1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rb21

Beiträge von rb21

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• rb21
    • 21. März 2024 um 08:53

Wir möchten im Dezember ja erstmalig mit der Cosma ab Gran Canaria los und fragen uns noch wie das mit dem Gepäck ist. Man holt das normal am Gepäckband ab, packt das z.B. ins Taxi und bekommt dann normal am Hafen wie alle andern auch seine Boardkarte und nimmt sein Gepäck dann einfach mit an Board, ggf noch durch die AIDA eigene Sicherheitskontrolle? Und zurück genauso?

Bei uns gabs es für die Rückreise so farbige Gepäckschlaufen, sogar für die indiv. Gäste und die Koffer wurden dann zum Flughafen gebracht.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• rb21
    • 17. März 2024 um 10:34
    Zitat von Mausgatt

Ich persönlich fände es bei solchen Angaben hilfreich, wenn man Reisepreis und Anreisepaket getrennt nennt. Bei Deinem Beispiel kostet nämlich die Anreise 2800 Euro pro Person. Ab Frankfurt sogar noch teurer. Viele von uns reisen gerne individuell an…

Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
    Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
    Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran Canaria

• Kanaren / Anreise (individuell)

• rb21
    • 17. März 2024 um 10:34
    Zitat von Mausgatt

Ich persönlich fände es bei solchen Angaben hilfreich, wenn man Reisepreis und Anreisepaket getrennt nennt. Bei Deinem Beispiel kostet nämlich die Anreise 2800 Euro pro Person. Ab Frankfurt sogar noch teurer. Viele von uns reisen gerne individuell an…

Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
    Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
    Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran Canaria

• Upgrade und Upsell

• rb21
    • 17. März 2024 um 10:15
    Zitat von Nordseefan

Deck 5 ist super, sehr ruhig und schön nah am Meer. wäre auch premium gebucht meine Wahl. Von meiner Seite : GLÜCKWUNSCH !

Kennst du dich auch zufällig auf der Cosma aus?
    Wollten dort eine Innenkabine nehmen weil wir uns mehr draußen als drinnen aufhalten. Wollten vermeiden irgendwo direkt unter einer Bar, Aufzügen oder Treppenhäusern zu schlafen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rb21
    • 15. März 2024 um 15:39
    Zitat von Flaui

Zitat der Aida Sachbearbeiterin: "Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr möglich oder zugelassen ist, den Depot-Nachweis als Bildschirmvideo einzusenden, um das Aktionäre Benefit zu beantragen."

Also hängt es von dem MA ab, der gerade meine Email liest.... Kann ja wohl nicht wahr sein. :zorn:

TR kann dir auch auf Anfrage einen Depotauszug erstellen, allerdings nehmen die dafür ne Gebühr. Ich meine es wäre um die 20-30 Euros.

Ich hab die Aktien meistens im Zeitrahmen vor der Reise beobachtet, gekauft und je nach Kurs später wieder verkauft. Wenn du nen guten Kurs hast nehm die Gebühr für die Ausstellung in Kauf, ist immer noch fast 200 Euro gesche kt oder demnächst mal bei ING oder ähnli hen kaufen, von den Kosten her ähnlich, ich schätze jeweils 10 Euro für kauf und verkauf

• Preisentwicklung AIDA

• rb21
    • 10. März 2024 um 13:22

Also wahrscheinlich wie immer: Angebot und Nachfrage...

• Preisentwicklung AIDA

• rb21
    • 10. März 2024 um 12:57

Mal eine Frage zu den Angeboten ob ich das so richtig verstanden habe
    Beispiel:
    Kanaren mit La Gomera, 08.12-15.12.2024 ohne Flug ab 1160 Euro

Mit geht es um den Hinweis "inkl. 300 Euro Frühbucherrabtt"

Was bedeutet das genau?
    - Die Reise ist "eigentlich" 300 Euro teurer und wird nach einer gewissen Zeit um 300 Euro angehoben?

- Bekommt man diese 300 Euro irgendwie als Boardguthaben?

Spannend wäre zu wissen, je nachdem wie beliebt die Reise ist, ob später im Variotarif die Reise ähnlich günstig oder sogar noch günstiger zu haben ist.
    Bisher hatte ich mit der Kabinenzuteilung immer Glück.

Bilder

• 2024-03-10 12_50_33-AIDA Kreuzfahrten ››› Kanaren mit La Gomera.png
      • 50,64 kB
      • 236 × 213
      • 39
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• rb21
    • 12. Februar 2024 um 11:48

Weiss jemand wie lange der Stand gültig ist oder kann jemand aktuell von der Blu berichten?

danke!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 13.02.2024 bis 27.02.2024 (Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• rb21
    • 7. Februar 2024 um 09:49

Hey Moni,

zur inspiration kannst du mal auf dem folgenden Reiseblog schauen.

