1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• HgkS48
    • 14. Juli 2024 um 13:24

Was jemand als Mangel betrachtet liegt doch bei jedem selbst. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, diesen (persönlich gesehenen) Mangel durch Kabinentausch zu beseitigen, ist das völlig in Ordnung. Und nochmal, dass geht auch die Premiumbucher überhaupt nichts an. Die haben die Kabine, die sie sich vorher ausgesucht haben.

Da braucht sich hier auch niemand die Gehirnwindungen strapazieren mit irgendwelchen Regelungen, das macht schon Aida für sie.

• HgkS48
    • 14. Juli 2024 um 09:45

Ich verstehe hier die Reaktion Einiger nicht, die offenbar den Kabinentausch für anrüchig betrachten. Wenn ich mich da anstelle, mache ich das sicher nicht, weil ich gerne in einer Schlange stehe, sondern weil ich subjektiv einen Mangel in meiner Kabine sehe. Und das ist eine Sache, die ich mit dem Aidapersonal kläre. Alle anderen geht das überhaupt nichts an.

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 23:15

Auf der Perla bei der Norwegenreise am 10.5. gab es vor der Rezeption eine lange Schlange an einem Schild auf dem KABINENTAUSCH stand. Wir waren wegen eines Problems mit der Bordkarte da und haben uns auch wegen der Länge der Schlange nicht weiter darum gekümmert. Aber warum steht dann so ein Schild da, wenn es doch keinen Kabinentausch gibt? Und nochmal, es besteht in Vario natürlich kein Recht auf Kabinentausch, habe ich auch nie behauptet.

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 17:42

Was ist falsch am Wunsch eine Kabine zu tauschen? Das ich dafür keinen Rechtsanspruch habe ist doch klar.

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 17:14

Es ist doch jedem unbenommen, eine zugeteilte Kabine als gut oder schlecht zu empfinden. Ich z.B. sehe im begehbaren Kleiderschrank eine reine Platzverschwendung, da die Regale zu schmal sind und der Platz zum Hängen von Bekleidung ungünstig in der hinteren Ecke ist. Nicht unerheblich dazu, die permante Geräuschbelästigung, die besonders nachts sehr störend sein kann. Und natürlich ist auch die Sicht vom Balkon eingeschränkt. Mir persönlich bringt der Blick aufs nahe Wasser nicht mehr als von einem höheren Deck.

Also schön für die, die solche Kabine mögen. Ich gehöre nicht dazu.

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 14:40
    Zitat von Charlynn

Aber eigentlich weiß man doch das Vario Buchung Risiko bedeutet. Und man weiß auch welche Kabinen es gäben KÖNNTE :/

Und warum darf man da nicht enttäuscht sein?

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 14:10
    Zitat von ebonyzoot

Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

Kann Deine Entäuschung verstehen, wir hatten da auf der Perla unsere Kabine. Der einzige Vorteil war die Nähe zum (East) Restaurant. Diese Kabinen werden ja ab Mai 25 zur Verandakabine runtergestuft. Wenn Ihr die Mühe auf Euch nehmen wollt, versucht sofort, wenn Ihr an Bord seit die Kabine zu tauschen. Mir war letztendlich die Schlange am Kabinenwechselschalter zu lang.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 11. Juli 2024 um 18:24
    Zitat von Escape

Also wir haben ja mindestens das Light auf AIDA. Jetzt auf der Perla haben wir aber immer eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser gekauft. Der Kellner hatte uns aber drauf hingewiesen, wenn wir ein Glas Wasser bestellen, ist das im Light Paket. Wir haben aber trotzdem die Flasche genommen.

......

Wir hatten im French Kiss neben dem Wein auch eine Flasche Wasser, die nicht auf der Bordrechnung erschien. Wir hatten auch das Light-Paket.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• HgkS48
    • 10. Juli 2024 um 13:47

Klar sollten Kreuzfahrtschiffe mit an der Spitze der Entwicklung schadstoffarmer Schiffe stehen, trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, was mit den restlichen, 40.000 Schiffen ist, die die Meere bevölkern. Darunter Tausende von Seelenverkäufern, die noch Jahrzehnte die Ozeane befahren.

