1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tscha

Beiträge von Tscha

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Tscha
    • 2. August 2024 um 11:56
    Zitat von Portia

Kapitän und Lektor haben gesagt, dass es das beste Wetter ist, was sie hier in vielen Jahren erlebt haben. Aber das sagen sie wahrscheinlich auf jeder Reise. 😉

Auf der letzen Reise war Sven Laudan schon Kapitän. Da wurde auch gesagt das wir das beste Wetter haben. 😅

Das Thermometer an der nördlichsten Tankstelle der Welt abends nach 22 Uhr 13,?Grad angezeigt. Wir waren morgens unterwegs und dann nochmal nach unserer Katamaran Tour um 17 Uhr. Morgens ging es sogar ohne Jacke. Wir sind an diesem Tag einfach über 20km gelaufen. 😅 Am zweiten Tag waren wir dann nicht mehr unten sind auch um 13 Uhr weitergefahren.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Tscha
    • 1. August 2024 um 12:35
    Zitat von _Meerelfe_

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Ich erlaube mir mal zu antworten, habe grade in der Barkarte geschaut, da ich die auf dem Handy hab. War letzte Woche selbst noch auf der Luna, habe aber keinen Alkohol getrunken.

9 Mile Vodka, Basilikum, Weiße-Schokolade-Sirup, Maracujanektar | 7,9

• Tscha
    • 29. Juli 2024 um 21:41

Heißt der Gastkünstler evtl Carsten Höfer?

Er war auf der letzen Tour mit der Luna auch nicht so meins. Juli war etwas besser.

Aber der Mentalmagier und insbesondere Crsto war richtig gut.

Da hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter. 🙂 Nach links bin ich tatsächlich auch noch nie gelaufen. Für mein viertes Mal Bergen irgendwann, muss ich mir das mal merken. Dann will ich auch mal auf den Ulriken und evtl mal wieder auf den Fløyen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Tscha
    • 29. Juli 2024 um 21:30
    Zitat von Locke

Auf der Luna hatten wir jeden Abend eine "heute" .

Und es gab in Aufstellern an der Rezeption welche. Einmal war keine an der Tür.

Und die aller letzte habe ich mir an der Rezeption geholt da meine Schwester die Papierform behalten wollte.

Ich habe mir alle „Aida Heute“ im Bordportal gedownloadet.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 20:47

Ja der arme Kerl muss den zweiten Winter in Folge in der Karibik verbringen.

Dafür wollte er auf der Luna von den Gästen Mitleid haben. 😂

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 19:19

Ich kam gestern von der Luna und muss sagen das die neue Barkarte für jemand der wenig bis gar keinen Alkohol trinkt perfekt ist.

Ich bin auch nicht so der Safttrinker, dementsprechend hat man bei der neuen Karte auch mehr Auswahl.

Schade war das ich am letzten Abend keinen Aida Virgin Spritz mehr bekommen habe da die Schaumweine aus waren. Genau so wie in der letzten Woche keinen Ginlos Mule, da das Gingerbeer aus war.

Ein weiterer Punkt den ich auch im Fragebogen erwähnt habe ist die Qualität der Getränke.

Die Getränke müssen an allen Bars gleich schmecken was sie häufig nicht tun. Und die Deko sollte einheitlich sein.

Beim Eistee z.b. ging es von keiner Deko über Minze, Rosmarin, trockener Orange bis hin zu Zitrone und Rosmarin.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 14:24
    Zitat von Portia

Heute ist Doppelwechsel auf der luna:

HD Eva Störmer

EM Niklas Hübener

Kann ich bestätigen bin gestern abgestiegen.

Wusste nur nicht wie die beiden neuen heißen, deshalb hab ich nichts gepostet.

• AIDA Kapitäne

• Tscha
    • 8. Juli 2024 um 13:59

Hallo,

Auf der Luna gab es einen Kapitänswechsel,

Tobias Wirsig ist abgestiegen und Sven Laudan aufgestiegen.

Quelle: grade selbst eingecheckt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tscha
    • 5. Juli 2024 um 22:05
    Zitat von lk2000

Das hat mir dann aber auch ein wenig zu denken gegeben, ob ich dort nochmal buchen würde.

Letztes Jahr waren wir das erste Mal mit dem Auto in Hamburg. Da war alles super, den Schlüssel wollte da auch keiner haben.

Ich weiß aber das ich die 3 Wochen Urlaub nicht 100% genießen könnte, wenn ich meinen Schlüssel abgeben müsste. Insbesondere mit dem Wissen das evtl häufiger umgeparkt wird.

Ich hatte im Oktober erst den zweiten Vollkasko Schaden innerhalb von 10 Jahren, für den ich nichts konnte.

• Tscha
    • 5. Juli 2024 um 21:43

Ich habe feststellen müssen das bei Cruise Gate die Parkplätze ausgebucht sind.

Allerdings über Parken und Meer noch die Möglichkeit besteht. Grade eben auch nochmal geschaut, 8-27.7 ist zb buchbar.

Ursprünglich hatte ich auch einen Parkplatz gebucht, diesen aber vor rund 3 Wochen storniert. Mir ist das zu riskant das nachher was an meinem Auto ist, falls dort eng umgeparkt wird. Finde es schon etwas seltsam das auf dem gleichen Parkplatz bei dem einen Anbieter ausgebucht ist und bei dem anderen ist es möglich.

• Wäscheservice über MyAida

• Tscha
    • 2. Juli 2024 um 06:32

Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Dann werde ich wohl auch spontan buchen. Ein Beutel wird so oder so nicht reichen, da meine Schwester sicherlich auch waschen lassen wird.

• Wäscheservice über MyAida

• Tscha
    • 1. Juli 2024 um 21:52

Hallo,

Ich habe letztes Jahr Mal den Wäscheservice getestet und war zufrieden.

Bei unser jetzt anstehenden 19 tägigen Reise würde ich diesen gerne ebenfalls in Anspruch nehmen.

In My Aida steht Abgabe beim Kabinenservice, geht das auch noch an der Rezeption, letztes Jahr ging es noch?

Falls ich den Service in my Aida reserviere liegen dann entsprechend viele Beutel in der Kabine bereit?

Ich bin mir unschlüssig ob ich es vorab buchen soll oder erst auf dem Schiff.

Zumal wir 200€ BGH pro Person aus einer Aktion haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tscha
    • 4. Juni 2024 um 22:00

Ich habe mir die Barkarte mal angesehen, wir fahren in gut 30 Tagen die Highlights am Polarkreis Tour.

Ich hatte mich eigentlich auf die Mango Lemonaid gefreut sowie auf den Old Man and the Sea.

Beides leider von der Karte verschwunden. 😩

Getränkepaket haben wir keins gebucht. Wir haben pro Person 200€ BG da wir zum Zeitpunkt einer Aktion gebucht haben.

Entweder lassen wir es so oder buchen dann an Bord das Light Paket, dann müssten wir pro Person nur knapp über 100€ draufzahlen.

• AIDA Kapitäne

• Tscha
    • 3. Juni 2024 um 19:06
    Zitat von Anja1

Weiß ich leider nicht. Ich drücke Euch aber die Daumen, er macht das super.

Okay. Er war auch der Kapitän auf unserer letzten Reise. Letztes Jahr Schottische Inseln und Irland mit der Aura.

Wir fanden seine Durchsagen immer sehr informativ und lustig.

• AIDA Kapitäne

• Tscha
    • 1. Juni 2024 um 11:07
    Zitat von Anja1

Tobias Wirsig wird in diesem Jahr nicht die Grönlandtour der Luna fahren (Quelle: er selbst bei der Brückenführung).

Weißt du wann er absteigt?

Fährt er noch alle Highlights am Polarkreis?

• Tscha
    • 31. Mai 2024 um 17:29

Hallo,

Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit dem Auto angereist. Gaparkt auf dem „kleineren Parkplatz“ hinter der Busstation.

Abfahrt war Steinwerder und Ankunft Altona.

Wegen dem Schlüssel hat niemand was gesagt.

Ich hoffe das ist dieses Jahr auch wieder so, dieses Mal fahren wir aber auch in Altona ab.

Ich gebe meinen Schlüssel auch ungerne ab. Grade wenn man liest das die bei Ankunft einfach auf dem Vorderreifen liegen.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Tscha
    • 26. Mai 2024 um 21:45

Ich habe mich eben im Forum registriert, da ich dir, aps Mal danke sagen möchte für die wunderschönen Fotos.

Wir fahren die Tour im Juli und durch die schönen Bilder wird die Vorfreude immer größer.

Bin echt gespannt wie es so wird, finde zwei Seetag zb schon relativ viel. 😅

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

• Tscha
    • 26. Mai 2024 um 21:41

Hallo,

Ich hab mich grade Mal im Forum angemeldet.

Wir sind auch dabei (meine Schwester und ich)

Ich will die Tour auch schon länger fahren.

Letztes Jahr hat sich meine Schwester durchgesetzt und dieses Jahr dann ich. 😅

Ich bin mal gespannt wie es so wird. 🙂

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial