das finde ich ganz schrecklich, ich werde versuchen Touren mit 2 Wechseltagen zu meiden
Wahnsinn zwei Wechseltage das ist ja kaum auszuhalten !?![]()
![]()
das finde ich ganz schrecklich, ich werde versuchen Touren mit 2 Wechseltagen zu meiden
Wahnsinn zwei Wechseltage das ist ja kaum auszuhalten !?![]()
![]()
Das war das Entspannungsplätschern nachdem der Weihnachtsbesuch weg war und die Küche wieder aufgeräumt war.😁
Wir haben nach langer Zeit ne Folge in der Mediathek gesehen, Bora Bora, und die war noch schlechter als die, die wir vor Jahren gesehen haben, und ein Grund war, diese Serie zu meiden. Auf der nach unten offenen Fremdschämskala eine glatte -10. Aber ich bin stolz, bi s zum Ende durchgehalten zu haben.
Ich hab zwar nicht nachgemessen, aber auf der Perla waren die Betten gefühlt auch nicht breiter
Ich wüsste nicht, was Topper und Wunschkopfkissen mit dem Thema hier zu tun haben. Dafür gibt es den Vergleichsthread zwischen Aida und Tui. Hier gehört es nicht hin.
Das war eine Antwort auf Charlynns Post zu den AI Paketen. Und da habe ich halt geantwortet, dass die AI Pakete von Aida und TC nicht vergleichbar sind und entsprechende Hinweise gegeben. Klar passt das auch in den TC Aida Vergleich. Dann schieb es einfach da rüber, aber dann versteht keiner den Ursprung meines Posts. Bei Deinen Themaabweichungen bist Du übrigens auch nicht so päpstlich.
Ich verstehe es auch nicht, bei AIDA hab ich doch wenigstens die Wahl ob ich AI buche oder nicht und ob es mir den Preis wert ist. Bei anderer Reederei habe ich die Wahl nicht.
AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.
Die verschiedenen Pakete waren okay.
Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. Bei Aida kannst Du ein (eingeschränktes) Getränkepaket erwerben, oder Du zahlst die Getränke eben einzeln. Mehr gibt's beim Aida AI nicht, und das auch nur an bestimmten Bars oder Restaurants, oder wnn Du auf freundliches Personal triffst.
Bei TC beinhaltet AI neben der gehobenen Getränkeauswahl, auch wenn man möchte Spirituosen, die Kaffeemaschine auf der Kabine, das Eis an der Eisbar, Trinkwasser an den Wasserspendern, Zugang zur Sauna, Topper und Wunschkopfkissen (gabs im letzten Jahr noch). Für all diese Angebote muss man bei Aida zusätzlich zahlen. Auch wenn man nur Einiges davon nutzt, ist es meilenweit vom Zuhzahlungsprinzip von Aida entfernt.
Wenn man das alles nicht braucht, kann man natürlich Aida weiter die Treue halten.
Wo sind 260,- € für 7 Tage viel? Pro Tag sind das ungefähr 38,- € . 4 Cocktails am Tag und man hat das locker raus. Was wird eigentlich erwartet? Das Aida AI für nen Appel und Ei verkauft - am besten noch umsonst?
Du merkst hoffentlich selbst, dass das Quatsch ist, was Du schreibst. KLar ist Aida nicht die Sozialfürsorge. Aber überhöhte Preise bleiben überhöhte Preise. Und mach Dir keine Sorgen, bei diesem Verhalten verzichte ich einfach auf Aida Reisen.
Wenn Aida nur mit den Preisen für die Getränkepakete austestet, wieviel wir Kunden bereit sind, dafür zu zahlen ist das eine Sache, wenn dann allerdings die Preise für die "Direktzahler" durch senken von Qualität und Füllmenge indirekt und mit Preissteigerungen direkt erhöht werden, ist das einfach bedenklich. Leider so erlebt auf der Transreise in die Karibik.
