Beiträge von Meersucht
-
-
-
ist es zu erwarten, dass nachts evtl. Taxifahrer am Terminal stehen und wäre die Fahrt wohl günstiger als der AIDA-Ausflug in Höhe von 139€? Vermutlich beides nicht, oder?
Keine Ahnung - aber google spuckt mir tatsächlich mehrere Taxiunternehmen dort oben aus. Frag doch einfach mal dort an.
-
Ja - ohne die Landschaften und das Schiff-Feeling würde ich das auch nicht gucken. Aber hier in dieser Folge sind die Landschaftsaufnahmen und die Island-Pferde natürlich das absolute Highlight. Einfach ein Traum.

-
Das hab ich hier im Forum schon paar Mal geschrieben - Weihnachtsfolge 2017
Gefunden. Und bei zweien von Dir hier im Beitrag Nr. 72 damals beschriebenen Szenen hab ich auch jemand gesehen, auf den Deine Beschreibung passt.
Bei der Szene "Empfang auf Deck" ist jedoch weit und breit kein weinrotes Shirt in Sicht
-
Langsam musst Du uns aber wirklich mal verraten, in welcher Folge Du wann und wo genau zu sehen bist, Flo

-
Könnte man nicht der Explora-Reederei einen eigenen Bereich gönnen ? Dort wäre Chrisfus Bericht inkl. der Fotos doch richtig aufgehoben. Ich fände es hochinteressant, mehr davon zu lesen und zu sehen. Und hier geht es doch unter. Und in diesem Falle die Foto-Begrenzung sehr schade.
-
Ich habe für den ersten Nachmittag / Abend den von der Reederei angebotenen kombinierten Ausflug Kanaltour mit Stadtrundfahrt / -gang gebucht.
Ich glaube, den Ausflug am zweiten Tag nach Malmö lasse ich dann sein; und ob ich die breits gebuchte Schlössertour mache oder doch eher Kopenhagen noch mal auf eigene Faust, werde ich mir bis dahin doch noch mal überlegen.
Eure Bilder machen jedenfalls Lust darauf, tatsächlich mehr Zeit in der Stadt selbst zu verbringen.
-
Okay, wenn man schon 4-5 mal in Kopenhagen war...
Aber wir könnten auch zehnmal nach Kopenhagen und vor Ort bleiben.
Würdest Du mir dann vielleicht bitte ganz kurz Deine persönlichen Favoriten in Kopenhagen nennen, wenn Dir die Stadt so gut gefällt ? Das wäre sehr nett.
-
Bei der Schlösser-Tour gehen auch 3 der angegebenen 6 Stunden für die Fahrt drauf .... und bei der Malmö-Tour 4 von 6 ... am besten würfele ich vielleicht

-
Danke Dir, AIDA_P.
Leider werden beide Ausflüge nur für den zweiten Tag angeboten.
Und Malmö alleine mit dem Zug in fremden Landen ist mir zu stressig: es fängt schon damit an: wie komme ich zu den Bahnhöfen ? Wo kriege ich Tickets her ? usw. usw.
Außerdem wollte ich schon auch noch was von Kopenhagen sehen und das wäre dann mein Programm am Nachmittag / Abend des ersten Tages. -
Bei meiner Ostsee-Reise mit der VdG wird neu ein Ausflug von Kopenhagen aus nach Malmö mit Stadtrundfahrt und dann noch anschließender Stadtrundfahrt in Kopenhagen angeboten. Angegebene Gesamtdauer: 6 Stunden.
Da wir am bereits am Vortag gegen 15.00 Uhr in Kopenhagen ankommen, steht hier noch der ganze Nachmittag und Abend zur Kopenhagen-Erkundung zur Verfügung. Somit klingt das natürlich interessant: ein weiteres zusätzliches Ziel auf der Reise. Würdet Ihr sowas buchen ? Und dafür auf die (von mir gebuchte) Tour zu den 3 Schlössern Frederiksborg, Fredensborg und Kronbrog verzichten ? -
Auf meiner Tour mit der Vasco da Gama letzten Oktober enthielt der von der Reederei angebotene Ausflug zum Nordkapp auch noch einen Abstecher nach Skarsvåg, dem wohl nördlichsten Fischerdorf der Welt. Ich fand es - auch wegen der schönen Lichtstimmung an dem Tag - ganz zauberhaft und kann einen Abstecher dorthin nur empfehlen:
-
Erster
- und gebucht hab ich schon vor vier Monaten.
Damit erfülle ich mir den langgehegten Traum einer Grossbritannien-Reise und freue mich riesig darauf.Ich bin gespannt, ob sich hier noch Mitfahrer - vielleicht auch für individuelle Ausflüge - finden.

Denn z.B. in Portsmouth möchte ich gerne auf die Isle of Wight - kann mir aber mangels Führerschein leider keinen eigenen Wagen mieten. -
Und Trondheim hat ein schönes Musikinstrumentenmuseum.
Im alten Wohnhaus, das nur per Führung (leider jedoch nur auf englisch) zu besichtigen ist, gibt es als Hauptthema die Geschichte der Tasteninstrumente zu sehen mit live-Klangbeispielen vom Guide.Es hängen aber u.a. auch ein paar traditionelle norwegische Instrumente an den Wänden:
eine Hardangerfidel
ein Salmodikon
Und im neuen Teil gibt es auch die eine oder andere Kuriosität zu sehen, wie diese "Spazierstock-Geige":
Und den Dom fand ich in der Tat auch sehr beeindruckend.
Den Rest von Troindheim hab ich leider nur im Regen vom Bus aus gesehen
-
-
Bin ich etwa alleine auf dem Schiff
oder finden sich hier vielleicht doch noch Mitfahrer ? Falls ja: was plant Ihr an Ausflügen ? So richtig vom Hocker reisst mich von den bisherigen (noch nicht buchbaren) Angeboten eigentlich nichts. 
Bei den Zielen auf den Inseln würde ich am liebsten viel von der Landschaft sehen.
-
Danke. Daran, das man von dort hätte kommen wollen, hatte ich nicht gedacht.

-
Und der Abschnitt von Piräus (Athen) bis Málaga fällt ja komplett flach.
Wieso das denn ?

-
Ich habe ja auch schon mit der einen oder anderen Flusskreuzfahrt geliebäugelt. Was mich bisher jedoch davon abgehalten hat, ist die Vermutung, dass auf diesen Schiffen in den öffentlichen Bereichen (inkl. Sonnendeck) ununterbrochen Musikgedudel herrscht und man außer der eigenen Kabinen keinen wirklich ruhigen Rückzugsort zu finden scheint. Mehrere gesehene Dokus im Fernsehen scheinen mir diese Vermutung zu bestätigen.
Daher meine Frage an erfahrene Phoenix-Flusskreuzfahrer: ist das tatsächlich so ? Oder findet man sowohl tagsüber als auch abends Orte ohne Musikberieselung und Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff außer der eigenen Kabine ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-