1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 30. Juni 2025 um 12:55
    Zitat von Patagonia

Während unserer letzten Reise mit der Artania war das Schiff nur halbvoll. Allerdings in sehr heißen Gefilden, ab Südafrika.

Gefühlt war es dort immer voll. Ich habe 3 x in den drei Wochen gewaschen und mindestens einmal fand ich keine freie Maschine bzw. einen leeren Trockner. Das lag aber auch daran, dass die Leute ihre Wäsche nicht pünktlich holten. Das Gerät zeigt genau die Laufzeit an und es sollte kein Problem sein, den Timer auf dem Handy zu stellen. Außerdem hatten wir 11 (!) Seetage. Ich möchte nicht wissen, wie es bei einem vollen Schiff dort zugeht.

Den Wäscheservice habe ich auch genutzt für eine Bluse, die ich nicht selbst nach dem Waschen bügeln wollte. Das funktionierte einwandfrei und meine "Bluse" wurde nachträglich von der Wäscherei als T-Shirt eingestuft und der Preis war 1 Euro weniger.

Und dann kommt man eine Minute zu spät und jemand hat die Wäsche schon aus der Maschine genommen und irgendwo in einen Korb gepackt da dieser jemand nicht warten konnte. Ich fand das schon ziemlich erschreckend das eine fremde, mir unbekannte Person, meine Wäsche angefasst hat. Und wie das so ist, im Waschsalon standen bestimmt 4 oder 5 Personen aber keiner hat gesehen wär an der Maschine war.:cry2::swarsnicht:

• seaaes71
    • 30. Juni 2025 um 12:47
    Zitat von Flo on Tour

Es geht mir ja nicht um das Wäschewaschen an Bord als solches, sondern um den kostenlosen Waschservice bei Gold-Service. Bekommt man den nur einmal oder durchgängig auf der ganzen Reise.

Waschdiskussionen gab es schon zur Genüge.

In der Gold Service Beschreibung steht kostenloser Waschservice, also nicht wieviel mal, während z.B. bei Massage einmal steht. Ich würde also sagen während der ganzen Reise. Ich muss dazu ehrlich sagen das ist für mich nicht so wichtig, muss man sich halt erfragen

• seaaes71
    • 29. Juni 2025 um 19:05
    Zitat von Flo on Tour

Ist jemand schonmal in den Genuss des Goldservices bei Phoenix gekommen? Dort hat man kostenlosen Waschservice.

wusste ich gar nicht. Muss man da selber die Waschmaschine füllen oder gibt man die Wäsche ab?

Ich habe mit dem Wäscheservice nicht die beste Erfahrung gemacht, deshalb nehme ich wenn es sein muss lieber selber in die Hand.

• seaaes71
    • 29. Juni 2025 um 15:40
    Zitat von Marry 123

Danke dir waschen tu ich zu Hause, aber meine Kleiderr müssen aufgebügelt werden , wenn ich sie aus dem Koffer nehme.

Auf welchem Deck finde ich den Waschsaloon?

Wie schon weiter oben geschrieben auf dem Orion Deck. Wenn du dir den Deckplan ansiehst ist er dort eingezeichnet.

• seaaes71
    • 29. Juni 2025 um 15:08
    Zitat von Marry 123

Ich hätte eine Frage , gibt es auf der Amera einen Waschsaloon , wo man seine Kleider selber aufbügeln kann?

der Waschsalon ist immer gut besucht, besonders an den letzten Tagen einer Reise, weil viele saubere Wäsche mit nach Hause nehmen wollen. Da kommt es schon mal zu kuriosen Geschichten.

Es gibt Waschmaschinen und Trockner und Bügelbretter mit -Eisen.

Wohnen möchte ich dort nicht denn es ist ein ständiges kommen und gehen, auch wenn ein Schild auf Ruhezeiten hinweist.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• seaaes71
    • 18. Juni 2025 um 15:28

Hier nochmal ein Hinweis vom Einschiffungsprogramm der Amera zum Rauchverbot von Heute

RAUCHER / NICHTRAUCHER Das Rauchen von Zigaretten sowie von elektronischen Zigaretten ist nur in den gekennzeichneten Bereichen in der Phoenix Lounge Deck 7 (achtern), sowie in Harry's Bar Deck 7 - erlaubt (Raucherbereich). Das Rauchen von Pfeifen, Zigarillos oder Zigarren ist im Schiffsinnern nicht gestattet. Beachten Sie bitte auch das Rauchverbot auf den Balkonen.

