1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 15:28
    Zitat von uschisiggi

Ich hatte u.a. auch gebucht, weil wir auf die frisch renovierte Luna wollten in eine frisch renovierte Kabine.

Und nun???

Hat man eine Chance kostenfrei zu stornieren?????

Natürlich kann man kostenlos stornieren. Wir werden eine Umbuchung ohne einem Entgegenkommen nicht akzeptieren.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 15:25
    Zitat von uschisiggi

Das sehen wir genauso. Sind extrem enttäuscht :cry2:

Wir sind restlos bedient

Zitat von Dany101

Wir waren ja auch schon mal von einem Schiffwechsel betroffen: Was passiert denn mit euren gebuchten Leistungen? Werden die übernommen?

Nein , werden alle storniert

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Balkon-Bucher
    • 1. Juli 2024 um 21:51

Je kleiner, je lieber. Bei ca. 2700 Passagieren ist Schluss!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 25. Juni 2024 um 15:02
    Zitat von novoman11

Die Getränke sehen doch optisch ganz okay aus, beim Single Malt hab ich solch Deko nicht...

optisch vielleicht, nur schmecken müssen sie!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 14:31
    Zitat von Seesack007

in der Vergangenheit war immer ein bestimmter KOntingent NICHT im www, sondern erst an Bord buchbar; das ist/war wg der Gäste, welche zu Hause nicht über einen webzugang verfügen (und das waren in der Vergangenheit nicht gerade wenige)

Das gehört selbst bei Phoenix der Vergangenheit an! :daumen:

• Preisentwicklung TUI

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 13:49
    Zitat von Thalia

Hatte das schon jemand? Ich habe am Wochenende über eine Reise im Dezember 24 (also 6 Monate bis Abfahrt) nachgedacht, die es dann im Plus Tarif gab. Heute schaue ich rein, die Reise gibt es nicht mehr im Plus Tarif. Hat MS nun so viel verkauft, dass es kein Plus mehr geben wird? Schon mal jemand eine solche Reise in dieser Konstellation beobachtet? Mich hat es ja schon verblüfft, dass das nur so eine kurze Plus Tarif Phase gewesen sein soll.

Das passiert immer wieder! Daher zuschlagen, wenn der Preis passt. Später sind Preise wieder angestiegen.

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 13:46
    Zitat von Gerald59

Du glaubst gar nicht wie froh sind.

wir sprechen von mindestens 80% . Wir kennen das Schiff mit 100% Auslastung und es ist sich keiner über die Füße gelaufen. Also alles ganz locker sehen!

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 10:58
    Zitat von PetraCampo

Und trotzdem sind alle Ausflüge ausgebucht 8|

Selbst bei 150 freien Kabinen, sind mehr Passagiere an Bord, als auf der Amera. Aber das kann einem nur Recht sein. :thumbsup:

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 10:55
    Zitat von Gerald59

Bin wirklich erstaunt, dass für die Grönland Reise der Artania immer noch 159 Kabinen frei sind. Mal sehen wann unsere Kabinenzuteilung kommt.

159 sind ja nicht frei. Du und diverse andere haben Glückskabinen gebucht. Es liegt ganz bei Phoenix, wieviele Glückskabinen verkauft werden. Das können nur 30 sein, aber auch 100!

• Balkon-Bucher
    • 21. Juni 2024 um 00:02
    Zitat von aps

Ich dachte die Artania ist kleiner als Amera. Falsch gedacht.

Die Eisklasse der Amera könnte natürlich ein Vorteil sein wenn eine Entscheidung getroffen werden muss.

Auf der Artania - ist es möglich dass die begehrte Grönland Ausflüge noch frei sind? Wie kann ich das noch erfahren?

Die Eisklasse kannst vernachlässigen. Die Ausflüge auf der Artania sind restlos ausgebucht und einige haben auch keine Warteliste mehr. Wenn Du auf Phoenix Ausflüge hoffst, dann buche nicht!

• Balkon-Bucher
    • 19. Juni 2024 um 20:45
    Zitat von aps

Artania 24 Tage

Die günstigste Kabine mit Außen Sichtbehinderung 7499€ ( Garantiekabine).

Grönland:

Hier wird Ammassalik angelaufen

Island:

Reykjavik und Isafjõrdur

Zum Schluss noch die Färõer Inseln Runavik

Amera 22 Tage

Die günstigste Kabine ist IK

7499€ ( Garantiekabine).

Vergleichbare Aussenkabine ohne Sichtbehinderung

8.699€ ( Garantiekabine)

Hier wird Qaqortoq angelaufen

Island:

Nur Reykjavik

Und am Anfang die Orkney Inseln.

Die Frage die ich habe- ist Qaqortoq interessanter als Ammassalik?

Sonst ich tendiere mehr zu Artania Tour weil ich die Färõer Inseln Runavik auch noch nicht gesehen habe und dann noch die 2 Island Stopps.

Preis spricht mich auch an .

Habe ich bei der Amera Tour was wichtiges übersehen?

Wenn es um die beide Schiffe geht- ich hab die beiden nur von außen sehen können. Ich lege kein großes Wert auf die Kabine- die muss sauber und leise sein.

Essen- ich bin eigentlich auch unkompliziert.

Deshalb spielt das alles nicht die ganz große entscheidende Rolle.

Alles anzeigen

Wir finden die Artania Route interessanter, als die der Amera! Was auch ist, Du hast etwas mehr Mitternachts Sonne!

• Balkon-Bucher
    • 19. Juni 2024 um 17:32
    Zitat von aps

Ich hab jetzt die Grönland ale drei Touren zusammen gefasst

Also nach Anzahl wäre dann die Deutschland raus. Ich habe also falsch interpretiert

Wir fahren mit der Atania. Das Schiff hat die besten Freiflächen aller Phoenix Schiffe. Kabinenmäßig ist die Amera besser. Zumindest bei den Standard Kabinen.

• A-Rosa

• Balkon-Bucher
    • 7. Juni 2024 um 13:52
    Zitat von Heizergruss

A‑ROSA präsentiert umfangreiche Routenneuerungen für 2025

https://www.cruise4news.at/189957/a-rosa-…ngen-fuer-2025/

Die haben aber auch Preise. :cry2:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 5. Juni 2024 um 19:19
    Zitat von HgkS48

Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.

Darum geht es nicht! :trrink1:

• Kunstgalerie

• Balkon-Bucher
    • 4. Juni 2024 um 23:15
    Zitat von Karibifan

Hallo zusammen,

wir haben auf unserer letzten Reise ein Bild aus der Galerie gekauft, dies ist nun schon 6 Wochen her (ich weiss auf dem Beleg steht bis zu 12 Wochen) aber ist das denn normal dass die Auslieferung so lange dauert ? Ich kann das ja verstehen wenn das Schiff im Ausland ist aber unser Reiseende war in Hamburg. Vielleicht hat ja jemand aus der Forengemeinde Erfahrung hier.

Gedulde Dich. Unter 3 Monaten geht in der Regel nichts! Wenn das Bild unter dem Zollwert liegt, nehmen wir es immer mit!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Balkon-Bucher
    • 4. Juni 2024 um 18:43
    Zitat von Gentry

Show Manager ist ein Job auf den AIDA Schiffen, nur üblicherweise im Hintergrund. Der Show Manager, Music Event Manager und Entertainment Office Manager stehen unter dem Entertainment Manager.

Den Showmanager gibt es offiziell nicht. Das ist ganz klar der Manager Entertainment Program. Wer hier was anderes behauptet, irrt!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Balkon-Bucher
    • 4. Juni 2024 um 18:11
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

der ehemalige EM Lord Patrick ist aktuell wohl als Show Manager auf AIDAmar :antwort:

Das ist doch keine Offizielle Stelle auf Aida Schiffen!

• Balkon-Bucher
    • 4. Juni 2024 um 13:00

Qualität kann man nur durch allgemeine Preisanhebungen erreichen. Weg von Vario. Dann kann ich auch bei den Getränken was vernünftiges anbieten.

• Balkon-Bucher
    • 3. Juni 2024 um 23:56
    Zitat von Mekko

Getränkepaket für Kinder Pflicht?

Wir sind bald mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 & 8 Jahre) auf der Cosma unterwegs. Wir als Erwachsene überlegen uns an Bord am ersten Tag das AIDA Comfort Paket zu buchen (kostet 26,90 pro Tag). Jetzt die Frage: MUSS ich für die Kinder in dem Fall auch zwingend ein Getränkepaket kaufen oder geht das auch, dass nur wir Erwachsenen ein Paket haben und die Kinder kein Paket. Danke für Eure Erfahrungen.

Die trinken dann bei Euch mit. Das machen fast alle so! :sport1:

• Balkon-Bucher
    • 3. Juni 2024 um 11:03
    Zitat von Millennium

Auf der Nova gabs aber schon Deko dazu: sie haben jetzt stark auf die getrockneten Orangen- und Zitronenscheiben geschwenkt.

Und: In meinen letzten beiden Lillet Wildberry schwamm sogar eine halbe Himbeere :lachroll:

Am meisten weine ich dem nicht mehr vorhandenen Caipiberry hinterher. Die teils unmöglichen Cocktails haben allerdings dafür gesorgt, dass ich auf der letzten Reise deutlich weniger Alkohol konsumiert habe, weil ich eher Wein und Sekt bestellt habe, UND: weniger Zucker durch den kompletten Wegfall des Rohrzuckers. Es mag Zufall sein und evtl. dem großen Schiff mit den langen Wegen geschuldet, aber ich habe erstmals NICHT zugenommen in der Woche auf der Nova.... :thumbsup:

Zuckersirup. 100 ml haben mindestens 100 gr. Zucker :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook