Beiträge von MrMinden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ahoi!
Okay, dann scheint das ja doch zu funktionieren.
Man will ja auch nix falsch machen.
Die Frage von joma1000 ist aber auch berechtigt. Wir sind Overnight in Stockholm und Uber wäre vor allem für abends/nachts noch eine gute Option in meinen Augen.
Gruß, René -
Stockholm hat da andere Systeme. Mit unserer U Bahn 24 Stundenkarte konnten wir nicht mit allen Bussen und auch nicht allen Bootslinien fahren. Die Fähre in der Nähe vom Terminal Staatsgarden ist z. B. ein anderes System. Ich fand es in Stockholm schwieriger wie in Oslo.
Das ist ja auch schon wieder doof.
Das hat in Norwegen immer super geklappt. Man konnte sogar die Fahrpläne sehen, per GPS zur nächsten Haltestelle navigieren, die Zeit sehen die man dafür braucht bzw. wann der nächste Bus etc. kommt!
Woher weiß ich in Stockholm dann, ob genau das Boot dann für das gekaufte Ticket gültig ist oder nicht?
Gruß, René -
Moin,
ja gibts im Internet direkt auf Smartphone runterladen.
wir waren über Nacht da und haben 24h-Ticket erworben.
Weißt du, ob die für das gesamte ÖPNV gelten oder nur für die U-Bahnen?
Also ggf. auch als Kombination mit den Fähren/Bussen?
Gruß, René -
Ahoi!
Weitere Meldungen Spitzbergen, Island, Britische Inseln oder Nordamerika gibt es aber noch nicht, oder?
Auf der Buchungsseite gehen die buchbaren Reisen zwar bis in den März etwa (Winter im hohen Norden z.B.), aber weiter noch nicht.
Gruß, René -
Ahoi!
Passt vielleicht zum Thema Vergleich AIDA und TUI:
Zahlungsmodalitäten nach Buchung.
Derzeit habe ich bei AIDA einen Dauerauftrag eingerichtet und sehe in myaida auch immer den Zahlungseingang.
Weiß zufälligerweise jemand, ob das bei TUI auch geht?
Gruß, René -
Z.B. Kreuzfahrtparken24
Danke für die Empfehlung. Die haben 4,8* bei Google und der Preis passt auch.
Gerade gebucht.
Gruß, René -
Ahoi!
Ich wollte schon mal nach einem Parkplatz für unsere Ostsee Tour schauen, nachdem der AIDA Parkplatz scheinbar schon ausgebucht ist.
Gibt es derzeit irgendwelche aktuellen Empfehlungen? Homepages gibt es genügend, Preise variieren, Bewertungen ebenso und wenn man bei Maps schaut, sieht man nur Baustellen oder Freiflächen oder ähnliches, wo es definitiv (noch) nicht nach Parkplatz aussieht.
Gruß, René -
Wir sind am überlegen, die Reise zu buchen.
Habe gerade gesehen, dass Karlskrona statt Bornholm angelaufen wird. Schade, dort war ich noch nicht.
Ahoi!
Ja, wurde einen Tag nachdem wir gebucht hatten geändert.
Allerdings fällt Bornholm auch immer mal wieder wegen Wind aus, von daher ist eine geplante Alternative sicherlich nicht verkehrt für gesicherte Planungen.
Bornholm als solches ist aber definitiv sehenswert (wir waren dort dieses Jahr für 10 Tage).
Für Karlskrona müssen wir mal schauen. Der Ort ist wohl recht "überschaubar". Es sind aber schon einige Touren online und YT Videos geben auch ein wenig Input her.
Wird schon werden.
Gruß, René -
Ahoi!
Ich komme noch rein und auf die Reise, danach ist aber "Feierabend".
Gruß, René -
-
Und in einem Video hat jemand gesagt 30 schulpflichtige Kinder sind wohl dabei. Wie macht ihr es Eure Kinder solange nicht zur Schule zu schicken?

Ahoi!
Freilerner? Nicht in Deutschland gemeldet (somit entfällt meines Wissens nach die Schulpflicht)?
Es soll aber wohl auch in einigen Ecken von Deutschland die Möglichkeit geben die Kinder freizustellen und sie bekommen dann Aufgaben, Lernmaterial und Co. online geschickt.
Aber das werden Betroffene sicherlich besser beantworten können.
Gruß, René -
Ahoi!
Gibt es schon komplette Routen zu sehen oder wo finde ich die?
Gruß, René -
Ahoi!
Gestern sind wir aus dem Musical raus und konnten die Mar noch im typisch trüben Hamburger Schietwetter in Steinwerder sehen.
Das war um 17:25 Uhr und ich dachte mir schon, dass sie eigentlich hätte weg sein müssen!?
Aber ihr seid dann ja noch gestartet.
Eine schöne Tour wünsche ich euch.
Gruß, René -
-
Ahoi!
Und Obacht im Sommer (gerade auch z.B. mit kleineren Kids): Da geht es ein gutes Stück an der dann viel befahrenen Straße entlang mit Reisebussen, Campern und Co.!
Tolle Tour
.
Gruß, René -
Ahoi!
Gerade getestet über den Club Login -> geht!
Chrome Browser / Windows10 (falls wichtig).
Gruß, René -
Ahoi!
Danke für das Video zu Karlskrona.
Werde das mal im Blick behalten (auch die anderen Einträge).
Wir wurden diese Woche bereits um geroutet für unsere Tour Ende August 2026 und fahren nun am letzten Halt ebenfalls Karlskrona an (statt Bornholm).
Gruß, René -
Ahoi!
Hab es gerade noch einmal (über den Club Login) versucht.
Zahlung wurde verbucht und das hin und her "switchen" zwischen den beiden gebuchten Touren klappte auch wieder.
Gruß, René -
Ahoi!
Ach Mensch, da kommen echt Erinnerungen hoch.
Gerade die Spinnacker Lounge, als wir auf dem Nordatlantik in Richtung Alesund unterwegs waren und die Sonne gerade so hinterm Horizont versank und uns beiden die Tränen kamen.
Gruß, René
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-