Während unserer letzten Reise mit der Artania war das Schiff nur halbvoll. Allerdings in sehr heißen Gefilden, ab Südafrika.
Gefühlt war es dort immer voll. Ich habe 3 x in den drei Wochen gewaschen und mindestens einmal fand ich keine freie Maschine bzw. einen leeren Trockner. Das lag aber auch daran, dass die Leute ihre Wäsche nicht pünktlich holten. Das Gerät zeigt genau die Laufzeit an und es sollte kein Problem sein, den Timer auf dem Handy zu stellen. Außerdem hatten wir 11 (!) Seetage. Ich möchte nicht wissen, wie es bei einem vollen Schiff dort zugeht.
Den Wäscheservice habe ich auch genutzt für eine Bluse, die ich nicht selbst nach dem Waschen bügeln wollte. Das funktionierte einwandfrei und meine "Bluse" wurde nachträglich von der Wäscherei als T-Shirt eingestuft und der Preis war 1 Euro weniger.
Und dann kommt man eine Minute zu spät und jemand hat die Wäsche schon aus der Maschine genommen und irgendwo in einen Korb gepackt da dieser jemand nicht warten konnte. Ich fand das schon ziemlich erschreckend das eine fremde, mir unbekannte Person, meine Wäsche angefasst hat. Und wie das so ist, im Waschsalon standen bestimmt 4 oder 5 Personen aber keiner hat gesehen wär an der Maschine war.![]()
![]()