Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt
Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.
Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke....
Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.
Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei.
Das Sicherheitsgefühl in fremden Städten u. Ländern empfindet jeder unterschiedlich. Das kennen wir und ist für uns kein Problem. Argentinien ist nicht so wild, wie immer im TV zu sehen ist. Ein Patenkind 16 Jahre geht im Herbst für ein Schuljahr nach Argentinien. Man hat 21 Tage mit Liegezeiten. Das ist bei der Entfernung sehr gut. Wir freuen uns!