Classic-Reisen kann man ja nicht umbuchen. Kann man eine Classic-Reise auf Premium upgraden und dann in eine andere Premiumreise umbuchen?
Beiträge von -Destiny-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Bei mir lief die normale Flat Surfen auch gut.
Auch das Laden der Tageszeitung ging schnell, Bilder in Originalauflösung verschicken klappte auch gut.Also funktioniert die übliche Internetnutzung gut mit Nachrichtenseiten lesen, im Forum surfen, usw.? Auf Filme gucken könnte ich im Urlaub ja mal verzichten

Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man von der normalen Flat auf die Premiumflat upgraden kann und dann nur die Differenz zahlt? Oder muss das eine separate Buchung zum vollen Preis sein? Weiß das jemand?
-
Diese Fragen beschäftigen mich auch gerade für unsere anstehende große Winterpause Brasilien. Die Differenz zur Premium Internet Flat ist da schon groß 691€ zu 345 € . Ich möchte eigentlich gerne mit der einfachen Flat auskommen, streame aber nicht, sondern nutze das Internet für Recherche, email-Kontakt , Whats App inkl. Status etc
Ja, ich denke, am einfachsten ist es, mit der Standardflat zu beginnen und bei Bedarf ein Upgrade zu machen. Ist die Frage, ob man da nur die Differenz zahlen muss? Oder ob die beiden Internetpakete unabhängig voneinander gebucht werden müssen.
Evtl. auch eine Möglichkeit: Standardflat nehmen und nur an einzelnen Tagen Premium dazubuchen, an denen man das Internet intensiver nutzen will.
-
Ist die Internet Flat über AIDA spürbar langsamer als die Premium Internet Flat? Ich hatte bisher nur die Premium-Version, kann aber gar nicht abschätzen, wie langsam sich die Seiten mit der normalen Internet Flat aufbauen. Kann ich da normal im Netz surfen ohne minutenlanges Warten, bis die Seiten aufgebaut sind?
Und wenn ich erstmal das normale Internet buche und feststelle, es ist mir zu langsam, kann ich dann auf die Premiumversion upgraden und die Differenz zahlen, oder muss ich dann die Premium Internet Flat nochmal unabhängig neu kaufen?
Und ist in den nächsten Monaten nochmal mit Rabatten zu rechnen? Hab leider am Black Friday nicht dran gedacht...

-
-
Nichts Besonderes, oder irre ich mich?
Nein, ich fand auch nichts Besonderes

-
Jetzt sind die Angebote drin!
-
Der Countdown zu Travel Tuesday ist abgelaufen. Aktuell sind noch keine Angebote drin? Dauert das noch etwas?
-
Für mich lohnen sich die 20%-Rabatt auf Ausflüge, da ich meist AIDA-Ausflüge buche, die oft nicht billig sind. Für meine nächste Reise spare ich 90€

-
Von mir mal danke für den Thread!
Mir war das neu, dass man Bordguthaben geschenkt bekommt, wenn man an Bord bucht. Werde das evtl. mal versuchen. -
Audgrund der Zusammensetzung (x SängerInnen plus x TänzerInnen sowie x AkrobatInnen) und 11 Schiffe die bespielt werden wollen, gibt es bei AC Shows, die diese Ressourcen auf den 3 Schiffsklassen möglichst optimal nutzen.
Ja, das ist so mein Eindruck. Man hat ein Ensemble mit verschiedenen Fähigkeiten und bastelt daraus verschiedene Shows, die immer die gleichen Elemente enthalten (Akrobatik, Tanz, Gesang).
-
Ich finde sowohl ein echtes Theater mit Frontbühne als auch ein Forum wie das Theatrium gut. Alles hat Vor- und Nachteile.
Das Theater mit Bühne kann nur für Vorstellungen genutzt werden und ist sonst toter Raum. Und nicht immer will man bis zum Ende bleiben oder kann ebenso nicht später dazukommen. Vorteil ist eventuell bessere Sicht und mehr Ruhe im Publikum. Passt sehr gut zu Tui Cruises meine ich.
Im Theatrium geht alles lockerer und weniger formal zu. Mit dieser Anordnung ist man "näher" an der Bühne, wenn man will. Nachteil ist die Unruhe während der Vorstellungen. Ich finde das Theatrium passt sehr gut zum Gesamtkonzept von AIDA.
Sehe ich genauso. Ich finde das Theatrium super und war gleich begeistert, als ich es das erste Mal sah. Vermutlich sind wegen der "Unruhe" dort keine andere Arten von Shows möglich als die, die jetzt laufen.
-
klausnorbert Danke für den Tipp, in der Nightfly-Bar war ich noch nicht.
"Heart of the ocean" hab ich tatsächlich gesehen, zumindest den Anfang. Klar, solche Shows sind super geeignet fürs Theatrium. Es war nett anzusehen, aber für mich war es wieder das gleiche, (zu) laute Musik, Tanz, Akrobatik... War bisschen enttäuscht und bin nach 10 min wieder gegangen. Aber vielleicht sind diese Shows auch nur für die AIDA perfekt, aber nicht für mich.
-
Oh, da habe ich die besseren Zeiten wohl verpasst... Bin erst seit letztem Jahr dabei.
-
Vielleicht war ich noch nicht oft genug auf Schiffen, aber bisher haben mich die Shows auf der AIDA nicht sonderlich abgeholt. Es waren immer Variationen aus Tanz, Akrobatik und lauter Musik, teilweise mit Gesang. Würde gerne mal etwas ganz anderes sehen, das nicht den Schwerpunkt Tanz und Akrobatik hat. Es fühlt sich irgendwie immer gleich an.
Wie wäre es mal mit einem echten Theaterstück? Oder echtem Gesang (ohne dass das Rumspringen im Vordergrund steht)? Oder was ganz anderes, gibt viele Möglichkeiten.
-
Apfelfrau Danke für den Link, dann werde ich hier zu dem Thema weiter schreiben.
Der Black Friday geht anscheinend bei AIDA am Donnerstag los. Ich bin gespannt, ob es nur Rabatte auf Ausflüge oder Anwendungen gibt oder auch Reisen reduziert sind.
-
Eine Frage an die Erfahrenen hier: Weiß jemand, ob an Black Friday auch Reisen reduziert angeboten werden? Ich plane gerade mögliche Reisen nächstes Jahr und überlege, ob ich speziell am kommenden Freitag nach günstigeren Preisen schauen soll.
-
Pro erwachsener Person in der Kabine. Volles Bordguthaben bei Doppelbelegung.
Vielen Dank! Im Buchungsprozess wird das nicht ersichtlich, da man keinen Unterschied sieht, ob man eine oder zwei Personen einträgt. Also bei einer Einzelperson wohl die Hälfte des Bordguthabens.
-
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Bordguthaben pro Kabine. Also ich als Alleinreisende würde dann den vollen Betrag bekommen, oder?
Sind die z.B. 200€ wirklich quasi geschenktes Geld, das man dann an Bord ausgeben darf, oder werden vorher Preise dieser Reise erhöht? Ich habe leider nicht die Möglichkeit eines Preisvergleichs. Kennt man ja bei vielen Firmen, die erst Preise erhöhen und danach tolle Rabatte anbieten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-