1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alina1994

Beiträge von Alina1994

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Alina1994
    • 20. März 2025 um 09:15
    Zitat von Charlynn

Hast du keinen Koffer mit Rollen? Weil du von rum tragen sprichst. Riesen Reise Tasche im Zug ist auch hinderlich, oben passt die nicht rein, unten die Kofferfächer sind auch meist voll und irgendwo mit am Sitz steht sie auch im Weg. Ich verreisen ja alleine und verteile das Gepäck trotzdem lieber auf 2 Gepackstücke wenn es geht. Ist besser zu verstauen, auch im Auto.

Wir leben an einer doofen Stelle.. und weil wir beide die einzigen sind die Auto fahren eine Strecke die Länger wie 30 min ist. Müssen wir Samstag Morgens um halb 4 erstmal Taxi/Sbahn/Zug fahren um überhaupt erstmal in Leipzig anzukommen wo es dan Richtung Hamburg geht. Und wir hier sind nicht gerade modern 😅 da heißt es Treppen rauf und runter (daher das schleppen) ab Leipzig ist es ja da entspannt. Wir machen das nun auch mit 2 Koffer + 1 Handgepäck Koffer. Im grunde macht man sich eh wieder zuviele Gedanken ich bin halt verwöhnt...sonst pack ich das Zeug ins Auto und fertig. Wird schon werden wahrscheinlich spielt die Aufregung einfach eine große Rolle. Das man sich viele unnütze Dinge einfallen lässt

• Alina1994
    • 20. März 2025 um 08:23

So jetzt nochmal detaillierter.

Also mit 11 Kilo komm ich auch nicht weit. Daher war meine Frage ja in wie weit sie darauf achten das es wirklich nur 23 Kilo sind.

Der Reisetaschen trolly war daher eine Überlegung. Mein Mann ist bei der Bundeswehr und hat da diesen Reisetaschentrolly bekommen da passt der Inhalt von 3 großen Koffern rein. Hab es mal getestet 😂 dementsprechend groß ist der natürlich. Aber wen er leer ist ist er weil es eine Tasche ist halt einfach nur lang aber sehr flach. Natürlich ist es da viel schwerer wie 23 Kilo. Mein Mann hat den gestern schon gepackt weil ich ja im Krankenhaus war mit der Uroma. Gerne stelle ich euch ein Foto ein bevor ich umpacke gleich. Habe mich ja nun entschieden doch 2 normale Koffer zu nehmen. Vielen Dank für eure Antworten meine Reise kann dan beginnen die Aufregung steigt

• Alina1994
    • 20. März 2025 um 08:13

Sorry ich wollte euch nicht ignorieren. Wie das halt oft so ist wen man iwas geplant hat passieren vorher unvorhersehbare dinge...Gestern war ich also mit der Uroma 8 Stunden im krankenhaus... Danke euch für die Antworten. Wir werden da auf 2 Koffer ausweichen(muss ich halt mein Koffer doch selber durch die Gegend tragen😂) wir fahren mit dem Zug nach Hamburg. Und habe da den Shuttle gebucht.

• Alina1994
    • 19. März 2025 um 10:39

Guten morgen,

Eine letzte Frage habe ich und dan kann ich in 3 Tagen in ruhe starten.

Ich bin gerade dabei alles zusammen zu packen was wir so brauchen und nun kam die Idee den großen Koffer/bzw Reisetaschentrolley von mein Mann zu nutzen da brauchen wir nur ein (wäre für mich natürlich leichter brauch nur mein Mann schleppen😅) aber in unseren Reiseunterlagen steht 23kg Gepäck empfohlen. Das würde natürlich nicht klappen😅 Also inwieweit sollte man die 23 kg einhalten ? Kann ich die große Reisetasche nutzen oder doch lieber 2 koffer

Liebe Grüße

Alina

• Alles zur AIDAnova

• Alina1994
    • 11. März 2025 um 18:30
    Zitat von Sehtourist

Alina1994 French Kiss würde ich mir nicht entgehen lassen. Die sind da auch sehr flexibel, wenn man Sonderwünsche hat. Unser heimliches Lieblings-Restaurant...

Da hoffe ich ja das wen ich zwischen 12 und 13 Uhr einchecke (geplant ist ja direkt 12 Uhr am Check in zu sein) das ich noch 1x das french kiss buchen kann das gab es in der ganzen zeit nur für 1 tag zu buchen wo wir aber ins Steakhouse gehen. (Weil wegen kennenlerntag vor 15 jahren) das wollte ich da auch nicht ändern.

• Alles zur AIDAnova

• Alina1994
    • 11. März 2025 um 16:04
    Zitat von Corsine

Du musst die Bilder bitte anklicken

Danke schön <3 Da kann ich jetzt noch stöbern

Zitat von Charlynn

Wurde das Time Maschine schon erwähnt? Ich war noch nicht drin aber soll toll sein

Das hatten wir überlegt aber ich bin sehr wählerisch was essen angeht ( deswegen find ich Buffet gut kann es selber zusammen stellen) aber ich werde an Bord für den 12. Geburtstag meiner Tochter noch eine Reise buchen wen es mir gefällt und da ist das da ein Muss.

• Alles zur AIDAnova

• Alina1994
    • 11. März 2025 um 12:01
    Zitat von Mausgatt

Ihr habt eine Woche? Richtig?

Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈

Genau wir haben 1 Woche

Mein Mann ist nicht so der Party mach typ aber denke rein schauen tun wir da aufjedenfall.

Das mit dem Tanzen klingt gut mal die Jugend wieder aufleben lassen. Waren beide in Tanzvereine in unserer Jugend😅

Reserviert hab ich das CasaNova und Steakhouse/frühstück je 1x und einmal die Wellnesssuite wollten uns mal durch probieren was wir den gut finden.

Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅

Das du das mit den Spielen erwähnt hast find ich gut. Wir spielen gerne irgendwelche Gesellschafts Spiele /Kartenspiele und dachte schon das sollte man lieber nur auf der Kabiene machen weil es doof aussieht. Nach 15 Jahren ist das unser erster gemeinsamer Urlaub ohne Kinder sozusagen die nachgeholten Flitterwochen. Da hat man dan auch mehr vom Tag und will auch nicht abends um 20 Uhr ins Bett.😅

Das frühe aufstehen mach ich dan alleine er ist schon nicht begeistert das er jeden tag zum Frühstück muss. Aber ich Liebe Frühstücken gerade mit Buffet.

• Alles zur AIDAnova

• Alina1994
    • 11. März 2025 um 11:50
    Zitat von Novesia

Alina1994

Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.

Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.

Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .

Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).

Alles anzeigen

Danke dir für die Antwort. Da würde es ja reichen wen wir so 11 Uhr das Schiff verlassen eine gute Zeit.

Das CasaNova konnte ich 1x reservieren und 1x Steakhaus Frühstück (das wollte ich nur 1x erstmal testen generell bin ich ja ein freund von Buffet frühstück) Frenchkiss hoffe ich noch auf den Anreisetag das ich da 1x buchen kann aber wen nicht ist das so.

Okay BeachClub merk ich mir das man ab da ein Rundgang ums Schiff machen kann.

• Alles zur AIDAnova

• Alina1994
    • 11. März 2025 um 09:56

Guten morgen nun ist es ja bald soweit und meine erste Kreuzfahrt startet. Noch 11 Tage die Vorfreude steigt rasant

Ich hätte noch "3" Fragen vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.Auch nach langen stöbern bin ich da auf keine Antwort gekommen,vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

Wen wir z.b mit der Nova in Bergen ankommen wie lange dauert es im Schnitt das wir vom Schiff kommen morgens? Und wie läuft das ab ( weil wir um 12 Uhr ein externen Ausflug geplant haben und das ist direkt der erste halt also können wir vorher keine erfahrung sammeln)

Desweiteren wollte ich fragen ob jemand von der aktuellen Tour 1-2 Aida heute einstellen kann so kann ich schonmal nach den Öffnungszeiten schauen und was wir sinnvoller Weise machen können sollte unsere Kabiene noch nicht fertig sein. Das Handgepäck nimmt man sicher die ganze zeit mit da wollte ich noch kein schiffsrundgang machen.

Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben

Danke euch und Liebe Grüße

Alina

• Wundertüte des Monats November

• Alina1994
    • 16. November 2024 um 17:19

Schaff dir Kinder an haben sie gesagt.... das eben dieses Kind vor 9 Jahren angefangen hat von überall (egal ob Städte Tripp oder Urlaub in weiter ferne) Steine mit zu nehmen haben sie vorher nicht gesagt..Also kann man uns manchmal stundenlang beobachten wie wir den Perfekten Stein suchen.Und weil das Kind das so gerne möchte hat der Rest der Familie das natürlich auch angefangen😂 Richtig doof ist es erst wen man aufeinmal 3 Kilo mehr zurück nimmt als mit,weil der Stein (wohl eher brocken.....) musste es sein.Zuhause werden sie dan angemalt und beschriftet.

Kind Nummer 2 hat sich zumindest etwas leichtes ausgesucht er sammelt schöne Blätter die wir Trocknen müssen und dan in sein Buch kleben. Aber wehe es geht Kaputt! Dan ist das Drama groß also habe ich egal wo wir hin gehen ein altes din A4 Kinderbuch dabei damit er wen er ein schönes Exemplar findet das sicher darin verstauen kann.

Ich hab jetzt schon Angst was Kind 3 sammeln will😂

• Buggy mitnehmen für Karibik nötig?

• Alina1994
    • 10. November 2024 um 10:42

Ich hab zwar noch keine kreuzfahrt gemacht aber viel Urlaub mit den kindern. Und kann daher mich nur der Vorrednern anschließen. Es kommt aufs Kind an.

Meine große war egal wo wir waren (von innerhalb Europa bis Malediven) ab 3 Jahre ohne Buggy unterwegs und wir hatten auch sonst keine zusätzlichen Sachen mit genommen. Bei meinen 2. Er ist jetzt 4 haben wir immer noch ein Buggy der zum Einsatz kommt wen ich mit den Kindern und meiner Mama in den Urlaub fliege. Aber sobald der Papa dabei ist bleibt er zuhause und der Papa nimmt die Trage und den Schultersitz mit.Weil der kleine irgendwann einfach keine Lust mehr hat.Den Schultersitz kann ich wirklich empfehlen die Hände bleiben frei aber natürlich muss man das Kind dan tragen.

• Check in Zeit

• Alina1994
    • 25. Oktober 2024 um 18:07

Ich kenn mich nicht aus wollte aber nur sagen meine Reise ist erst in 149 Tagen und ich reise auch individuell an. Ich musste mich für eine Check in zeit entscheiden.

Zitat von mantik

Danke, aber da wir individuell anreisen, gilt das anscheinend nicht für uns.

Das liegt also nicht an der Individuellen anreise

• Alina1994
    • 22. Oktober 2024 um 09:31
    Zitat von Matzethias

Zu 1) nein nicht jeder muss was essen

Zu2) generell nicht. Ich habe kein Problem mit der angelegten Schwimmwestezum sammelpunkt zu gehen, aber man kann sie auch tragen, kommt dann auf den Mitarbeiter vor Ort an... Manchen ist es egal, aber manche bestehen darauf dass du sie anlegen kannst ( was in meinen Augen auch Sinn macht...)

Zu 3) kommt auf die Route und den generellen Handyempfang an... In Norwegen im Hafen hatte ich überall Netz... Auf See nicht mehr bzw an reinen Seetagen teilweise tatsächlich nur auf dem Balkon..je nach Entfernung von der Küste

Ich danke dir für die Antworten. Die haben mir sehr weiter geholfen

Zu 2. Natürlich sollte man das schaffen das habe ich so nicht gemeint. Wen ich die aber Vorort wieder anziehen kann ist es mir lieber wie das ich vorher damit angelegt übers Schiff laufen muss😅😂 sozusagen vor Ort wieder an und ablegen.

• Aida-Ausflüge allgemein

• Alina1994
    • 22. Oktober 2024 um 09:00
    Zitat von User123

Wir haben eine Tour mit den gleichen Zielen gemacht. Man kann eigentlich jede Stadt individuell erkunden.

Da bin ich eine kleine Schissbuxe😅 habe zuoft davon gelesen das das Schiff ohne die leute weiter gefahren ist. Da es unsere 1. Kreuzfahrt ist schau ich lieber das es was geplantes ist. Wen man die Abläufe kennt ist das aber sicher sinnvoll und ganz gewiss auch Billiger

• Alina1994
    • 22. Oktober 2024 um 08:58

Ich hätte da nochmal drei fragen.

1.Wen ich ein Tisch reserviere für ein feinkost Restaurant bin ich dan gezwungen dort zu essen? Erklärung ich Reserviere z.b im Sushi House weil mein Mann Sushi liebt aber ich esse das nicht können wir dennoch zu 2. dahin gehen und ich Trinke nur oder muss ich mir da etwas zum essen bestellen🤔

2. Wahrscheinlich für alle total Banal aber bei dieser Sicherheitsübung (am TV bei Aida) muss ich danach mit dieser Schwimmweste durchs Schiff laufen zu diesen "Sammelpunkt" oder zieht man die dort vor deren Augen an?

3. Wie sieht es mit Handyempfang auf der Kabiene aus?Muss man auf dem Balkon gehen zum telefonieren oder funktioniert das einwandfrei von der Kabiene aus und auch so im inneren des Schiffs.

Ich sage schonmal Danke schön

Alina

• Alina1994
    • 22. Oktober 2024 um 07:10
    Zitat von GerlindeH

Alina1994 :Schließe mich hier Charlynn an....

Stöbere doch einfach hier durch die individuellen und AIDA-Ausflugstipps. Welche Tour habt Ihr gebucht?

Ich stöbere wir wollen eh "nur" 2 ausflüge machen.

22.03 ab Hamburg nach Südnorwegen haben wir gebucht. In Stavanger machen wir ein Aida Ausflug und ansonsten schau ich mich hier um was den noch interessant ist.

Danke euch :)

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.03.2025 bis 29.03.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Alina1994
    • 22. Oktober 2024 um 07:03
    Zitat von Motte412

Wir haben auch grade gebucht, - muss gut gebucht sein, Frühstück im Steakhaus, Küchenführungen..schon alles weg:cry2:

Oh da bin ich aber froh das ich das zumindest 1x schon gebucht habe um zu testen.

Für dich/euch tut es mir aber leid das ist sehr schade :( zumal es am Wochenende noch ging wirklich knapp verpasst das echt mist.

Aber ich freue mich das du nun auch hier dabei bist

• Alina1994
    • 21. Oktober 2024 um 11:38

GerlindeH der Ausflug klingt toll und danke dir für die Antwort da warte ich mal ab hab ja auch noch zeit.Vielleicht können wir den da auch machen.

Charlynn

Auch dir danke schön für den Tipp das hat mein Mann auf "schmerzhafte" weise auch rausgefunden😂 er dachte damit wäre der Ausflug reserviert.Wir lernen noch daher sind solche Tipps gold wert.

• Alina1994
    • 21. Oktober 2024 um 11:01

So nun hoffe ich ja das ich hier richtig bin😅 hab jetzt den Allgemeinen Bereich genommen weil es bei der Frage ja eigentlich egal ist wo es stattfindet

Am Wochenende ist uns aufgefallen das man für Kristiansand keine Ausflüge mehr buchen kann

Ich wollte da etwas buchen es gab also welche. Heißt das die sind alle voll? Oder wurde einfach intern bei Aida etwas geändert und die kommen wieder.

Wen es voll ist hab ich Pech gehabt aber weil da steht es gibt "noch" keine bin ich nun irritiert

Danke euch schonmal

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Alina1994
    • 18. Oktober 2024 um 08:07

Xxx

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook