Hast du keinen Koffer mit Rollen? Weil du von rum tragen sprichst. Riesen Reise Tasche im Zug ist auch hinderlich, oben passt die nicht rein, unten die Kofferfächer sind auch meist voll und irgendwo mit am Sitz steht sie auch im Weg. Ich verreisen ja alleine und verteile das Gepäck trotzdem lieber auf 2 Gepackstücke wenn es geht. Ist besser zu verstauen, auch im Auto.
Wir leben an einer doofen Stelle.. und weil wir beide die einzigen sind die Auto fahren eine Strecke die Länger wie 30 min ist. Müssen wir Samstag Morgens um halb 4 erstmal Taxi/Sbahn/Zug fahren um überhaupt erstmal in Leipzig anzukommen wo es dan Richtung Hamburg geht. Und wir hier sind nicht gerade modern 😅 da heißt es Treppen rauf und runter (daher das schleppen) ab Leipzig ist es ja da entspannt. Wir machen das nun auch mit 2 Koffer + 1 Handgepäck Koffer. Im grunde macht man sich eh wieder zuviele Gedanken ich bin halt verwöhnt...sonst pack ich das Zeug ins Auto und fertig. Wird schon werden wahrscheinlich spielt die Aufregung einfach eine große Rolle. Das man sich viele unnütze Dinge einfallen lässt