1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. X3738

Beiträge von X3738

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• X3738
    • 27. November 2024 um 15:18
    Zitat von omu

Hab heute die Info aus dem Reisebüro bekommen:

Laut AIDA startet das Ganze am 28.11.24

Wie gut das ich das Geld schon bei Seite gelegt habe🤣 lassen wir uns mal morgen überraschen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• X3738
    • 25. November 2024 um 06:26
    Zitat von hexenmama

und wo kommt dann der FKK-Bereich hin?

Das ist jetzt die große Frage. Dazu hat aida noch nichts gesagt. Viel Platz bleibt ja nicht.

• X3738
    • 24. November 2024 um 17:14
    Zitat von geko

Mega! Danke fürs Posten hier. - Hoffentlich ohne Flugpaket buchbar. So eine Tour muss natürlich verlängert werden in NYC und dann individuell retour.

Ich denke mal. Zwanghafte Flugpakete gibt es doch eigentlich nur in die Karibik oder indischer Ozean wo es kaum linienflüge gibt auf die man die Kunden buchen könnte und auf eigene Charter angewiesen ist. New York ist ja genau wie Bangkok oder Singapur bei den Asia Reisen sehr gut mit Linienflügen versorgt.

• X3738
    • 24. November 2024 um 14:02
    Zitat von Seastar

Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...

Anscheinend hat es sich ja noch nicht erledigt. Das die Tour noch nicht buchbar ist muss nichts heißen. Bei Mein Schiff ist auch noch keine USA buchbar obwohl laut Logbuch das auch 2026 angefahren wird.

• X3738
    • 24. November 2024 um 11:00

Sehr viele Seetage aber dafür selbst bei der Transreise schon viele Häfen in Nordamerika. Sehr gespannt was da an Routen auf uns zu kommt

• X3738
    • 23. November 2024 um 12:28
    Zitat von Apfelfrau

Auf instagram habe ich unter der Suche "AIDA Evolution" ein Bild vom Suitendeck gefunden.
    Das wird scheinbar definitiv auf dem FKK-Deck sein, sieht für mich zumindest so aus

Das hatte AIDA bereits nach dem letzten Video auf ihrer Website veröffentlicht dass das Suitendeck auf dem FKK Deck entstehen soll und der FKK Bereich dafür umzieht.

• X3738
    • 21. November 2024 um 12:07
    Zitat von Cromi95

Gibt es denn Insider Infos ob es eine USA Route geben wird ?

Für die Diva gab es soweit ich weiß Anfang September (?) ne Hafenmeldung in Reykjavik und ansonsten keine weiteren Hafenmeldungen bis November in der Karibik. Das macht es halt sehr wahrscheinlich das man über die USA fährt und dort noch reisen macht.

• X3738
    • 21. November 2024 um 11:41
    Zitat von Schorschi007

Später <- heute ODER später <- in diesem Jahr :) Das ist ESSENZIELLLLL :lachroll:

Da in der Pressemitteilung kein Wort von USA oder Australien erwähnt wird fürchte ich müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Gibt TUI die Nordamerika Reisen nicht auch immer erst später zur Buchung frei?

• X3738
    • 7. November 2024 um 11:53

Auf der Website auch eine Info zum neuen Sky Deck für Suiten. Wie viele richtig geraten haben kommt dieses an der Stelle des jetzigen FKK bereiches, ABER FKK bleibt vorhanden und zieht an eine andere Stelle um.

Bilder

• Screenshot_20241107-115051.png
      • 239,33 kB
      • 412 × 915
      • 240

• X3738
    • 14. Oktober 2024 um 12:29
    Zitat von AndreasCl

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur noch 2 Buffetrestaurants. Gerade zum Frühstück wird es dann sehr eng werden.

Auf den Bildern vom French Kiss lässt sich weiterhin eine Buffet Theke erahnen. Würde fast vermuten daß dort trotzdem Frühstück in Buffet Form angeboten wird. Die Almhütte verfügt ja auch über die Möglichkeit eines Buffet. Also ich denke das wird schon passen

• X3738
    • 12. Oktober 2024 um 18:31
    Zitat von NVNN

Bin gespannt ob sie auf allen drei Schiffen das gleiche Konzept bauen. Sie könnten die Restaurants wechslen bzw. Casa Nova auf die Bella bauen, oder eine Familienfreundliche Spinx1 mit Attraktionen auf den Hautdecks und nicht nur einen Kinderclub auf Deck 5…bin gespannt was da noch kommt.

Noch interessanter wird ob die Sphinx 2 Schiffe (Blu, Sol, Stella, Mar) den gleichen Umbau bekommen oder ob da was geändert wird. Von den Buffet Restaurants waren diese Schiffe den großen ja schon immer ähnlich. Bella Donna behalten wäre mir da lieber als der Yachclub ^^

• X3738
    • 12. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von Caramia

Damit wäre dann die Aida Lounge über die Hintertüre während der Barbetriebszeiten am Ende ein exklusiver Bereich, (nur) für diejenigen, welche bereit sind etwas außerhalb von Getränkepaketen zusätzlich gegen Cash zu bestellen.

Also ich meine auf den großen Schiffen wo es solche Bars in der Art ja schon gibt (Tokio Bar, Rossini Bar) gibt es auch immer einige getränke die im Paket inklusive sind, denke also nicht das es eine reine"Bezahl-Bar" wird. Aber ja, natürlich ist der Sinn hinter diesen Bars erstmal Geld verdienen und das tut man halt bei den vielen All Inklusive Gästen mit besonderen Drinks die zusätzlich kosten.

• X3738
    • 12. Oktober 2024 um 14:27
    Zitat von Alicia

Schön wäre es, wenn es da auch spezielle Cocktails gäbe. Dann würden wir uns ja vielleicht auch mal in diese Lounge verirren.

Wurde im Video bereits angekündigt das es eine Signature Bar wird wie die Tokio Bar mit speziellen Cocktails

• X3738
    • 11. Oktober 2024 um 13:04
    Zitat von Caramia

Ich vermute bzw. hoffe, dass sie im derzeitigen Best Pizza künftig eine Art Doppel Nutzung vorhaben. Unter Tags so etwas wie Fuego, abends so etwas wie Mamma Mia Restaurant.

Guter Punkt. Mit der Rossini Lounge und dem Ocean Club hat man ja schon 2 Orte mit Doppelnutzung, warum nicht auch da. Wäre zwar ein deutlich kleineres Fuego mit dann wohl nur kleiner Auswahl aber tagsüber sicher nicht schlecht. Die Nutzung abends als Bedien-Restaurant wäre zu wünschen.

Zum Thema Kids und Familie kommt sicher noch was in der nächsten Episode. Da werden sich bestimmt auch nochmal auf den Ocean Club genauer eingehen

• X3738
    • 11. Oktober 2024 um 10:46
    Zitat von suitenbucher

Hier eine neue Übersicht basierend auf den offiziell von AIDA verfügbaren Infos,

Die Restaurantlandschaft ist damit komplett (8 von8) - wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Pizzeria mehr ;(

Die meisten Bars wurden bestätigt (10 von 15)

Ich vermute, dass die Anytimebar in Oceanclubbar umbenannt wird und die Pier3 wegfällt.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/145201/

Die Frage ist ob die Tapas Bar als Restaurant zählt. Ich habe mal als Vergleich die Prima/Perla genommen, da gibt es die schon. Dort wird sie zusammen mit der Scharfen Ecke als Snack Bar augeführt. Auch haben beide Schiffe laut AIDA 12 Restaurants, wenn ich aber alle aufzähle komme ich mit Tapas auf 13. Denke eher das die tatsächlich als Bar gelistet wird, von daher besteht noch Hoffnung für die Pizzeria oder evtl ein anderes Konzept (wobei man das sicher gestern sonst bekannt gegeben hätte)

• X3738
    • 10. Oktober 2024 um 22:09
    Zitat von powermac1980

Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht auch noch das Buffet-Konzept der großen Schiffe übernehmen, dass es quasi jeden Tag dasselbe Angebot in den Buffets gibt … zumal wir die Vielfalt dort jüngst auf der Cosma als überaus bescheiden gegenüber den Buffets auf den Sphinxen empfunden haben.

Im Unterschied zu den großen Schiffen fahren die Sphinx Schiffe aber sehr oft längere Routen die gerne mal 14 Tage oder auch länger dauern. Die großen Schiffen fahren ja alle nur 7 Tagestouren (mit Ausnahme der Perla). Da macht es Sinn jeden Abend das gleiche anzubieten damit die Leute woanders essen gehen. Aber hier kann ich mir das nicht vorstellen.

• X3738
    • 10. Oktober 2024 um 19:17
    Zitat von suitenbucher

Hier mal mein Verständnis vom neuen Decksplan und den Neuerungen in den öffentlichen Bereichen:

Ich würde eher denken das Asiatische Restaurant und die Tokio Bar ziehen gemeinsam in die andere hälfte des Bella Vista. Wenn ich an die Nova denke dann war die Bar ja relativ klein und auch das Sushi House nicht besonders groß. Von daher würde ich eher vermuten daß die Bereiche auf der Sphinx nochmal etwas kleiner werden und sich den Bereich teilen und das Best Pizza vielleicht dort bleibt. Alleine schon mit dem größeren Fokus auf Familien wäre es nicht schlecht wenn das bleiben würde. Bin gespannt wann die neuen Deckpläne Abrufbar sein werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™