Ich denke in vielen Punkte wie du. Besonders der Aspekt mit den Aktienguthaben stößt mir sauer auf. Ich denke hier wird sich Aida umgucken und verliert viele Bucher an MeinSchiff&Co, was in meinen Augen völlig unverständlich ist, da Aida mit dem BGH gar nicht so viel Marge verliert. Andererseits bin ich auch ein wenig froh darüber, dass Aida seine Stammkunden nicht halten möchte. Das macht mich gefühlt freier, auch mal andere Anbieter auszuprobieren. Und das ohne das ungute Gefühl bei Aida die tollen Clubvorteile oder das Aktionärsguthaben zu verpassen
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um eine Form von Urlaubserlebnis, nicht um eine Religion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier in Aida was reininterpretiert wird, was ein Urlaubsanbieter nicht bieten kann, und auch nicht bieten muß.
Wenn das klappt könnt Ihr auf jeden Fall noch zum Night Market fahren. Dann aber mit der Taxe, die sinf wie in Singapur wirklich günstig. Um 20 Uhr kann man auch die Laser Show auf Hongkong Island anschauen, am besten von der Avenue of Stars, nahe dem Anleger der Star Ferries nach Hongkong Island rüber.
Kreuzfahrt-Gloria , habt Ihr die Anreise bei TC gebucht, dann werdet Ihr vermutlich auch den Transfer zum Schiff dabei haben. Da ist es ganz schwierig zu sagen, wann Ihr fertig seid und Euch auf den Weg machen könnt. Der Night Market hat bis gegen Mitternacht offen, deshalb würde ich das am Anreiseabend machen, falls Ihr nicht zu kaputt seid. Am besten nutzt Ihr ein Taxi, die sind in Hongkong recht günstig. Mit Öffis ist man fast eine Stunde unterwegs, das würde ich mir nicht gönnen.
Zum Peak würde ich dann am nächsten Tag fahren. Es soll eine Fähre vom Kai Tak Pier über den Victoria Harbour zum North Point Ferry Pier fahren. Dort dann mit dem 23er Bus bis Cotton Tree Drive fahren (15 Haltestellen) und unter der Hochbrücke auf der rechten Seite ist dann die Station der Peak Tram. Achtung, da kann die Schlange der Wartenden schon mal länger sein.
Wir sind allerdings 2x mit dem Bus von Central zum Peak hoch gefahren. Da hat man dann gleich eine nette Runde durch Hongkong Island gedreht.
Viel Spaß in Hongkong
Ist ja schön, dass die neu eingerichteten Suiten auf den alten Aidas hier so breiten Raum einnehmen. Aber das Großteil der Kreuzfahrer wird sich so eine Unterkunft eh nicht leisten können/wollen. Deshalb bitte mehr Augenmerk auf die Änderungen, die alle Gäste betreffen werden. Wird sich gegenüber der Diva außer den Bädern in den Suiten noch was nennenswert verändern?
Für mich nicht ansehbar, da nicht bei Instagram. Wird wahrscheinlich etlichen genauso gehen.
Die 6120 ist noch frei, mach doch eine Optionsbuchung hier bri Wasserurlaub
Die Kabinen in der Ausbuchtung sind sehr begehrt
Würde ich auch machen. Viel Erfolg
Nein, ich hab nochmal nachgeschaut, war 6121. Aber die Lage ist klasse, nur die Treppe runter und man war beim Tag und Nacht, und die Wasserspender sind auch dicht dabei. Die Kabine würden wir immer wieder nehmen.
Auf der Mein Schiff 1 wäre das die Kabine 6137
Wir hatten zwar auf der 4 eine Balkonkabine auf Deck 6. Da war zwar ein Rettungsboot drunter, allerdings eins von den kleinen, und die haben uns nicht gestört. Ich stell mal ein Bild ein. Unsere war die zweite von links nach der Ausbuchtung. Da sieht man übrigens auch die Rettungsinseln, die noch weniger störend sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()