1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • HgkS48
    • 23. Januar 2024 um 15:33
    Zitat von klausnorbert

    Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gibt es bei der Relax auch einen extrem großen Suitenbereich. Und der Normalbucher hat keine Chance darauf, am Heck zu sitzen. Da frage ich mich dann, was hat der Nicht-Suiten-Bucher vom größeren Platzangebot?

    Das frage ich mich auch, und ist für mich der größte Kritikpunkt an TUI Cruises. Bei der 3-6 kann man nur innen nach vorne rausschauen, bei der 1,2, 7 offenbar garnicht mehr. Und bei der neuen Klasse wird halt das Heck durch den Suitenbereich blockiert. Ich habe es bei Aida, auch bei den großen Schiffen immer als angenehm empfunden, dass der Suitenbereich nicht so auffällig die Bewegungsfreiheit auf dem Schiff einschränkt. Bei der Nova kann ich auf Deck 18 (?) auch vorne sitzen und schauen, und eine Poolbar gibts da auch, mit sehr schönem Sitzbereich.

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • HgkS48
    • 22. Januar 2024 um 19:53

    Was bitte ist das "Aida Feeling"? Bloß weil die früher mal als Aldiana Club auf dem Wasser gestartet sind? Ich fahre in erster Linie wegen der Route und dann gerne auf einem Schiff, das eine Menge an Abwechslung bietet. Das fand ich auf der Nova in Teilen auch gegeben. Die Vielfalt der Restaurants, die vielen Plätze zum Entspannen, die wirklich gute Streetfood Meile. Es gibt schon das eine oder andere was mir nicht gefällt, z.B. das völlig mißlungene Theatrium, und der gelegentliche mäßige Service. So eine Woche außerhalb der Ferien kann ich mir schon auf Nova/Cosma vorstellen

    Da haben mir im Rückblick die Sphinxen deutlich schlechter gefallen, besonders an Seetagen, wenn die Leute wie Sardinen um die Pool genannten Pfützen gelegen haben. Würde mir das nach einigen Touren mehr jetzt unterkommen, würde ich sicher nicht mehr auf die Sphinxen gehen.

  • Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

    • HgkS48
    • 22. Januar 2024 um 19:41

    Batu Caves muß nicht sein, nach meinen Erfahrungen mit agressiven Affen in Ao Nang und Koh Poda mache ich lieber einen Bogen um diese Tiere. Mal sehen, wie es auf Langkawi läuft. USD Holiday habe ich auch angeschaut, fand die aber mit 85 Euro recht teuer mit Express-Zugang. Als ich dann über Mein Schiff buchen wollte, war leider alles schon weg.

    Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was auf dem Schiff zusammen mit anderen zu fahren.

  • Fotoshop

    • HgkS48
    • 22. Januar 2024 um 19:34

    Ich finde das viel zu teuer.

  • Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

    • HgkS48
    • 22. Januar 2024 um 17:50

    Ich muß ein Medikament nehmen, dass in Singapur nur mit Approval der HSA eingeführt werden darf. Das habe ich beantragt und problemlos erhalten. Außerdem haben wir das mehrsprachige Formular vom ADAC mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten ausgefüllt, und von unserem Hausarzt unterschreiben lassen. Sicher ist sicher.

    KL und Ho-Chi-Minh-Stadt machen wir mit Mein Schiff, einzig bei Langkawi werden wir wohl versuchen mit dem Taxi zur Seilbahn zu fahren. Novesia hat das wohl auch so gemacht.

  • Icon of the Seas

    • HgkS48
    • 22. Januar 2024 um 15:52

    Dadurch wird das Teil auch nicht schöner.

  • Alles zur Mein Schiff

    • HgkS48
    • 21. Januar 2024 um 20:48

    Neuanmeldung war die Lösung, bin wieder drin.

  • Alles zur Mein Schiff

    • HgkS48
    • 21. Januar 2024 um 18:25
    Zitat von Bibi77

    Hallo!

    Hat noch jemand das Problem mit der App und / oder der Internet Seite von Mein Schiff?

    Ich finde das nervt , wie kann ein so großes Unternehmen so Probleme mit seiner Internetpräsents haben?

    Bei mir funktioniert die App auch nicht. Mir wird gesagt meine Reise ist bereits vorhanden, zu Gesicht bekomme ich die Daten nicht. Und hinzufügen kann ich sie auch nicht, weil sie abgeblich schon vorhanden ist.

  • Cruise Center Steinwerder

    • HgkS48
    • 21. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von Prassat

    Ich auch.

    Das sind 70 Euro gegenüber 15 Euro.

    Das kann man aber nicht pauschalisieren, für 4 Personen ist der Preis fast gleich.

    Na dann versuch mal mit 4 Personen und Gepäck in ein normales Taxi zu steigen.

  • Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

    • HgkS48
    • 21. Januar 2024 um 11:21

    Auch wenn es Kaffeesatzleserei ist, wird man bei Aida über die Flottenzusammensetzung nachdenken müssen. 2030 sind die Sphinxen zwischen 23 und 17 Jahre alt und der letzte Neubau liegt dann auch schon fast 10 Jahre zurück. Das ist in unserer schnelllebigen Zeit fast eine Ewigkeit. Ich glaube nicht, dass sich Aida mit der Flotte die Spitzenposition auf dem Kernmarkt Deutschland erhalten kann.

  • Icon of the Seas

    • HgkS48
    • 20. Januar 2024 um 15:23

    Für alle, die an der Icon of the seas interessiert sind, hat Matthias Morr den Werbefilm von RCC kommentiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fotoshop

    • HgkS48
    • 20. Januar 2024 um 15:15

    Für die, die nicht gerne selber fotografieren sicher eine gute Idee. Vor allem, wenn man bedenkt, was der Download eines einzelnen Bildes kostet.

  • Mein Schiff 5: 14 Nächte - Asien mit Singapur | 14 Nächte | 31.01.2024 bis 14.02.2024 (Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:00-Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:00)

    • HgkS48
    • 19. Januar 2024 um 20:19

    So langsam schließen wir die adminstrativen Vorbereitungen ab. OnlineCheckIn ist erledigt, die Kofferanhänger eingetütet, Medikamentenformular ausgefüllt und unterschrieben. Jetzt gehts langsam ans Klamottenraussuchen. Und dann kanns in 9 Tagen losgehen.

  • Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

    • HgkS48
    • 19. Januar 2024 um 15:52

    Ich gebe zu, das Theatrium ist für mich kein Aufenthaltsort an dem ich lange geblieben bin, zu voll, zu unruhig und zu wenige Plätze mit guter Sicht.

    Es wäre schön, wenn bei zukünftigen Neubauten ein echtes Theater gebaut wird. Da kann ich mich entscheiden, ob mich die Show interessiert oder ich bleibe einfach weg. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein Aufschrei der Empörung durch die Aida-Fans ziehen würde, wenn das Theatrium zugunsten einer anderen Lösung entfällt.

  • Cruise Center Steinwerder

    • HgkS48
    • 19. Januar 2024 um 15:03

    Es ist einfach nicht möglich, das Kreuzfahrtterminal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ohne einen längeren Fußmarsch in Kauf zu nehmen. Die Fährverbindung zur Argentinienbrücke ist auch nur suboptimal, da man da auch mit den Öffis erst zu den Landungsbrücken muß, und da über viele Treppen mit dem Gepäck zur entsprechenden Fährbrücke muß. Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb es von dort keine direkte Fährverbindung zum Cruise Terminal in Steinwerder gibt. Hamburg erwartet in diesem Jahr mehr als 1 Mio Kreuzfahrtgäste, da wäre es schon denkbar, zumindest temporär Busverbindungen von der Innenstadt nach Steinwerder anzubieten.

    Da das aber nicht passieren wird, bleiben nur Shuttle oder Taxi, wenn man nicht viel Laufen will.

    Bleibt zu hoffen, dass das Terminal in der Hafencity ab 2025 auch die großen Schiffe abfertigen kann, dann wird es für viele leichter.

  • Cruise Center Steinwerder

    • HgkS48
    • 18. Januar 2024 um 22:31

    Ehrlich gesagt, da gibt man ein paar Tausend Euro für eine Kreuzfahrt aus, und grübelt, ob der Transfer per Shuttle oder Taxi zum Schiff zu teuer ist. Mal abgesehen davon ist das Cruisecenter Steinwerder wirklich weit ab vom Schuß, aber typisch für Hamburg.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • HgkS48
    • 18. Januar 2024 um 22:15

    Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, dass wahrscheinlich ne Menge alte Leute sich so eine Reise nochmal gönnen möchten. Da ist die gleiche Tour in drei Jahren eine wenig erbauliche Aussicht.

  • Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

    • HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 22:15

    Sollte es tatsächlich ein drittes Schiff der Heliosklasse kommen, sollte Aida aber aus den Kritiken zu Nova/Cosma lernen und die mögliche Passagierzahl bemerkbar reduzieren. Außerdem könnte auch die heilige Kuh Theatrium geschlachtet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie doch bei der Jubilee das Atrium an die Seite verlegt und ein richtiges Theater eingebaut. Es geht doch.

  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

    • HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 22:05

    Wir haben für die Südostasientour auf der MS 5 Kabine 900X zugeteilt bekommen im Plus Tarif. Ist eine Kabine Kat. B (PlusPlus). Hätte schlechter kommen können, da auf dieser Reise der PUR Tarif garnicht angeboten wurde.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • HgkS48
    • 17. Januar 2024 um 21:15

    Ob das nun für die Phönix Mitarbeiter arbeitsintensiv war/ist wäre mir als Passagier ehrlich gesagt egal, bei den mehreren 10.000 € die man für so eine Reise auf den Tisch gelegt hat. Jede andere Reederei würde hier von den Forenmitgliedern zerrissen werden, aber bei Phönix, da drückt man schon mal beide Augen zu. Verstehe das wer will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™