In Hamburg sind die Begriffe "bezahlbar" und "Hotel" schwer in einem Satz unter zu bringen
- ähnlich wie "Diät" und "Cheeseburger". Ob meine Vorschläge unter "bezahlbar" fallen, sieht sicherlich auch jeder anders - ich würde sie eher "Mittelklasse" nennen.
Wir waren bisher sehr zufrieden im
- NH Collection - zwei Nächte vor einer Norwegenfahrt - allerdings recht weit weg vom "Schuss". Hier ist es besonders schön zum Hamburger Dom oder wenn man abends mal über die Reeperbahn schlendern möchte. Mit der S-Bahn ist es schon ein Stück zum Hbf und dann weiter Richtung Cruise Terminal.
- im Hotel International Hamburg (früher Holiday Inn) an den Elbbrücken - mehrfach vor Kreuzfahrten und zu beruflichen Seminaren, vier näher kommt man nicht ans Cruise Terminal Steinwerder. Allerdings sind in die Stadt halt auch ein paar Haltestellen mit der Bahn und die Haltestation ist auf der anderen Seite der Hauptstraße durchaus ein paar hundert Meter entfernt.
- am günstigsten ist es sicherlich nordöstlich vom Bahnhof im Stadtteil St. Georg. Viele Hotels hier sind innen nicht schlecht mit guter Lage zum Bahnhof/Innenstadt, aber man muss sich der Gegend bewusst sein. Sagen wir es mal so, es ist aus meiner Sicht nicht der schönsten Stadtteil von Hamburg.
Ich mag es übrigens nicht mit Koffern S-Bahn zu fahren und vielleicht auch noch Umsteigen zu müssen. Wir haben daher immer ein Taxi genommen und waren hier in Hamburg immer sehr zufrieden.