• seaaes71
    • 10. Juni 2025 um 14:17
    Zitat von ruediger

Obst, auch exotische Sorten, waren auf der Amera immer ein Highlight:

Auf welcher Reise wurde das Bild aufgenommen?

So einen Obsttisch habe ich auf der Amera noch nie gesehen.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• seaaes71
    • 4. Juni 2025 um 17:17

Hier ein anderer Auszug von der Artania

Rauchen an Bord
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet. Der Konsum von Canabis ist an Bord verboten.

Da steht das in den Schiffsräumlichkeiten generell nicht geraucht werden darf.Das gilt sicherlich auch für die Kabinen

• seaaes71
    • 4. Juni 2025 um 16:39

Auszug aus dem Tagesprogramm der Artania

RAUCHER / NICHTRAUCHER Das Rauchen von Zigaretten sowie von elektronischen Zigaretten ist nur in den gekennzeichneten Bereichen in der Pazifik-Lounge / Deck 9, sowie auf den Außendecks, nur dort wo Aschenbecher angebracht sind, gestattet. Das Rauchen von Pfeifen, Zigarillos oder Zigarren ist im Schiffsinnern nicht erlaubt.

• seaaes71
    • 4. Juni 2025 um 16:33

Auszug aus dem heutigen Tagesprogramm der Amera

RAUCHER / NICHTRAUCHER Das Rauchen von Zigaretten sowie von elektronischen Zigaretten ist nur in den gekennzeichneten Bereichen in der Phoenix Lounge Deck 7 (achtern), sowie in Harry's Bar Deck 7 - erlaubt (Raucherbereich). Das Rauchen von Pfeifen, Zigarillos oder Zigarren ist im Schiffsinnern nicht gestattet. Beachten Sie bitte auch das Rauchverbot auf den Balkonen.

• seaaes71
    • 1. Juni 2025 um 14:18
    Zitat von Flo on Tour

Die Pazific-Lounge ist halb halb - aber wenn im Raucherbereich stark gequarzt wird, dann ist es im Nichtraucherbereich auch nicht so schön, wobei die tanzfläche im Nichtraucherbereich liegt.

Wir hatten dieses Problem vor vielen Jahren auf der Albatros. Dort war in Harrysbar auch Halb und Halb, aber der Rauchgeruch war sehr stark für einen Nichtraucher, so das wir uns doch unwohl fühlten.

Haben nach der Reise eine Beschwerde an Phoenix geschrieben, uns wurde geschrieben das das Thema bekannt ist und daran gearbeitet wird. Haben für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein bekommen.

Auf der Amera gibt es einen Rauchbereich ( extra Raum ) in Harrys Bar. In der Bar selbst habe ich keinen Rauchgeruch feststellen können.

Im Heckbereich wird wohl geraucht, aber da es dort eigentlich immer windig ist stört es nicht so sehr. Weiss jetzt aber auch nicht ob es dort halb und halb ist.

Sonst darf eigentlich nirgends geraucht werden.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• seaaes71
    • 1. Juni 2025 um 14:07
    Zitat von Peggy1005

Sowohl in den Bedienrestaurants als auch im Bufettrestaurant kannst du während der Öffnungszeiten kommen wann du willst . Normale Kleidung zum Abendessen reicht , Anzug und das kleine schwarze kannst du tragen , musst du aber nicht

Wir haben es bei unseren letzten beiden Reisen mit der Amera erlebt ( einmal ausgebuchte Reise ,einmal etwa 500 Gäste ) das es in den Bedienrestaurants deutlich entspannter zuging. Kein Gedränge und Platz haben wir auch immer bekommen. Im Bufettrestaurants standen die Gäste schon vor 18 Uhr vor der Tür um sich den Platz "den sie während der ganzen Reise hatten" zu sichern.

Kleidermässig ganz entspannt und wenn man immer ins Bufettrestaurant geht kommt man ohne "Gala" durch.

Auf der Amera

• seaaes71
    • 13. Mai 2025 um 19:05

ist wohl alles wieder in Ordnung, denn sie ist jetzt unterwegs.

• seaaes71
    • 13. Mai 2025 um 15:59

Die Deutschland liegt seid gestern in Bremerhaven. Sollte eigentlich gestern Richtung Mittelmeer starten.

Im Tagesprogramm steht auch keine genaue Abfahrtzeit .

Hat jemand eine Ahnung warum es zu noch nicht losgeht? kann ja eigentlich nur irgendwas kaputt gegangen sein und muss erst repariert werden.

