1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kamelhof

Beiträge von Kamelhof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kindergeburtstag an Bord feiern

• Kamelhof
    • 10. Januar 2025 um 12:48

Wir haben im Juli auf der Prima auch eine Torte bestellt und an Bord besprochen, dass wir sie zum Abendessen - in unserem Fall im Casa Nova - serviert bekommen möchten. Hat alles bestens geklappt. Es kamen aber (zum Gluck) nur zwei Kellner mit netten Glückwünschen zum Nachtisch. Für unsere 16 Jährige wäre ein "Konzert" wohl sehr unangenehm ;-).

• AIDA-Adventskalender 2024

• Kamelhof
    • 10. Januar 2025 um 08:29

Ich habe zur Sicherheit in der Hotline angerufen und meinen Namen nochmal bildlich dargestellt, vielleicht konnten die Mitarbeitdenden bei AIDA die Gewinne nur nicht richtig zuordnen.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Kamelhof
    • 8. Januar 2025 um 09:26

Auf der Homepage sind die ersten Gewinner veröffentlicht.

Leider bisher kein Kamel dabei

https://aida.de/buchung/aktionen/adventskalender

• MyAIDA Login

• Kamelhof
    • 23. Dezember 2024 um 08:06

Geschafft.

Ich musste tatsächlich in der Hotline anrufen. Aus einem unbekannten Grund fehlte seit gestern plötzlich ein Buchstabe in meinem Vornamen in den myAIDA Stammdaten.

Vorname Stammdaten ungleich Vorname bei den Buchungen = keine login in einzelne Reisen mehr möglich.

• MyAIDA Login

• Kamelhof
    • 22. Dezember 2024 um 16:50

Könnt ihr aktuell in myAida etwas sehen? Ich kann mich einloggen, sehe meine Reisen, komme dann aber nicht weiter um z.B einen Ausflug zu buchen

• 8010

• Kamelhof
    • 21. Dezember 2024 um 15:47

Ich update das hier mal. Hat inzwischen jemand Informationen? Einen Kabinenrundgang von der Nova finde ich, von der Cosma scheint nichts vorhanden zu sein.

• Alles zur AIDAcosma

• Kamelhof
    • 20. Dezember 2024 um 11:49
    Zitat von AsMiVa

Hallo ihr Lieben!

Wir planen nächstes Jahr im Sommer eine Reise mit der AIDA, da wir eine 15jährige Tochter haben die natürlich gerne Party bzw. Gleichaltrige um sich hätte. Da sie noch in die Schule geht sind wir natürlich an die Ferien gebunden.

Eine Route mit der AIDAcosma würde in unsere Urlaubsplanung passen.

Jetzt haben wir gelesen, dass die Zustände auf der AIDAcosma teilweise sehr chaotisch und laut sind. Wie ist es wirklich?

Wir persönlich würden wahrscheinlich ein "Mein Schiff" bevorzugen, aber natürlich ist das wahrscheinlich unserer Tochter zu langweilig.

Wie sind eure Erfahrungen? Welches Deck/welche Kabine wäre empfehlenswert?

Habt ihr Tipps und Tricks für die Buchung bei AIDA für uns?

VIELEN LIEBEN DANK :)

LG:Boot1:<3

Alles anzeigen

Moin Moin,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht kann ich auchnoch ein wenig Senf dazu geben :gruebel:

Wir waren im vergangenen Jahr mit der Cosma in den Sommerferien die 7-Tagestour im Mittelmeer mit unserer damals 15 jährigen Tochter unterwegs.

Ja, Schiff war ausgebucht und wir mussten z. B. beim Frühstück auchmal zwei Runden gehen um für uns drei + Großeltern einen Tisch für fünf zu finden.

Ja, am Buffet gab es am Abend regelmäßig Schlangen an bestimmten Ausgabestellen.

Nein, Chaos gab es nie!!! Immer gesittet. Klar gibt es immer mal jemanden der sich irgendwo vordrängelt oder man wird angerempelt, aber das liegt nicht an der Cosma sondern an den Menschen allgemein.

Partys und Gleichaltige? Mehr als genug... Unsere Tochter ist sehr schüchtern und hatte dennoch viel Spaß bei Poolparty oder Brauhasgaudis.

Kabine? Natürlich abhängig vom Geldbeutel. Wir benötigen mindestens eine Veranda, lieber eine Suite. Ab 14/15/16 Jahre könnte es je nach Typ Mensch dazu kommen, dass mit den "Alten" nicht unbedingt ein Zimmer geteilt werden will. Wir waren auf Deck 12. Warum? Mittig zwischen Pool nach oben und Restaurants nach unten. Ob das gut war - Geschmackssache, ich bin lieber möglichst weit oben und vorn, meine Frau ist lieber weiter unten und mittig.

Es war auf jeden Fall gut genug, dass wir dieses Jahr erneut mit der Cosma und der nun 16 jährigen Tochter fahren - allerdings schon im April.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln ab Mallorca | 11 Nächte | 28.06.2026 bis 09.07.2026 (Sonntag, 28. Juni 2026, 00:00-Donnerstag, 9. Juli 2026, 00:00)

• Kamelhof
    • 9. Dezember 2024 um 11:43

Oh je, nur noch 566 Tage dann geht es schon los. Ich sollte langsam anfangen die Koffer zu packen.

Also, wir sind dabei und freuen uns jetzt schon! Neben meiner Frau uns mir haben wir meine Schwiegereltern im Gepäck.

Besonders freue ich mich auf viel Sonne und ganz gemütliche Landgänge in beschaulichen italienischen Städten.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Kamelhof
    • 9. Dezember 2024 um 11:06

Guten Morgen zusammen,

das Forum gefällt mir immer besser. Bei einer großen Suchmaschine nach "Tageskabine" gesucht und hier gelandet :thumbsup:

Kurze Rückfrage nachdem ich fleißig diesen Beitrag gelesen habe.

Wir reisen in einer SC Suite (Cosma). Ich könnte für 90 EUR eine Tageskabine buchen. Bei uns steht sogar die Kabinennummer bei der Buchung dabei, aber auch der Hinweis, dass es eine andere Kabine der gleichen Kategorie werden könnte oder auch irgendeine andere.

Wisst Ihr, wann wir abschließend erfahren was wir erhalten? Vor der Reise damit wir ggf. noch stornieren können oder wirklich erst kurz vor Ende der Reise?

• Black Friday - schon gesehen?

• Kamelhof
    • 29. November 2024 um 13:15

Ich bin am Überlegen, ob ich einen kleinen Busausflug storniere und für 20% günstiger neu buche.... auch die Family Flat könnte ich stornieren und neu buchen.

Mir fehlt hierbei der Knopf: Black Friday Rabatt nachträglich als Bordguthaben gutschreiben lassen um Stornos und Neubuchungen zu vermeiden.

In Summe 100 EUR.... haben oder nicht haben

• Bordguthaben

• Kamelhof
    • 14. November 2024 um 14:15

Ich hänge mich hier kurz dran.

Wir haben p.p. 50 EUR Bordguthaben erhalten weil wir eine Umroutung akzeptiert haben. Auf unserer neuen Reisebestätigung ist das auch bestens zu sehen.

Auf myAdia habe ich alle erdenklichen Seiten abgesucht, auch den Tipp mit "was in den Warenkorb legen" habe ich probiert, nichts zu sehen. Wird das BGH am Anreisetag dem Bordkonto gutgeschrieben?

• Sphinx II - Entscheidungshilfe Hecksuiten

• Kamelhof
    • 11. November 2024 um 18:02
    Zitat von MANU_ELA

el-capitano schau mal wo der Beitrag wieder gelandet ist :zwinker: bei Kinder Planung

mhh.... also.... ähm.... ja... ich bin hier falsch. ABER, ich glaube ich war eigentlich auf dem richtigen Weg. Ich habe hier auf "Planen und Buchen" geklickt:

• Sphinx II - Entscheidungshilfe Hecksuiten

• Kamelhof
    • 11. November 2024 um 17:23

Da wir uns seit mehreren Wochen nicht entscheiden können, werdet Ihr nun eingebunden :frage1:

Wir suchen für folgende Kreuzfahrt die perfekte Suite am Heck. Es wird ein lauer Sommer im Mittelmeer. Ein Schiff der Sphinx II Klasse schippert eine 10 - 12 tägige Rundfahrt zu den schönsten Destinationen Spaniens, Italiens und/oder Frankreichs. Das Kamel liegt auf der Terrasse seiner Suite und lauscht der Heckwelle - oder doch dem Kindergeschrei vom Miniclub? Frau Kamel holt sich ein Wasser aus der kostenfreien Minibar und genießt ebenfalls die Sonne auf der mittelgroßen Terrasse auf Deck 7, oder doch auf der doppelt so großen Terrasse auf Deck 6. Jedoch, in welcher Kabine bietet das Dach den größten Sonneneinfall? Dann gibt es noch die Schwiegerkamele. Diese sind genügsam und freuen sich auf das kleine Schlafzimmer. Aber was ist das? Sowohl auf Deck 6 als auch auf Deck 7 steht plötzlich der Nachbar an der niedrigen Abtrennung und zieht an seiner Zigarette. Muss er seinen Liegestuhl denn genau so hinstellen, dass er uns beobachten kann? Und noch was. Was ist bloß unter uns? Backbord auf Deck 5 scheint ein nicht definierter Bereich zu sein? Ist das ein Crewbereich in dem ebenfalls fleißig an der Reling geraucht wird? Niemand weiß es.

Also, vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Hinweise geben. :gruebel:

Sphinx II Hecksuite: SA Deck 6 vs. SB Deck 7

• Aida Suiten und weiteres

• Kamelhof
    • 11. November 2024 um 16:40
    Zitat von MANU_ELA

@Kamelhof du liesst die Falsche Lektüre :lol1:

:swarsnicht:

Vielen Dank! Dann muss ich den Kabinenbrief, wenn es soweit ist, etwas deutlicher lesen :-). Wir waren in den letzten Jahren nur in Suiten der PRIMA und COSMA unterwegs. Auf den "Kleinen" hatten wir das Vergnügen noch nicht, hier reichte uns bisher eine Verandakabine. Für die aktuell geplante Reise soll es aber auch hier mal eine Suite werden :sport1:.

MANU_ELA Wir haben uns übrigens noch immer nicht entschieden ob Deck 6 oder 7

PS.: Ich habe meine äußerst unauffällige Andeutung einer externen Seite heimlich entfernt. Es ist halt nicht so einfach ob man nur eine "Nachricht zitiert" oder schon "Werbung macht".

• Kamelhof
    • 11. November 2024 um 14:38

Ich weiß nicht, ob ich fremde Seiten zitieren darf. Ich versuche es daher zur Sicherheit zu umschreiben:

Auf einer Seite werden die Suitenleistungen ab 01. November 2024 für die Sphinx Schiffe aufgelistet. Das Sky Deck ist z. B. korrekt nach Datum den "evolution" Umbauten zugeordnet.

Mir geht es konkret um den Concierge.

Laut dieser Seite, haben alle Sphinx Schiff seit 01. November einen Concierge:

Überblick: Neue Suitenleistungen auf AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella

• Concierge Service

Stimmt das? Wenn ja, wo soll der sein?

Auf der AIDA Homepage ist unter Suitenleistungen der Sphinx II Schiffe "Blu, Mar, Sol, Stella" davon nichts zu lesen:

Kabinenhighlights

• für bis zu 5 Personen
    • Kabinengröße: 26 - 44 m²
    • privates Sonnendeck / Balkongröße: 12 - 50 m²
    • teilweise mit getrenntem Wohn- & Schlafbereich
    • teilweise mit begehbarem Schrank
    • mit Doppelbett und Zusatzbetten
    • Badewanne mit Massagedüsen
    • kulinarischer AIDA Willkommensgruß
    • Minibar inklusive (Getränke tägl. aufgefüllt)
    • Nespresso-Kaffemaschine
    • Ihr Wunschkissen zur Auswahl
    • Turn-down-Service
    • exklusiver Suiten-Treff*
      *nach Verfügbarkeit
  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.04.2025 bis 12.04.2025 (Samstag, 5. April 2025, 00:00-Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Kamelhof
    • 24. Oktober 2024 um 18:01

Weiter Umbau. Heute per Mail erhalten

Malage gestrichen, dafür Alicante

• Kamelhof
    • 21. Oktober 2024 um 16:47

Für den Direktvergleich - optisch anders, aber doch ähnlich. Das waren unsere im Sommer 2024 auf der Prima:

• Barcelona / Spanien

• Kamelhof
    • 21. Oktober 2024 um 15:14
    Zitat von Ramo

Am WTC könnt Ihr noch etliche Zeit verbringen, z.B. zurück zur Rambla, zum Yachthafen, Seilbahn fahren oder an den Strand gehen,... und dann zum Schluß mit dem Shuttle zum Schiff zurück. Wenn man sich nicht so gut mit dem ÖPNV auskennt, ist es eine Alternative.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann habe ich zumindest die korrekte Vorstellung von dem Ausflug.

Ich frage mich dann nur noch, was "City Loop" im Namen des Ausflugs bedeuten soll. Heißt "City Loop" dann sozusagen, wir fahren Euch hin, der Rest ist auf eigene Faust? "City Loop" klingt zumindest deutlich besser als "Reiner Transferausflug Barcelona" :thumbsup:

• Barcelona / Spanien

• Kamelhof
    • 21. Oktober 2024 um 14:40

Mahlzeit zusammen,

ich habe uns für Barcelona beigefügten Ausflug gebucht. Für 29 EUR stelle ich es mir so vor, dass wir am Schiff abgeholt werden, eine Stunde die Sagrada Familia anschauen und am Ende so viel Freizeit wie wir möchten ab dem World Trade Center haben. Finde ich tatsächlich spitze.

Aber, wo ist der Haken? Was ist ein City Loop?

Barcelona auf eigene Faust im City Loop entdecken

• Kamelhof
    • 17. Oktober 2024 um 12:57

Ich freue mich auch riesig. Was ich an Kilometern sparen werde :-).

Dennoch bleibe ich skeptisch und warte auf das erste Foto der kostenfreien Bar :-). Die schicken AIDA "Kurzen" und der Champagner werden ja verschwunden sein, mal schauen was übrig bleibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook