1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Balkon-Bucher
    • 28. Februar 2024 um 21:05
    Zitat von klausnorbert

Deinen persönlichen Angriff lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Bisher konnten wir am Anreisetag immer noch die gewünschten Restaurants buchen. Ansonsten macht uns die Planung im Vorfeld Spaß. Wir schauen uns Ziele und Liegezeiten an und entscheiden dann, welches Restaurant wir für wann buchen. Damit "nutzen" uns die Restaurants sehr viel.

Das kann ja jeder für sich entscheiden - mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass die Aussage: "TUI hat inkludierte Bedienrestaurants, AIDA nicht" spätestens seit der Prima (wenn man das Brauhaus vernachlässigt) nicht mehr gilt.

Das ist eben der Nachteil bei Aida. Ich muss mich schon vorher festlegen und kann nur sehr selten, spontan In ein Bedien Restaurant gehen. Noch ein TUI Vorteil, ein ganzer Wäschesack kostet generell € 19,90. Da zahle ich bei AIDA locker das doppelte.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Balkon-Bucher
    • 27. Februar 2024 um 21:36
    Zitat von picknicker

Kann man die neue Social Media Flat eigentlich noch mit 2 Endgeräten nutzen?

Nicht gleichzeitig.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Balkon-Bucher
    • 25. Februar 2024 um 12:28

Die Aida Bella ist aus dem Programm gestrichen worden!

Atemberaubendes LichtspektakelFreitagabendinszenierung

Am Freitag verwandelt sich die Elbe in ein einmaliges Farbenmeer, wenn auf Höhe der Landungsbrücken eine eindrucksvolle Inszenierung für leuchtende Augen sorgt: Ein atemberaubendes Feuerwerk bietet ein faszinierendes Lichtspektakel im Herzen der Hansestadt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 23. Februar 2024 um 23:51

Heute fahren unter der Flagge von Phoenix Reisen mit der markanten türkisfarbenen Bauchbinde vier Kreuzfahrtschiffe: „Amera“ (IMO 8700280), „Amadea“ (IMO 8913162), „Artania“ (IMO 8201480) und „Deutschland“ (IMO 9141807). Sie werden von Bernhard Schulte Shipmanagement bereedert.

• Balkon-Bucher
    • 23. Februar 2024 um 20:41
    Zitat von Neelix

Phoenix hat in 2020 einen Verlust von 50 Mio € und in 2021 nur einen Gewinn von 1.5 Mio € (neuere Zahlen gibt es noch nicht öffentlich). Vor Corona hatten sie im Schnitt pro Jahr 24 Mio € Gewinn. Zudem haben sie knapp 100 Mio € an Verbindlichkeiten. (Quelle: Bundesanzeiger)

Je später man also den Kunden mitteilen kann, dass man die gebucht Leistung nicht erbringen kann, desto länger kann man mit deren Geld arbeiten. Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden.

Der Unterschied zwischen AIDA, TUI und Phoenix: Phoenix ist "nur" ein Reiseveranstalter. Ihnen "gehören" weder die Schiffe noch das Personal darauf.

Wie gut oder schlecht es Phoenix geht, wissen wir alle nicht. Das Amera Dilemma bei der polnischen Werft, hat Ihnen sicherlich einen großen Image Verlust bei vielen Stammgästen eingebracht. Das zu kitten, wird viel Geschick erfordern, die alle wieder zurück zu holen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 14:06
    Zitat von MerTilo

Glaube das man damit auch den "Sauftourismus" ein wenig in Schach halten will. Klar kann man das mit Bier und Coctails auch, aber bei Schnäpsen schießen die Leute sich doch eher mal ab. Das will man vermutlich vermeiden. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt irgendwie. Manche übertreiben es leider :(

Komisch, ist bei TUIcruises schon immer dabei und es kippen keine Leute um. Wieso bei Aida? :trrink1:

• La Romana / Dominikanische Republik

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 14:04
    Zitat von MerTilo

Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.

Wir waren zwischen 14:00 und 16:00 Uhr mal dort und es waren mit uns keine 10 Leute dort gewesen. Im Wasser überhaupt keiner!

• Abflughafen umbuchen

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 11:28

Wegen € 50,00 wird hier so ein Faß aufgemacht. Ich verstehe einige User nicht und will ich auch nicht verstehen. !

• Balkon-Bucher
    • 21. Februar 2024 um 18:59
    Zitat von brücke zwei

… und ein „normales“ Leben nach einer Weltreise stellt bestimmt auch eine Herausforderung dar.

Wie schon geschrieben, gute Freunde fahren die kommende Aida Weltreise. Er ist Selbstständiger Finanzberater, mitte 40 und arbeitet an den Seetagen. So geht’s auch! Wie sagte er neulich zu mir, so finanziere ich die Weltreise 25/26.

