Ich denke, nur die Thermosflaschen kosten Geld, die anderen nicht.
Beiträge von optio28
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na halb ausgebucht ist ja wohl etwas übertrieben. Auf der Artania sind es im Gegensatz zu vor ein paar Wochen nur noch 91 freie Kabinen. Also damit über 1000 von 1200 Pasagieren.

Okay, stimmt. Bei der Amera sind noch mehr als 180 Kabinen frei. Davon abgezogen werden dann natürlich noch die Glückskabinen.
-
Für die Gäste natürlich super, wenn die Schiffe nur halb ausgebucht sind.
-
Warum macht man sich selbst eigentlich so kirre wegen dieser App? Das ist zwar ein nettes Gadget, aber so richtig wichtig doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
-
Der Kellner hatte uns aber drauf hingewiesen, wenn wir ein Glas Wasser bestellen, ist das im Light Paket. Wir haben aber trotzdem die Flasche genommen.
Interessant - aber warum macht Ihr das?
-
Ich war auch schon mit Karina im großen Bus unterwegs. Ist nicht schlimm! Blöd ist nur, dass der große Bus nicht mal eben überall halten kann. Da sind kleinere Gruppen einfach besser dran.
Blue Puffin bietet in Tromsö auch deutschsprachige Touren an.
-
Hoffentlich fahrt Ihr nicht mit dem großen Bus.
-
Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.
Ganz umrunden klappt leider nicht auf Deck fünf, aber fast umrunden funktioniert.
-
Die JS auf der Amera ist absolut top! Leider aber auch sehr teuer.
-
Ich hatte leider auch keine Mail im Postfach. Aber ich kann ja nun auch nicht jede Kreuzfahrt gewinnen

Es war gar nicht so einfach bei dem Taufgewinnspiel überhaupt teilzunehmen. Wurde das noch irgendwo anders beworben als über die Drohnen, die bei der Taufe einen QR-Code bildeten? Es hat mich gefühlt fünfzig Versuche gekostet da am Bildschirm den Link heraus zu bekommen.
Einfach einen Screenshot im Video gemacht und den Code gescannt, sehr easy. Aber gewonnen habe ich auch nicht.

-
Dann waren wir immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Stimmt sicherlich!
-
Bei der Reise mit der Amera ist bisher nur ein Ausflug - Das Herz des Gletschers aus Island - ausgebucht. Alle anderen sind noch verfügbar.
-
Ich habe mal die Schiffe von Phoenix besichtigt. Da ich gerne im Doppelbett schlafe, würde ich die Amera wählen. Insgesamt hat mir das Schiff jetzt nach dem Werftaufenthalt sehr gut gefallen. Weiß nicht, ob es wichtig ist, aber die Amera hat auch eine Eisklasse.
-
Das ist echt schade, da fehlt einem gefühlt ein halber Tag auf dem Schiff. Und das bei einer so kurzen Reise.

-
-
-
Gibt es mittlerweile auch Duschen in den Junior Suiten?
-
Klar, das Wetter wird sonniger, also wird sich wieder irgendwo hingeklebt. Kann man die nicht einfach mal ein paar Tage und Nächte kleben lassen???
-
Weisst du auch, ob man diese extra Bilder auch so kaufen kann? Da finde ich in der App nix.
Nein, weiß ich nicht.
-
Danke klingt gut. Kann man das auch spontan an Bord buchen?
Ja, man kann den Film bestellen und bekommt ihn dann am Tag vor Reiseende. Der letzte Tag fehlt dann natürlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-