.........
Ich habe nie gesagt dass ich MS nie fahren würde. Für mich gabs aber noch keine Reise die Routenmäßig und Preismäßig besser passen würde als bei AIDA. Und wenn es nur wenig günstiger wäre würde ich aus den gleichen Gründen wie Sepp285 mich für AIDA entscheiden.
Ist doch andersrum ganz genauso. Eingefleischte MS Fans fahren doch auch nicht AIDA oder eingefleischte Phoenix Fans nur weil es mal günstiger wäre. Also mit hell-Blauer Brille?
Mal vorweg, einen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff kannst du doch garnicht machen, da Du ja noch nie mit Mein Schiff unterwegs warst. Da bin ich besser dran, da ich genau so oft mit Aida wie MS gefahren bin. Ich kann mich also auf das wesentliche konzentrieren, passt die Route und passt der Preis. Und da spielt die Show, das Essen und das Publikum keine große Rolle.
Als Beispiel: wir sind Anfang 24 mit Mein Schiff die 2 Wochen in Südostasien unterwegs gewesen. Aida hat die bis auf den unterschiedlichen Starthafen gleiche Tour zu einem höheren Preis angeboten. Da hätte ich schon mit dem Klammerbeutel gepudert werden, wenn ich auf das Aida Schiff gegangen wäre. Anders wars im Mai auf der Norwegenreise, da war das Hafenangebot von Aida soviel besser als das von Mein Schiff, da hätte uns auch ein deutlich günstiger Preis nicht auf Mein Schiff gebracht.
Es ist halt von Vorteil, wenn man beide Reedereien kennt und sich dann ein Urteil bildet.