• seaaes71
    • 27. April 2025 um 13:34

Wir haben im Dezember unsere 10.Phönix Reise gemacht und ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht nur am Schiff,Personal, Essen oder Ausflüge liegt wenn eine Kreuzfahrt nicht so war wie gewünscht. Leider haben wir auf unserer letzten Reise den absoluten Tiefpunkt mit unseren Mitreisenden gemacht. Das Schiff war gut gebucht und dementsprechend voll war es während der Essenzeiten oben im Lido während es in den Restaurants angenehm leer war. Da uns das Wetter im Stich gelassen hatte war auch Essen im Freien nicht angesagt.

Während auf unserer Reise nach Grönland alle Gäste Freundlich und ganz relax waren war es bei der anderen Reise genau umgekehrt. Es wurde gepöbelt, gedrängelt und nur so mit Unfreundlichkeiten um sich geschmissen. Es hat uns sehr erschreckt und wir sind deshalb am überlegen ob wir uns das noch mal antun, denn eine Kreuzfahrt ist nicht gerade billig.

Die Reisen waren mit der Amera.

• seaaes71
    • 10. Februar 2025 um 17:26

Flo on Tour Frau Grasshoff ist schon locker drauf, ansonsten wie so oft man kann mit jemanden oder eben nicht.

Wir haben es jedenfalls erlebt das sie es nicht so drauf hat die Gäste zu informieren, wenn z.B. das Wetter ( Wind und Wellen ) nicht so friedlich waren. Den Spruch " Immer eine Hand am Schiff" haben wir von ihr nicht oft gehört, obwohl wir Windstärke 9 ( Kotztüten, Fahrstuhlsperre) und Sturm bei der Anreise nach Madeira, Sturm in der Deutschen Bucht, so das der Lotse mit dem Hubschrauber kam, hatten. Wie schon geschrieben manchmal nur eine Durchsage am Tag.

Da hat sogar Herr Hofer öfter zum Mikrofon gegriffen.

• seaaes71
    • 9. Februar 2025 um 18:30
    Zitat von Holgi67

seaaes71  DOCH !!! :zungeraus:

Dann wollen wir mal:

Amadea: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Samstag, 16.08. 23 Uhr

Amera: Ankunft Donnerstag, 14.08., Abfahrt Freitag, 15.08. 19 Uhr

Artania: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Sonntag, 17.08. 16 Uhr

Deutschland: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Samstag, 16.08. 23 Uhr

Somit sind am Freitag, 15.08., alle 4 Phoenix Schiffe in Bremerhaven.

Das hatte uns der Kreuzfahrt Chef Michael Schulze bereits im Dezember erzählt.

Alles anzeigen

Danke, wenn man auf Schiffsbesichtigungen geht ist das so nicht ersichtlich.

Mal sehen ob die Schiffe später wieder ein Stück Richtung Bremen fahren dürfen.Vor zwei Jahren sind zwei Schiffe bis vors Atlantic gefahren und haben dort gewendet.

• seaaes71
    • 9. Februar 2025 um 14:53

Holgi67 Das stimmt so nicht.

Die Amera ist am 14.08. in Bremerhaven

die Amadea und die Deutschland am 15.08. und

die Artania am 16.08.

Auch wir sind dann da und überlegen welches Schiff wir dann besichtigen.

• seaaes71
    • 8. Februar 2025 um 22:13

Wir haben mit Moritz im Sommer die dritte Fahrt gemacht und ich kann nur sagen er ist der Beste. Hat uns immer bestens über alles informiert und war immer ansprechbar. Auf unser Reise nach Grönland die sehr durch das Wetter bestimmt war hat er uns immer bestens über das bevorstehende Wetter ( voraussichtliche Windstärke, Wellenhöhe u.a. ) informiert. Manchmal mehrmals die Stunde. Während Frau Grasshoff bei der letzten Reise im 10 Uhr sagte sie meldet sich noch mal was aber oft nicht passiert ist. Nicht sehr präsent. Moritz hat sich nur sprachmäßig verändert, das er sagt er müsse langsamer und deutlicher sprechen damit ihn auch jeder versteht. :meinung:

• MS Amera: in die Dominikanische Republik (AMR130) | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• seaaes71
    • 22. Januar 2025 um 15:50
    Zitat von ruediger

Die Amera dampft mit Hochgeschwindgkeit Richtung Trumperika. Wäre schön, wenn Insbesondere der KF Direktor an Bord bliebe, den haben wir in guter Erinnerung.

Dem kann ich nur zustimmen. Haben schon mehrere Reisen mit Moritz gemacht und haben ihn in bester Erinnerung. (Corona, absolute Stresssituation in Grönland )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook