Da hier lange nichts mehr geschrieben wurde, der Transfer von Mein Schiff nach Bangkok hat im Februar für Plus-Bucher ca. 71 €, für Pro-Bucher ca. 63 € gekostet. Die Fahrt hat jeweils knapp 2 Stunden gedauert, man hat dann 8 Stunden Zeit, sich Bangkok individuell anzuschauen. Treffpunkt in Bangkok war das ShoppingCenter CentralWorld, unweit der Skytrain-Station Siam. Das ist eine sehr zentrale Lage, man ist förmlich umringt von Shopping Malls.
Beiträge von HgkS48
-
-
Bei einer mit Aida bzw. TC vergleichbarer Reise AMR114B kostet bei Phönix die billigste Balkonkabine 300€ die Nacht. Mir ging es aber nicht in erster Linie um die Preisgestaltung, sondern um den Stil in diesem Thread, in dem offenbar Preise ohnehin keine Rolle spielen.
-
Mal abgesehen von der Arroganz, die hier einer bestimmten Altersgruppe entgegengebracht, und Fahrten mit anderen Reedereien als einheitsbrei bezeichnet werden, sollten doch Einige mal drüber nachdenken (#4038), was z.B. 8.200 € für Normalverdiener bedeuten und vielleicht in ihren Äußerungen kleiner Brötchen backen. Der Phönixthread ist für mich in vielen Bemerkungen grenzwertig!
-
Ich finde es erstaunlich, welche Interpretationen ein Werbevideo und eine ebenso aus Worthülsen bestehende Pressemitteilung hier auslösen. Interessant wird es doch erst, wenn konkrete Pläne, sprich Deckpläne, auf dem Tisch liegen und man sehen kann, was anders sein wird. gespannt bin ich welche Auswirkungen das auf die Preise haben wird.
-
Wir haben bei unseren TC Reisen nur einmal in der Bar auf Plätzen warten müssen. Auf unserer grade beendeten Südostasientour war das Atlantik (beide) erstaunlich leer, es war problemlos einen Tisch zu bekommen, obwohl das Schiff mit fast 2500 Gästen gut besucht war.
Mir persönlich ist es lieber, spontan zum Essen zu gehen, deshalb haben wir auf der Nova auch nur dreimal ein Restaurant gebucht, obwohl das Essen dort wirklich gut ist, und sich absolut nicht hinter TC verstecken muss. Aber wie gesagt, mir gefällt das Vorabbuchen nicht.
-
Die entspan ten Essenzeiten sind ein großes Plus bei Mein Schiff. Bei unserer Südostasientour haben wir am 11.2. um 2.00 nachts abgelegt, auf Grund der späten Ankunftszeit vieler Ausflüge nach Bangkok hatte das Ankelmannsplatz bis 1 Uhr nachts geöffnet. Hut ab!
-
Im Anleitungs-PDF von TC ist ein Link enthalten, der direkt auf die Seite führt, auf der man die SAC ausfüllen kann. Übrigens am Ende der Kreuzfahrt muß die Card an Bord nochmal ausgefüllt werden, dafür schaltet TC auf der Mein Schiff Seite den entsprechenden Link frei.
-
tolle Bilder, danke für den schönen Bericht.
-
Wir haben individuell Emirates gebucht, da konnte ich die Plätze gleich bei der Flugbuchung mitbuchen. Seid Ihr mit Anreisepaket unterwegs? Da kann es sein, dass Ihr erst kurz vor Rückflug die Plätze reservieren könnt. War jedenfalls bei uns so als wir mit der Nova Ende 22 die Kanarenrunde gedreht haben. War Vollcharter.
-
-
French Kiss
-
Hab mir auf Grund der Kritiken die App (Android14) angeschaut und vermisse vor allem den Reiseplan. Bin ich zu doof um den zu finden? Landausflüge, Spaanwendungen, Restaurantbuchungen, Präsente, alles da. Aber den Reiseplan, in dem die Buchungen drinstehen sollten, finde ich nicht. Sorry, habs gefunden, war doch zu doof. Unsere Termine stehen übrigens drin.