Die beiden haben überwiegend individuell geplant

[Individuelle Ausflüge]

Reiseblog reiseroute-indischer-ozean-2017

Sonst schau mal im Beitrag der Reise ab dem 20.02 vorbei sind ein paar komplette Auflistungen wer was an welchem Tag geplant hat

[ auf eigene Faust & Aida Ausflüge ]

Reise ab 20.02

Lorenz Kupka

wie es ausschaut steigen wir Mitte eurer Reise zu. Hatte ja im anderem Thread danach gefragt und es jetzt durch hier zufällig entdeckt

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 20.02.2024 bis 05.03.2024 (Dienstag, 20. Februar 2024, 00:00-Dienstag, 5. März 2024, 00:00)

• rb21
    • 7. Februar 2024 um 08:57

Bist du auch ab 20.02 an Board oder in einem anderen Zeitraum?

Ob letzte oder vorletzte weiss ich nicht genau und frage mich natürlich auch... ist das jetzt gut oder schlecht.

Ist die Crew durch und kann das alles nicht mehr sehen oder gibt es zum Abschluss nochmal ein Highlight...

Wegen des Wetters habe ich auch noch etwas bedenken...

Zur Wechselstube: Ja, die sehen alles was dubios aus, nur im Grunde wollt ich ein paar Scheine als andenken mitnehmen und zur Bestechung im Park damit man die Schildkröten füttern darf (siehe Blog im ersten Beitrag)

Werde da keine unsummen einwechseln und es ist günstiger wie in Deutschland zu wechseln. Gibt sogar Leute die bieten die Scheine zum Verkauf auf ebay an :O

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 20.02.2024 bis 05.03.2024 (Dienstag, 20. Februar 2024, 00:00-Dienstag, 5. März 2024, 00:00)

• rb21
    • 6. Februar 2024 um 20:10

so, die Impfung ist drin. Hep. A/B Kombiinpfung, Gelbfieber war nicht notwendig.

War auch nur einr Auffrischung notwendig. Habe noch so Malaria Prophylaxe Tabletten bekommen, mit krassen Nebenwirkungen. Denke das macht nur Sinn wenn man Abends unterwegs ist.

Noch eine Frage zu den Seychellen:

Wo wechselt man am günstigen Geld?

Auf dem Schiff oder in einer Wechselstube an Land?

• rb21
    • 10. Januar 2024 um 20:01

Da steht ja eine ganze Menge an.

Wie war denn der Arztbesuch, was hat der Arzt dir verpasst?

Ich habe morgen meinen Termin beim Vertretungsarzt der zufällig auch Tropenarzt ist.

Durch die Feiertage und Quartalsende befürchte ich jetzt dass nicht mehr genug Zeit ist für evtl. anfallende Inpfungen wie

Hepatitis A/B... nur ich werd es ja morgen erfahren.

Für die Katamaranfahrt beim friedly dodoo bin ich wahrscheinlich auch zu spät, werd gleich mal anfragen.

Bin auch gespannt wie sich so ein volles Schiff anfühlt, bei meiner letzten Reise waren es knapp über die Hälfte.

• rb21
    • 17. Dezember 2023 um 13:24

Ich fand es selten so schwierig wie bei dieser Tour. Haben uns bisher überwiegend für Aida Ausflüge entschieden da ich die Preisdifferenz (ausser in Madagaskar) gar nicht so groß fand.
    Zur inspiration fand ich den Reisebericht von Astrid und Torsten ganz nett

Reisebericht von ASTRID UND TORSTEN

Ansonsten bin ich gespannt auf Wetter und mitreisenden. Wir werden wenn möglich auf dem Schiff, sonst vor Ort ein paar Scheine tauschen da man dann z.B. im Park in Mahe gegen wendeln mit einem Schein die Schildkröten auch füttern darf und evtl. kleine urige Cafés die keine Kartenzahlung nehmen.
    Ansonsten warten wir einfach mal ab bis wir diese Einreiseformular kurz vor der Reise ausfüllen dürfen und falls das irgendwie nicht klappen sollte wird das wie hier im Forum schon gehört am Flughafen oder im Bus ausgefüllt.

Was habt ihr für Madagaskar geplant: Viele schwören ja auf AntiBrumm und sprühen sich komplett ein. Sprüht ihr dann nur die Klamotten oder wirklich die gesamte Haut ein.
    Oder ist das alles gar nicht so wild? Das auswärtge Amt schreibt sogar dass die 90% der Infektionen, wenn überhaupt erst nach 22.00 Uhr stattfinden.

