1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• Balkon-Bucher
    • 12. Juli 2024 um 11:45

Wir sind schon mehrfach mit unseren Enkel gefahren. Eine Vollmacht muss sein, aber eine Geburtsurkunde wollte noch niemand am Counter sehen.

• Philipsburg / St. Maarten

• Balkon-Bucher
    • 11. Juli 2024 um 09:06
    Zitat von ergo-hh

Wobei die Fahrt je weniger mitfahren desto mehr diese pro Person kostet. Ich war erst einmal allein am Taxenstand, die Fahrt hätte für mich 25 Dollar gekostet. ich habe dann ein wenig gewartet und es sind dann ncoh 2 Fahrgäste hinzu gekommen und wir haben dann pro Person nur noch 9 Dollar bezahlt.

Die Rückfahrt sollte man rechtzeitig antreten, zumindest bei mir war nachmittags extem stockender Verkehr, so dass die Fahrt zum Schiff ca. 1,5 Stunden gedautert hat.

Gruß ergo-hh

Im nachmittäglichen Berufsverkehr, kann man schon mal nervöse werden. Wir haben mal gut 2 Stunden gebraucht.

• Philipsburg / St. Maarten

• Balkon-Bucher
    • 10. Juli 2024 um 19:04
    Zitat von Mi-6

Hallo

Wir sind im November 2025 in St Maarten und möchten zu dem Moha Beach. Dort starten und Landen auch die Flugzeuge. Stehen am Hafen Taxis bereit wo einem dorthin und wieder zurückbringen. Liegezeit ist von 9 - 19 Uhr

Taxis sind immer vor Ort. Wenn, was nicht selten, 3 Kreuzfahrer gleichzeitig im Hafen liegen, dann wirds eng.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Balkon-Bucher
    • 10. Juli 2024 um 12:50

Ich bin kein Freund vom NABU, aber grundsätzlich ist so eine Untersuchung sehr gut. Enttäuschend ist, das Phoenix sich tot gestellt hat!

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Balkon-Bucher
    • 9. Juli 2024 um 13:52
    Zitat von uschisiggi

Und worauf würdet Ihr denn umbuchen?

Wir hatten 14 Tage ab Dubai über Neujahr 25/26 mit der Prima ins Auge gefasst. Da unsere Umbuchung erstmal abgelehnt wurde und wir jetzt 24 Tage auf die Artania gehen und während der Tour, keine Lust haben uns über Aida zu ärgern, kümmern wir uns nach der Rückkehr um eine Umbuchung. Im Oktober sind wir mit der ganzen Familie, 14 Tage ab Korfu auf der AIDAblu. Passt genau in die Niedersachsen Herbstferien. Da freuen sich alle, wenn Oma u. Opa, sie einladen. AIDA hat sich nach der umgebuchten Fahrt, für uns erledigt.

• Balkon-Bucher
    • 9. Juli 2024 um 13:40
    Zitat von AIDAHugo

Wurden die neuen Kabinen denn schon "zugeteilt"?

Ab 29.07.24 :zorn:

• Balkon-Bucher
    • 9. Juli 2024 um 12:36
    Zitat von Usambaraveilchen

Wir haben auch über unser Reisebüro Aida mitgeteilt, dass es uns bei der Buchung um die aufgehübschte Luna ging. So wie Aida es beworben hat. Wir baten um eine kleine Entschädigung. Schließlich haben wir schon über 20 Reisen mit Aida gemacht. Auch wir bekamen die freche Antwort, sie können uns in keinster Weise entgegen kommen. Wir haben schließlich im Premium die Möglichkeit einmalig auf eine gleichwertige Reise umzubuchen. Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse einfach mal umbuchen finde ich eine Frechheit. Wieder einmal zeigt Aida dass die langjährigen Kunden ihnen egal sind. Besser junge Leute mit Kindern anlocken, denn die sind die Fahrer von morgen.

Wir werden umbuchen, sobald Aida so :hahaha: gnädig ist, es zu gestatten und die MAR für 48 Tage, mit unserem bezahlten LUNA Reisepreis, nicht betreten. Danach ist Aida für uns endgültig passee! :zorn:

• Balkon-Bucher
    • 9. Juli 2024 um 09:27
    Zitat von Emo

Dürfen.....wie großzügig :sironie:

unser Reisebüro hatte uns die Mail von Aida übermittelt. Da muss mal dreimal drauf schauen um dann zu denken……………. :zorn: Dem Reisebüro war diese Mail, mehr als unangenehm.

• Balkon-Bucher
    • 9. Juli 2024 um 08:19
    Zitat von uschisiggi

Hast Du inzwischen eine zufriedenstellende Antwort erhalten? Und wenn ja, wie sieht diese aus?

Uns wurde eine kostenfreie Stornierung versagt.

