Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Nonstop-Flug ab Berlin gibt, wahrscheinlicher ist ein Flug mit Qatar Air über Doha. Und die fliegen dreimal pro Tag von Berlin. Also ich werde keine Vermutung abgeben. Sorry
Beiträge von HgkS48
-
-
Wir wollen die Reise im Dezember 2025 Flug ab BER mit TUI buchen zur 14 tägigen SOA Reise nach Singgapur.
Weiss jemand wann erfahrungsgemäß der Flieger so in etwa starten wird?
Ohne Termin und Airline ist eine Antwort schwierig
-
Das habe ich mittlerweile getan. Tagesaufenthalt kann man jederzeit buchen.
Mich hat eben nur gewundert, dass es diese Option nirgends in der App oder bei MyAida gibt.
Andere Frage: Was für gastronomische Einrichtungen haben denn während dieser Zeit überhaupt geöffnet? Ich nehme an, irgendein Buffetrestaurant ab 12 Uhr? Wie sieht es mit den Bars aus? Bei der Anreise mit early check-in habe ich um 11 Uhr keine geöffnete Bar gefunden.
Ich bin halt immer noch unentschlossen, ob sich die 70€ für die 2,5h mehr überhaupt lohnen.
Welche Restaurants geöffnet sind kannst Du doch der Aida heute entnehmen oder auch an der Rezi erfahren. Ich für meinen Teil würde für 70 € eher in Hamburg gut essen gehen und so die Zeit überbrücken.
-
-
-
-
Bei uns steht, dass sie sich bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn melden - seid Ihr da schon drunter?
Nein, noch 19 Tage
-
Wir haben auf das Gebot für den Rückflug von Barbados auf Premium Economy bisher keine Reaktion erhalten. Ich vermute, dass da auch nichts mehr kommt.
-
Um 11:00 und um 22:20 fliegt die B777, und um 15:15 derA380. So wie es aussieht, bietet Emirates die PE erst ab kommenden Jahr ab Frankfurt an. Aber Du hast recht, die letzten Reihen in der 777 mit nur 2 Außenplätzen sind gut, aber schnell ausgebucht, und die Reservierung kostet ganz schön, ich meine 50 oder 60€ pro Platz. Uns war es das aber wert.
-
Sorry, war beauftragt Emirates, dort nur ab Dubai.
Ab Frankfurt gibt es bei Emirates auch PE, ab Hamburg leider nicht.
-
Auch wenn das sicherlich nicht nur mit einem Flug nach Singapur zutun hat, aber unterscheiden sich denn die Airlines in vielen Dingen oder ist es egal ob wir mit China Air, KLM oder Swiss oder oder oder per PremiumEconomy fliegen?
Macht ihr die Auswahl einer Flugverbindung von einer bestimmten Airline abhängig oder ist das Nebensache?
Grüße
Ich kann Anjakatharina beipflichten, es ist schon entspannend, wenn man auf halber Strecke nach Asien einen Stopp einlegen kann. Ideal ist dabei natürlich ein StopOver in Dubai oder Doha. Wir sind mehr als 10 x nach Colombo, Bangkok, Singapur und Hongkong geflogen mit LH, KLM, SIA, Quatar Air und Emirates. Unsere Erfahrungen dabei, die beiden arabischen Airlines gefallen uns am Besten. Für Lufthansa würden wir uns nur entscheiden, wenn die Maschine mit der neuen Allegris PE ausgestattet ist. Da Ihr vermutlich ab Frankfurt fliegen könnt, könnt Ihr evtl. in den Genuss des A380 kommen, für uns der absolute Lieblingsflieger. Übrigens ist lt. diverser Vielfliegerforen Quatarair die beste Airline, Emirates ist nur wenig dahinter platziert. Klar, ich bin nicht mehr objektiv, deshalb Südostasien, auf jeden Fall, und wenn dann mit einer der beiden arabischen Airlines.
-
Irgendwie erstaunlich, aber wir haben schon im Vorjahr die Südostasientour bei TuiCruise günstiger als bei Aida gebucht. Dazu ist (mMn) Singapur auch der attraktivere Starthafen im Vergleich zu Laem Chabang.
-
Ich hab mal den Flug mit Emirates rausgesucht, den finde ich für PE akzeptabel.
Als Hotel für eine Nacht eignet sich das Park Regis am Rand von Chinatown. Wir haben da vor unserer Kreuzfahrt im Februar 2024 eine Nacht verbracht. Ist nichts Exclusives aber ordentlich mit guter Lage.
