1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kamelhof

Beiträge von Kamelhof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Kamelhof
    • 10. September 2024 um 15:03

Gab es hier inzwischen eine Begründung oder besser eine Lösung, warum bei manchen Geräten die Push Nachrichten z. B. bei Whats App nicht gehen? Liegt es am Betriebssystem, liegt es an der Sozial Media Flat, liegt es am Mensch hinter dem Mobiltelefon (Einstellungen)?

Meine Frau: Internet Flat, Android = einwandfrei

Meine Tochter: Sozial Media Flat, Apple = keine Push Nachrichten bei einzelnen Messanger Diensten

Ich: 250 MB vom Premium Tarif (süß oder?), Android = einwandfrei

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Kamelhof
    • 10. September 2024 um 14:39

Wir machen es ganz einfach.

An jeder Liege wird eine digitale Stoppuhr, eine Ampel sowie ein Drucksensor installiert. Grundsätzlich sind alle Ampeln auf "grün". Sobald der Sensor registriert, dass sich niemand auf der Liege befindet, startet die Uhr einen Countdown. Nach exakt 30 Minuten schaltet die Ampel auf "gelb". Nach weiteren 30 Minuten auf "rot". Zu jeder vollen Stunde werden alle Handtücher UND privaten Gegenstände von "roten Liegen" eingesammelt. Private Gegenstände können nur zwischen 5 und 6 Uhr morgens im Theatrium abgeholt werden. Was nicht abgeholt wird, wird auf der nächsten Reise als "Überraschungspaket" als Show im Theatrium versteigert (so wie mit nicht abgeholten Koffern).

Ist doch ganz einfach. AIDA sollte mich einstellen.

PS.: Wir haben tatsächlich in einer Hotelkette schon liegen vorab reservieren können. Dann stand an der Liege unser Name :-).

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Kamelhof
    • 10. September 2024 um 09:01

Cosma 05.04.2025: E-Mail mit neuer Bestätigung erhalten. MyAida ist die neue Reise inkl. Ausflügen etc. sichtbar.

Gleiche Reise. Unsere "Mitfahrenden" haben auch die E-Mail erhalten, MyAida ist aber noch leer.

Bearbeitet: Danke für den Hinweis mit dem Datum! :daumen:

PS.: Im Browser geht MxAida, die Handy App kennt die Reise noch nicht.

• Kamelhof
    • 9. September 2024 um 09:19
    Zitat von Kamelhof

Flüge bietet Condor eine Umbuchung an - die waren am Telefon super!!! Solange wir irgendwas fliegen spielt Datum und Zielflughafen keine Rolle. Wir können das sogar selbst online umbuchen. Und irgendwas fliegen wir ja auf jeden Fall.

Ich zitiere mich mit einem Update mal selber. Der telefonische Mitarbeiter hat damals zwar korrekt geantwortet, nur vielleicht ein winziges Detail weg gelassen.

Gran Canaria = Mittelstrecke

Mallorca = Kurzstrecke

Umbuchung Mittelstrecke auf Mittelstrecke kostet 10 EUR und geht online vollkommen unproblematisch. Könnten wir selbst ändern.

Umbuchung Mittel- auf Kurzstrecke ist grundsätzlich ausgeschlossen, außer man hat - wie wir - den Flextarif für 20 EUR Aufpreis gebucht :daumen: . Aber, nur für 125 EUR Gebühren pro Person = 375 EUR.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Kamelhof
    • 6. September 2024 um 11:55

Ab der Stufe "Smile" erhalte ich erstmals "spürbare" Vorteile. Leider haben wir meine Frau zwei Reisen später angemeldet, so dass unsere Stufe eigentlich immer abweicht.

Was passiert mit Dingen wie:

• Priority Check In
    • länger an Bord
    • zusätzlichen Reiseangeboten und speziellen Ausflügen
    • Club@SeaEvent

Ich stell es mir so vor: Okay Schatz, ich geh schonmal über den roten Teppich aufs Schiff, Du kommst dann ja irgendwann nach. Achja, am Dienstag habe ich einen Ausflug gebucht, da darfst Du nicht mit. Könntest Du bitte am Abreisetag schonmal das Gepäck ins Auto bringen, ich bleibe noch eine halbe Stunde an Bord.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Kamelhof
    • 3. September 2024 um 15:33

Es war beides :) Spannend was es heute gibt, aber auch sehr sehr nervig. Team Vater mit den Töchtern hat im Markt gesucht, Team Mutter mit den Großeltern in der Weiten Welt. Zum Glück sind die Restaurants direkt übereinander.

