1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• AIDAharald
    • 5. Dezember 2019 um 23:28
    Zitat von hammu

Da wird das Taufevent und das Feuerwerk 45 Minuten lang ausgewalzt. Kaufen, meine Damen und Herren, kaufen. Das Video wird Seltenheitswert erlangen.:lol1:

Hi,

das geht dann aber günstiger ... das Video vom Taufevent und dem Feuerwerk steht ja auf Youtube ...

https://youtu.be/ZZAC4_19lw0

VG,

Harald

• 8176

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2019 um 22:18

Hallo,

Ihr habt Glück: durch einen Wasserrohrbruch hatte ich für eine Nacht eine andere Kabine - deshalb kann ich hier auch noch die 8176 vorstellen, die ich in der letzten Nacht der Welcome "Cruise" hatte:

https://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…8176-meerblick/

VG,

Harald

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2019 um 14:27
    Zitat von Nobbse

Die Quellen verdichten sich. Eine Bestätigung habe ich aktuell noch nicht, aber scheinbar ist an der Aussage, dass die Überfahrt nach Kapstadt abgesagt wurde etwas dran.

EDIT: Danke für die Info AIDAharald

https://www.generalalarm.de/2019/12/03/tra…wurde-abgesagt/

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2019 um 14:21
    Zitat von Nobbse

AIDAharald - ist Dir dazu was bekannt?

Hallo,

ja, das ist wohl leider so.

VG,

Harald

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2019 um 13:09
    Zitat von Cami

AIDAharald

Gibt es auf der Mira eigentlich auch eine Bücherei? :sdanke:

Hi,

ich weiß nicht, ob „Bücherei“ das richtige Wort ist ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 3. Dezember 2019 um 13:01
    Zitat von highgirl

Mich würde interessieren, ob die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 existieren :frage1: bei my Aida werden die noch nicht angezeigt, wir dürfen eine davon im Sommer beziehen. Ich würde mich über ein Foto freuen :stossen:

Hi,

ja, die sind eingebaut (der Kabinengang ist gestaltet wie auf der Nova, also top-modern). Foto kann ich leider keins liefern, da die alle zu sind. Ich weiß also nicht, wie sie innen aussehen. Bis zum Sommer hoffe ich aber, dass sie fertig sind, da habe ich nämlich auch so eine ... ;)

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 2. Dezember 2019 um 22:18
    Zitat von donaldml

wenn wir eine funktionierende Kabine gehabt hätten, wären wir auch sofort geblieben. Aber ohne funktionierendes Abwassersystem definitv Abreise. Schöne Tage noch vor Ort :)

Hi,

ja klar, da wäre ich sicher auch nicht geblieben.

LG

Harald

• AIDAharald
    • 2. Dezember 2019 um 19:14

Hallo,

so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...

https://www.generalalarm.de/goto/aidamira

Viele Grüße von der Mira,
    Harald (der dageblieben ist)

• AIDAharald
    • 2. Dezember 2019 um 18:59

Hallo,

so, hab jetzt mal ein bisschen zusammengefasst, wie MEIN Eindruck war/ist ...

Zumindest ich fühle mich aktuell wohl auf der Mira ...

https://www.generalalarm.de/goto/aidamira

Viele Grüße,

Harald

• AIDAharald
    • 1. Dezember 2019 um 23:16
    Zitat von Prassat

Nun doch noch ein Kommentar. So war es nicht geplant, aber ich mache das Beste draus. Nämlich die Frühlingsluft genießen, mir Malle ansehen und lecker essen. Und das ganze für lau.

Mit meiner Kabine bin ich zufrieden und der Rest ist eine Frage der inneren Einstellung.

Jupp, genau so sehe ich da auch.

Und wenn mir dieser "Urlaub" auf Malle nicht gefällt, hätte ich ja heute oder morgen heimfliegen können.

• 8118

• AIDAharald
    • 1. Dezember 2019 um 12:48

Hallo,

hier stelle ich mal meine Kabine auf der Welcome Cruise vor:

https://www.generalalarm.de/kabinen/aidami…8118-meerblick/

VG,

Harald

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• AIDAharald
    • 27. November 2019 um 22:11

Hi,

bin auch dabei - und habe auch noch eine Bestätigung mit Geiranger und Ålesund. Aber es sieht ja so aus, als ob es jetzt nach Molde und Nordeidfjord geht ... :(

VG,

Harald

• 08.05. - 15.05.2021

• AIDAharald
    • 27. November 2019 um 22:11

Hi,

bin auch dabei - und habe auch noch eine Bestätigung mit Geiranger und Ålesund. Aber es sieht ja so aus, als ob es jetzt nach Molde und Nordeidfjord geht ... :(

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 22. November 2019 um 22:18
    Zitat von Nemo18

Ist Generalalarm kein Reisebüro?

Äh, nein. Wie kommst Du darauf?

• AIDAharald
    • 22. November 2019 um 21:33
    Zitat von Nemo18

Kann es sein, dass auf der Tauffahrt fast nur Reisebürovertreter sind?

Hi,

wenn Du die Welcome Cruise meinst - ich bin kein Reisebürovertreter und trotzdem dabei ... ;)

VG,

Harald

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• AIDAharald
    • 17. November 2019 um 15:17
    Zitat von Tornado

Interessant könnte ja werden, ob auch bei den Sphinx1-Schiffen das Best Burger @ Sea Einzug finden wird. Aber darüber hat man ja noch nichts gehört und ich schätze mal, dass man das jetzt erstmal auf den Sphinx2-Schiffen ausprobiert.

Hi,

soweit ich das weiß, bleibt es bei der Sphinx-I-Klasse bei der Pizzeria Mare, da das Best Burger (oder auch der California Grill) dort nur mit hohem technischen Aufwand realisiert werden könnten. Das hat wohl was mit dafür notwendigen Brandabschnitten zu tun, die dort nicht so ohne weiteres für eine "Burger-Braterei" eingerichtet werden können.

Von daher bleibt das Best Burger meinem Wissensstand nach wohl auf die Sphinx-II-Klasse beschränkt.

VG,

Harald

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• AIDAharald
    • 10. November 2019 um 13:35

Hi,

ja, ging mir genauso. Ich kenne auf dem Fluss bis jetzt nur A-Rosa und wollte die Vision eh mal testen.

Da kam mir die Tour mit Matthias gerade recht ...

Bin mal gespannt ...

VG

Harald

• 30.12.2019 - 13.01.2020

• AIDAharald
    • 7. November 2019 um 14:55
    Zitat von Glori

Hallo Harald,

wir sind dabei. Einzige Bitte: Ich kann leider nur vorne sitzen. Ansonsten wird mir schlecht. Ist das machbar.

in den hinteren Reihen ist es immer schlecht vorn rauszuschauen.

Lieben Gruß,

Reisebiene

Hi,

super - das klingt doch schon mal gut. Was heißt denn "wir" genau? Ich würde dann nämlich Info Namibia noch mal anschreiben und die genauen Details klären, wo dann wie die Buchung und Bezahlung erfolgen soll. Und vielleicht bekommen wir den Flieger ja sogar voll ...

LG,

Harald

:thumbsup:

• 30.12.2019 - 13.01.2020

• AIDAharald
    • 7. November 2019 um 12:19

Hallo,

Am 2. Januar sind wir ja in Walvis Bay - und ich würde da gern einen Rundflug über die Namibwüste o.ä. machen. Der von AIDA angebotene Ausflug ist mit 600 € allerdings relativ teuer (im Vergleich zu den örtlichen Anbietern, zumal das ja vermutlich eh die gleichen sind) und - und das ist für mich viel wichtiger - AIDA schreibt, dass es keine Garantie auf einen Fensterplatz gibt. Das führt so einen Rundflug natürlich ad absurdum.

Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, handelt es sich bei den eingesetzten Flugzeugen um Maschinen mit sechs Sitzplätzen (inkl. Pilot) - und damit hätten die dann auch alle einen Fensterplatz. AIDA kann (oder will) das aber nicht garantieren. Und deshalb habe ich mich mal individuell umgeschaut.

info-namibia.com hat mir auf meine Anfrage dazu folgendes geschrieben:

"Rundflüge haben wir im Programm, siehe unsere Webseite: https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…amib-rundfluege

Die Flüge sind mit Cessna 210 Kleinflugzeugen mit 6 Sitzen inkl. Pilot = 6 Fensterplätze. Der Haken ist jedoch, daß mindestens 2 Passagiere gebucht werden müssen bzw. man muß für 2 Personen zahlen. Dies gleiche gilt für den Transfer von Walvis Bay nach Swakopmund, von wo die Flüge starten (N$ 450 pro Person x 2). Beides organisieren wir aber gerne."

So ... und jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Interessenten, die Lust auf einen solchen Rundflug hätten. Ein Bekannter von mir hat so einen Rundflug vor drei Jahren gemacht und war absolut begeistert. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch warum.

Gibt es hier den vielleicht noch den einen oder die andere, der/die da auch Spaß dran hätte? Ja, ich weiß - ist nicht ganz billig ... scheint aber auch einmalig zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde und wir das dann zusammen machen könnten. Die Preise für die einzelnen Flüge sind unter dem o.a. Link zu finden ...

LG,

Harald

• 23.12.19 - 06.01.20

• AIDAharald
    • 7. November 2019 um 12:19

Hallo,

Am 2. Januar sind wir ja in Walvis Bay - und ich würde da gern einen Rundflug über die Namibwüste o.ä. machen. Der von AIDA angebotene Ausflug ist mit 600 € allerdings relativ teuer (im Vergleich zu den örtlichen Anbietern, zumal das ja vermutlich eh die gleichen sind) und - und das ist für mich viel wichtiger - AIDA schreibt, dass es keine Garantie auf einen Fensterplatz gibt. Das führt so einen Rundflug natürlich ad absurdum.

Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, handelt es sich bei den eingesetzten Flugzeugen um Maschinen mit sechs Sitzplätzen (inkl. Pilot) - und damit hätten die dann auch alle einen Fensterplatz. AIDA kann (oder will) das aber nicht garantieren. Und deshalb habe ich mich mal individuell umgeschaut.

info-namibia.com hat mir auf meine Anfrage dazu folgendes geschrieben:

"Rundflüge haben wir im Programm, siehe unsere Webseite: https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…amib-rundfluege

Die Flüge sind mit Cessna 210 Kleinflugzeugen mit 6 Sitzen inkl. Pilot = 6 Fensterplätze. Der Haken ist jedoch, daß mindestens 2 Passagiere gebucht werden müssen bzw. man muß für 2 Personen zahlen. Dies gleiche gilt für den Transfer von Walvis Bay nach Swakopmund, von wo die Flüge starten (N$ 450 pro Person x 2). Beides organisieren wir aber gerne."

So ... und jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Interessenten, die Lust auf einen solchen Rundflug hätten. Ein Bekannter von mir hat so einen Rundflug vor drei Jahren gemacht und war absolut begeistert. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch warum.

Gibt es hier den vielleicht noch den einen oder die andere, der/die da auch Spaß dran hätte? Ja, ich weiß - ist nicht ganz billig ... scheint aber auch einmalig zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde und wir das dann zusammen machen könnten. Die Preise für die einzelnen Flüge sind unter dem o.a. Link zu finden ...

LG,

Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™