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 21:52
    Zitat von JonPhi

Wie soll ein Schiff mit 111.500 BRZ und 3000 Passagieren die selbe Restaurantvielfalt bieten wie ein Schiff mit 183.200 BRZ und 6500 Passagieren?

Na dann nimm einfach die Perla oder Prima, die sind nicht ganz so groß, haben aber eine ähnliche Restaurantvielfalt. Außerdem habe ich nie behauptet, dass Mein Schiff dieselbe Vielfalt aufweisen muß wie die beiden großen Aidas.

• Haugesund / Norwegen

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 19:59

Kann man auch E-Bikes ausleihen?

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 19:56

Das Wegschicken bei der Osteria haben wir zweimal im Januar auf der Mein Schiff 6 erlebt. Ist offenbar doch nicht so ungewöhnlich. Aber die Restaurantkonzepte von Mein Schiff und der von Aida auf den großen Schiffen sind mMn nicht vergleichbar. Uns hat die Vielfalt auf der Nova besser gefallen, als die Restaurants auf Mein Schiff. Auf der Mein Schiff kann ich eigentlich mit Bedienung nur in den beiden Atlantiks (was eigentlich nur ein Restaurant auf zwei Decks ist), der Osteria und bei Gosch/Fischrestaurant essen. In allen anderen Restaurants muß ich zahlen. Bei Aida (Nova) habe ich neben French Kiss, Casa Nova und Ocean ja noch das Brauhaus und Best Burger und natürlich die fünf Buffetrestaurants und die Spezialitätenrestaurants. Da kommt Mein Schiff in Sachen Vielfalt einfach nicht mit.

Die Chance, bei Aida einen Platz im Bedienrestaurant zu bekommen ist schon groß.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 8. Juli 2024 um 19:38

Ich habe das Gefühl, dass die Speisekarten in den Bedienrestaurants auf allen Schiffen identisch sind, und auch mindestens eine Saison gleich bleiben. Stimmt das, oder irre ich mich da? Wir waren im April 23 und Mai 24 im French Kiss, und ich bin der Meinung, dass die gleich waren.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 7. Juli 2024 um 18:01

Wir haben den Aidaausflug gewählt nach Stegastein und Gudvangen. War ein wirklich schöner Ausflug, mit einer krassen Fahrt im großen Bus hoch zum Stegastein. In Gudvangen hatten wir dann etwa 50 Minuten Zeit. Alles in allem waren wir etwa 3,5 Stunden unterwegs. Gekostet hat der Ausflug 66 €.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 7. Juli 2024 um 17:28

Die schönen Strände liegen im Süden der Insel, und sind damit mindestens 60 bis 90 Minuten mit dem Mietwagen entfernt. Tagespässe bieten da das Fuerteventura Princess in Esquinzo mit direktem Strandzugang an, empfehlenswerter ist allerdings die Costa Calma, die gut 60 Minuten vom Hafen entfernt ist. Dort bietet die SBH Gruppe für einige Hotels Tagespässe an. die Hotels liegen alle an einem schönen Strand, es sind allerdings ganz normale Pauschalhotels ohne besonders Anspruch. Am besten schaut Ihr Euch mal an, ob das was für Euch ist.

[OFFIZIELLE WEBSITE] SBH Hotels & Resorts®, Islas Canarias
    SBH Hotels & Resorts. Offizielle Website. Bestpreisgarantie. Gruppe von Ferienhotels auf den Kanarischen Inseln.
    www.sbhfue.com
  • Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 15:33

Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 15:21

Auf der MS 3 bis 6 kommt man außen rum, es sei denn der Bugbereich ist wetterbedingt gesperrt.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 10:03

Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:19
    Zitat von Juchhu

Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.

Ist auch in Ordnung, wir müssen ja nicht alles gleich sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:09

Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™