• Kamelhof
    • 3. September 2024 um 15:24
    Zitat von Peggy1005

Hat man glücklicherweise einen Tisch ergattert , rennt immer einer weg und es ist Gewusel und Unruhe .

Auf der Prima waren wir im Juli zu sechst - Katastrophe im Martrestaurant und in der weiten Welt. Wir haben uns aufgeteilt, drei Leute haben Plätze im Markt gesucht und die anderen drei in der weiten Welt. Wenn jemand etwas ergattern konnte, wurde angerufen. Manchmal hat die Suche 10-20 Minuten gedauert. Im italienischen Buffetrestaurant war die Lage noch schlimmer.

Auch beim Essen selbst war meine Frau einmal 25 Minuten verschollen - sie wartete mit dutzenden Gästen an einer Nudelpfanne mit Käsespätzle.

Es muss halt beiden Gästegruppen etwas geboten werden. Viele lieben Buffet, viele lieben die Ruhe und die Bedienung. Ich bin einfach sehr gespannt was passiert.

• Kamelhof
    • 3. September 2024 um 13:58

Bei Google einfach mal Aida french kiss speisekarte eingeben, dann kommt man recht schnell zur Speisekarte. Hier unser Essen aus dem Juli 24 auf der Prima. Ich würde mich über das Restaurant freuen :-). Aber immer alles Geschmackssache.

Dorade, Rinderfilet, Parmesansuppe, Ente und drei Nachtische.

• Gourmet - Frühstück

• Kamelhof
    • 3. September 2024 um 08:32
    Zitat von Julia80

Ich habe gerade gesehen, dass das Frühstück im Buffalo auf der Bella für die Reise ab 29.09. jetzt mit Uhrzeit ( 8 Uhr) an den noch freien Terminen buchbar ist. Als ich reserviert habe, war das ohne Uhrzeit. Die Reservierung mit Uhrzeit hatte ich neulich an Bord allerdings auch.

Ich bin ja bei vielen Themen nur "stiller" Mitleser. Aber hier muss ich tatsächlich mal nachfragen. Wir waren bisher als Suitengast einfach irgendwann nach dem Aufstehen in das zugeteilte Restaurant gegangen (letztes Mal Steakhouse). Muss man hier in Zukunft Zeitfenster buchen?

• Preisentwicklung AIDA

• Kamelhof
    • 26. August 2024 um 16:15

Ich gebe ja zu, ich dachte beim Mitlesen ein wenig "ihr spinnt alle". Klar wird alles teurer - ist doch normal. ABER...

aufgrund der aktuellen Umroutungen habe ich geschaut, was unsere nun leider nicht stattfindende Reise mit der COSMA (Kanaren mit Madeira) ein Jahr später kostet. Gleiche Kabine, gleiche Reise, gleiche Zeit, beide Jahre in den Osterferien)

Wir haben für 2025 für eine Junionr Suite SA 4.565,00 EUR bezahlt (3 Personen ohne Flug). Für exakt die gleiche Reise, sogar in exakt der gleichen Kabinennummer, ein Jahr später ruft AIDA 6.375 EUR auf. Das sind schlappe 1.810,00 EUR mehr. - ein Aufschlag von knapp 40%!

Nun bin ich geschockt und verstehe Euch! Ich benötige einen Schnapps.

• Kamelhof
    • 26. August 2024 um 12:58

Mal so halb "off topic" - aber auch "halb passend":

Ich freue mich auf den 12. September.

Was passiert wohl, wenn alle gleichzeitig schauen wollen, welche Kabine zugeteilt wurde, viele versuchen nochmal die Umbuchugnsmöglichkeit auf myAIDA zu nutzen, manche versuchen die neuen Reisen zu buchen und die Hotline geht mit Beschwerden über die Kabinenzuteilung in die Knie. Ich schätze ab 10 Uhr ist myAIDA dann wieder "in Wartungarbeiten".

Das wird ein toller Tag. :thumbsup:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Kamelhof
    • 26. August 2024 um 12:51

Das ist echt ein schweres Thema:

MaterialBeurteilung
    Pappe (oder ähnliches)relativ umweltfreundlich, dennoch Müll der gelagert werden muss.
    Trinkgenuss leidet bereits nach wenigen Minuten
    günstig
    :nein1:
    Nudel, Hartweizenumweltfreundlich
    Trinkgenuss etwas länger als bei Pappe
    einmal Gebrauch, relativ teuer
    Glasauf den ersten Blick umweltfreundlich
    dauerhafter Trinkgenuss
    muss separat vom Cocktailglas zurückgegeben und separat gereinigt werden
    Hoher Aufwand für das Personal, Zehn-tausende Strohhalme die täglich gereinigt werden müssen
    teure Einmalkosten der Anschaffung, Folgekosten Reinigung
    zusätzliche Gefahr durch herunterfallen
    Metallauf den ersten Blick umweltfreundlich
    dauerhafter Trinkgenuss
    muss separat vom Cocktailglas zurückgegeben und separat gereinigt werden
    Hoher Aufwand für das Personal, Zehn-tausende Strohhalme die täglich gereinigt werden müssen
    teure Einmalkosten der Anschaffung, Folgekosten Reinigung
    keine Strohhalmegewöhnungsbedürftiger Cocktailgenuss
    Es wird ein separater Rührstab benötigt
    bei einigen Cocktails macht es Sinn "von unten zu trinken" (Caiphi)
    Cocktailgläser müssten noch intensiver an den Randflächen gereinigt werden

Mein Problem. Ich finde alle Alternativen nicht vollständig sinnvoll. Ich würde als AIDA versuchen:

• an "Massenbars" (Pool Bar, alle Außenbereiche, überall wo es keine Glas-Becher gibt) auf Strohhalme zu verzichten. Aber auf Nachfrage weiterhin Pappe anbieten
    • an allen "gemütlichen" indoor "Sitzbars" würde ich auf Glas umstellen
  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Kamelhof
    • 22. August 2024 um 14:06

Im Prinzip gebe ich Euch allen Recht. Ich könnte nun aber auch ein Gegenargument finden.

Die neue Kreuzfahrt ist rechnerisch deutlich günstiger. Insgesamt wird die neue Kreuzfahrt nur teurer, weil AIDA für Dich einen Flug bucht. Ein Flug ist für AIDA ja nur ein "durchlaufender Posten" mit kleinem Aufschlag damit AIDA auch was verdient.

Ich würde es einfach versuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kamelhof
    • 20. August 2024 um 17:49

Ganz blöde, kurze Frage:

Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?

• Aida Suiten und weiteres

• Kamelhof
    • 20. August 2024 um 17:44

Kissenmenü sind eigentlich nur drei verschiedene Kissen auf dem Bett + Extrawünsche wenn das nicht reicht.

Toppen gibt es meist in my AIDA gegen Aufpreis. Die Concierge hat uns zwei so bringen lassen. Mittags gefragt, abends war neu bezogen.

Edit: das die ins Kissenmenü gehören wusste ich nicht.

• Kabinen-Upgrade mit Bordguthaben?

• Kamelhof
    • 19. August 2024 um 12:51
    Zitat von ChriWi

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eines Kabinenupgrades für eine Verandakabine mit Lounge auf Deck 8 für knapp 400 EUR und würde gerne wissen, ob sich das lohnt (Jetzt haben wir Verandakabine Deck 10) und vor allem, ob man hierfür sein Bordguthaben nutzen kann? Ich habe schon häufiger bei Aida angerufen, erreiche aber bei der Hotline niemanden.

Danke euch!

Ich persönlich würde es nicht machen. Ja, Kabine ist größer und die Lounge ist wirklich nett. Aber wenn es die Deck 8 Kabinen sind die ich im Kopf habe, kann Euch jeder beim Vorbeigehen auf den Balkon und in die Lounge schauen. Dort geht direkt ein Außendeck vor dem Balkon lang. Vor allem bei der Prima/Perla finde ich das schlimm. Ich mag das nicht. Schaut Euch mal den Deckplan eures SSchiffes an und guckt, wo dort die KAbinen sind.

• Kamelhof
    • 19. August 2024 um 10:44
    Zitat von geko

Dass die Sphinx-Schiffe keine Lounge haben, ist ein großes Manko bzgl. der Suiten-Leistungen. Ich konnte mich unlängst lange mit einem F&B Leiter von AIDA unterhalten. Neben der grundsätzlichen Modernisierung der Sphinx-Schiffe insbesondere auch aus optischen Gründen, steht die Aufwertung der Suiten im Fokus. Mehr Suiten und eine exklusive AIDA Lounge für Suitengäste. Das aktuelle Feedback dieser Gästegruppe sei aktuell negativ, weil die Leistungen ggü Hyperion und Helios stark abweichen.

Ich kann den Beitrag hier nur bestätigen. Ohne die Aida-Lounge für Suitengäste, ohne Concierge, ohne Patio-Deck, fehlt doch einiges an sehr exclusiven "Bonus-Leitungen" auf diesen Schiffen. Dafür waren die Suiten auf den Sphinx Schiffen gefühlt aber auch günstiger.

Ich würde mich jedenfalls sehr über einheitliche Suitenleitungen freuen.

PS: Vor allem hoffe ich, dass das 80 cm. Metallgitter der SA Suiten zum Nachbarn verschwindet. Alle anderen Schiffe haben hier zumindest etwas Sichtschutz

• Kamelhof
    • 19. August 2024 um 08:39

Wisst ihr was schlimm ist. Ich kann jeden der hier etwas postet vollkommen verstehen.

Die "Pro AIDA" Beiträge mit Verständnis für AIDA. AIDA hat bestimmt einen Notfallplan in der Schublade. Und ja, dieser wird besagen, dass die Umbuchungen so erfolgen sollen, dass möglichst wenige Kunden betroffen sind um den potenziellen, wirtschaftlichen Schaden gering zu halten.

Ich verstehe aber auch die "Böse AIDA" Beiträge, natürlich hätte AIDA viel mehr Aufwand betreiben können um die Wartezeit und alle möglichen Problematiken individuell mit einzelnen Kunden zu minimieren.

• ich bin auch genervt, dass bis zum 11./12. September erstmal gar nichts geht
    • ich bin auch genervt, dass wir eine JA auf der Backbord Seite vorn haben (bei einer Rundfahrt war das egal, bei der nun umgerouteten Strecke, die nur Richtung Osten/Norden fährt, haben wir nun exakt keine Sonne mehr auf dem Balkon. Bedeutet, ich möchte eine neue Kabine. Neue Kabinen gibt es nur, wenn Gäste stornieren oder umbuchen.
    • ich bin auch genervt, dass AIDA sagt, "sie wissen doch noch gar nicht, welche Kabine sie auf der neuen Route zugeteilt bekommen". Da frage ich mich, warum sollte AIDA uns von sich aus eine neue Kabine zuteilen?!? Die werden doch eins zu eins die Gäste umbuchen.
    • ich bin auch genervt, dass wir ein Anschlusshotel auf Teneriffa versuchen müssen nach Mallorca umzubuchen, falls wir überhaupt fahren
    • ich bin auch genervt, dass ich versuchen muss den Rückflug umzubuchen, oder auch den Hinflug.

Und alles geht erst, wenn meine Frau entschieden hat, ob die neue Route überhaupt in Frage kommt :verzweifelt:.

Und da stehe ich nun... Das plandende Kamel, dass Warten am meisten hasst.

• Kamelhof
    • 17. August 2024 um 20:59
    Zitat von britannia

weiß jemand, zu welcher Reise die Cosma am 25.4. startet? Oder um die drehe herum?

Wissen nein. Ich schmeiße mal die Glaskugel an:

Nach den Indizien kann es aus meiner Sicht nur eine Mittelmeerfahrt sein. Evtl. übernimmt sie die Osterreise der PRIMA bis zum 26.04. und dann schonmal eine Runde Mediterrane Schätze mit Sardinen?!

Nach der Woche geht es zumindest normal mit den Mediteranen Schätzen mit Korsika ab 03, Mai weiter und vorher ist sie auch im Mittelmeer.

PS: Wenn das stimmt möchte ich eine Prämie von AIDA

• Kamelhof
    • 16. August 2024 um 12:25

Info aus der Hotline 15.08.2024 - ca. 20:30 Uhr: "Für die Cosma Reise 05.04.2025 können sie selbstverständlich auch stornieren wenn sie das möchten. Zunächst bieten wir natürlich die sehr attraktive Umroutung oder eine Umbuchung zu den verschiedensten Destinationen an, um ihnen weiterhin ein das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bieten."

Also der Herr am Telefon war einsame Spitze im Verkaufen. Dem hätte ich einen Bagger abgekauft und in den Garten gestellt obwohl ich keinen brauche. :thumbsup: Helfen konnte er mir bei meinem eigentlichen Wunsch zwar gar nicht (weil die aktuelle Buchung eingefroren ist und er einfach nichts machen kann), aber ich habe glücklich aufgelegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook