC Getränke

• Etschi
    • 28. März 2025 um 20:30

Guten Abend,

Wir machen im November zwei Kreuzfahrten nacheinander ( mit Divina und dann Seaside). Kann ich auf der Divina Coupons kaufen und auch auf der Seaside nutzen? :sdanke:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Etschi
    • 27. März 2025 um 20:54

Hallo zusammen, wer kennt von euch den „Banana Route Railtrain“?Wer kann davon berichten? Wo kann ich den buchen?Finde im Netz nichts 🤷‍♂️

Wir sind im November dort😃

Grüße an alle

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Etschi
    • 5. März 2025 um 07:26

Hallo,du kannst Deine Premium gebuchte Reise einmal kostenlos umbuchen. Zu beachten dabei…der Reisepreis darf nicht günstiger sein ( da ist Aida sehr genau) und die Reiselänge darf nicht kürzer sein. Auch wenn man wieder auf Premium bucht, ist keine Umbuchung mehr möglich!
    Ich glaub das ist das wichtigste dazu 🥳

Wir wollten eine Reise von 4900€ umbuchen auf eine von 4750€…..ging nicht..zur Info :sport1:

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Etschi
    • 20. Januar 2025 um 20:19

Hallo, wir möchten gerne im November ab New York in die Karibik fahren. Wegen Urlaub und viel günstigeren Flügen… nun meine Frage:

Abfahrt mit der Msc 19 Uhr …. Landung in New York 13:45Uhr …kann man das ruhigen Gewissens machen oder zu knapp? Strecke vom Flugzeug zum Schiff 12 km.

Danke für eure Einschätzung der Lage…besonders von Leuten die schonmal die Strecke gefahren sind😀

• Gelesen und verunsichert 🤔

• Etschi
    • 13. Januar 2025 um 22:24

Ich danke euch und alle die noch schreiben . Danke für eure Mühe und Zeit 👍🏻

• Etschi
    • 13. Januar 2025 um 21:59

P.S.: Alternative für uns wäre mit der AIDAprima die Tour : Südafrika, Mauritius,Abu Dhabi…die schreckte uns wegen den vielen Seetage etwas ab🤦🏻‍♂️

Keiner sagte wir sind einfach 🤣

Was würdet ihr vorziehen?

• Etschi
    • 13. Januar 2025 um 21:54

Hallo zusammen,

Wir überlegen nun im Dezember die Tour mit der AIDAstella „Mauritius,Sechellen und Madagaskar „ zu machen. wir haben noch eine Optionsbuchung zur Zeit.

Jetzt hab ich,wie man es so macht, im Netz mich belesen. Was bei mir hängen blieb: Regenzeit, Dauerregen,Armut,beklaut, nicht alleine weg,Essen nur auf dem Schiff…..

Das machte mich unsicher🤦🏻‍♂️ Habt ihr Erfahrungen und könnt es bestätigen oder ist es wie ich eigentlich meinte, eine Traumtour 🤷‍♂️

Bin euch für jede Meinung dankbar.

Grüße an alle:)

• Suche auf diesem Weg einen Abnehmer meiner gebuchten Transreise mit der AIDAblu im November 2025

• Etschi
    • 9. Januar 2025 um 21:08

Die Kabine ist verkauft 🥳

• Suche auf diesem Weg einen Abnehmer meiner gebuchten Transreise mit der AIDAblu im November 2025

• Etschi
    • 4. Januar 2025 um 21:11

Habe gerade mit AIDA telefoniert. Es wäre auch noch möglich auf eine andere Kabine (3 Personen) umzubuchen. Bei einem Kind kämen 1160€ für Schiff und Flug dazu. Wobei ja keine Ferien sind 😏

Nur mal noch zur Info

• Etschi
    • 29. Dezember 2024 um 08:39

Das würde ich auch tun 🤗

• Etschi
    • 28. Dezember 2024 um 22:12

Nochmal ein kurzes Update: Ich habe eben mit AIDA telefoniert. Die Namensänderungen würden „lediglich“ 50€ p.P. betragen. Für diese Reise wären bereits alle Innenkabinen,Balkonkabinen und Suites ausgebucht.Lediglich noch drei Meerblickkabinen wären zu haben.

• Etschi
    • 27. Dezember 2024 um 08:03

Hallo Juni13, ich sehe dies nicht als Angriff, verstehe deine Kritik (berechtigt) und ich sehe mich auch nicht als Schuldigen . Ich habe die Reise telefonisch direkt bei AIDA gebucht. Wie bereits erwähnt hatte ich umgebucht. Dies war die allerletzte freie Innenkabine, daher wurde mir diese angeboten. Ich sah erst nach dem buchen, dass es eine Barrirefreie Kabine ist.
    Ich hatte übrigens das barrierefrei erwähnt, falls jemand eine solche Kabine braucht und sie nicht mehr buchen kann.
    Wenn man die Reise von mir übernimmt kann man ja ein Upgrade machen, wäre vermutlich günstiger,als momentan gleich höherwertig zu buchen.

Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™