-
Auf Fuerteventura ist das eine sehr überschaubare Zahl an Gästen. Wir waren 126 Leute, die dort die Runde begonnen haben, und für uns wurde auch keine Fototorte gebacken. Ich bin mir auch nicht sicher, wie bei einem 7tägigen Urlaub mit um die 6.000 anderen Gästen ein Gemeinschaftsgefühl entstehen soll. Das entsteht für mich eher, wenn ich Leute aus dem Flieger oder aus einem Ausflug wieder treffe.
-
Wenn meine Entscheidung für oder gegen Nova/Cosma von einem Vergleich mit anderen Schiffen abhängt, muß ich das schreiben können.
-
Also wenn in so einem Thread nur ja, ja, nein, nein, ja ....... stehen soll wird mMn. jede Unterhaltung abgewürgt.
-
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gibt es bei der Relax auch einen extrem großen Suitenbereich. Und der Normalbucher hat keine Chance darauf, am Heck zu sitzen. Da frage ich mich dann, was hat der Nicht-Suiten-Bucher vom größeren Platzangebot?
Das frage ich mich auch, und ist für mich der größte Kritikpunkt an TUI Cruises. Bei der 3-6 kann man nur innen nach vorne rausschauen, bei der 1,2, 7 offenbar garnicht mehr. Und bei der neuen Klasse wird halt das Heck durch den Suitenbereich blockiert. Ich habe es bei Aida, auch bei den großen Schiffen immer als angenehm empfunden, dass der Suitenbereich nicht so auffällig die Bewegungsfreiheit auf dem Schiff einschränkt. Bei der Nova kann ich auf Deck 18 (?) auch vorne sitzen und schauen, und eine Poolbar gibts da auch, mit sehr schönem Sitzbereich.
-
Was bitte ist das "Aida Feeling"? Bloß weil die früher mal als Aldiana Club auf dem Wasser gestartet sind? Ich fahre in erster Linie wegen der Route und dann gerne auf einem Schiff, das eine Menge an Abwechslung bietet. Das fand ich auf der Nova in Teilen auch gegeben. Die Vielfalt der Restaurants, die vielen Plätze zum Entspannen, die wirklich gute Streetfood Meile. Es gibt schon das eine oder andere was mir nicht gefällt, z.B. das völlig mißlungene Theatrium, und der gelegentliche mäßige Service. So eine Woche außerhalb der Ferien kann ich mir schon auf Nova/Cosma vorstellen
Da haben mir im Rückblick die Sphinxen deutlich schlechter gefallen, besonders an Seetagen, wenn die Leute wie Sardinen um die Pool genannten Pfützen gelegen haben. Würde mir das nach einigen Touren mehr jetzt unterkommen, würde ich sicher nicht mehr auf die Sphinxen gehen.
-
Batu Caves muß nicht sein, nach meinen Erfahrungen mit agressiven Affen in Ao Nang und Koh Poda mache ich lieber einen Bogen um diese Tiere. Mal sehen, wie es auf Langkawi läuft. USD Holiday habe ich auch angeschaut, fand die aber mit 85 Euro recht teuer mit Express-Zugang. Als ich dann über Mein Schiff buchen wollte, war leider alles schon weg.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was auf dem Schiff zusammen mit anderen zu fahren.
-
Ich finde das viel zu teuer.
-
Ich muß ein Medikament nehmen, dass in Singapur nur mit Approval der HSA eingeführt werden darf. Das habe ich beantragt und problemlos erhalten. Außerdem haben wir das mehrsprachige Formular vom ADAC mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten ausgefüllt, und von unserem Hausarzt unterschreiben lassen. Sicher ist sicher.
KL und Ho-Chi-Minh-Stadt machen wir mit Mein Schiff, einzig bei Langkawi werden wir wohl versuchen mit dem Taxi zur Seilbahn zu fahren. Novesia hat das wohl auch so gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de