Hallo Harald,
...
Heißt das, dass Onbord Chat nicht möglich ist, aber über WhatsApp müsste es klappen? Und einloggen mit dem gleichen Code, das müsste doch gehen?
Hallo,
ja, so würde ich das sehen. Wenn Du die Premium Internet Flat hast, kannst Du dich parallel an zwei Endgeräten anmelden. Und zwar mit den gleichen Zugangsdaten. Damit kannst Du beispielsweise auf zwei Handys das Netz nutzen und damit auch WhatsApp o.ä. nutzen. Das hat ja nichts mit den Zugangsdaten des Schiffs zu tun sondern ist mit den Handys verknüpft.
Den Onboard Chat in der AIDA-App wirst Du dann aber wahrscheinlich in der Tat nicht nutzen können, da die Identifikation da ja vermutlich über die Schiffszugangsdaten ins Internet geht - und die sind ja in dem Fall identisch. Von daher gehe ich davon aus, dass der Onboard Chat über die App nur mit unterschiedlichen Anmeldedaten funktioniert (ist aber natürlich aktuell nur eine Vermutung, da die App Ja noch nicht zur Verfügung steht).
Problematisch wäre das in der Praxis aber ja nicht, da man ja alle anderen Messenger (wie z.B. WhatsApp) im Internet nutzen könnte.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend ... ![]()
VG,
Harald