1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tscha

Beiträge von Tscha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tscha
    • 21. August 2024 um 19:51
    Zitat von Mausgatt

Ich bin die alten Saft-Cocktails so was von über. Ich will nicht, dass andere versuchen diese alte Karte wieder "herzuzwingen"

100% Zustimmung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tscha
    • 18. August 2024 um 20:29
    Zitat von AIDAstar

Komischerweise wird der Ipanema nach wie vor mit Rohrzucker zubereitet.

Interessant. Auf der Luna vor einem Monat war es der Rohrzucker Sirup. In der Karte steht aber ja Rohrzucker.

Hat mich nicht sonderlich gestört, so hatte man mehr von Drink. Sonst ist da ja nix drin vor lauter Eis und Zucker.

Ich finde die neue Karte gut, hatte ich ja bereits nach Rückkehr auch hier geäußert.

Die Qualität habe ich allerdings im Fragebogen auch bemängelt.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Tscha
    • 12. August 2024 um 10:11
    Zitat von WLfranziska86

Ich glaube in den nächsten Jahren wird das nicht mehr so sein. Wir sind an die hessischen Ferien gebunden und die starten jetzt von Jahr zu Jahr früher. Und ich hatte geschaut aber Grönlandreisen haben nicht mehr gepasst.

Okay.

Also nächstes Jahr ist nur noch die letzte Ferienwoche drin. Die braucht aber auch eine Kollegin. (Wir sind auch nur zu dritt)

Würde bei mir aber auch nicht passen, da ich die Woche nach den Sommerferien Bildungsurlaub mache.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Tscha
    • 11. August 2024 um 15:56

Ich würde diese Tour auch so gerne einmal fahren. Problem ist das die immer in den Sommerferien von RLP/Hessen liegt. 😞

Da bekomme ich keinen Urlaub.

Dieses Jahr hatte ich für die Highlights am Polarkreis noch die ersten zwei Ferienwochen, mehr wäre aber nicht gegangen.

Allen die aktuell an Bord sind eine wunderschöne Reise. ☺️

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Tscha
    • 7. August 2024 um 17:29
    Zitat von Bärlemann

Hallo,

hat jemand in diesem Sommer die kurze Katamaran-Tour gemacht und kann mir sagen, ob die auch bis zum Gletscher geht. Gibt es auch Rib-Boat Touren über AIDA zu buchen? Leider sind die Touren für Longyearbyen noch nicht frei geschaltet für nächstes Jahr.

VG

Hallo,

Ja, wir haben die Kurzversion der Katamarantour gemacht, auf der letzten Highlights am Polarkreis.

Und es ging bis zum Gletscher.

Bilder

• IMG_5874.jpg
      • 528,13 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 69
    • IMG_5879.jpg
      • 637,45 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 72
  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Tscha
    • 3. August 2024 um 21:01
    Zitat von Claudi2012

Morgen wollen wir nur durch Tromso schlendern und das hardrock Café entern

Als kleiner Hinweis, die öffnen erst um 12 Uhr. Wie es am Wochenende ist weiß ich leider nicht.

Wir standen vor 2 Wochen vor verschlossenen Türen. Sind dann erst rüber zu Eismeerkatetrale und dann ins Hard Rock Café.

Der Shop ist sehr klein war dann gut kuschelig. 😅

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Tscha
    • 3. August 2024 um 00:42

ulme ich kann die Tour auch absolut empfehlen. Ich kann mir vorstellen in ein paar Jahren diese Reise nochmal zu machen.

Zitat von Claudi2012

Beluga Wale gesehen

Wie schön 🥰 Ich muss sagen das ich es ein wenig bereue, den Ausflug in der Kurzversion gemacht zu haben. Wir haben „außer“ dem Gletscher und der Vogelkolonie nichts gesehen. Aber der Hauptgrund ist das mir doch ziemlich flau war. Ich habe schon im Kopf durchgespielt wie ich am schnellsten zu Toilette komme. Zum Glück waren in meinem Rucksack Reisetabletten. Wir hatten richtig starken Seegang auf dem Weg zum Gletscher. Dort angekommen und der Rückweg war total okay.

• Tscha
    • 2. August 2024 um 11:56
    Zitat von Portia

Kapitän und Lektor haben gesagt, dass es das beste Wetter ist, was sie hier in vielen Jahren erlebt haben. Aber das sagen sie wahrscheinlich auf jeder Reise. 😉

Auf der letzen Reise war Sven Laudan schon Kapitän. Da wurde auch gesagt das wir das beste Wetter haben. 😅

Das Thermometer an der nördlichsten Tankstelle der Welt abends nach 22 Uhr 13,?Grad angezeigt. Wir waren morgens unterwegs und dann nochmal nach unserer Katamaran Tour um 17 Uhr. Morgens ging es sogar ohne Jacke. Wir sind an diesem Tag einfach über 20km gelaufen. 😅 Am zweiten Tag waren wir dann nicht mehr unten sind auch um 13 Uhr weitergefahren.

• Tscha
    • 1. August 2024 um 12:35
    Zitat von _Meerelfe_

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Ich erlaube mir mal zu antworten, habe grade in der Barkarte geschaut, da ich die auf dem Handy hab. War letzte Woche selbst noch auf der Luna, habe aber keinen Alkohol getrunken.

9 Mile Vodka, Basilikum, Weiße-Schokolade-Sirup, Maracujanektar | 7,9

• Tscha
    • 29. Juli 2024 um 21:41

Heißt der Gastkünstler evtl Carsten Höfer?

Er war auf der letzen Tour mit der Luna auch nicht so meins. Juli war etwas besser.

Aber der Mentalmagier und insbesondere Crsto war richtig gut.

Da hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter. 🙂 Nach links bin ich tatsächlich auch noch nie gelaufen. Für mein viertes Mal Bergen irgendwann, muss ich mir das mal merken. Dann will ich auch mal auf den Ulriken und evtl mal wieder auf den Fløyen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Tscha
    • 29. Juli 2024 um 21:30
    Zitat von Locke

Auf der Luna hatten wir jeden Abend eine "heute" .

Und es gab in Aufstellern an der Rezeption welche. Einmal war keine an der Tür.

Und die aller letzte habe ich mir an der Rezeption geholt da meine Schwester die Papierform behalten wollte.

Ich habe mir alle „Aida Heute“ im Bordportal gedownloadet.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 20:47

Ja der arme Kerl muss den zweiten Winter in Folge in der Karibik verbringen.

Dafür wollte er auf der Luna von den Gästen Mitleid haben. 😂

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 19:19

Ich kam gestern von der Luna und muss sagen das die neue Barkarte für jemand der wenig bis gar keinen Alkohol trinkt perfekt ist.

Ich bin auch nicht so der Safttrinker, dementsprechend hat man bei der neuen Karte auch mehr Auswahl.

Schade war das ich am letzten Abend keinen Aida Virgin Spritz mehr bekommen habe da die Schaumweine aus waren. Genau so wie in der letzten Woche keinen Ginlos Mule, da das Gingerbeer aus war.

Ein weiterer Punkt den ich auch im Fragebogen erwähnt habe ist die Qualität der Getränke.

Die Getränke müssen an allen Bars gleich schmecken was sie häufig nicht tun. Und die Deko sollte einheitlich sein.

Beim Eistee z.b. ging es von keiner Deko über Minze, Rosmarin, trockener Orange bis hin zu Zitrone und Rosmarin.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Tscha
    • 28. Juli 2024 um 14:24
    Zitat von Portia

Heute ist Doppelwechsel auf der luna:

HD Eva Störmer

EM Niklas Hübener

Kann ich bestätigen bin gestern abgestiegen.

Wusste nur nicht wie die beiden neuen heißen, deshalb hab ich nichts gepostet.

• AIDA Kapitäne

• Tscha
    • 8. Juli 2024 um 13:59

Hallo,

Auf der Luna gab es einen Kapitänswechsel,

Tobias Wirsig ist abgestiegen und Sven Laudan aufgestiegen.

Quelle: grade selbst eingecheckt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tscha
    • 5. Juli 2024 um 22:05
    Zitat von lk2000

Das hat mir dann aber auch ein wenig zu denken gegeben, ob ich dort nochmal buchen würde.

Letztes Jahr waren wir das erste Mal mit dem Auto in Hamburg. Da war alles super, den Schlüssel wollte da auch keiner haben.

Ich weiß aber das ich die 3 Wochen Urlaub nicht 100% genießen könnte, wenn ich meinen Schlüssel abgeben müsste. Insbesondere mit dem Wissen das evtl häufiger umgeparkt wird.

Ich hatte im Oktober erst den zweiten Vollkasko Schaden innerhalb von 10 Jahren, für den ich nichts konnte.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tscha
    • 5. Juli 2024 um 21:43

Ich habe feststellen müssen das bei Cruise Gate die Parkplätze ausgebucht sind.

Allerdings über Parken und Meer noch die Möglichkeit besteht. Grade eben auch nochmal geschaut, 8-27.7 ist zb buchbar.

Ursprünglich hatte ich auch einen Parkplatz gebucht, diesen aber vor rund 3 Wochen storniert. Mir ist das zu riskant das nachher was an meinem Auto ist, falls dort eng umgeparkt wird. Finde es schon etwas seltsam das auf dem gleichen Parkplatz bei dem einen Anbieter ausgebucht ist und bei dem anderen ist es möglich.

• Wäscheservice über MyAida

• Tscha
    • 2. Juli 2024 um 06:32

Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Dann werde ich wohl auch spontan buchen. Ein Beutel wird so oder so nicht reichen, da meine Schwester sicherlich auch waschen lassen wird.

• Wäscheservice über MyAida

• Tscha
    • 1. Juli 2024 um 21:52

Hallo,

Ich habe letztes Jahr Mal den Wäscheservice getestet und war zufrieden.

Bei unser jetzt anstehenden 19 tägigen Reise würde ich diesen gerne ebenfalls in Anspruch nehmen.

In My Aida steht Abgabe beim Kabinenservice, geht das auch noch an der Rezeption, letztes Jahr ging es noch?

Falls ich den Service in my Aida reserviere liegen dann entsprechend viele Beutel in der Kabine bereit?

Ich bin mir unschlüssig ob ich es vorab buchen soll oder erst auf dem Schiff.

Zumal wir 200€ BGH pro Person aus einer Aktion haben.

• Tscha
    • 4. Juni 2024 um 22:00

Ich habe mir die Barkarte mal angesehen, wir fahren in gut 30 Tagen die Highlights am Polarkreis Tour.

Ich hatte mich eigentlich auf die Mango Lemonaid gefreut sowie auf den Old Man and the Sea.

Beides leider von der Karte verschwunden. 😩

Getränkepaket haben wir keins gebucht. Wir haben pro Person 200€ BG da wir zum Zeitpunkt einer Aktion gebucht haben.

Entweder lassen wir es so oder buchen dann an Bord das Light Paket, dann müssten wir pro Person nur knapp über 100€ draufzahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook