1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strandundmeer12

Beiträge von strandundmeer12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Portsmouth / England

• strandundmeer12
    • 16. Juni 2025 um 15:58

Ich bin morgen in Portsmouth und kann dann gern berichten.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• strandundmeer12
    • 31. Mai 2025 um 10:57

Auf Deck vier und auch auf Deck fünf ist die eine Seite rauchfrei. Bereits die gesamte Weltreise über.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• strandundmeer12
    • 30. Mai 2025 um 10:14

Keine festen Essenszeiten. Gepflegte Kleidung reicht, für die Galaabende darf es etwas schicker sein. Nur auf der Amadea gibt es am Abend kein Buffet, es wird serviert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• strandundmeer12
    • 14. April 2025 um 11:20
    Zitat von Flo on Tour

Seit wann ist das denn möglich?

Weiß ich nicht genau, aber ab September 24 war es so. Im Übrigen haben Kapitän und Kreuzfahrtdirektor, wenn sie ihre morgendliche Besprechung in Harry's Bar hatten auch noch mal schnell zugegriffen. :thumbsup:

• strandundmeer12
    • 14. April 2025 um 08:07
    Zitat von ruediger

auf der Amadea abends kein Buffetangebot.

Das stimmt zwar im Prinzip, aber: Es gibt die Möglichkeit, sich in Harry's Bar an einem kleinen Snack-Buffet zu bedienen (quasi rund um die Uhr). Da gibt es Sandwiches (drei Sorten) plus eine warme Speise (Frikadellen, Würstchen, Pizzaschnecken u.ä.) Dazu Kuchen, Dessert und Obst und auch Käsespieße. Ist ab und an eine Alternative, wenn man auf die Tischgetränke verzichten kann. Das Essen ist vom Niveau her wesentlich besser als auf der Artania (Vergleich Herbst 24 und Frühjahr 25).

• Celebrity Millenium

• strandundmeer12
    • 26. März 2025 um 10:40

Wir haben die Tour letzten August gemacht. Wenn du konkrete Fragen hast, schreibe mich einfach persönlich an. :saint:

• Waschsalon auf der ARTANIA

• strandundmeer12
    • 9. März 2025 um 09:17

Bisher keine Probleme mit dem Münzentausch. Sind inzwischen zweieinhalb Monate an Bord. Vielleicht haben sie daraus gelernt. Obwohl ich es mit dem Bordkonto auch praktischer fände (so war es auf der Amadea).

Wir haben 90 cm Matratzenbreite, ist aber eine „besondere“ Balkonkabine. In welcher Kategorie nächtigst du denn? Dann könnte ich über Bekannte vielleicht etwas herausbekommen.

• strandundmeer12
    • 9. März 2025 um 09:04

Gerne her mit weiteren Fragen, bin noch drei Monate auf der Artania.

• strandundmeer12
    • 9. März 2025 um 08:58

Nein, du kannst ganz normal Euroscheine an der Rezeption in 1 Euro-Stücke umtauschen. Es gibt auch einen Salon auf Deck 4 (auf 7 gibt es acht Maschinen plus Trockner).

• strandundmeer12
    • 17. Februar 2025 um 22:43

Andi+Co

Sorry, habe deinen Post schlichtweg überlesen.

Ruhig sind die Kabinen sicher alle, da gute Lage.

Man schaut auf das Dach vom Rettungsboot, geschätzt ein Viertel des Fensters sind unten blockiert. Habe gerade in eine Kabine schauen können.

Ich würde die 6364 nehmen, da dort ein kleineres Boot hängt, ist vielleicht auch tiefer und wird nicht zum Tendern genommen.

Foto mit Blick aufs Boot von unten (Deck 4). Die Fenster darüber sind es.

• strandundmeer12
    • 9. Februar 2025 um 12:44
    Zitat von Andi+Co

Deckplan der Artania die Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Wenn ihr eine Kabine ins Auge gefasst habt, kann ich gern ein Foto machen, was genau davor hängt. Ich bin gerade auf der Artania.

• MS Amera: von Rio bis San Antonio | 24 Nächte | 11.02.2025 bis 07.03.2025 (Dienstag, 11. Februar 2025, 00:00 – Freitag, 7. März 2025, 00:00)

• strandundmeer12
    • 23. Januar 2025 um 17:02

Sprichst du vom “Pichler's“? Ansonsten sind keine Reservierungen nötig, du kommst einfach in der angegebenen Öffnungszeit. Pichler's ist an Bord möglich, wird im Programm veröffentlicht.

• MS Artania: Rund ums Kap Hoorn (ART364) | 24 Nächte | 14.01.2025 bis 07.02.2025 (Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00-Freitag, 7. Februar 2025, 00:00)

• strandundmeer12
    • 17. Januar 2025 um 17:34
    Zitat von Stabilisator

Im Bord TV haben wir gestern zufällig auch das "Auf ein Wort" von Jörn Hofer gesehen. Das es sowas gibt wussten wir nicht, da wir ja auch keinen ordentlichen Check in hatten.

Einschiffungsprogramm lesen!!!

Zitat von Stabilisator

Wir haben ja gestern planmäßig getendert, hätten heute getendert und in Punta del Este wird getendert.

Hinzu kommt Punta Arenas und Castro lt. aktueller Info der dortigen Hafenmeister.

Ich hoffe nicht, dass weitere Häfen ins Wasser fallen, weil Phoenix es nicht geschafft hat Liegeplätze an der Pier zu sichern...

Die Reede-Häfen sind doch schon bei Buchung klar! Auf der Homepage ersichtlich. ;)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• strandundmeer12
    • 5. Januar 2025 um 18:14
    Zitat von Holgi67

Ja, genau.

:love: Der beste KFD überhaupt.

• strandundmeer12
    • 4. Januar 2025 um 23:02

Meinst du Holger Winkler???

• strandundmeer12
    • 4. Januar 2025 um 18:47

Es sind Fischfutterbälle. Sowohl auf der Amadea gehört als auch vorgestern bei der Küchenführung der Artania. Die Küchenchefin wurde nämlich gefragt, ob sie auch die Fischfutterbälle für die Amadea direkt im Restaurant herstellen und das hat sie verneint.

• MS Hamburg Rund um Kuba

• strandundmeer12
    • 2. Januar 2025 um 15:53

Wir haben im letzten Jahr eine Tour mit der Hamburg gemacht. Wenn ihr also Fragen zum Schiff habt, kann ich gern versuchen, die zu beantworten.

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• strandundmeer12
    • 25. Dezember 2024 um 09:39

Kartoffelsalat und Würstchen gab es auch! :thumbsup:

• strandundmeer12
    • 10. Dezember 2024 um 17:32

Tagsüber, also früh und mittags ist es als Buffet nutzbar!

• strandundmeer12
    • 10. Dezember 2024 um 17:31

Ach, halb so schlimm. Ist ja nur der kleine „Anbau“ linkerhand! War übrigens gar nicht soooo gut besucht.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial