1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • HgkS48
    • 9. April 2025 um 16:36

    Nee, weiter bringt uns hier garnichts, aber wir haben ja schon beim Umbau der Diva alles Mögliche vermutet, da sollte ein Neubau doch noch viel mehr an Spekulationen bieten.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • HgkS48
    • 9. April 2025 um 13:18

    Da wir nicht wissen, wie es wird, können wir uns ja eine Menge wünschen, ich z.B. weine nicht, wenn es keinen FKK Bereich gibt, es gibt auf festem Boden genügend Plätze, auf denen man hüllenlos rumlaufen kann. Auch das Theatrium kann für mich durch einen weniger rummeligen Veranstaltungsbereich ersetzt werden. Entweder ich gehe ins Theater, oder ich setze mich zum Trinken und Schwätzen irgendwo hin. Ich meine, dass bei einer Helios-Variante (Iona?) anstelle des Theatriums Restaurants untergebracht und ein klassisches Theater eingebaut wurden.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • HgkS48
    • 8. April 2025 um 17:05

    Wie die Schiffe nachher aussehen oder eingesetzt werden, keiner von uns kann das jetzt sagen. Aber eines wage ich zu behaupten: dieser Thread wird in der Zahl der Posts den über die Getränkepakete überbieten.:thumbsup:

  • TUI Cruises - Internet an Bord

    • HgkS48
    • 8. April 2025 um 16:52
    Zitat von Soleluna

    ........

    Muss jetzt nur noch rausfinden, wie man die Aktualisierung von Apps im Hintergrund verhindert (Samsung) ...

    LG SL

    So deaktivierst du automatische App-Updates auf einem Samsung-Gerät

    1. Öffne die Einstellungen
      Gehe zu "Software-Update"
    2. Deaktiviere "Automatische Aktualisierung" oder "Automatisch über WLAN laden"

    Du kannst die automatische Aktualisierung auch im Galaxy Store deaktivieren:

    1. Öffne den Galaxy Store
      Drücke die Optionstaste (drei Punkte oben rechts)
    2. Gehe zu "Einstellungen"
    3. Gehe zu "Apps automatisch aktualisieren"
    4. Wähle "Nie" aus

      So sollte es klappen.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • HgkS48
    • 7. April 2025 um 19:51
    Zitat von Flo on Tour

    Ich frage mich, warum so viele immer riesengrosse Schiffe wollen. Die kleinen sind es, die die spannenden Routen mit interessanten Zielen anfahren können. Man sieht einfach, dass für viele Kreuzfahrten aber nicht mehr den Exeditionscharakter haben, sondern einfach nur noch - überspitzt gesagt - Massentourismus zur See sind. Ich finde das echt schade.

    Auch wenn es nur bedingt was mit den Aida Neubauten zu tun hat; kleine Kreuzfahrtschiffe sind doch auch im Bau, z.B. die Explora Klasse, die Regent Schiffe und die vorhandenen Hapag Lloyd und Silversea Schiffe. Leider haben die Reisen auf diesen Schiffen auch ihren Preis.
    Deshalb glaube ich nicht, dass Aida und Mein Schiff irgendetwas in dieser Größenklasse bauen werden.

  • Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

    • HgkS48
    • 1. April 2025 um 20:33

    Ehrlich gesagt, wenn ich für ne Kreuzfahrt 2.500 € pro Nase zahle wären mir die 15-20€ für eine Taxe in Palma ziemlich Banane. Wir sind, allerdings bei einer MS Reise hin mit dem Bus gefahren, zurück dann mit der Taxe, die wir nahe der Kathedrale einfach genommen haben. Das ging ganz einfach, und hat keinerlei Überlegung gekostet.

  • Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

    • HgkS48
    • 31. März 2025 um 20:29

    Auch ich wünsche Dir, diva21 eine schöne restliche Reise, bei der Ihr hoffentlich nicht immer an diesen Diebstahl denken müsst.
    Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus? Dann kann man ja die Originale an Bord lassen, und für die Rückkehr an Bord reicht ja die Bordkarte.

  • Le Havre / Frankreich

    • HgkS48
    • 31. März 2025 um 19:55
    Zitat von Jungerstar

    Hallo ist schon mal jemand mit den E Bike von Le Havre nach Honfleur gefahren ? Wir wollen im April dahin und überlegen wie wir es machen wollen. Aida eigentlich zu teuer 39 Euro mit dem Bus pro Person Alternativ Bee Bus für 27 euro . Mich stört da das ich den Aufenthalt nicht selber planen kann wie lange wir bleiben ….der Radverleih am Hafen nimmt lt Internet 1000 !!! Euro Kaution…

    Lies Dir mal vor der evtl. Fahrt den folgenden Bericht durch:

    Pont de Normandie: Per Fahrrad von Le Havre nach Honfleur
    Von Le Havre aus fahre ich mit dem Fahrrad über die Pont de Normandie nach Honfleur. Eine spannende Tour.
    womoguide.de
  • Seenotrettungsübung

    • HgkS48
    • 31. März 2025 um 12:53

    Mir sagen die augenblicklichen SNRÜ bei Aida und Mein Schiff gleichermaßen zu. Man muß bei beiden Reedereien zur Musterstation, ob mit oder ohne Rettungsweste ist eigentlich egal. Das ist die wichtigste Anlaufstelle im Notfall.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • HgkS48
    • 26. März 2025 um 18:06

    Wenn ich mir mal vorstelle, meine erste Kreuzfahrt mit Aida zu machen, ohne vorher in diversen Foren Informationen zu sammeln, wäre mir wahrscheinlich egal, ob die Diva nun grade renoviert wurde oder nicht. Als Paar würde ich Route, Preis und Kabine als maßgebende Kriterien ansehen. Als mehrköpfige Familie würde ich vermutlich auf die großen Schiffe gehen, weil ich da mehr Abwechselung, auch für die Kinder erwarte.
    Die hier im Forum durchgekauten Veränderungen der Diva spielen mMn für das Gros der Kreuzfahrt-Erstfahrer keine Rolle. Wer das Alte nicht kennt vermisst es auch nicht.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • HgkS48
    • 26. März 2025 um 13:50

    Wenn es so im French Kiss ist, wie wir es auf Nova und Perla erlebt haben, würde es mir auf den Keks gehen, da mehr als ein- bis zweimal hin zu gehen. Dafür bietet die schmale Karte zumindest mir zu wenig Abwechslung. Es wird nur interessant, wenn die Auswahl erheblich erweitert wird.
    Gottseidank gibt es für alle Buffetliebhaber ja (noch) sechs weitere Sphinxschiffe mit dem alten Konzept. Und es wird noch Jahre dauern bis auch das letzte Schiff dieser Klasse umgerüstet ist.

  • Check in Zeit

    • HgkS48
    • 24. März 2025 um 19:24

    Grade in Hamburg heißt 12 Uhr, dass man sich ab 12 Uhr in oder vor dem Cruise Terminal in die Schlange stellen kann, um zum CheckInn zu kommen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • HgkS48
    • 24. März 2025 um 19:21
    Zitat von Peggy1005

    Also Kapselmaschine und guter Kaffee schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus . .......

    Das sollte jeder für sich entscheiden, stimmt für mich überhaupt nicht.
    Und zu den Getränkepaketen, auch nach 17.427 Posts gibts dafür keine allgemeingültige Regel.

  • Cruise Center Steinwerder

    • HgkS48
    • 24. März 2025 um 18:21
    Zitat von Discovery

    Wir werden nächsten Samstag eine Schiffsbesichtigung der Nova in Steinwerder machen.

    Mir welchen Kosten können wir fürs parken rechnen? Wirklich 40€ für einen Tag als Langzeitparker?

    Oder gibt es andere Tipps?

    Man kann auch am Samstag mit dem Bus 256 von/bis zum Alten Elbtunnel fahren, allerdings von der Haltestelle Argentinienbrücke(Fähre), fährt am Nachmittag alle Stunde, der letzte zum Elbtunnel um 17.50 Uhr. Von dieser Haltestelle ist das Cruise Terminal ungefähr 1 km entfernt.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • HgkS48
    • 20. März 2025 um 19:40

    Der Teppich erinnert mich irgendwie an den auf der Mein Schiff 4.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • HgkS48
    • 17. März 2025 um 20:44
    Zitat von AIDA_P

    Ja, ich meine auch, man muss Landungsbrücken aussteigen.

    Man kann dort umsteigen in die Fähre nach Finkenwerder und am Anleger Dockland aussteigen. Da ist man direkt am Cruise Terminal Altona.

  • Preisentwicklung TUI

    • HgkS48
    • 10. März 2025 um 21:05
    Zitat von paddelmichi

    Oder eben (recht)zeitig buchen

    Das ist leicht gesagt, aber in meinem Alter und Gesundheitszustand ist mir das zu riskant. Ich möchte mich nicht noch einmal mit der TUI Reiseversicherung auseinandersetzen. Da nehme ich entweder die hohen Preise in Kauf, oder, wie geschrieben, meiden wir TC.

  • Preisentwicklung TUI

    • HgkS48
    • 10. März 2025 um 20:32

    Das scheint irgendwie durchgängig so bei TC zu sein Preissteigerungen von 50 bis 80 % ohne erkennbare äußere Einflüsse. Für uns ein Grund, im Moment TC zu meiden.

  • Alles zur Mein Schiff

    • HgkS48
    • 8. März 2025 um 21:30

    Heißt "Alles zu Mein Schiff", deshalb von mir was zur Preisentwicklung. Wir waren im Februar 2024 mit der Mein Schiff 5 auf der zweiwöchigen Südostasienrunde. Die Tour hat in der Balkonkabine (Deck 9) 1.990 € gekostet. Dieselbe Reise (gleiche Reihenfolge, gleiche Häfen, nur mit Mein Schiff 6) kostet im Januar/Februar 26 in der billigsten Balkonkabine 2.999 €. Das sind 50 % Aufschlag! Wofür? Kann mir das jemand erklären? Der TUI Konzern ist mit vielen Millionen Euro in der Coronakrise von der Bundesrepublik, also von uns Steuerzahlern, unterstützt worden. Und jetzt dankt dieser Konzern es mit solch exorbitanten Preiserhöhungen. Ich bin gerne mit Mein Schiff unterwegs gewesen, aber solche Preissteigerungen finde ich unmöglich.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • HgkS48
    • 5. März 2025 um 17:09
    Zitat von Motte412

    Eine Frage an die Kenner unter euch... wir waren noch nie auf der Perla... wo gibt es denn da einen schönen Platz steuerbord, um die Ausfahrt aus Hamburg anzuschauen? Wir haben leider eine Kabine backbord. Es ist im Mai, denke also, DRAUSSEN wäre toll. Auf der Heimfahrt schlafen wir wohl noch bei der Durchfahrt:lachroll:DANKE

    Deck 15 der Skywalk beim Panoramalift, allerdings ist rechtzeitiges Erscheinen angesagt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™