Man hat meinem Reisebüro eine sehr freche und hochnäsige Antwort geschickt und alles abgelehnt. Wörtlich wurde unter anderem geschrieben: Die Reise mit dem Schwesterschiff AIDAmar unternehmen DÜRFEN. Eine Umbuchung ist erst ab dem 29.07.24 möglich. Frecher geht es nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 5. Juli 2024 um 20:54
    Zitat von Peregrino

Für mich geht es um Preis / Leistung

Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!

• Balkon-Bucher
    • 5. Juli 2024 um 19:27

Wenn das Obst die einzigen Probleme sind, dann ist ja alles gut! :lol1:

• Balkon-Bucher
    • 3. Juli 2024 um 11:51
    Zitat von osna1

Genau - und gedrängelt wird immer und überall X(

Vielleicht ist dann ein Schiff nicht das richtige!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 3. Juli 2024 um 11:50
    Zitat von Apfelfrau

Warum findest du das erstaunlich 🤔?

Die Gründe, diese wunderbare Reise zu buchen liegen bei vielen mit Fokus „Route“, nicht mit Fokus „Schiff“.

Jeder setzt da ja andere Prioritäten.

Ich mag die Sphinxe total gern und die Mar ist nun zwar kein ganz neues Schiff, aber eben auch kein abgehalftertes Schiff.

Bin mit dem bisherigen Konzept (dieser Schiffsklasse) durchaus zufrieden - natürlich gibt es „Verbesserungspotential“.

Dennoch: für uns zählt die Route und wenn wir „unsere“ Wunschkabine behalten bzw. eine ähnliche-gleichwertige auf Deck 6 bekommen, ist die Reise für uns weiterhin ein absolutes Highlight und die Vorfreude ungebremst.

Ich wünsche allen, die diese Reise gebucht haben trotz Schiffstausch und evtl. Hadern eine zufriedenstellende Lösung - wie auch immer die am Ende ausschaut.

Liebe Grüße

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Die Tour ist klasse, keine Frage. Aber das neue Schiff war für uns, der letztendlich u. entscheidende Grund zu Buchen!

• Balkon-Bucher
    • 3. Juli 2024 um 11:18
    Zitat von Gerald59

Sind aber immer noch 1000 von 1200 Passagieren. :zwinker:

Da es jetzt wieder Glückskabinen gibt, kann es noch voller werden. Aber wo ist das Problem? Ärgerlich für Phoenix ist, das noch über 20 Suiten frei sind!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 3. Juli 2024 um 11:13

Ich finde es erstaunlich, das einigen der Schiffstausch egal ist. Von einem fast neuen Schiff, denn es ist eine total Renovierung mit diversen Umbauten und neuem Konzept, auf ein gut 6 Jahre nicht renoviertes Schiff zu kommen. Respekt. Wir werden es nicht so einfach akzeptieren und unser Reisebüro, weiß darüber Bescheid.

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 18:00
    Zitat von Mahlzeit

Meine Reiseberaterin hat mir erklärt heute, dass bei baugleichen Kabinen man eigentlich 1:1 umgebucht wird.

Nur das Du keine Top renovierten Kabinen bekommst. Geschweige ein völlig neues Schiffs Konzept erlebst.

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 16:49

Ich hatte mir das mit der der neuen Luna gespeichert!

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/135816/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/135817/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/135817/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/135817/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/135817/

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 15:52
    Zitat von Gerald59

Ich habe mit dem Schiffswechsel nicht so ein großes Problem, da jetzt sogar mein geliebtes Zwickel mit an Bord ist. Mir geht es am Ende hauptsächlich darum, dass ich die gleiche Kabine bekomme.

Von der umgebauten u. renovierten LUNA mit neuem Konzept, zur alten MAR, ist schon eine erhebliche Verschlechterung. Wir werden das nicht klaglos hinnehmen! Aber das muss jeder mit sich selbst abklären.

Zitat von uschisiggi

Balkonkabinenbucher

Bitte vom Ergebnis berichten!!

Machen wir

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 15:38
    Zitat von Gerald59

Genauso ist es. Es ist schon eine Frechheit, dass Aida nicht einmal BGH anbietet. Die dummen Kunden dürfen für alles blechen nur Aida nicht. :motz1:

Unser Reisebüro hat die Info von uns bekommen, das wir eine (einfache) Umbuchung nicht akzeptieren. Sie haben das auch bereits Aida mitgeteilt. Schauen wir mal!

• Balkon-Bucher
    • 2. Juli 2024 um 15:33
    Zitat von uschisiggi

Aber was kann man tun?

Haben dem Reisebüro unsere Vorstellung für eine Umbuchung mitgeteilt. So einfach wie Aida es sich vorstellt, spielen wir nicht mit. Die renovierte Luna war für uns ein wichtiger Buchungsgrund.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™