Beiträge von sportdevil19
-
-
-
@silvia+stephan und stephan+sabine
wir sind am 20.6 dabei. es kann gut sein, das wir bis lübeck fliegen und dann den rest mit dem zug fahren. falls das nicht klappt können wir ja wirklich gucken wegen fahrgemeinschaft. wollt ihr von samstag bis montag bleiben oder sonntags schon zurück?
für uns steigt die nächste aida party dann wohl in kiel
, dann wollen wir mal hoffen das es stephans bein bis dahin wieder besser geht damit das mit dem
klappt.lg
manuel -
@ulli+petra
mit dem tanzen schaun ma mal... ich kann auch ganz gut ohne. übers wochenende war ich nur ca. 50 km von euch weg, ich war auf besuch im westerwald. hatte leider leider keine zeit, sonst hätte ich mich mal gemeldet und evtl. einen abstecher gemacht.na dann hattet ihr nach dem pokalsieg ja was zu feiern. ramona freut sich schon auf das tanzen mit sabine auf der kieler woche. wir könnten auch am ersten wochenende kommen, wenn das das bessere ist. wir wollten dann entweder von freitag bis sonntag oder von samstag bis montag kommen. was wäre die bessere variante?
und zu wolfgangs erlebnis in grenada
also ich glaube nachdem er t-shirts anprobiert hatte und die richtige größe gefunden hatte, hängte er die zuvor von ihm durchgeschwitzten t-shirts wieder zurück und kaufte ein frisches. so in der art müsste es gewesen sein.
lg
manuel und ramona -
@ulli+petra
also mein
kurs macht nichts... ramona besucht zur zeit einen salsatanzkurs, aber ich wollte nicht mit. und außerdem reicht es doch mit ulli einen
zu haben 
Stephan+Sabine
wir würden auch gerne zur kieler woche zu euch kommen. wenn es geht von freitag 26. bis sonntag 28.@silvia+stephan
wir wünschen dir gute besserung. was ist denn bei dem mrt rausgekommen? wir würden uns freuen, wenn das mit der kieler woche klappt.Wolfgang
ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit auf der luna. deinem bild nach zu urteilen hattet ihr viel spaß. liebe grüße auch an deine bessere hälfte.lg
manuel -
also die termine hören sich gut an. stand jetzt wären wir auch dabei falls der preis stimmt. mit ulli und petra wären wir ja dann auch zu 6 für eine just buchung. aber es wird wohl noch einige monate dauern, bis die vario und just angebote für dann erscheinen.
lg nach kiel
@ulli+petra
ich hoffe euch beiden gehts gut! schön wenns bei euch am haus voran geht. ich denke wir werden euer haus mit den schönen fliesen auch mal begutachten kommen.
@all
will auch noch ein paar
sehenich wünsche allen noch einen schönen abend!
lg
manuel -
Ramona & Manuel
bis jetzt sind leider noch keine Variopreise für nächstes Jahr zu entdecken. Die Osterferien sind in Schleswig-Holstein ab 05.04.10, somit wäre die letzte mögliche Abfahrt der 20.03.10 mit der Vita auf der Nordtour. Falls es demnächst Angebote gibt, werden wir es prüfen und uns bei euch melden. Vielleicht geht ja was.
Die Kurzreise war echt super, später mehr.Stephan+Sabine
ich halte auch mal die augen offen. das wäre echt klasse wenn es mit einer gemeinsamen tour im nächsten jahr klappen würde.lg
manuel -
@all
also bei einem treffen im sommer wären wir auch dabei!Stephan+Sabine
das mit utensi musste einfach mal raus...also die vario preise lagen bei 1030 oder 1080 euro, ich weiß es nicht mehr genau. also mit flug wäre der normale preis wohl 2000 euro gewesen ohne jugendrabatt.
so wie es aussieht hattet ihr ja eine schöne kurzreise, das freut uns.
ulli und petra
danke, wir wünschen euch und allen anderen auch einen schönen 1. mailg
manuel und ramona -
Alles anzeigen
Zitat von »sportdevil19« ich habe gerade in den statistiken entdeckt, das unser fred zur reise immerhin auf platz 2 der themen mit den meisten antworten ist.
Themen mit den meisten Antworten
Platzierung Thema Antworten
1 AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinke... 1 780
2 28.03.09- 11.04.09 1 265
3 Schatz, Ick freu mir - TA2006 1 104
4 Alles über zukünftige AIDA Routen / ... 1 094
5 AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt... 1 083ja das wundert mich absolut net
hallo alle zusammen!
na, er hat doch ausnahmsweise mal recht
... mich wundert das auch nicht, denn außer utensi hatten wir doch eine super truppe zusammen, da konnte doch nur was gutes bei raus kommen. :hahahah:utensi
anstatt uns nur so nutzlose dinge hier zu posten geh doch lieber in den fred von der transatlantiküberquerung, vieleicht konnte dich ja dort jemand leiden. lass uns doch einfach mit denen leuten die sich mögen hier in ruhe.
ulli und petra
gebucht haben wir noch nichts, sind aber schon am planen. unsere nächste
ist für anfang september 7 tage mittelmeer geplant und dann solls nächstes jahr wieder ende märz
heißen, denn dann wollen wir die andere karibikroute fahren.
liebe grüße an euch zwei!
@all
das wäre echt klasse, wenn wir uns mit einem großteil nochmal auf einer tour treffen würden.Wolfgang und elfriede
viel spaß euch beiden auf eurer kurztour. grüßt mir stephan und sabine schön, falls ihr sie trefft.lg
manuel -
ich habe gerade in den statistiken entdeckt, das unser fred zur reise immerhin auf platz 2 der themen mit den meisten antworten ist.
Themen mit den meisten Antworten
Platzierung Thema Antworten
1 AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinke... 1 780
2 28.03.09- 11.04.09 1 265
3 Schatz, Ick freu mir - TA2006 1 104
4 Alles über zukünftige AIDA Routen / ... 1 094
5 AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt... 1 083 -
Stephan+Sabine
ich muss sagen, deine bisherigen reiseberichte sind dir echt gut gelungen
.
ich habe dir eine email geschickt mit ein paar bildern. nochmals viel spaß auf eurer kurzreise.@all
wir wünschen allen ein schönes wochenende!gruß
manuel -
@ulli+petra
ich lade den film zusammen mit den bildern im netz hoch, wenn unsere seite eingerichtet wurde.ja es war echt schön mit euch allen. wir würden uns auch sehr über ein wiedersehen freuen.
@silvia+stephan
ich lade den film dann ohne die kabinenfilme hoch
, nicht das ihr euch noch 

Stephan+Sabine
schönes neues bild von euch! für euch heißt es ja bald schon wieder
. wir wünschen euch schonmal viel spaß!gruß
manuel und ramona -
-
wir waren am 2. april bei herrlichem wetter mit gaby in costa rica unterwegs. im großen und ganzen war es ein rundumgelungener tag in costa rica, die anzahlung des ausfluges stellte für uns kein problem da. wir waren mit 3 bussen unterwegs, die nicht bis auf den letzten platz gefüllt waren, was sehr angenehm war. zuerst ging es für uns zum canopy, was ich jedem nur empfehlen kann. es war einfach genial von baum zu baum zu gleiten. danach trafen wir auf die anderen 2 busse, welche zuerst zu den kanälen waren. wir machten eine rundfahrt richtung cahuita nationalpark, unterwegs legten wir einen kurzen stop am straßenrand bei einem obststand ein, an diesem konnte man für 1 oder 2 $ frische kokusnussmilch trinken und bananen kaufen. nach einem weiteren kurzen stop an einer bananenplantage ereichten wir den nationalpark. nun stand noch eine ca.1/2 stündige wanderung bis zu einer bucht an. während dieser wanderung informierte gaby ausführlich über natur und fauna und hielt immer ausschau um uns tiere zeigen zu können. für mich persönlich waren die erklärungen schon zu ausführlich, aber das ist ja geschmackssache. nach einem badeaufenthalt machten wir uns auf den rückweg zum schiff.
ich kann diesen ausflug mit gaby auf jeden fall weiterempfehlen.
-
wir waren vom 28.03.2009 bis zum 11.04.2009 mit der aura in der karibik unterwegs. willemstadt hat uns sehr gut gefallen. morgens machten wir einen ausflug auf eigene faust mit ca. 16 leuten, den wir vorab schon gebucht hatten. er kostete uns 24$ und war praktisch gleich mit dem ausflug südliche aussichten von aida. wir besuchten die likörfabrik (mit leckerer verköstigung der liköre), spanisch waters, fort amsterdam usw. nachmittags sind wir dann noch zu fuß durch willemstadt gelaufen was sehr schön war. dort kann man shoppen, sehenswürdigkeiten genießen oder einfach gemütlich was trinken.
für uns war es mit die schönste insel die wir auf unserer reise besuchten. -
Silvia und stephan
ich habe noch das video von eurem felsensprung in den wasserfall, das muss ich auch mal bei gelegenheit brennen und euch zukommen lassen.
lg
manuel und ramona -
Stephan+Sabine
an so einem schönen abend haben wir uns auch noch ein paar würstchen auf den grill geschmissen, war total lecker.
mit der likörfabrik kann ich dir auch nicht weiterhelfen. jörg könnte noch mit uns angestoßen haben, aber ob und wer zum bus getragen wurde
keine ahnung.schönen abend euch beiden.
Wolfgang
bist du auch fussball am gucken?liebe grüße an alle
manuel und ramona
-
-
-
wir waren von bonaire auch total begeistert. wir haben morgens eine 2,5 stündige inselrundfahrt mit einem taxi(10 personen) für 25$ mitgemacht. nachmittags haben wir dann mit aida den geführten schnorchelausflug gemacht. da wir das erste mal schnorcheln waren haben wir uns für einen aida ausflug entschieden, ich denke aber, das man den ausflug auch sehr gut alleine organisieren kann.
hier ein kleiner reisebericht zum schnorcheln in bonaire. direkt am pier der aida ging es auf ein kleines tauchboot mit dem namen seacow. kaum saßen alle auf dem boot, da kamen noch 2 premiumbucher an und beschwerten sich, das sie in der sonne sitzen mussten und kein schatten vorhanden war. kaum losgefahren fragten sie nach der umkleidekabine und der toilette auf dem boot. die nette reiseleiterin machte sie darauf aufmerksam, das wir uns auf einem tauchboot befinden und es weder toiletten noch eine umkleide gibt. während der fahrt vorbei an klein bonaire zu unserem schnorchelplatz bekamen wir die flossen, masken und schnorchel ausgehändigt. die masken wurden dann noch mit spüli eingerieben und ausgewaschen. nach einer kurzen einweisung konnte es dann losgehen. nachdem wir ins wasser eingetaucht waren und die erste atemnot überwunden hatten machten wir 2 schöne schnorchelgänge von je einer dreiviertel stunde. anschließend ging es an der küste entlang zurück richtung aida wo wir mit kleiner verspätung nach dem ursprünglichen alle mann an bord ankamen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de