1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 19:11

Ich empfehle auch das Paulaner im Squire, das ist sehr nah zum Terminal 1 und für die Lage recht ruhig und preisgünstig. Auch die beiden Hiltons im Squaire sind gut für eine Vorübernachtung (wir waren im Hilton Garden Inn), besonders, wenn man noch Vorabend Checkinn machen kann.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 18:54

Naja, @Escape, Örtchen ist bei einer Stadt mit mehr als 60.000 Einwohner doch ein wenig untertrieben.

• HgkS48
    • 19. März 2024 um 19:51

Und an der Av. Fred Olsen kann man sich in einem der zahlreichen Restaurants mit Blick aufs Wasser stärken.

• HgkS48
    • 19. März 2024 um 17:35

Stimmt @Escape im Vergleich zu PdR ist Arrecife gradezu ne Weltstadt :thumbsup:

• HgkS48
    • 19. März 2024 um 17:32

Für ein paar Stunden lohnt sich Arrecife auf jeden Fall, schlendern an der Promenade, dabei das Castillo de San Gabriel besuchen, in der obersten Etage des Grandhotels einen Kaffee trinken und die tolle Aussicht genießen. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Stadtstrand, wenn man die Füße ins Wasser halten möchte. Auf dem Rückweg kann lohnt sich ein Gang durch die Calle Leon y Castillo bis zum Charco de San Gines (eine kleine Bucht mit vielen Fischerbooten.

• Fotoshop

• HgkS48
    • 17. März 2024 um 22:14

Bei Cewe gibts dafür spezielle Vorlagen für Mein Schiff. Ihr müsst leider die Reederei wechseln :sironie:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 17. März 2024 um 16:53

Das letzte Stück runer würde ich mit einem Kleinkind nicht versuchen, immerhin müsst Ihr ja auch zurück. Aber Ajuy ist auch ohne die Höhlen sehr sehenswert, mit dem schwarzen Strand und den tollen Wellen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• HgkS48
    • 16. März 2024 um 18:44
    Zitat von curly

Genau Anjakatharina 👍

Ich hab jetzt einfach heute morgen in MyAIDA den Parkplatz bei Steinwerder gebucht (= Parken u. Meer für 149 €/11 Tage = gleicher Preis wie bei Direktbuchung)

Jetzt brauche ich "nur noch" die Vorübernachtung vom 19.4. auf 20.4. 😅

Ich kenne mich in HH leider nicht aus, es gibt ja viiiele Hotels in der Gegend. Ich möchte halt nicht soo weit entfernt übernachten, damit ich dann am 20.4. morgens nicht ewig weit fahren muss zum Parkplatz...

Das mit dem Shuttle von einem Hotel zum Parkplatz wird wohl nicht funktionieren, da mir der Parkplatz ja erst ab 20.4. zur Verfügung steht?!

Ich hoffe, ist noch nicht zu spät für einen Tipp. Versucht doch mal mit dem HI Hotel International an den Elbbrücken. Kostet vom 19. Auf den 20.4. 139 €

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 13. März 2024 um 21:47

Da steht nichts von "Heckverlängerung" lediglich die Restaurantaussenfläche wurde 2005 vergrößert. Das kann natürlich auch eine Maßnahme für die Sphinxen sein.

• Winter 25/26 buchen?!

• HgkS48
    • 13. März 2024 um 21:01

Wir haben bisher maximal 7 Monate vor einer Reise gebucht, egal ob Land- oder Seeurlaub. Und das wird sich bei unserem fortgeschrittenen Alter und den Erfahrungen mit unerwarteten Krankenhausaufenthalten auch nicht mehr ändern. Wir haben eine sehr attraktive Reise nach Abu Dhabi und Thailand im Blick im September, aber werden sicher nicht vor Juni buchen. Sollte die Reise dann weg sein, dann ist das so.

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• HgkS48
    • 13. März 2024 um 16:52
    Zitat von Charlynn

Wenn es doch dazu kommt dass ich noch mal auf Fuerte anlege habe ich ja durch @Escape ein wirklich schönes Ziel :thumbsup: :kiss: :lachzwink:

Und wenn dann noch La Palma oder La Gomera dazu kommen würde wäre ich wieder gerne auf den Kanaren :thumbsup:

Gibt es:

• HgkS48
    • 13. März 2024 um 16:16

Stimmt, aber der Strand ist erst Anfang 2017 so aufgeschüttet worden, wie er jetzt ist. Als wir mit der Blu 2016 dort waren, gabs ihn so noch nicht.

• HgkS48
    • 13. März 2024 um 16:07
    Zitat von Charlynn

Rosario finde ich grottig, ist aber bei fast jeder Kanaren Tour dabei

Da gebe ich Dir Recht, auch wenn wir absolute Fuerteventura-Fans sind, sind wir insgesamt nur zwei Mal (1x Badeurlaub, 1x bei der Kanarenrunde mit der Blu) in PdR. Es ist einfach eine langweilige Stadt. Vermutlich sind da die Liegepreise günstig.

• Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 12. März 2024 um 22:42

Mit Ausnahme der Bremerhaven-Tour kommen aber noch die Flugpreise dazu, was leider nicht unerheblich zu hohen Endpreisen führt.

• HgkS48
    • 12. März 2024 um 22:27

Wir haben mit der Kanarenrunde das Kreuzfahren begonnen (Aidablu) und haben diese Tour bisher dreimal gemacht, allerdings mit wechselnden Inseln. Außerdem haben wir auf drei Transreisen weitere Male die Kanarischen Inseln und Madeira (5mal!) besucht. Das reicht mir eigentlich. Deshalb würde ich, wenn finanzierbar, andere Ziele bevorzugen. So werden wir im Mai das erste Mal ab Hamburg nach Norwegen fahren.

Es gibt aber auch Häfen, die ich nicht mehr haben muß, z.B. Cadiz, Southampton, Valencia, A Coruna. Da haben 1-3 Besuche gereicht.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• HgkS48
    • 12. März 2024 um 22:12

Auch wenn sich glücklicherweise alles zum Guten gewendet hat (schöne Reise!), Streik ist kein ein Fall von höherer Gewalt, deshalb ist Aida in so einem Fall für eine zumutbare Lösung verantwortlich.

• HgkS48
    • 12. März 2024 um 20:13

Ich habe irgendwo gelesen, dass in die Amera 50 Mio investiert worden sind, einschließlich Neumotorisierung. Wenn, wie einige vermuten, 750 bis 800 Mios für die Sphinxen eingesetzt werden sollen, kann schon eine Menge gemacht werden. Wenn es stimmt, dass Kabinen und öffentliche Bereiche z.T. in schlechtem Zustand sind, sollte darauf der Schwerpunkt liegen. Die paar Suiten werden sicher nicht "die Welt" kosten. Das die neuen Schiffe nach der Renovierung zum alten Eisen werden (wie von Heizergruss vermutet) ist nicht zu erwarten, dafür sind die Möglichkeiten auf den vier Großen auch nach einer Modernisierung der alten Schiffe weiterhin größer. Eher erwarte ich, dass erfolgreiche Locations auf den Großen (Lanaibar) auf den Sphinxen adaptiert werden.

• HgkS48
    • 11. März 2024 um 21:24

Man kann natürlich auch über das Wetter in 156 Tagen diskutieren .......

• HgkS48
    • 11. März 2024 um 21:12

Meine Güte, zerbrecht Euch doch nicht die Köpfe über etwas, was die Schiffsdesigner viel besser können als wir hier alle zusammen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. März 2024 um 15:52

Beim CheckInn in Singapur wurde bei den individuell Anreisenden auch darauf geachtet, dass wir erst (gegen) 15 Uhr auf das Schiff gehen. Wir waren etwa 30 Min vorher da, aber da das Kofferabgeben, Einchecken, Passkontrolle etwa 30 Min in Anspruch genommen haben, gabs keine Probleme. Gäste die schon ab 12 Uhr gekommen sind, mussten warten. So wurde es uns zumindest erzählt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook