1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Barnslik

Beiträge von Barnslik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Barnslik
    • 26. Oktober 2025 um 13:58
    Zitat von Ellert

wo ist der Unterscheid zwischen Kakao und heisse Schokolade ?

Das haben wir uns auch gefragt und wollten das mal testen, haben wir aber vergessen. Den Kids haben wir vorher gesagt, dass heiße Schokolade nur über unsere Karte geht. Heißgetränke sind nicht inkludiert bei den Kids, das ist auf den Barkarten aber gut dargestellt.

Manchmal gibt es Sonderaktionen, das ist auf Stehtafeln ausgeschildert. Da steht immer drauf, ob das im Paket inklusive ist.

Hab vorhin mal gesehen, dass AI bei der Buchung für 7 Tage jetzt 740 Euro kostet statt wie bei uns 550. glaube, dafür würde ich das nicht mehr buchen. Bei 550 war das noch ok. Beim nächsten Mal dann wieder morgens Kaffeekanne und Tischwein abends, tagsüber Getränke im Fuego und abends 1-2 Cocktails von der Karte.

Zu den Cocktails muss ich aber sagen, dass die den Preis (für uns) nicht wert sind. Viele sind zum Teil schon vorgemixt und werden aus Plastikkanistern in den Shaker gegossen. Zudem extrem viel Eis, bei einigen (z.B Coconut Mai Tai) ist sehr wenig Flüssigkeit drin, fast nur Eis. Bei AI ist das egal, wenn man die einzeln bezahlt hätte ich mich geärgert.

Aber Spaß gemacht hat es, alles mal nach Lust und Laune durchzuprobieren. Einmal waren wir in der Disco D6, da ist es auch super, dass die ganze Barkarte vorhanden ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Barnslik
    • 26. Oktober 2025 um 10:27

Ich war letzte Woche auf der Perla (die, die früher zurückgekommen ist) und hatte mal das AI Paket gebucht. War das erste Mal weil ich probieren wollte, wie das so ist. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder (9. + 12 Jahre), die Kosten für AI waren 550 Euro für die 7 Tage.

Konsumiert wurde:

Alkoholische Cocktails: 28 Stück

Wein Gläser: 6 Stück

Alkoholfreie Cocktails: 32 Stück

Milchshakes: 20 Stück

Cola/Fanta/Sprite: 25 Stück

Alkoholfreie Biere: 10 Stück

Kaffeespezialitäten: 30 Stück

Säfte: 5 Stück

Ausgegeben hätten wir für die Getränke ca 850 Euro, so gesehen haben sich die 550 Euro fürs Paket gelohnt. Ich sehe das als Win/Win Situation, Aida hat von uns 550 Euro bekommen die ich normal nicht ausgegeben hatte und wir konnten mal alles durchprobieren. Besonders die Cola schmeckt in Dosen von der heißen Ecke deutlich besser als aus dem Zapfhahn.

Evtl. hilft das ja jemandem.

• Barnslik
    • 17. Oktober 2025 um 09:46
    Zitat von NVNN

Naja also in Deutschland sind Getränke generell überteuert. In den USA z.B bekommt man im Restaurant eine Cola für 4 Doller und kann davon trinken soviel man will….naja ich finde die Preise für Getränke auf dem Schiff viel zu hoch dafür das sie ein Monopol haben. In einem Hotel Urlaub würde ja auch keiner auf die Idee kommen den ganzen Tag bei der Hotelbar zu trinken wenn es kein Allin ist. Also ich finde ein Standard Getränke Parket für Wasser und softdrinks von 10-12 Euro am Tag für angemessen

Ich glaub der Vergleich einer Cola in den USA mit einem Cocktail auf einem Kreuzfahrtschiff hinkt etwas. Wenn dann müsstest du auch ein Cocktail in den USA mit dem Cocktail auf dem Schiff vergleichen. Und dein Refill gibt es in den USA auch nur in Restaurants, nicht in Bars. Also wenn Cola verglichen werden soll, Cola in einer USA Bar mit Cola bei einer Aida Bar.

Ich war kürzlich in den USA und hab für ein Cocktail 25 Dollar bezahlt. Allerdings hängt das hier auch stark davon ab, wo du in den USA bist. Aber generell sind die Preise in den USA deutlich höher als in Deutschland.

Aber zum Thema zurück: Ich finde die Preise auch absolut ok bei Aida, sogar bei uns auf dem Dorf gibt es keine Cocktails unter 10 Euro. Ich kann aber auch verstehen, wenn man AI bucht um notfalls zwei oder drei Cocktail zu trinken, wenn man unzufrieden ist. Morgen startet meine erste AI Reise mit der Perla und die Vorfreude ist noch deutlich größer, weil ich trinken kann was ich will (ja ich weiß, Shots, Champanger, Spirituosen sind nicht inkl.) ohne dass ich im Kopf immer mitrechnen, wie teuer das wird (das mache ich leider automatisch).

Morgens meinen Latte, nach dem Mittagessen der doppelte Espresso, zwischendurch Limonaden und alkoholfreie Cocktails, zum Abend einen guten Wein oder das alkoholfreie Weizen und abends in der Beachbar dann noch 2 - 3 Cocktails. Unsere Kinder freuen sich auch riesig drauf, endlich trinken zu können was sie wollen. Alleine für diese Vorfreude haben sich die 550 Euro AI-Zuschlag für 4 Personen / 7 Tage schon fast gelohnt.

• Barnslik
    • 15. Oktober 2025 um 14:50
    Zitat von diddi4

Wie oft noch, es gibt trotz dieses AGB Satzes keinen Anspruch auf das Glas Wein aus das AI Paket in den Buffetrestaurants. Das hbe ich schriftlich und telefonisch von entsprechenden Mitarbeiter aus der "Fachabteilung". Entscheidend ist die Getränkekarte am Tisch! Da gibt es die alte, wo noch der AI Wein im Glas als Bildche draufist (die ABB. gibt es in diesem Thread irgendwo) und die neue, wo diese fehlt. Die hatten wir Anfang Mai auf der Mar und es gab keinen Wein aus dem AI mehr in den Buffetrestaurants.

Wahrscheinlich gibt es noch nicht auf allen Schiffen diese neuen Karten. Irgendwo in der AGB (glaube unter Punkt 5) gibt es diesen Hinweis auf die Karten in den entsprechenden "Örtlichkiten".

Auch scho erwähnt, ich durfte für meine Reise Juni 26 mit der Diva von AI wieder auf "normal" wechseln. Das war das Entgegenkommen von AIDA auf mein "Erlebis" im Mai auf der Mar. So ohne weiteres kann man nämlich nicht so einfach eine AI Buchung in eine ohne AI umwandeln.

Hat jemand ein Foto von der aktuellen Getränkekarte von der Perla aus dem Marktrestaurant oder Weite Welt? Hab jetzt den Überblick verloren, ob es jetzt gar keine AI-Getränke mehr gibt oder die Auswahl eingeschränkt ist (z.B. Wein offenbar nicht, Hefeweizen ja?)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Barnslik
    • 11. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von WLfranziska86

Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.

Das hört sich super an. Hatte mich erst gefreut aber dann realisiert, dass du Prima geschrieben hast und ich nächsten Samstag ja Perla fahre.

Ich dachte das Nightfly hat die gleiche Karte wie die anderen Bars. Aber wenn man Cocktails mitbringen kann ist das gut

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Barnslik
    • 11. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von WLfranziska86

Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.

Das hört sich super an. Hatte mich erst gefreut aber dann realisiert, dass du Prima geschrieben hast und ich nächsten Samstag ja Perla fahre.

Ich dachte das Nightfly hat die gleiche Karte wie die anderen Bars. Aber wenn man Cocktails mitbringen kann ist das gut

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 19:59

Dann muss ich mir nur immer aufschreiben, was wir am Tag konsumieren. Will mal prüfen, ob All-In teurer war oder nicht. Werd ich mal posten hier das Ergebnis

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 19:58

Vielen Dank. Dann kann man ja gut kontrollieren, das alles past

• Restaurantreservierungen

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 18:01

Ja da hast du recht, war mir nur unsicher ob die Karte sich in 2025 ggf. verändert hat. Aber vermutlich nicht. Vielen Dank für den Link

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 17:58

Woher weiß man eigentlich, dass das Getränkepaket "greift"? Wir haben All-In gebucht. Wenn ich dann einen Cocktail bestelle, sehe ich dann einen Preis von 0,00 Euro auf dem Bordkonto, taucht das gar nicht auf oder sehe ich den Preis und darunter eine Gegenbuchung?

Nicht dass man fleißig trinkt, irgendwas nicht beachtet und nachher trotz All-In eine ordentliche Rechnung hat.

In der Disco D6 (Perla) und Night Fly ist das Getränkepaket sicher auch nutzbar, oder?

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 17:44

Stimmt, das war unklug ;) Wir haben im Casa Nova reserviert. Mich interessiert also die Karte im Casa Nova.

• Barnslik
    • 7. Oktober 2025 um 17:30

Ist gerade jemand auf der Aida Perla unterwegs und kann mal ein Foto von der Speisekarte und Getränkekarte hochladen? Wir haben da für den 22.10 einen Tisch reserviert, würde mich mal interessieren was es da so gibt und welche Getränke von dort im All-In inkludiert sind.

Vielen Dank!!

• Barnslik
    • 5. Oktober 2025 um 16:28
    Zitat von Stilzchen

Ich werde Ende November auf der Prima nachschauen und dich auf den neuesten Stand bringen können :)

Ich bin ab 18.10 auf der Perla und berichte auch mal ;)

• Barnslik
    • 5. Oktober 2025 um 12:49
    Zitat von kuddel1896

Für mich die beste Regelung. Ich als Bierliebhaber ärgere mich jedesmal über die Radeberger Trinker im Brauhaus.

Ärgerst du dich öfter über solche Dinge? Muss anstrengend sein, sich so häufig über Kleinigkeiten zu ärgern. Mir ist das ja immer egal was andere Gäste trinken

• Barnslik
    • 1. Oktober 2025 um 09:45
    Zitat von Muddiaida2008

Kleiner Nachtrag dazu noch:

Hab das Thema ein Glas Wein im Buffet Restaurant bestellen entsprechend im Gästefragebogen und auch in einer gesonderten EMail an Aida kommuniziert. Kann nur drauf hoffen, dass das noch ein paar mehr gemacht haben und Aida diesen Schwachsinn wieder zurücknimmt.

Nach der Perla Tour hab ich für mich auch festgestellt, dass sich AI (oder wie das neu auch immer heißt) für mich nicht „lohnt“. Werden daher bei künftigen Buchungen auf eine Zubuchung von Getränkepaketen jeglicher Art verzichten.

Wir haben für die nächste Fahrt (Perla, 18.10 - 25.10) das erste Mal AI gebucht um mal zu testen, ob sich das "lohnt" oder nicht. Preis für 2 Erwachsene + 2 Kinder (9 und 12) lag bei EUR 550, also pro Person EUR 137,50 bzw. EUR 20 pro Person pro Tag.

Wir trinken Alkohol zwar nicht in riesigen Mengen, aber ab und zu im Urlaub schon mal was. Beim letzten Mal hatten wir öfter mal 2 Cocktails am Abend getrunken und waren dann aber zu "geizig", noch einen dritten zu holen obwohl wir das gerne gemacht hätten.

Werd mal schauen, inwiefern sich das gelohnt hat nach der Reise. Kann mir aber vorstellen dass es sich lohnt, wenn man morgens seinen Cafe Latte, Mittags nach dem Essen zwei Espresso, Nachmittags den Capuccino zum Kuchen und abends dann ein Glas guten Rotwein oder alkoholfreies Weizen zum Essen trinkt (hab kein Problem mir das von der Bar zu holen) und dann noch 2 - 3 Cocktails am Abend. Tagsüber zwischendurch dann auch mal eine Limonade oder alkoholfreie Cocktails. Und den Abend vor einem Seetag in die Disco und dann auch mal etwas mehr trinken.

Die Kinder werden sich sicher auch viel Limonaden, Milchshakes und alkoholfreie Cocktails trinken.

Auf der anderen Seite sind wir bei Landtagen morgens die ersten, die von Board gehen und abends gehören wir zu den letzten, die wieder aufs Schiff kommen (wir haben Wanderschuhe etc. dabei und gehen den ganzen Tag in der Natur wandern). Das verschlechtert die Rechnung sicher wieder ;)

Ich werd mal berichten wie es lief.

• Barnslik
    • 27. September 2025 um 14:50
    Zitat von omu

Alle Getränke die normal im Getränkepaket incl. sind und dort auch angeboten werden, sind auch dort incl.

Also Softdrinks, Weizen etc. Nur die Brauhausbiere sind nicht incl.

Es gibt aktuell unterschiedliche Infos ob im Brauhaus noch Radeberger ausgeschenkt wird, oder ob das mittlerweile eingestellt wurde. Das wäre nämlich bei AI inclusive.

Klasse, vielen Dank. Das hört sich gut an. Die Speisekarte im Brauhaus hört sich nämlich großartig an. Ich werd da sicher ein Brauhaus Bier trinken und bezahlen, aber für die Kids ist das super

• Barnslik
    • 27. September 2025 um 14:43
    Zitat von Mick

Müsste es eigentlich wenn es nach der von AIDA veröffentlichen Menükarte geht.

Sind im Brauhaus alle Getränke vom Getränkepaket ausgenommen oder gibt es da welche, die inklusive sind? Auf der Karte ist ja nichts gekennzeichnet

• Barnslik
    • 27. September 2025 um 14:40
    Zitat von paddington

Außerhalb der Ferien sind unwahrscheinlich viele junge Familien an Bord. Bollerwagen und Kinderwagen überall. Das hat uns sehr überrascht.

Warum überrascht euch das? Eltern mit Kindern im Kinderwagen sind in der Regel nicht auf Ferienzeiten angewiesen

• Barnslik
    • 5. September 2025 um 14:27
    Zitat von Wuchi

Jetzt geht es...🙈

Super, vielen Dank!! Wir starten am 18.10. mit der Perla und da kommt schon Vorfreude auf, wenn man jetzt schon das aktuelle Programm liest.

• Barnslik
    • 5. September 2025 um 11:37
    Zitat von Wuchi

Hier mal die Handy Ansicht. Da steht "Vorschau".

Vielen Dank, ich glaub ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich meine diese Zeitung, die täglich kommt und wo Termine und Veranstaltungen drin stehen. Heißt die nicht AidaHeute?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook