Wir haben die Nespresso Maschine auch gleich nach Reisebuchung auf MyAida gebucht. Für 10 Tage für 39,90 mit 30 Kapseln. Noch was zu der Kugelmaschine, meine Schwester hat sich die gekauft, hat vorher mit Nachfüllkapseln gearbeitet. Erstmal, mir schmeckt der Kaffee nicht, er hält (ganz subjektiv) keinen Vergleich mit dem Kaffee aus der Nespresso Maschine stand. Die Maschine ist zudem recht groß. Die übriggebliebenen Kugelreste kann man natürlich im Biomüll entsorgen, ich befürchte allerdings, dass die Reste auf dem Schiff im Papierkorb landen. Und alsLletztes, die Alukapseln kann man problemlos im gelben Sack/gelbe Tonne entsorgen.
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe da weit und breit nichts gesehen, was zum Verweilen einlädt.
-
Ich habe in dieser Woche einen interessanten Artikel zur Preisbildung bei Reisen im Hamburger Abendblatt gelesen. Danach haben jetzt nicht mal die IT-Mitarbeiter der Reiseunternehmen (ich meine die Großen) keine Ahnung mehr, nach welchen Kriterien die KI die tagesaktuellen Preise festlegt. Das wird bei Aida und bei TC sicher auch der Fall sein. Wir haben grade die Erfahrung gemacht, dass eine Reise im September für 9 Tage von gestern auf heute um 160 € teurer geworden ist. Ein Grund,keine Ahnung. Gut nur, dass wir gestern die Reise optioniert haben. HHaben wir natürlich heute genutzt. Ich schaue vorsichtshalber bei unserer Kreuzfahrt im Mai nicht mehr auf die Preisentwicklung. Vielleicht ärgere ich mich sonst.
-
Einen Hinweis möchte ich noch einwerfen: der Besuch beim Bordarzt, zumindest bei Mein Schiff ist sehr teuer, meist wesentlich teurer als ein nicht genutzter Ausflug. Meine Frau war wegen Zahnschmerzen beim Bordarzt, da hat sie einen Fragebogen ausgefüllt, es wurde nach vorhandene Schmerzmittel gefragt und bestätigt, dass sie die nehmen kann. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und 151 € gekostet. Der Zahnarztbesuch im nächsten Hafen (Lanzarote, an einem Samstag) hat mit Röntgen, Behandlung und Attest 50 € gekostet.
Ich weiß, dass es medizinische Notfälle gibt, die keinen Aufschub dulden und den Besuch beim Bordarzt erfordern, aber z.B. bei einem Infekt würde ich immer versuchen an Land einen Arzt aufzusuchen.
-
Bei Mein Schiff gibts da kein Vertun, bist Du an Bord kannst Du alle Verpflegungsleistungen in Anspruch nehmen (Benutzung der Kabine ausgenommen) ob um 8 Uhr morgens nach der Ankunft oder um 22 Uhr vor der Abholung zum Rückflug
-
Nein, wir haben in Singapur was gegessen. Ist nur ein Hinweis, dass das möglich ist.
-
Es stimmt, CheckIn bei Mein Schiff für uns Individualanreisende war 15 Uhr. Auf die Minute genau haben sie aber nicht geschaut. Probleme mit der Versorgung gibt's trotzdem nicht, da man im Tag und Nacht immer was zu Essen bekommt.
-
Ich hab das Interview mit der PR-Chefin? von Bewegte Zeiten gesehen, da war mir schon klar, dass das Format eher Goodbye Deutschland als Verrückt nach Meer werden wird. Das ist wahrscheinlich wieder eine Sendereihe wie viele bei den Privaten: Leute vorführen damit wir Fernsehzuschauer uns besser fühlen. Muß ich nicht sehen.
-
Der Bereich (ich kenne ihn nur von der Nova) ist schon sehr witterungsanfällig und war auf unserer Transreise spätestens ab Southampton ziemlich bis ganz leer. Ich bin da nur im Bademantel hin und so schnell wie möglich ins warme Wasser. Problem ist dann, sich wieder in den kalten Wind raus zu trauen. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass das Problem der Überfüllung vor allem in warmen Fahrgebieten auftaucht. Auf den Nordlandtouren im Frühjahr braucht man da kaum einen AO Bereich.
-
Wir haben es auf der MS 5 leider nie geschafft, einen Platz in der Osteria zu ergattern. War immer voll. Es wäre schön, wenn sie die Öffnungszeiten erweitern würden (besonders mittags).
-
Da bin ich mal gespannt, auf der Nova habe ich mir im Yachtvlub, eingedenk der Erfahrungen auf Mein Schiff im Atlantik Restaurant, einen Rose bestellt, und musste den mit 8 € für das Glas bezahlen (der war übrigens sehr gut!). Also es ist richtig, dass man auch im Buffetrestaurant Rose bekommt. Allerdings befürchte ich, dass man den nach wie vor bezahlen muß.
-
Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.
-
-
-
Die Regeln sind da eindeutig, die Einfuhr von Kaugummi ist verboten und kann bei Zuwiderhandlung mit empfindlichen Geldstrafen geandet werden. Angeblich kann es für männliche Personen sogar zur Prügelstrafe kommen.
-
Mir gefallen beide Auslaufsongs gut, allerdings muß ich nicht mehr losrennen, damit ich sie nicht verpasse.
-
-
Die Unterlagen kommen aber später als die Zuteilung.
So habe ich es auch in Erinnerung.
-
Man muß übrigens immer mal nachschauen, ob bei den Buchungsdetails eine Kabinennummer steht. Von Tui Cruises sind wir nicht per Mail informiert worden, daß unsere Kabine feststeht. Bei Aida kann ich mich übrigens auch nicht erinnern, ob wir über unsere Kabine per Mail informiert wurden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-