Mich würde interessieren, ob Liegen normalerweise bei AIDA-Ausflügen zum Strand in der Karibik inklusive sind.
Kann da jemand Auskunft geben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mich würde interessieren, ob Liegen normalerweise bei AIDA-Ausflügen zum Strand in der Karibik inklusive sind.
Kann da jemand Auskunft geben?
weit vorne wohnt
Dort sollte man überhaupt nichts mitbekommen. ![]()
Also im Buffetrestaurant ging es fast immer kurzärmelig. Aber in der Show Lounge zieht es schon an manchen Stellen, da würde ich ein Jäckchen tragen.
Die Handtuchfrage wurde schon ausführlich beantwortet.
Du hast ein Brett, ca. 2m lang und 40cm breit. Dann hast du am Ende vier Schlitze eingearbeitet. Es gibt 30 Holzscheiben, die man durch diese Schlitze durchschießen soll. Dafür gibt es dann Punkte. Das war jetzt etwas vereinfacht. Macht aber echt Spaß.
1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?
2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?
zu 1. Ich kann bestätigen, was hirschi geschrieben hat. Man kann zwei Taschen gegen einen Rucksack tauschen.
zu 2. Auf der Artania gab es im ersten Halbjahr immer noch Glasflaschen. Man hätte aber auch die Thermoskanne (käuflich zu erwerben) mit dem Wasser aus dem Spender füllen können. Wer allerdings Sprudel braucht, hat nichts von letzterem.
Du hast leider nichts
verstanden.
Dann erkläre es mir doch!
Wer Artania Kabinen mit Kabinen der Cosma vergleichen will, hat irgendwie nicht mitbekommen, wie unterschiedlich diese Schiffe sind. Da kann man nichts vergleichen.
Doch das kann man vergleichen, ich kenne beide Schiffe und unterschiedliche Kabinenkategorien sehr gut. Also kann ich mir ein Urteil erlauben. Die Cosma hat ihre Stärken und die Artania eben auch.
Ich finde die Außenkabinen mit Sichtbehinderung nicht schlimm. Und praktisch sind die Kabinen schon, ist eben nicht so komfortabel wie in einer Balkonkabine beispielsweise auf der Cosma. Aber dafür gibt es auf der Artania schon schöne Bereiche. Und über das Programm kann ich gar nichts Negatives sagen. Probiert auf jeden Fall mal Jakkolo aus, mein Favorit. Und der Altersdurchschnitt ist letztlich nicht so entscheidend. Es gibt auch viele nette, ältere Gäste. ![]()
Wir hatten schon Gans im Buffetrestaurant zu Weihnachten und die war wirklich lecker!
Und nachgefüllt wird auf allen Kabinen kostenlos?
Ja.
Welche Marke denn und welche Sorte?
Ist da etwas dabei wie Kaffee Crema, Lungo, oder Melange?
Wir hatten erst braune Kapseln auf der Artania ohne sichtbares Markenzeichen. War so Typ Café Crema, konnte man trinken. Danach hatten wir dann mal verschiedene bunte Kapseln, da konnte man so ein bisschen herumprobieren. Marke weiß ich da aber leider auch nicht.
Das ist auf der Amadea wohl nicht möglich.
Doch, einfach danach fragen.
Kriegt man so etwas im Buffetrestaurant auf der Amera?
Ja.
Wie groß ist da die Auswahl, helles und dunkles Brot? Mehrere Sorten Aufschnitt?
Phoenix-Brot auf jeden Fall, dunkles Brot wechselt. Brötchen-Auswahl ebenfalls. Aufschnitt mehrere Sorten.
Die Thermoskannen kosten 9.90€. Auf der Amadea standen sie in der Kabine, wir hatten eine Verandakabine. Auf der Artania konnte man sie an der Rezeption kaufen.
Beides gibt es. Info von meiner Karibiktour letzten Herbst!
ich bin scheinbar zu blöööd für diese Welt
Wenn man auf das Goldzeichen bei den Kabinenangaben jeder beliebigen Buchung klickt, kann man das mit dem kostenlosen Wäscheservice auch lesen.
Im Hafen sollte man nicht laufen, es gab einen Shuttle (kostenlos) bis zum Hafenausgang. Der Shuttle in die Stadt rein hielt: im Stadtzentrum, am Schloss/D-Day-Museum, bei der Hooverplattform und am Spinaker-Tower/Outlet. Er fährt alle 15 Minuten.
Ich habe gerade das Tagesprogramm für morgen studiert und so wie Nordseefan es schrieb, wird ein Shuttle angeboten, der an mehreren Stationen anhält, den gab es letzten Oktober auch, da waren wir mit der Amadea dort.
Ich bin morgen in Portsmouth und kann dann gern berichten.
Keine festen Essenszeiten. Gepflegte Kleidung reicht, für die Galaabende darf es etwas schicker sein. Nur auf der Amadea gibt es am Abend kein Buffet, es wird serviert.
Seit wann ist das denn möglich?
Weiß ich nicht genau, aber ab September 24 war es so. Im Übrigen haben Kapitän und Kreuzfahrtdirektor, wenn sie ihre morgendliche Besprechung in Harry's Bar hatten auch noch mal schnell zugegriffen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()