Di, 20.02.2024 - Port Louis (Mauritius)ANREISETAG - Per Wassertaxi nach Waterfront, Zentrum erkunden, Craft Market Café Créol
    Mi, 21.02.202408:30 - 16:30 UhrPort Louis (Mauritius)PLU08Mini-Safari und Strand
    Do, 22.02.202413:15 - 17:45 UhrLe Port (La Réunion)LPT21ASt. Leu und seine Schildkröten
    Fr, 23.02.2024 - Le Port (La Réunion)bisher nichts geplant
    Sa, 24.02.2024Seetag auf Aida Blu
    So, 25.02.2024Seetag auf Aida Blu
    Mo, 26.02.2024 - Seychellen/Mahé/ViktoriaselbstNational Botanical Gardens Seychelles
    Di, 27.02.202408:00 - 18:00 UhrSeychellen/Mahé/ViktoriaPOV10Mit dem Segelkatamaran zu traumhaften Inseln
    Mi, 28.02.2024Seetag auf Aida Blu
    Do, 29.02.202409:30 - 17:30 UhrAntsiranana (Madagaskar)DIE04Mit dem Geländewagen zu unberührten Buchten
    Fr, 01.03.202408:45 - 16:45 UhrNosy-Be (Madagaskar)NOS09Mit Holzbooten zum Wandern durch den Regenwald
    Sa, 02.03.2024Seetag auf Aida Blu
    So, 03.03.2024Seetag auf Aida Blu
    Mo, 04.03.2024 - Port Louis (Mauritius)externBootstouren Katamaran Westen Mauritius für Kreuzfahrer
    So, 05.03.2024Port Louis (Mauritius)ABREISETAG
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• rb21
    • 11. November 2023 um 19:56

Danke fürs teilen deiner Antwort!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• rb21
    • 7. November 2023 um 20:16
    Zitat von AIDAstar

Die Reiseunterlagen sind eben gekommen :abfahrt:

Gibt in den Reiseunterlagen oder App was neues zum Thema Visum.

Hab vieles gelesen und gehe Stand jetzt davon aus dass man in der App 30 Tage vorher ein Einreiseformular für Mauritius ausfüllen muss und für Madagaskar selbst oder per externem Anbieter erledigt werden?

• rb21
    • 29. Oktober 2023 um 12:48

Wer ist denn noch mit an Board? :Boot1:
    Haben ne Menge Ausflüge rausgesucht fragen gerade an.
    Liste der Ausflüge folgt später, vielleicht hat ja wer Lust sich noch anzuschließen.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• rb21
    • 23. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von Batold

Hallo in die Runde!

Falls noch jemand was für den 13.12.2023 auf Mauritius sucht, Sham bietet eine deutschsprachige Tour, in einem Kleinbus, in den Südwesten der Insel an und er hat noch Plätze frei. Sham wurde schon oft empfohlen und hat super Bewertungen.

Die Kosten betragen 70€ p.P. (ohne Eintrittsgelder) und können am Ende der Tour bar bezahlt werden.

Die Tour geht von 9 - 17.30 Uhr, wobei er schreibt, dass die Tour sehr flexibel gestaltet ist.

Highlights: Trou Aux Cerfs (Vulkan), Grand Bassin (Heiliger See), Black River (tolle Aussicht), Vallee de Couleurs (Bunte Erde und Wasserfälle) und Le Morne Brabant (Berg/Halbinsel)

Falls Ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm. Kontakt ist sehr nett und unkompliziert über Whatsapp +230 5778 9281

Vielleicht sehen wir uns dann ja bei der Tour :)

Liebe Grüße <3

Alles anzeigen

Super, danke für den Hinweis.

Werde mir das für später Vormerken und mal Mitfahrer ansprechen und frühzeitig buchen. Nicht dass hinterher alles wie schon oft vorkommem ist weg ist

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rb21
    • 23. Oktober 2023 um 13:41
    Zitat von BerlinChris

Ich kenne keinen, dem 4 bis 6 Monate vor der Reise Bordguthaben gewährt wurde.

Quelle:

https://www.carnivalcorp.com/static-files/50351a91-4dc0-4f6b-bfec-684647e6129f

Ich vermute auch dass ich leider zwischen die Stühle geraten bin. Bei Carnival steht spätestens 4 Wochen, bei Aida frühestens 28 Tage vor Reisebeginn.

Aussagen dass das Guthaben weit vorher ausgezahlt wurde gibt es genug.

Bin halt irgendwie jetzt in diese unglückliche Umstellungsphase reingeraten.

Rege mich jetzt nicht groß auf, soll nur als Info an die anderen dienen.

• rb21
    • 18. Oktober 2023 um 12:58
    Zitat von Lillilein

So nun haben wir auch aber erst auf Nachfrage unser Bordguthaben erhalten!!!!

Sind ja auch bestimmt wie in anderen Betrieben unterbesetzt. So nun haben wir alles beisammen und die Reise könnte losgehen. :pirat: :pirat: :pirat:

Wann geht deine Reise los?

Ich habe die Antwort erhalten (automatisch) dass das Boardguthaben letztmalig nach Prüfung auch per Email und ausserhalb der Frist gebucht wird.

Aber: heutige Rückantwort

Geht nicht, ich soll warten und über myaida neu einrichen mit neuen aktuellen Beleg.

Finde ich entäuschend, dann sollen sie bitte soetwas auch nicht in Aussicht stellen. Zumal es sehr viele Berichte über Anträge gab wo die Reise erst in 4-6 Monaten stattgefunden hat.

Schade.

• rb21
    • 16. Oktober 2023 um 16:22
    Zitat von Anja1

Bordguthaben gestern beantragt, heute ersichtlich im myaida Urlaubskalender (und unter „meine Reservierungen“)

Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?

Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.

Bisher nichts ausser der auto.antwort.

Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram