1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 15:32
    Zitat von Reisekönig

An alle Kreuzfahrer,

Wir starten morgen ab Civitaveccia und wenn nichts dazwischen kommt werden wir unser Reise auch dort wieder beenden. Nun Zählt die Region zu den Risikogebieten in Italien. Laut Hessischer Staatskanzlei vom 19.10.2020 ist nur noch möglich nach einer fünftägigen Qurantäne sich frei Testen zulassen.

https://www.hessen.de/presse/pressem…eln-vorgestellt.

AIDA bietet zwar kostenlose Tests am Ende der Reise an was aber für uns wertlos ist. Hat jemand von euch andere Infos zu diesem Thema..

Gruß Reisekönig

Ja, das gilt erst ab 8.11. und betrifft Euch damit noch nicht. Allerdings gibt es auch einzelne Landkreise/Städte, die das schon vorher einführen (die Stadt Offenbach z.B. ab 19.10.) - dann habt Ihr Pech ...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 15:28
    Zitat von Desiki

Hallo,wir sind gerade beim packen, kann mir jemand berichten, ob man an Bord noch bügeln kann?

Ich weiss, dass man nicht waschen kann, aber vielleicht bügeln?

L.G.

Hi,

nein der Waschdslon ist komplett geschlossen.

Und denk nicht msl dran - ein Bügeleisen darfst Du nicht mit an Bord nehmen ... ;)

VG,

Harald

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 15:27
    Zitat von Avita61

Bekommt ihr eine Bestätigung für den durchgeführten Test, damit ihr was für die Grenzbeamten habt? Reicht das für die Bundesländer?

Nein, Du bekommst keine Bestätigung. Aber für was auch - Du hast ja dann am Sonntag das Ergebnis, das Dich i.dR. von der Quarantäne befreit.

Und was für ein Grenzbeamter überhaupt - Du kommst doch aus dem Schengenraum ...!?! Also in Franfurt sehe ich da normalerweise niemanden ...

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 14:08
    Zitat von Pinguin2013

Ist aber nicht jeden Tag dasselbe Menü, oder?

Nein, jeden Tag ein anderes )siehe rechts auf der Karte das von heute) ...

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 14:07
    Zitat von Berbi123

Hallo AIDAharald,

könntest du mal berichten, wie die heutigen Zeiten der PCR-Tests sind und wie es so abläuft?

Mein Flug nach Frankfurt kommt gegen 19.55 Uhr an. Mit der 48 Stundenregelung müßte dann der Test frühestens heute nach 20 Uhr sein. Kommt das hin?

Das kommt allein schon deshalb nicht hin, weil es von heute bis morgen nur 24 Stunden sind ... ;)

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 13:40

Hi,

das ist einfach eine Kapazitätsfrage - die kann einer allein auf dieser Reise nicht absolvieren. Es ist AIDA wohl wichtig gewesen, dass ein Kapitän „zum Anfassen“ da ist und auch jemand, der sich um die „Medienvertreter“ kümmert ohne seine originären Aufgaben zu vernachlässigen.

Und neben den nautischen und Repräsentationsthemen kommen ja aktuell ggf. auch noch coronabedingte Themen vor, die von höchster Stelle zu bearbeiten sind - da sind vier Hände besser als nur zwei ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 23. Oktober 2020 um 13:32
    Zitat von Rambutan

@AIDAharald

Lieber Harald, könntest du bitte ein Foto von der Wochenübersicht vom Rossini machen und hier einstellen...lieben Dank :blumen:

Ist aber nicht wirklich spannend ...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• AIDAharald
    • 22. Oktober 2020 um 10:32
    Zitat von Tibimami

Mir wurde im Forum mit dem F.... gesagt, wir würden erst in Civitavecchia getestet. Gerade wegen der Fristen. Lassen wir uns überraschen.

Hi,

das Warten kann ich verkürzen.

Auf unserer aktuellen Reise findet der Test am Freitag in Civitavecchia statt, so dass die 48 Stunden bis zur Einreise eingehalten werden. Das Testergebnis soll dann bis spätestens Sonntag vorliegen (das würde bedeuten, dass man es wohl nicht vor dem Abflug erhält - dazu dann aber in der Tat später mehr).

Aber: erste Städte und Landkreise (so z.B. die Stadt Offenbach) haben begonnen, die Verordnung, die ab 8.11. geplant war, vorzuziehen. In OF gilt sie beispielsweise schon ab dem 19.10. - wer also aus OF kommt, braucht keinen Test an Bord oder am Flughafen, da er nach Rückkehr sowieso zwingend 5 Tage in Quarantäne muss (und sich erst danach „freitesten“ kann). Ich denke, da werden andere Städte/Landkreise mit hohen Inzidenzwerten nachziehen ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 22. Oktober 2020 um 08:16

Hallo,

um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...

https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/

Viele Grüße von der AIDAblu,

Harald

• AIDAharald
    • 22. Oktober 2020 um 08:15

Hallo,

um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...

https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/

Viele Grüße von der AIDAblu,

Harald

• AIDAharald
    • 22. Oktober 2020 um 08:13
    Zitat von Charlynn

Ich füge hier mal einen Bericht von Peggy1005 hier ein, wurde versehentlich im TC Thread geschrieben, es geht aber um AIDA und finde ihn eigentlich interessant

Hi,

ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist sicher nicht die Regel, aber ab und an bekommt man das schon mit. Und in der Tat möchte ich aktuell nicht Crew sein - Du wirst von allen Seiten (inkl. "Führungsebene") kritisch beäugt, darfst Dir keinen Fehler erlauben, musst renitente Gäste (ja, auch die gibt es) in die Schranken weisen, sollst aber immer höflich bleiben. Das ist schon ein Wahnsinnsspagat, der da gefordert wird.

Umso bewundere ich die Crew hier an Bord - immer ein Lächeln, hochmotiviert, immer ein freundliches Wort, dauernde Ansprache, ob alles OK ist - und auf der anderen Seite neue Prozesse, Abläufe und ab und an Gäste, die dafür kein Verständnis haben.

Als Gast fühle ich mich aber absolut wohl hier - ich muss halt wissen und akzeptieren, dass die Corona-Welt anders ist als die Welt davor. Wenn ich ich mich damit nicht arrangieren kann oder will - dann muss ich halt zu Hause bleiben.

VG,

Harald

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDAharald
    • 21. Oktober 2020 um 18:12
    Zitat von pitti-schnatti

Danke Harald,

Dein Generalalarm ist natürlich Pflichtprogramm (wie auch einige Deiner Kindle-Bücher) - und das hatte ich schon gelesen. Ist aber spannend daß DU wohl meist freie Slots gefunden hast - die meisten der Kommentare hier und auf 2-3 anderen Seiten sprechen eher von "alles immer voll" und "keine Chance".

Bei 5 Slots pro Tag a 10 Plätzen und komplett geschlossen an An- und Abreisetag klingt das für mich bei 2 Personen auch eher nach "Sechser-im-Lotto".

Andere haben auch schon von "gereizten" Reaktionen im Wellness-Rezeptionsbereich geschrieben - und meinten, daß im Sinne des lieben Friedens eine Komplett-Schließung besser als diese "homöopatischen Dosen" seien ;)

Hi,

ja, was soll ich dazu sagen ... einen Tag, nachdem ich den Bericht online gestellt hatte, habe ich dann auch keinen Platz bekommen ... :( Vielleicht lag es daran, dass am Anfang noch nicht jeder wusste, wie das so abläuft. Und nachdem sich das dann rumgesprochen hat, wurde es schwieriger mit den freien Plätzen ...

Keine Ahnung - zu Beginn der Reise war es wie gesagt kein Problem, sogar zwei Spots am Tag zu belegen, wobei einer sogar erst wenige Minuten vorher gebucht wurde (hätte ich sonst auch nicht gemacht).

Aber es kann natürlich schon sein, dass sich das jetzt gewandelt hat ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 21:48
    Zitat von Lulu0408

AIDAharald: ersteinmal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte bzw. Infos. Kannst du mir sagen wie lange man an Bord frühstücken kann? Bzw muss man reservieren oder kann man auch so etwas später in die Restaurants gehen?

Viele Grüße Cristina

Hi,

das hängt so ein bisschen vom Tagesprogramm ab. In der Regel bis mindestens 10 Uhr, teilweise bis 10.30 Uhr ...

Aktuell geht es wohl auch ohne Reservierung, sind ja nicht soooo viele Passagiere an Bord.

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 21:47
    Zitat von Reiselustig77

Hallöchen

Kurze Frage in die Runde. Fahrt ihr im Moment auch la Spezia und Neapel an ?

Schöne Reise allen.

Gruß reiselustig

Ja ...

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 21:30
    Zitat von Maniax79

Auf der MeinSchiff 2 Mitte September gab es keine Aufgüsse - zumindest nicht in der Zeit, in der ich in der Sauna war.

Stimmt - ist aktuell auch noch so ...

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 21:29
    Zitat von Charlynn

Tolle Bilder vom Ätna in 3000 Meter Höhe

Da kommt die Tage noch ein Bericht dazu mit weiteren Bildern, es warteaumhaft da oben. Vielleicht gibts auch ein Video - mal sehen ...

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 21:24
    Zitat von ibins

AIDAharald

Hallo, toll Deine Berichte! Wir wollen ab dem 31.10. dabei sein. Eine Frage: sind Bücher in der Bibliothek?

Noch weiter eins schöne Reise

Gruß Ibins

Hi,

nein, die ist ausgeräumt und einer Temperatur-Mess-Station zum Selbstcheck gewichen ...

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 16:35
    Zitat von Dany101

Gehen eigentlich viele Leute mit zu den Ausflügen oder bleiben die meisten an Bord?

Gefühlt gehen fast alle von Bord ... ;)

Nein, im Ernst: tagsüber ist es auf den Schiffen schon sehr leer gewesen, ich denke also schon, dass die meisten draußen sind und nicht in der Kanine ...

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 16:28
    Zitat von pitti-schnatti

Hallo Leute,

hat denn schon jemand auf einer der Reisen die SAUNA unter den neuen Bedingungen ausprobiert ? Mir wurde gesagt, daß der Zugang - natürlich - begrenzt und nur nach Vor-Reservierung in 90 Minuten Slots möglich ist.

Muß - oder kann man überhaupt - die Sauna-Zeiten vor der Reise im Webportal reservieren ? Oder hatte jemand von Euch auch schon mal einen spontanen Saunabesuch versucht ?

Danke vorab

Hi,

guckstu: https://www.generalalarm.de/2020/10/07/sau…-schiff-flotte/

VG,

Harald

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2020 um 16:25
    Zitat von Alicia

Gerade eben wurde von einer Userin auf FB berichtet, die Blu fahre heute mit drei Passagieren weniger weiter, weil sie sich von ihrem Ausflug entfernt hätten. Kann das jemand vom Schiff bestätigen?

Sehr konsequent von Aida, falls das stimmt. Anders sollte man da als Reederei nicht reagieren.

Ja, das wurde von einem Tourguide so berichtet. Ich habe aber noch keine offizielle Bestätigung dazu oder Infos zu den Hintergründen ... von daher scheint da zwar was dran zu sein, nichts Genaues weiß man aber noch nicht. Ich werde berichten ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™