• Balkon-Bucher
    • 21. Februar 2024 um 15:55
    Zitat von Laba42

Seh ich nicht so,

wenn man schon von Privilegiert spricht dann trifft das aber auf alle Kreuzfahrer hier zu. Auch wenn davon geschrieben wird das Kreuzfahrten billiger geworden sin, bleibt es doch eher ein hochpreisiger Urlaub. :meinung:

Georg

Na ja, wenn ich hier öfters lese, wir können uns nur Innenkabinen leisten, dann hat das mit Privilegiert nichts zu tun, sondern nur mit dem eigenen, doch bescheidenen Budget zu tun. Meine Frau und ich halten uns schon für Privilegiert, das wir uns im Jahr 3 Kreuzfahrten leisten können. Die bestehen dieses Jahr aus TUI dann Phoenix und im Herbst Aida und beginnen im Januar 25 wieder mit TUI. Das sind pro Jahr um die € 35.000,00. Wir machen das so lange bis meine Gesundheit sagt, nun vergiss die Schiffe und jetzt sind Kuraufenthalte das richtige. Daher kommt auch nie eine Weltreise für uns in Frage. Freunde von uns machen die Aida Weltreise 24/25 und wollten uns überreden mitzukommen. Das Risiko, das was passiert, gehen wir nicht ein!

• Upgrade und Upsell

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 23:43
    Zitat von S und Y

Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.

Eine Kabine zur Auswahl. :lol1:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 18:54
    Zitat von Cap Hornier

Wie schon in der Vergangenheit.

Weil erst abgewartet wird, welche Kabinen als Weltreise gebucht werden. Ist auch sinnvoll so!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 12:42

Blohm & Voss glaube ich nicht, denn die haben mit Marine gut zu tun! Die suchen z. Z. Personal!

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 12:35
    Zitat von omu

werftaufenthalte werden meiner Meinung nach immer im 3 Schicht Betrieb gefahren, sonst ist das nicht zu schaffen und vor allem verlorene Zeit...

Schichtbetrieb wird immer Vertraglich vereinbart, da deutlich teurer für den Auftraggeber. Also 3 Schicht ist nicht sicher. Das weiß ich nun ganz genau. Mein Vater war Personal Chef auf einer Hamburger Werft und ich durfte einige Jahre dort auch arbeiten!

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 23:49
    Zitat von Ika

dann aber für zwei Personen und nicht für eine, oder?

Entschuldigung. Zusammen. Gerade in den Kaiser Bädern, haben die Preise mächtig angezogen. Wir fahren Mitte April und da ist nun keine Saison!

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 18:46
    Zitat von Sepp285

Also ich denke, dass vieles von dem, was in der PM steht, am Ende nicht der große/revolutionäre Wurf sein wird.

Ich glaube nicht, dass das Theatrium am Ende mit dem auf Nova oder Cosma vergleichbar sein wird, was die Technik angeht. Da werden die Sitzmöbel erneut und das Design angepasst. Das gilt auch für die Kabinen: neue Teppiche, Möbel, Baldachin, anderes Design. Aber die Kabinen bleiben im Vergleich zu Prima aufwärts verhältnismäßig klein.

Unter exklusiven Services könnte die Einführung eines Roomservice analog zu den größeren Schiffen (Frühstück auf der Kabine) gemeint sein, dazu gibt es vielleicht einen Concierge. Es wird eine Lounge geben, ich vermute in etwa Größe der Louge auf Prima/Perla, vermutlich ohne Außenbereich.

"Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen". Dahinter kann auch einfach versteckt sein: Der bisher großzügige Kinderbereich auf Deck 5 fällt komplett weg, dafür gibt es zum Beispiel eine Boulderwand und einen kleineren Kidsclub im bisherigen Teensbereich. Insgesamt aber vielleicht sogar ein Minus für Kinder/Familien?

Fragen, die sich mir noch stellen:
    - Wird es weiter eine Wellnessoase in der bisherigen Form geben?
    - Wann werden die Deckpläne veröffentlicht?

Warum so skeptisch. Nun warte doch ab!

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 17:54
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Passagiere die Almhütte vermissen werden

Zu bestimmten Gelegenheiten war sie ja rappelvoll

Das Essen war auch lecker

Wir werden die Almhütte vermissen, denn wir hatten da öfters viel Spaß und geschmeckt hat es auch!

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 17:42
    Zitat von Digiman25

eine Übernachtung in einem mittelmäßigen Hotel ist meist teurer - ohne Verpflegung, Schwimmbad oder Sonnenterasse...

Das ist korrekt. Aber € 200,00 für Balkon ist nicht zu teuer. Wir fahren, wie jedes Frühjahr nach Heringsdorf/Usedom und zahlen im dortigen Travel Charme Strandidyll, € 260,00 nur mit Frühstück. Das ist bei weiten nicht das teuerste Zimmer am Tag.

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 16:06
    Zitat von jebe100

Wir haben auch die 21 Tage von Mallorca nach Martinique gebucht IK und Wunschkabine. Bei einem Tagespreis von 70€ ist die Fahrt der absolute Schnapper.

Mal sehen wie lange noch.

ist halt eine Innenkabine. Wir würden keine Innen für € 70,00 buchen!

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 16:01
    Zitat von Nordseefan

Dann hast du auch bei MSC und TUI eine 2 Klassen Gesellschaft, dort gibt es auch Bereiche nur für Suitengäste.

Ja, das sind 2 Klassen. Fast sogar 3, denn Aurea hat auch ein eigenes Deck und Restaurant Teil. Das ist ja nicht verwerflich. Nur AIDA Bucher, tun sich damit sehr schwer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      175
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook