1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• Alles zur AIDAnova

• AIDAharald
    • 22. Januar 2019 um 11:03
    Zitat von MS20

Bin im April auf der Kanaren-Tour von 10 bis zum 19 April und habe noch einige Fragen:

Seenotrettungs Übung erst um 21 Uhr oder?Da an diesem Abend aber CL ist besteht die Möglichkeit auch ohne Kindern schon um 18 Mitzumachen?
    Hatten bei der gleichen Route im letzten Jahr auf der Prima 3 Tage danach nochmal eine Übung muss ich dort wirklich 2 Mal Teilnehmen?

Zu welchen 2 Zeiten finden die Shows im Thatrium statt?

Wann sind die Shows im Studio X?
    Ist im Brauhaus und in der neuen Rock Box wirklich schon immer um 21 Uhr Schluß?Auf der Prima ging es auch Länger?

Gibt es die Silent Party noch?

Kann mann mit der genuss-Karte nur an den bars zahlen oder auch in den Bedienlokalen?

Schon Mal Danke für die antworten.

:sverschoben:

174 Seiten zur Nova geben bestimmt Antworten.

Alles anzeigen

Hallo,

auch wenn die Antworten hier sicher verteilt irgendwo zu finden, mal die Infos, die ich aus meiner Erfahrung beitragen kann:

Die SNRÜ war in der Tat auf Gran Canaria abends gegen 21 Uhr. In den Ferien wurde eine weitere um 18 h für Familien mit Kindern bis 12 Jahren angeboten (das dürfte dann für Dich ohne Kinder wohl nicht zutreffen).

An der Übung muss man nur einmal teilnehmen. Also auf Teneriffa nicht noch einmal (da müssen nur die neu zugestiegenen Gäste mitmachen). Und wer zwei Reisen hintereinander macht, muss bei der zweiten Reise auch nicht (!) mitmachen.

Das mit den zwei Zeiten im Theatrium und mit den Shows im Studio X lässt sich so nicht beantworten. Nicht alle Shows werden 2x im Theatrium gezeigt und ik Studio X ist jeden Tag was anderes (und auch nicht immer zur gleichen Zeit). Richtwert im Studio X ist die Prime Time um 19.30 Uhr und dann eine Spielshow um 20.30 Uhr. Ist aber nicht an jedem Abend so. Im Theatrium sind dann Gastkünstler, Artisten oder so was zu Gange - aber wie gesagt, nicht immer in zwei Durchgängen. Manchmal auch nur 1x und abends gibts dann noch einen Kinofilm oder so. Das Konzept ist auf der Nova da halt anders als auf der Sphinx-Klasse.

In der Rock Box Bar und im Brauhaus ging es teilweise durchaus auch länger als bis 21 Uhr. Wie kommst Du auf die Zeit?

Silent Party gab es zumindest auf meinen Reisen nicht. Oder ich habe es in der Masse der Veranstaltungen übersehen.

Und mit der Genusskarte kann man - wie auf den anderen Schiffen auch - sowohl an den Bars als auch in den Zuzahlrestaurants zahlen.

Hoffe, das hilft erstmal.

VG,
    Harald

• 16080

• AIDAharald
    • 7. Januar 2019 um 00:10

Hallo,

hier eine ausführliche Kabinenbeschreibung (mit Fotos) zur Innenkabine 16080 auf AIDAnova:

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…80-innenkabine/

VG,
    Harald

• RFID auf AIDA?

• AIDAharald
    • 4. Januar 2019 um 11:31
    Zitat von caro49

Ich bin schon bei der Arbeit genervt, wenn das Teil nicht funktioniert- vorzugsweise dann, wenn man ins Parkhaus einfahren will :motz1:
    Auf so ein Chaos habe ich im Urlaub eigentlich keine Lust, wenn ich dann ständig zur Rezeption muss... :meinung:

Hi,

was meinst Du denn, wie die Bordkarte funktioniert - da ist auch nur so ein Chip drin. Ob Du also die Bordkarte oder das Armband nimmst - kaputtgehen kann beides ...

VG,
    Harald

• 11003

• AIDAharald
    • 2. Januar 2019 um 18:09

Hallo,

hier ein erster Kabinentest zur 11003 (Verandakabine am Bug):

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…-11003-veranda/

VG,
    Harald

• Bordkarten bei AIDA

• AIDAharald
    • 4. Dezember 2018 um 14:04

Hallo,

bei mir kommen die - zusammen mit dem Willkommensfoto - und Infos über Schiff, Kabine, Kapitän und Reiseroute in einen Bilderrahmen und dann an die Wand ...

VG,
    Harald

Bilder

• IMG_4223.jpeg
      • 1,59 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 468
  • Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• AIDAharald
    • 1. November 2018 um 11:53

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-von-gibraltar/

• Alles zur AIDAnova

• AIDAharald
    • 18. September 2018 um 17:44
    Zitat von Dany101

Da kann ich mich nur anschließen. Habe eben auch eine Mail bekommen. Wir lassen es jetzt aber erstmal so und entscheiden dann vor Ort.

Dann könntet Ihr aber ggf. das Problem haben, dass es nichts mehr zu entscheiden gibt, weil ausgebucht ...

Ich würde da eher was buchen und dann an Bord stornieren, wenn Ihr Euch anders entscheidet ...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• AIDAharald
    • 10. September 2018 um 18:34

Hallo,

ich hatte auf der Mittelmeerreise auf der AIDAstella die 11106 gebucht. Wer wissen will, wie sich die neuen Kabine so schlagen - hier der "Testbericht":

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…1106-meerblick/

Viele Grüße,
    Harald

• 11105

• AIDAharald
    • 10. September 2018 um 18:32
    Zitat von AIDAharald

Ich hatte die 11106 auf der Stella. Ich stelle Anfang der Woche einen Bericht und ein pasr Fotos dazu ein ...

Hallo,

so - der Bericht ist online und unter "11106" zu finden ...

Viele Grüße,
    Harald

• 11106

• AIDAharald
    • 10. September 2018 um 18:31

Hallo,

ich habe auf der letzten Mittelmeerreise mit AIDAstella mal die neuen "Kinokabinen" ausprobiert - hier mein "Testbericht" zur 11106:

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…1106-meerblick/

Viele Grüße,
    Harald

• 11105

• AIDAharald
    • 8. September 2018 um 20:21

Ich hatte die 11106 auf der Stella. Ich stelle Anfang der Woche einen Bericht und ein pasr Fotos dazu ein ...

• Alles zur AIDAnova

• AIDAharald
    • 8. September 2018 um 17:11

Hallo,

meine Reservierung für 18.00 Uhr ist auch noch drin. Ich habe jetzt zusätzlich das 3-Gang-Menü reserviert - das ging problemlos (obwohl normalerweise ja geprüft wird, dass es keine Überschneidungen von gebuchten Leistungen gibt). Ich denke, damit bin ich auf der sicheren Seite ...

Ich sehe das auch so - wer nur reserviert hat, muss das 3-Gang-Menü halt an Bord bezahlen. Die Reservierung wird sicherlich bestehen bleiben (vermutlich aber nicht für 18 Uhr) ...

VG,
    Haraöd

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AIDAharald
    • 20. August 2018 um 16:45

Hallo,

AIDA scheint da aktuell wieder mal verschiedene Modelle zu testen. Hier meine Erfahrungen auf den aktuellen Stella-Reisen:

Auf der Stella wurden die Handtücher in der vergangenen Woche ohne Pfand auf dem Pooldeck in mehr oder weniger beliebiger Menge ausgegeben (und mussten dann abends überall auf dem Pooldeck eingesammelt werden, da sie oftmals halt einfach liegen gelassen wurden). Ob das auch an Land passiert ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf der aktuellen Reise der Stella wurde pro Gast ein Poolhandtuch in der Kabine bereitgelegt. Dieses kann beliebig oft getauscht werden, indem es auf den Boden im Bad gelegt wird; dann erfolgt ein Tausch analog den anderen Handtüchern in der Kabine (wie das gehen soll, wenn man vor dem Kabinenservice auf das Pooldeck will, weiß ich allerdings nicht wirklich). Ergänzend dazu kann man es jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Pooldeck tauschen. Ebenfalls pfandfrei - aber halt auf den Tausch eines einzelnen Handtuchs beschränkt. Was passiert, wenn das Handtuch am Abreisetag nicht in der Kabine liegt, weiß ich leider nicht. Vermutlich aber nichts.

Und hier noch kurz was zum angesprochenen Chipthema:

Zitat von Flo on Tour

Wofür ich aber wäre, wäre eine Kontrolle, wer Handtücher von Bord nimmt und ob sie diese wieder zurückbringen. Wie das gehen soll? Ganz einfach, man baut im handtuch einen Chip ein, der beim von Bordgehen erfasst wird, unzwar in dem Moment, wo auch der Passagier sich mit seinem Badge beim Vom-Bord-gehen registriert.

Das gibt es bereits heute auf AIDAprima und AIDAperla. Dort ist in jedem Wäschestück für die Reinigung und Zuordnung an Bord ein RFID-Tag enthalten, das u.a. aber auch beim Verlassen des Schiffs registriert wird (werden kann). AIDA weiß also durchaus, in welchen Koffern gerade Tischdecken, Stoffservietten oder auch Poolhandtücher das Schiff verlassen. Bislang allerdings noch ohne Konsequenzen ...

VG,
    Harald

• Walvis Bay / Namibia

• AIDAharald
    • 1. Juni 2018 um 11:49

Hallo,

ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...

http://www.generalalarm.de/reisen/afrika/…ka-und-namibia/

Freut Euch auf eine tolle Reise!

Viele Grüße,
    Harald

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• AIDAharald
    • 1. Juni 2018 um 11:47

Hallo,

ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...

Viele Grüße,
    Harald

• Kapstadt / Südafrika

• AIDAharald
    • 1. Juni 2018 um 11:47

Hallo,

Viele Grüße,
    Harald

• Durban / Südafrika

• AIDAharald
    • 1. Juni 2018 um 11:46

Hallo,

Viele Grüße,
    Harald

• Lüderitz / Namibia

• AIDAharald
    • 1. Juni 2018 um 11:45

Hallo,

Viele Grüße,
    Harald

• AIDA Kapitäne

• AIDAharald
    • 29. Mai 2018 um 16:58

Hallo,

seit heute ist Thönnies Kohrs auf der Blu. Wird wohl morgen in Bari von Volker Baumgart übernehmen, der am Donnerstag in Dubrovnik absteigt.

VG
    Harald

• Mein Schiff 1

• AIDAharald
    • 4. Mai 2018 um 08:28

Hallo,

die Vorfreudefahrt ist vorbei - und hier ist ein gut 10-minütiges Video, was es auf der „Neuen“ denn so Neues gibt ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahoi,
    Harald

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™