1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. monerl09

Beiträge von monerl09

• TUI Cruises - Internet an Bord

• monerl09
    • 13. Februar 2026 um 10:12

schade, hat wohl keiner Erfahrung :(

• TUI Cruises - Internet an Bord

• monerl09
    • 13. Januar 2026 um 21:01

Hat jemand Erfahrung mit Gigsky auf See? Wir sind im März auf der Tour (MS5) von Dubai bis Kapstadt mit 8 Seetagen am Stück. Da wäre das hilfreich. Ich kann aber nix Qualifiziertes finden. Freunde nutzen RedBull auf der Aida, das funktioniert wohl

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• monerl09
    • 11. Februar 2024 um 20:14
    Zitat von Peggy1005

Es gibt doch auch tolle Reisen ohne Schiff , Rundreisen , Fahrradreisen , Badereisen oder mal ne Flusskreuzfahrt

Sicher, aber dies wäre nach laaaanger Suche die 1. KF überhaupt gewesen .... im März ist es einfach noch nirgends warm ausser ECHT teuer...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• monerl09
    • 9. Februar 2024 um 15:18

Jo, und gestern kam endlich auch die 1. Reaktion des Reisebüros: Kostenlose (!) Stornierung der Reise (beinhaltet die Costa Toscana) - und jetzt natürlich ohne Alternativ-Vorschlag (wie mehrmals versprochen) .... damit ist es gegessen, denn mittlerweile gibts wirklich gar nichts mehr 😱

• monerl09
    • 31. Januar 2024 um 08:40
    Zitat von JonPhi

Das Schiff ist bereits ersatzweise am 07.04 auf Teneriffa registriert.

Zitat von Avita61

Ich habe diesen Artikel zu Costa Toscana gefunden, vom 28.1. Normalerweise schreiben die News outlets erst dann so präzise, wenn es auch offiziell was zu schreiben gibt. Habt ihr bei Costa mal angerufen?

https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…tioning-voyage/

vielen Dank, den speicher ich ab - hab selber auch schon einen gefunden und bereits vor 5 Tagen and den Veranstalter geschickt - KEINE Reaktion !!! Ja, Costa hab ich natürlich auch angerufen - die Reisebüros wurden am Donnerstag informiert, wenn die sich nicht melden, können sie nichts machen UND raten von einer (Um-)Buchung ab.... mittlerweile ist der Markt auch leergefegt und nichts mehr zu bekommen. "Der Veranstalter arbeitet an einer Alternative..." - wie die jetzt noch aussehen kann, keine Ahnung :( .... ich sehe 4 Wochen Urlaub für nix ....

• monerl09
    • 29. Januar 2024 um 13:48

.... mein Reisebüro hat immer noch nichts von einer Stornierung von Costa gehört - damit sind wir da auch offiziell gebucht 🤔. Keinerlei Stornierung und damit nix Neues möglich - bei uns sollte es am 05.03. losgehen - in 5 Wochen !

• monerl09
    • 27. Januar 2024 um 15:40
    Zitat von Delphin

ich habe die Anzahlung auch bereits bekommen, so schnell hätte ich nicht damit gerechnet....... alles Bestens

Das freut mich, ich hab bis dato noch nicht mal eine mail zur Stornierung erhalten .... :(

Zitat von Delphin

ich habe die Anzahlung auch bereits bekommen, so schnell hätte ich nicht damit gerechnet....... alles Bestens

• monerl09
    • 25. Januar 2024 um 16:43
    Zitat von MartinaK

Dann warten wir mal auf costakreuzfahrten....unsere Reise mit der toscana 02.03.-09.03. backtoback 09.03.-28.03.24.... betrifft es ja auch noch.....inkl. individueller Anreise Dubai und Abreise Gründonnerstag von Rom.....beides relativ teuere Flüge....

Costa hat bei Anruf bereits bestätigt, dass es abgesagt ist. Wir haben über ein Reisebüro, inkl. Flügen und 4 Tagen vor Ort in Dubai gebucht - die wissen bis dato von nix. Aussage Costa: es gäbe Alternativ-Angebote ... bin gespannt, offziell noch nichts bekommen und quasi nichts mehr buchbar für den Zeitraum :(

• monerl09
    • 23. Januar 2024 um 14:13

.... telefonische Aussage von Coste (nach Rücksprache mit Teamleiter): es werden nächste Woche Briefe (? mails ?) mit Möglichkeiten verschickt ... hm, bin gespannt ...

• monerl09
    • 22. Januar 2024 um 23:38
    Zitat von Plh-Runner

Nein, Du kannst nicht nur abwarten.

Du kannst Costa/Dein Reisebüro anfragen, dass Du z.B. auf nächstes Jahr oder eine andere Reise umbuchen und stattdessen nur nach Dubai fliegen willst oder Du kannst z.B. versuchen zu stornieren, falls der Tarif das zulässt.

Hab ich versucht ... so lange von Costa keine "Anweisung / Reaktion" kommt. Eine Änderung somit nicht möglich. Der Landweg würde mir gefallen - vielleicht kommen sie ja auf die Idee - bei dem riesigen Pott aber wohl eher nicht der Fall. Von unserer Seite zu stornieren macht keinen Sinn, weil eben pauschal und kein Tarif mit speziellen Konditionen. Wir warten ab, vielleicht gibt es eine nett Umroutung, kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Costa ja schon ab ca. 20.03. im Mittelmeer unterwegs ist.

• monerl09
    • 22. Januar 2024 um 16:30

Man kann es drehen und wenden wie man will - am Ende kann man nur auf die Entscheidung warten :-(.

Für uns wäre es die 1. KF überhaupt, damit noch bitterer, mit der Costa Toscana ab Dubai bis Savona ab 09.03. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung was einem da angeboten werden kann, da sind wirklich viele Reisende betroffen. Wir haben zusätzlich als Komplettangebot vorher noch 4 Tage Dubai im Hotel. Also als Pauschalreise, damit ist für mich der Veranstalter verantwortlich und weiß natürlich auch nichts.... Schon eine sehr unglückliche Situation bei der kurzen Zeit bis zum Start.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™