1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• 8043

• HgkS48
    • 2. Oktober 2024 um 18:27

Wir hatten auf der Nova die 8043, sehr weit vorne. Waren zuerst enttäuscht, aber der große Balkon (Stahlgeländer) und die ruhige Lage hinter dem Spabereich war in Ordnung. Allerdings hat man sehr weite Wege, man muß sich sogar auf dem Schiff ordentlich bewegen.
    Bei unserer ersten Novareise hatten wir eine Balkonkabine im Vario auf Deck 5, die war in Ordnung, aber gefühlt sehr dunkel durch die deutlich dickeren Streben der Fensterfront. Besonders die heftig zufallende Balkontür ist nervig. Diese Türen sind wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen so konzipiert, aber es ist elend, dass man die nicht ohne Hilfsmittel offen halten kann.

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• HgkS48
    • 30. September 2024 um 18:16

Schade, dass es doch einige Probleme auf Deiner Nilfahrt gegeben hat. Trotzdem vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast, und auch auf die Mängel hingewiesen hast. Besonders schön sind Deine Bilder.

Wir waren zwar bisher nur einige Male in Badehotels am Roten Meer, aber negative Erfahrungen mit der "Geschäftstüchtigkeit" einiger Ägypter haben wir auch erlebt. In den Hotels und auf den Ausflügen wurden wir immer sehr zuvorkommend behandelt. Unser Zweitageausflug nach Luxor zum Karnaktempel und ins Tal der Könige wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 30. September 2024 um 09:48

Beim Anleger stehen haufenweise Taxis, die eine Timanfayatour anbieten. Es gibt da Tafeln, auf denen Festpreise für die touristischen Ziele angegeben werden. Wir haben mit einem weiteren Paar so eine Tour gemacht, da war auch die Rundfahrt mit dem Bus im Vulkangebiet und der Besuch in einer Weinkellerei enthalten. Ich weiß leider nicht mehr, was es gekostet hat, aber teuer war es nicht.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• HgkS48
    • 29. September 2024 um 11:12

Dann lohnt sich wirklich die Altstadt Vegueta von Las Palmas

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• HgkS48
    • 29. September 2024 um 11:09
    Zitat von Tisy

Ich habe hier keinen separaten thread zu Hotels in Hamburg gefunden, deswegen die Frage. Kann jemand ein Hotel mit Kind (dann 1 Jahr) empfehlen das man gut mit den ÖPNV erreicht während des Hafengeburtstags? (der is aber gar nicht so wichtig für uns) Wir wollen drei Nächte vor der Kreuzfahrt noch in Hamburg verbringen.

Kommt natürlich auf die Preisvorstellungen an, im Citybereich würde ich das Novotel in der Steinstraße oder das Premier Inn am Meßberg empfehlen. Beide Hotels liegen absolut nahe zur U Bahn und zu den Bussen. Der Zimmerpreis liegt allerdings bei Beiden bei 150€ +

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 29. September 2024 um 10:52
    Zitat von Heizergruss

Die Albatros als "Kahn" zu bezeichnen, das ist aber schon gewöhnungsbedürftig :gruebel:  :lol1:

Auch nicht schlimmer als Deine ständige Benutzung von Dampfer für ein Kreuzfahrtschiff

• Gute 4er Familienkabinen

• HgkS48
    • 28. September 2024 um 21:13

Ich vermute mal die Kabinen hinten auf Deck 8, 9 und 10. Nahe genug an den Restaurants, aber weit genug vom Treppenhaus entfernt. Ruhe hängt allerdings auch von den Nachbarn ab.

• Bangkok / Thailand

• HgkS48
    • 28. September 2024 um 17:24
    Zitat von Geisterhaus

Bitte beachten, der Verkehr ist in Bangkok extrem!! Wir haben letzen Dezember vom Hotel in der Stadt bis Flughafen abends 2 ½ Stunden gebraucht auf der Autobahn, nur stopp and Go! Wenn man die Schlangen beim Check in und der Security noch einrechnet, kann man sehen, wie bald man los muss!

Kann ich bestätigen, es kann schon sehr knapp werden, wenn man vom Hotel zum Airport Suvarnabhumi will. Alternativ gehts auch mit der Taxe zum Airport Link von Phaya Thai oder Makkasan zum Flughafen. Kostet max. 45 Bath, der Zug fährt alle 10 bis 15 Minuten, Fahrtdauer von Phaya Thai ca. 25 Min.

Weitere Infos gibts hier: https://bangkokairporttrain.com/

• HgkS48
    • 27. September 2024 um 16:40

So sah es am Las Canteras im Januar aus:

• HgkS48
    • 27. September 2024 um 16:16
    Zitat von SairaBanno

Guten Morgen,

danke schon mal für eure Tipps.

Ja, wir würden an dem Tag tatsächlich gerne etwas die Insel erkunden. Das Schiff liegt von 5 Uhr bis 22 Uhr im Hafen. Wobei wir natürlich nicht soooo früh von Bord gehen wollen, sondern schon noch entspannt frühstücken :)

Ich würde dann auch mit dem Bus nach Maspalomas an den Strand fahren. Der Bus Nr. 30 fährt direkt ab der Estación Santa Catalina (das ist die unter dem großen Segel, das man schon vom Schiff aus sieht) alle 20 Minuten zum Leuchtturm in Maspalomas. Falls Ihr nach der Rückkehr noch Zeit habt, könnt Ihr noch zum Stadtstrand Las Canteras gehen, ist auch nur 10 Minuten vom bus und 15 Minuten vom Schiff entfernt. An der dortigen Promenade kann man gut sitzen und was trinken, und natürlich baden, wie am Strand von Maspalomas auch.

• Göteborg / Schweden

• HgkS48
    • 27. September 2024 um 16:02

Der Liegeplatz in Arendal ist wirklich an Ödnis nicht zu überbieten, öffentlichen Busverkehr gibts weit und breit nicht. Wir waren mit der MS6 dort, und ich meine, der Shuttlebus hat damals sogar 20 € gekostet. Schade, dabei lohnt sich Göteborg ansonsten schon.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 27. September 2024 um 15:01

Für mich ist schon wichtig, was für eine Themenkreuzfahrt stattfindet, wenn da das Word Schlager vorkommt, ist die Sache gestorben, und Herr Williams muß auch nicht sein, aber wenn ich eine tour mit dem geschenkt bekomme, ..... kann ich ja mal drüber nachdenken.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 27. September 2024 um 14:59
    Zitat von nerdrow

Hallo zusammen,

nach bislang 3x AIDA haben wir im Mai 2025 erstmals mit TC die MS2 nach Norwegen gebucht. Hatten erst überlegt, ob Mai im Norden so optimal ist, aber ein Kollege ist gerade dort von der MS3 zurück u. hatte fast nur Regen. So what. Also gebucht. Vorfreude ist riesig.

Nun hab ich gleich mal 2 Fragen:

Wollte schon mal luschern, was wir für Ausflüge machen könnten, aber im Reiseplan der App werden mir die gar nicht angezeigt. Dort steht nur "buchbar ab 18.01.25". Schon klar, aber ich will ja auch nur gucken.... Ab wann geht das denn wohl?

Wir fahren ab Bremerhaven. Gibt es da im Cruise-Terminal Parkplätze, die ihr empfehlen könnt? Und wann sollte man da buchen?

Danke für eure Hilfe!

Nicole

Alles anzeigen

Das Wetter ist leider nicht vorherbestimmbar, wir hatten in diesem Jahr im Mai fantastisches Wetter, kein Regen und durchgehend 20 bis 25 °C. Wegen der Ausflüge würde ich mal schauen, auch mal bei Aida schauen, nicht zum Buchen, sondern einfach um zu sehen, was es gibt. Bei lokalen anbietern wie

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 24. September 2024 um 15:27

Bitte beachten, die Fahrt mit der Hafenfähre lohnt sich nur, wenn das Schiff am Cruise Terminal Altona liegt (man kann da von Landungsbrücken auch mit dem Bus 111 fahren, der direkt vor dem Terminal hält), für Steinwerder lohnt sich eigentlich nur der Shuttlebus, wenn man die Taxikosten oder Umsteigen und Laufen scheut.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 17. September 2024 um 15:15

Es gibt doch keinen Grund, an der Maschine rumzuspielen. Es gibt zwei Knöpfe, eine für Espresso (40 ml), eine für Lungo (110 ml). Ist mir das eine zuwenig, drücke ich einfach nach einem Durchlauf nochmal auf einen der Knöpfe, bis die Tasse nach meiner Wunschmege gefüllt ist. Das ist keine Geheimwissenschaft.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 17. September 2024 um 14:44

Ob mir die Relax gefallen wird, kann ich nicht sagen, aber der Begriff Riesenschiff magbei der BRZ stimmen, im Bezug auf die zugelassene Passagierzahl liegt die Relax noch hinter Prima und Perla (3984 Pax zu 4350). Im Moment gefallen mir die Mein Schiff 5 und 6 am besten, das kann sich aber ändern.

Und was uns die Werbung sagen soll, naja, das sieht man doch auch an der aktuellen Aida Werbung, oder sieht man da den übers Deck tappernden Opa im weißen Unterhemd, oder die genervten Eltern mit quengelnden Kinder? Ganz und gar nicht. Ähnlich ist das mit den Champagner trinkendem glücklich lächerndem Paar an der Reeling. Passt bei allen Reedereien.

Das mit der größeren internationalen Ausrichtung muß auch erstmal stattfinden, aber warum sollten Amis in Palma oder Barcelona auf ein deutsch dominiertes Schiff gehen, wenn sie auch da mit RC, Celebrity und Carnival ihre Hausmarken nutzen können. Ich glaube, es wird eher das deutsche Umfeld in Frage kommen, Niederlande, Schweiz, Österreich, Luxemburg usw.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 16. September 2024 um 16:38
    Zitat von Escape

Weiß ich gar nicht. Robbie Williams ist ja nicht Irgendwer!

Ich finde der macht extrem aufmerksam auf das Schiff.

Also mein Augenmerk auf die Relax ist schon durch ihn höher geworden.

Ich finde es einfach mega gut.

Privat höre ich ihn schon seit Take That Zeiten. Obwohl vermehrt erst seit den Solo Zeiten. Ich war auf zig Konzerten und habe alle Alben und viele DVDs zuhause.

Bei mir kommt einiges zusammen. Schon allein durch persönliche Erfahrungen und Verbindungen zu ihm.

Alles anzeigen

Naja, in diesem Fall ist Neutralität nicht Deine Kernkompetenz :thumbsup:

• HgkS48
    • 16. September 2024 um 09:40

Auf der Kabine hatten wir am Anfang auch ein paar Kaffeesahnekapseln, weitere haben wir uns dann an den Bars geholt, das war völlig problemlos. Ob man auch Vollmilch bekommen kann, weiß ich leider nicht.

• HgkS48
    • 15. September 2024 um 20:33

Nespresso-Kapseln gibts wie Sand am Meer, mir schmecken allerdings die Originalkapseln am besten. Zur Zeit ist Shanghai Lungo unser Favorit, Stärke 5. Noch eines zu den Nachfüllkapseln, die sind erstmal ziemlich teuer, so knapp 30 € für zwei Stück, und mir ist der Kaffee aus diesen Kapseln einfach zu fad. Aber wer es aus Ökosicht unbedingt haben muß, meinetwegen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 15. September 2024 um 13:42

Gut, dass die YC-Bucher ordentlich für aufgerollten Handtücher zahlen müssen. Die müssen übrigens genauso gewaschen werden wie die, der gemeinen Kabinenbucher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™