1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 18:17

Steff79 man kann für alle Restaurants die (beispielhaften) Speisekarten einsehen. Hier mal der Link auf die Mein Schiff 4.

Mein Schiff Restaurants ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | Mein Schiff
    www.meinschiff.com

einfach die Restaurants anwählen und auf Mehr erfahren klicken.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 17:53

Die Himmel & Meer Lounge ist die einzige Bar mit Sicht nach vorne raus, die für alle zugänglich ist. Sie befindet sich auf Deck 12 vorn.Dahinter ist auf der einen Seite der Spabereich, auf der anderen der Fitnessbereich. Hat also nichts mit den Suiten zu tun.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Januar 2024 um 17:10

Wir freuen uns auch auf die 5, mal sehen, ob uns ein Unterschied zur 6 auffällt. Unsere Kinder sind auf der 2 gefahren, und nach deren Bericht muß ich da nicht drauf. Grade die Himmel & Meer Lounge nach vorne raus ist ein echter Mehrwert der 3 bis 6 gegenüber den neueren Schiffen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 7. Januar 2024 um 19:14

Ein Glück, dass es dieses Theater bei Mein Schiff nicht gibt. Dort bekomme ich (mit wenigen Ausnahmen) die Getränke, die ich haben möchte. Und wenn mir der Sinn danach steht, zahle ich für einen besseren Grappa auch mal 4 €. Klar, dieses Konzept bezahle ich mit dem Reisepreis, aber ich weiß was ich erhalte. Und die Getränkekarten kann man sich problemlos im Netz auf der Mein Schiff Seite anschauen. Bei Aida haben wir noch nie ein Getränkepaket gebucht, und sind bisher damit gut gefahren.

• 9009

• HgkS48
    • 7. Januar 2024 um 13:53

Moin, wir haben die Kabine grade im Plus-Tarif für die Südostasientour zugeteilt bekommen. Hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. Schön, dass Soleluna Bilder eingestellt hat, danke dafür. Die langen Laufwege kennen wir ja schon von der Nova, länger werden sie hier nicht sein.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 6. Januar 2024 um 22:21
    Zitat von Mausgatt

Umgekehrt heißt das für mich: Bei einer anderen Buchungslage geht es wieder in die andre Richtung und es werden wieder mehr günstige Variopreise rausgehauen. Und es gibt sie ja noch immer, die günstigen Preise. Aber seltener und nicht zu jeder Reisezeit. Also für mich ist das keine neue Preispolitik, sondern normale Marktmathematik.

Ich fürchte, da bist Du zu optimistisch, wenn nicht eine neue Pandemie oder sonst was Schlimmes passiert, werden die Reedereien nie wieder von dem jetzigen hohen Preisniveau runtergehen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 6. Januar 2024 um 18:12

Auch wenn es hier um die Preise bei Aida geht, TUI Cruise ist auf keinen Fall besser und dreht ebenfalls eifrig an der Preisschraube. Hab grade mal die Unterlagen unserer abgesagten Kanaren-Reise aus 3/2020 gefunden, die hat in der BK 1.149 € mit Anreise im PUR Tarif gekostet. Die gleiche Reise in 2024 kostet jetzt 1.619 €, immerhin 41 % mehr. Allerdings gibt es jetzt nur noch den Pro Tarif. Und zur Erinnerung: die Bundesregierung hat der TUI in der Pandemie nicht unerheblich unter die Arme gegriffen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• HgkS48
    • 6. Januar 2024 um 17:54

Wir sind nur einmal mit Mein Schiff 4 in Steinwerder angekommen, und haben das Terminal in schlechter Erinnerung. Ein zugiges Dach über der Warteschlange, kein echter Schutz bei Regen, die Busse kamen auch nur sehr schleppend und dann (2019) 5 € für die Fahrt zum HBF. Wenn man Pech hat, quält sich der Bus noch durch eine endlose Schlange LKWs. Was die HPA bewogen hat, hier ein Cruiseterminal einzurichten wird wohl immer ein Rätsel bleiben. 2024 geht Hamburg von mehr als 1.000.000 KF-Passagiere aus. Die kriegen einen Bombeneindruck, wenn sie in dieser Einöde landen.

• Pattaya / Thailand

• HgkS48
    • 5. Januar 2024 um 17:39

Danke, das ist dann für uns auch eine Möglichkeit für den Stop in Laem Chabang. Bangkok lassen wir aus, da wir da schon mehrfach waren, und die lange Anfahrt nicht mitmachen wollen.

• Pattaya / Thailand

• HgkS48
    • 5. Januar 2024 um 16:48

Novesia seid ihr mit Mein Schiff unterwegs gewesen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 5. Januar 2024 um 16:43

Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Januar 2024 um 16:10

jebe100 , stobbel , ich weiß nicht in welche Kreise Ihr bei Euren Kurzreisen geraten seid, aber das ist uns weder bei Aida noch bei TC untergekommen, und wir haben auch schon 4-Tage-Touren gemacht. Vielleicht hilft es, sich da fern zu halten, wenn es zu bunt wird.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 1. Januar 2024 um 21:12

Bei Mein Schiff gibts die 7 Tagetour im Oktober für 3298 € (13.10) bzw. 2898 € (20.10.) allerdings ohne Geiranger.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 1. Januar 2024 um 20:43

Auch wenn nicht Aida, aber es sieht es bei Mein Schiff auch nicht besser aus. Die 7 Tage Kanaren mit Agadir sollen dieses Jahr in der Balkonkabine 1899 €/Pasagier kosten. 2020 haben wir dafür unter 1200 € bezahlt. Leider wurde die Tour 2 Tage vor Abfahrt wegen Corona abgesagt. Ich glaube, der Kreuzfahrtboom ist im Moment so groß, dass die Reedereien nahezu jeden Preis verlangen können. Bezeichnend ist doch, dass kaum Vario bzw. Pur-Tarivfe angeboten werden, und wenn doch ist der Unterschied zu Premium so gering, dass es sich kaum mehr lohnt, das Kabinenglückspiel mitzumachen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 29. Dezember 2023 um 14:36

Momentan macht es keinen Spaß auf die Mein Schiff Buchungsseite zu gehen. 8 Nächte Norwegen mit MS 7 für 2.850 € je Nase empfinde ich als extrem teuer. Wenn das so bleibt wird wohl unsere Tour im Februar die letzte mit Mein Schiff bleiben.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 29. Dezember 2023 um 14:24

Das mögen zwar keine Ausflugstipps sein, aber doch teilweise wichtige Infos für die Anreisenden. Es steht doch jedem frei, das zu lesen oder zu ignorieren.

• Hongkong / VR China

• HgkS48
    • 28. Dezember 2023 um 21:55

Erfahrungen mit noch schlechteren Englischkenntnissen als meine haben wir auch gemacht, als wir versucht haben, einen Polizisten nach dem Weg zu fragen ist der regelrecht vor uns geflohen :verzweifelt: . Wir hatten uns für die Taxifahrer vom Hotel eine Karte geben lassen, da steht die Adresse in chinesisch drauf. Hat prima geklappt und Central Station hat auch jeder verstanden. Die Taxis sind wirklich ausgesprochen günstig, zu Zweit nicht nennenswert teurer als mit Bus oder MTR.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 28. Dezember 2023 um 21:06

Julia80 der Unterschied ist ja wirklich heftig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Kabinen große Unterschiede gibt. Das Einzige Risiko könnte Lärmbelästigung sein, besonders auf Deck 11. Aber im Moment stehen eh nur Kabinen auf Deck 3 zur Auswahl. Ich würd den Aufpreis nicht zahlen wollen.

• Singapur An- / Abreise

• HgkS48
    • 28. Dezember 2023 um 18:50
    Zitat von Bvbjupp

Wir reisen mit Anreisepaket an und landen am 17.1.2024 in Sigapur. Ich gebe als Ziel die MS 5 an und letzte Stadt vor der Einreise nehme ich Frankfurt, da wir ab dort starten.

Werden wir dann analog machen. Falls Ihr Plus gebucht habt, habt Ihr schon Eure Kabinennummer? Und wenn ja, wie lange vor der Reise. bin einfach neugierig.

• Singapur An- / Abreise

• HgkS48
    • 27. Dezember 2023 um 21:19

Bvbjupp reist ihr individuell an oder per Anreisepaket? Wir reisen individuell an und ich werde als Ziel Kreuzfahrt und unser Hotel für die erste Nacht angeben. Wenn Ihr mit Anreisepaket unterwegs seid, würde ich den 17. als Anreisetag wählen.

Bei letzte Stadt vor Einreise trage ich unseren Wohnort ein, nächste Stadt ist Port Klang. Da wir vor der Kreuzfahrt einmal in Singapur übernachten trage ich den Tag vor der KF ein, Abreisetag ist der Starttag der KF, ich hoffe sehr, dass das richtig ist.

Wir machen die Tour ab 31.1. mal sehen, ob alles so klappt wie gedacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™