Auf jeden Fall wünsche ich Eucheinen tollen Urlaub.
-
-
Charlynn Ja, wir haben die komplette Reise abgesagt. Und es war keine Kreuzfahrt sondern eine Flugreise ins Hotel.
-
Klar, das Schadensformular muß natürlich vom Arzt unterschrieben sein. Und ich kann nur wiederholen, das waren meine Erfahrungen. Übrigens hat die Versicherung zweimal die Zahlung abgelehnt, da ich wegen meiner Rückenbeschwerden schon in Behandlung war. Entscheidend war, dass mir meine Orthopädin und auch der Krankenhausarzt die Reisefähigkeit zum Buchungszeitpunkt bestätigt haben. Gebucht hatten wir im Februar, erst im Mai hat mir der Krankenhausarzt von der Reise dringend abgeraten. Leider musste ich dann wirklich operiert werden.
Wichtig ist, sich im Schadensfall nicht gleich durch eine Ablehnung der Versicherung verunsichern lassen. -
Tatsache bleibt doch, dass die Sphinxen, ob renoviert oder nicht, verhältnismäßig viele Innenkabinen haben (mehr als 1/3 der Kapazität) im Vergleich zu den H-Schiffen haben. Prima/Perla keine 20%, Nova/Cosma unter 25%. Da ist es klar, dass die Preise z.B. auf einer Blu für eine Innenkabine bemerkbar niedriger sein müssen als auf einer Perla. Andersherum sind die Balkonkabinen auf einer Sphinx erheblich teurer als auf ner Prima. Da Aida, ganz im Gegensatz zu Mein Schiff, nicht im Vornhrein ermöglicht, die bevorzugte Kabinenklasse auszuwählen, erscheinen die Reisen ausgesprochen günstig, auch bei den Sphinxen, weil ja immer der Innenkabinenpreis als Lockvogel angezeigt wird.
Ob Vielfahrer häufiger Innenkabinen buchen, weiß ich nicht, da gehe ich natürlich von unseren Vorlieben aus, und da sind Innenkabinen ein absolutes NoGo. Deshalb kommen für uns Reisen mit einer Sphinx nur noch in Frage, wenn Route und Preis absolut top sind. Wir hatten z.B. die Route mit der Prima von Hamburg nach Kapstadt gebucht, die ja leider abgesagt wurde. Wir würden aber niemals mit der Stella diese Reise mit den vielen Seetagen machen, weil diese Schiffsklasse einfach für uns zu langweilig ist.
Es gibt sicher unter den Forumsmitgliedern hier viele, die auf Aura, Vita und Cara mit Kreuzfahrten begonnen haben und dann auf die "großen" Sphinxen umgestiegen sind. Aber beim jetzigen Boom der Kreuzfahrten ist das bestimmt ein Klientel, dass im Vergleich zur großen Zahl der Neufahrer recht klein ist. Deshalb sehe ich die Zukunft der Sphinxen eher skeptisch und die der großen Schiffe positiver.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich mit meinen Fragen hier mal an: Ich plane derzeit AIDA-Reisen für nächstes Jahr, zur Wahl stehen Reisen als Alleinreisende oder gemeinsam mit einem Familienmitglied. Was passiert, wenn die 2. Person aus gesundheitlichen Gründen doch nicht mitfahren kann? Darf ich dann alleine fahren (wie hoch wäre der Aufpreis?), oder ist das nicht möglich (insbesondere, wenn die Reise für Alleinreisende vielleicht nicht buchbar ist)? Macht es für mich persönlich einen Unterschied, ob die zweite Person eine Reiserücktrittsversicherung bzw. ein ärztliches Attest hat oder nicht? Sind für Reiserücktrittsversicherungen Vorerkrankungen relevant, die ggf. am Reisetermin zu einer Absage führen, oder ist nur entscheidend, dass man aktuell nicht reisefähig ist? Ich denke, hier ist viel Erfahrungswissen vorhanden, und freue mich, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt

Aus eigener Erfahrung kann ich nur was zur Reiserücktrittsversicherung beisteuern. Für die Erstattung mußte ich vom behandelnden Arzt eine Bescheinigung erhalten, die bestätigt, dass ich zum Zeitpunkt der Buchung reisefähig war. Das hat die Versicherung veranlasst, die Reisekosten für mich und meine Frau zu erstatten. Meine Vorerkrankung hat dabei keine Rolle gespielt.
-
Bist du eventuell im falschen Thread gelandet?

Au ja, bitte löschen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de